Allgemeine Fragen und Anliegen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RetroJaeger schrieb:

      @The_Clown
      Mach etwas weil du Spaß daran hast und nicht um es anderen Recht zu machen oder zu erwarten das das Interesse groß ist oder sonst was.
      Stell dir die Frage ob dir das Spaß macht, falls ja mach weiter.
      und auch @mickschen
      Das mit dem Spaß an sich stimmt schon aber wenn hier gar keine Reaktionen zu meinen Infos und Texten kommt vergeht mir der Spaß daran etwas. Dann lasse ich es lieber komplett. Es sollte eine Bereicherung sein und dazu führen das man auch mal ab vom Thema was ist das Spiel Wert oder wo bekomme ich es am Preiswertesten über andere Dinge reden kann die nicht unbedingt OT sind aber eben auch nicht direkt zu einem einzelnen Spiel passen.

      Was z.B. das Thema Atelier angeht bringt mir das nichts dies mit Inhalt zu füllen denn ich habe gar nicht so viel was ich da schreiben könnte und Fragen da rein schreiben bringt ja nichts weil mir bei der Beantwortung ja keiner hilft. Selber habe ich schon gesucht aber auf einige komplett keine wirkliche Antwort gefunden.
      Schade das zu machen Spielethemen keine Unterhaltung und Hilfen zu Fragen kommen. Das akzeptiere ich aber was ich nicht so toll finde ist, wenn jemand dann doch was da reich schreibt und um Hilfe fragte und ich ihm weiter helfe oder es zumindest probiere und dann frage ob derjenige das dann auch Spielt und es kommt gar keine Antwort ist das nicht die feine englische Art würde ich mal sagen.
      Wenigsten ein ja zum Teil oder im Moment sammle ich nur oder ich habe im Moment einfach keine Lust mich über die Spiele auszutauschen wäre schon mal was dann weiß ich woran ich bin.
      So weiß ich das zwar auch aber schön ist das nicht.

      Es gibt noch andere Themen wo ich oft was schreibe wie z.B. gog.com Thema aber auch da gibt es wenige Reaktionen. Das ist noch OK weil ja überhaupt hin und wieder wer was schreibt. Das letzte Thema mit dem Galaxy war zum Zeitpunk wo ich das schrieb noch aktuell. Einen Tag oder nicht mal 24 Stunden später war es schon wieder behoben. Daher habe ich auch am Ende nichts mehr wirklich verlinkt.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • The_Clown schrieb:

      aber wenn hier gar keine Reaktionen zu meinen Infos und Texten kommt vergeht mir der Spaß daran etwas. Dann lasse ich es lieber komplett.
      Dann machst Du das eben nicht weil es Dir Spaß macht sondern weil Du etwas erwartest von den Leuten. Kann man auch hier etwas rauslesen das Du das eher tust für eventuelle Wertschätzung oä. keine Ahnung.

      The_Clown schrieb:

      wenn jemand dann doch was da reich schreibt und um Hilfe fragte und ich ihm weiter helfe oder es zumindest probiere und dann frage ob derjenige das dann auch Spielt und es kommt gar keine Antwort ist das nicht die feine englische Art würde ich mal sagen.
    • @RetroJaeger
      Es muss mir Spaß machen sonst würde ich es gar nicht machen. Wenn aber gar keine Reaktionen kommen mache ich es in diesem Fall aber nicht für mich alleine. Ich habe die Info schon gelesen und wozu sollte ich das noch hier posten? Ich erwarte ja nicht an dauernd was aber wenn absolut von keinem was kommt und es anscheinend niemanden interessiert dann lasse ich es weil es mir auch selber nichts bringt. Ich dachte man kann so ein wenige über andere Themen reden welche aber immer noch um das eigentliche Thema des Forums gehen.

      Zu dem zweiten Zitat ist das einfach so: Ich dachte die Spiele interessieren da denjenigen der fragte da schon und dachte er/sie/es hätte Lust ein Wenig darüber zu reden oder könnte mir einen Teil meiner Fragen beantworten oder seien Meinung und Sicht kurz schreiben weil ich nichts finde oder nicht weiß wie ich danach suche sollte.
      Es ging mir um die Geschichte eines Ablegers an sich. Nicht um direkte Einzelheiten sondern ob ich z.B. was verpasst habe oder die Geschichte oder der Ablauf wirklich eher lahm ist. Vielleicht auch hier und da hätte ich eine Frage gehabt wir er/sie/es das gemacht hat wenn er das Spiel gespielt hat um das es mir ging.
      Wenn ich nach der Geschichte suche bekomme ich sicher verdammt viele Infos aber es könnte gut sein das meine eigentliche Frage nicht beantwortet wird oder erst dann nach dem ich am Ende noch zu viel Spoiler gelesen habe und dann habe ich vielleicht gar keine Lust das noch mal selber zu spielen.
      Andere Infos habe ich leider selber nicht so viele als das ich da viel schreiben könnte. Wo zu auch? Interessiert keinen und wenn ich die Infos habe reicht mir das ja. Dann kommt keine Diskussion zustande aber wenn keine will dann halt nicht. War von meiner Seite her nur ein Angebot.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Das ist eben ein forum da kommen Antworten oder eben nicht.

      Hab letztens auch einen ellenlangen Text geschrieben mit Fotos etc im flohmarkt thread aber nicht weil ