Allgemeine Fragen und Anliegen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • khaos schrieb:

      Ich find auch immer schade, dass sich nicht mehr Leute mit dem Spielen von 2D-Shootern und Kampfspielen beschäftigen und ich mich daher weniger als ich es wollte, tiefgreifend darüber unterhalten kann ^^
      Das Problem hier ist doch folgendes: Wir haben massig Threads zu vielen Spielen (insbesondere Retro-Games), die gerade dazu prädestiniert wären um ausgiebige Diskussionen zu eben diesen Spielen zu führen.

      Leider aber ist in diesen Threads größtenteils überhaupt nichts los, weil wenn etwas dazu geschrieben wird alles in den

      -"Zuletzt durchgezockt" Thread (722 Seiten)
      -"Was ich gerade gezockt habe" Thread (1063 Seiten)

      Themen gepostet wird. Und diese beiden Threads sind mit Abstand die größten Seuchen dieses Forums.

      In diesen Threads schreiben User wirklich großartige, richtig ausführliche Beiträge zu Games, die man in den Threads zu den Spielen vergeblich sucht und dort deutlich besser aufgehoben wären, weil dort dann gesammelt alles in dem richtigen Thread stehen würde. Denn in diesen "Zuletzt gezockt/durchgezockt" Threads gehen diese Beiträge doch völlig unter und sind der Tod jeglicher aufkommender Diskussion.
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.
    • Wenn ich auch KoF lese werde ich driekt spitz auf meine Saturn Games :D HAbe auch bisschen nachgeholt und Real Bout Special zum ersten mal in meinem Leben gezockt vor paar Monaten, und ist auch weiteres unterwegs.

      Auch das neues Guilty Gear X welches ich sogar jetzt gerade in den News gelesen habe werde ich mir auch mal demnächst gönnen.

      SNK, Teilweise Capcom und Tecmo Koei aus alten Zeiten machen mich da manchmal auch bisschen nervös :D SNK ist halt auch einfach ein Killer, so wie Atlus mit ihren speziellen Games.

      Ich pfeife auf soviel, große Mainstream Buden die Kiddi verseucht sind und SEGA mit Atlus und Co macht mich einfach fertig :D Und deswegen Poste ich mittlerweile auch hier mehr als woanders. Da passte mir was nicht mehr und ich bin auch so ein Typ, wenn ich höre SEGA bringt ein neues Game poste ich sofort kurz und Knapp den Titel im Board und packe vielleicht noch einen Trailer rein wenn er schon existiert und möchte auch einfach andere Fans mit mir darüber labern sehen :D
      Aber auch das ist meist nicht so, aber es ist mir egal. Ich gehe halt nicht in News Threads von Games und rede es schlecht obwohl ich es nicht mag bzw nichtmals gespielt habe. So lese ich auch gar nicht die News oder gehe in die Threads von Forza oder Fifa und anderen Mainstream Krams... ich bleibe "in meinem Bereich" und wenn ich News hier auf der Hauptseite sehe, oder es Threads von neuen Games aus meinen Bereich sind, gehe ich auch rein und quatsche....

      Ich werde bis heute nicht verstehen wie man in News die einen nicht interessieren rein geht und das Game schlecht redet, obwohl es z.B . noch gar nicht erschienen ist :D Ich überfliege solche Posts die mich nicht interessieren und scrolle weiter bis zu meinen Lieblingen :D

      Du verstehst mich? :D
    • Grandmaster-C schrieb:

      khaos schrieb:

      Ich find auch immer schade, dass sich nicht mehr Leute mit dem Spielen von 2D-Shootern und Kampfspielen beschäftigen und ich mich daher weniger als ich es wollte, tiefgreifend darüber unterhalten kann ^^
      Das Problem hier ist doch folgendes: Wir haben massig Threads zu vielen Spielen (insbesondere Retro-Games), die gerade dazu prädestiniert wären um ausgiebige Diskussionen zu eben diesen Spielen zu führen.
      Leider aber ist in diesen Threads größtenteils überhaupt nichts los, weil wenn etwas dazu geschrieben wird alles in den

      -"Zuletzt durchgezockt" Thread (722 Seiten)
      -"Was ich gerade gezockt habe" Thread (1063 Seiten)

      Themen gepostet wird. Und diese beiden Threads sind mit Abstand die größten Seuchen dieses Forums.

      In diesen Threads schreiben User wirklich großartige, richtig ausführliche Beiträge zu Games, die man in den Threads zu den Spielen vergeblich sucht und dort deutlich besser aufgehoben wären, weil dort dann gesammelt alles in dem richtigen Thread stehen würde. Denn in diesen "Zuletzt gezockt/durchgezockt" Threads gehen diese Beiträge doch völlig unter und sind der Tod jeglicher aufkommender Diskussion.
      Das schreit ja eigentlich nach einem Doppelpost wenn er hier erlaubt ist. Also den ausführlichen Bericht wie man es gespielt hat in den Game Thread posten und dann in dem "Ich habe zuletzt durchgezockt" Thread einfach nur einen Link dazu :P
      Könnt ja auch Forum übergreifend sind... Also nicht alle Games sind ja Multi oder Mega Drive exklusiv.. vielleicht gehen ja auch viele einfach nicht in ein z.B. SEGA Forum...
    • Grandmaster-C schrieb:

      khaos schrieb:

      Ich find auch immer schade, dass sich nicht mehr Leute mit dem Spielen von 2D-Shootern und Kampfspielen beschäftigen und ich mich daher weniger als ich es wollte, tiefgreifend darüber unterhalten kann ^^
      Das Problem hier ist doch folgendes: Wir haben massig Threads zu vielen Spielen (insbesondere Retro-Games), die gerade dazu prädestiniert wären um ausgiebige Diskussionen zu eben diesen Spielen zu führen.
      Leider aber ist in diesen Threads größtenteils überhaupt nichts los, weil wenn etwas dazu geschrieben wird alles in den

      -"Zuletzt durchgezockt" Thread (722 Seiten)
      -"Was ich gerade gezockt habe" Thread (1063 Seiten)

      Themen gepostet wird. Und diese beiden Threads sind mit Abstand die größten Seuchen dieses Forums.

      In diesen Threads schreiben User wirklich großartige, richtig ausführliche Beiträge zu Games, die man in den Threads zu den Spielen vergeblich sucht und dort deutlich besser aufgehoben wären, weil dort dann gesammelt alles in dem richtigen Thread stehen würde. Denn in diesen "Zuletzt gezockt/durchgezockt" Threads gehen diese Beiträge doch völlig unter und sind der Tod jeglicher aufkommender Diskussion.
      Ja, das sehe ich auch als großes Problem an und das ist irgendwie genau das, was die Stärken eines Forums untergräbt und es gegenüber anderen Medien obsolet macht. Ich schreibe meine "Durchgezockt-Posts" (fast) immer mit in die Threads der Spiele mit rein, so dass man das Laufpublikum hat aber auch vernünftig strukturiert. Nur, dass man dann oft im Durchgezocktthread die Diskussion startet X/
      Am besten, man löscht den Thread 8)


      mickschen schrieb:

      Grandmaster-C schrieb:

      khaos schrieb:

      Ich find auch immer schade, dass sich nicht mehr Leute mit dem Spielen von 2D-Shootern und Kampfspielen beschäftigen und ich mich daher weniger als ich es wollte, tiefgreifend darüber unterhalten kann ^^
      Das Problem hier ist doch folgendes: Wir haben massig Threads zu vielen Spielen (insbesondere Retro-Games), die gerade dazu prädestiniert wären um ausgiebige Diskussionen zu eben diesen Spielen zu führen.Leider aber ist in diesen Threads größtenteils überhaupt nichts los, weil wenn etwas dazu geschrieben wird alles in den

      -"Zuletzt durchgezockt" Thread (722 Seiten)
      -"Was ich gerade gezockt habe" Thread (1063 Seiten)

      Themen gepostet wird. Und diese beiden Threads sind mit Abstand die größten Seuchen dieses Forums.

      In diesen Threads schreiben User wirklich großartige, richtig ausführliche Beiträge zu Games, die man in den Threads zu den Spielen vergeblich sucht und dort deutlich besser aufgehoben wären, weil dort dann gesammelt alles in dem richtigen Thread stehen würde. Denn in diesen "Zuletzt gezockt/durchgezockt" Threads gehen diese Beiträge doch völlig unter und sind der Tod jeglicher aufkommender Diskussion.
      Das schreit ja eigentlich nach einem Doppelpost wenn er hier erlaubt ist. Also den ausführlichen Bericht wie man es gespielt hat in den Game Thread posten und dann in dem "Ich habe zuletzt durchgezockt" Thread einfach nur einen Link dazu :-PKönnt ja auch Forum übergreifend sind... Also nicht alle Games sind ja Multi oder Mega Drive exklusiv.. vielleicht gehen ja auch viele einfach nicht in ein z.B. SEGA Forum...
      Wie gesagt, ich kopiere den Text und stelle ihn fast identisch in beide Threads.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Wenn der Text nur im Thread zum zugehörigen Spiel steht liest es aber wieder kaum einer. Daher wäre meiner Meinung nach die beste Lösung im zuletzt durchgezockt eine Zusammenfassung, die Lust auf das Spiel und den Text macht, zu schreiben und dann im zugehörigen Spiele-Thread der ausführlichere Text, der dann auch zur Diskussion anregt. Also genau so wie es schon einige machen und so werde ich es in Zukunft auch halten.
    • Hier muss ich ein bisschen widersprechen. Denn während "zuletzt gezockt" und Co stark frequentiert sind, würde eine Verteilung auf die einzelnen Games nur zu toten Threads + 1 Post führen. Gerade durch die Abwechslung und Vielfalt der Threads kommt Gespräch zu stande, während ich ein Spiel was ich nicht kenne nicht anklicke, nur weil da jemand was geschrieben hat. Soll heißen: Würden die Leute wirklich nur in den Threads zu den Spielen posten, würden diese Threads dennoch nicht aktiv werden und deren Beiträge sogar von noch viel weniger Leuten gelesen werden, was wieder dazu führt, dass Leser viel weniger von dem Game erfahren würden und daher gar kein potenzielles Interesse geweckt wird. Somit sehe ich diese beiden Threads keineswegs als Seuche, sondern als eigentliche Rettung, weil sonst kaum noch aktives Gespräch entstehen würde. Wie man in Threads zu From Software Games sieht, entstehen um größere Marken ja trotzdem noch aktive Gespräche, ist bei anderen bekannteren Marken ebenfalls so.
    • Also bei mir haperts irgendwie an der Suchfunktion.

      Die letzten Tage habe ich 2 kurze Guides (PDF) zu MegaMan X 1 und 2 geschrieben, welche ich in dem dazugehörigen Thread eigentlich posten wollte.
      Bei der allgemeinen Suche nach Megaman X in "Channels" finde ich verschiedene Threads in denen allgemein "Megaman" Vorkommt, vorallem für Megaman X nur Kauf-, Wert- und Suchanfragen. Nur Betreff durchsuchen ist aktiviert.
      Setze ich das "Megaman X" in Anführungszeichen, bekomme ich nur nur eine Suchanwort.
      Aber die richtigen "Main" Threads zu den Spielen, Megaman X 1 und 2 konnte ich nicht finden.
    • khaos schrieb:

      Grandmaster-C schrieb:

      khaos schrieb:

      Ich find auch immer schade, dass sich nicht mehr Leute mit dem Spielen von 2D-Shootern und Kampfspielen beschäftigen und ich mich daher weniger als ich es wollte, tiefgreifend darüber unterhalten kann ^^
      Das Problem hier ist doch folgendes: Wir haben massig Threads zu vielen Spielen (insbesondere Retro-Games), die gerade dazu prädestiniert wären um ausgiebige Diskussionen zu eben diesen Spielen zu führen.Leider aber ist in diesen Threads größtenteils überhaupt nichts los, weil wenn etwas dazu geschrieben wird alles in den

      -"Zuletzt durchgezockt" Thread (722 Seiten)
      -"Was ich gerade gezockt habe" Thread (1063 Seiten)

      Themen gepostet wird. Und diese beiden Threads sind mit Abstand die größten Seuchen dieses Forums.

      In diesen Threads schreiben User wirklich großartige, richtig ausführliche Beiträge zu Games, die man in den Threads zu den Spielen vergeblich sucht und dort deutlich besser aufgehoben wären, weil dort dann gesammelt alles in dem richtigen Thread stehen würde. Denn in diesen "Zuletzt gezockt/durchgezockt" Threads gehen diese Beiträge doch völlig unter und sind der Tod jeglicher aufkommender Diskussion.
      Ja, das sehe ich auch als großes Problem an und das ist irgendwie genau das, was die Stärken eines Forums untergräbt und es gegenüber anderen Medien obsolet macht. Ich schreibe meine "Durchgezockt-Posts" (fast) immer mit in die Threads der Spiele mit rein, so dass man das Laufpublikum hat aber auch vernünftig strukturiert. Nur, dass man dann oft im Durchgezocktthread die Diskussion startet X/ Am besten, man löscht den Thread 8)


      mickschen schrieb:

      Grandmaster-C schrieb:

      khaos schrieb:

      Ich find auch immer schade, dass sich nicht mehr Leute mit dem Spielen von 2D-Shootern und Kampfspielen beschäftigen und ich mich daher weniger als ich es wollte, tiefgreifend darüber unterhalten kann ^^
      Das Problem hier ist doch folgendes: Wir haben massig Threads zu vielen Spielen (insbesondere Retro-Games), die gerade dazu prädestiniert wären um ausgiebige Diskussionen zu eben diesen Spielen zu führen.Leider aber ist in diesen Threads größtenteils überhaupt nichts los, weil wenn etwas dazu geschrieben wird alles in den
      -"Zuletzt durchgezockt" Thread (722 Seiten)
      -"Was ich gerade gezockt habe" Thread (1063 Seiten)

      Themen gepostet wird. Und diese beiden Threads sind mit Abstand die größten Seuchen dieses Forums.

      In diesen Threads schreiben User wirklich großartige, richtig ausführliche Beiträge zu Games, die man in den Threads zu den Spielen vergeblich sucht und dort deutlich besser aufgehoben wären, weil dort dann gesammelt alles in dem richtigen Thread stehen würde. Denn in diesen "Zuletzt gezockt/durchgezockt" Threads gehen diese Beiträge doch völlig unter und sind der Tod jeglicher aufkommender Diskussion.
      Das schreit ja eigentlich nach einem Doppelpost wenn er hier erlaubt ist. Also den ausführlichen Bericht wie man es gespielt hat in den Game Thread posten und dann in dem "Ich habe zuletzt durchgezockt" Thread einfach nur einen Link dazu :-PKönnt ja auch Forum übergreifend sind... Also nicht alle Games sind ja Multi oder Mega Drive exklusiv.. vielleicht gehen ja auch viele einfach nicht in ein z.B. SEGA Forum...
      Wie gesagt, ich kopiere den Text und stelle ihn fast identisch in beide Threads.

      FliegenTod schrieb:

      Wenn der Text nur im Thread zum zugehörigen Spiel steht liest es aber wieder kaum einer. Daher wäre meiner Meinung nach die beste Lösung im zuletzt durchgezockt eine Zusammenfassung, die Lust auf das Spiel und den Text macht, zu schreiben und dann im zugehörigen Spiele-Thread der ausführlichere Text, der dann auch zur Diskussion anregt. Also genau so wie es schon einige machen und so werde ich es in Zukunft auch halten.
      Wie gesagt: am besten den gleichen Text in beide Threads stellen. Win-Win und kaum ein Mehraufwand für den Autoren.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • @khaos
      Eie Igno schon anmerkt, ich fänds schön wenn du solche Fullquotes kürzen könntest. Ist extrem unübersichtlich, und es lassen sich auch mit wenigen Klicks/Taps die Quotes innerhalb anderer Quotes bspw entfernen.

      Für die 2 Sätze Antwort von dir war das jetzt ein rekordverdächtig langer Post. :S
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      Ich kann verstehen dass man da vielleicht enttäuscht ist über mangelnde Resonanz, ...

      Ich auch.

      108 Sterne schrieb:

      ..., aber ich denke nicht dass das was damit zu tun hat dass die Posts nicht gut sind oder so.

      Auf gar keinen Fall. Meine News waren jedenfalls immer gut. :D

      108 Sterne schrieb:

      Aber heute bekommen die Leute ihre News halt so leicht übersichtlicher auf ihrem Spartphone, über soziale Medien usw.

      Deshalb macht es IMO Sinn, sich auf User-Reviews/Specials bzw. "Nebenwerte" (Nischen-Themen) zu konzentrieren. Denn die werden nicht so häufig behandelt, haben also noch Potential.

      Siehe nur mein Special zu Full Motion Video-Adventures. Der Beitrag hat seinerzeit von neXGam-Usern zahlreiche Kommentare (ein Beweis von Interesse) erhalten. Überwiegend positive, wie ich in aller Bescheidenheit anmerken möchte:

      BigJim-User-Special

      :thumbup:


      Natürlich gibt es auch kontroversen User-Content:

      Klo-Manager

      :D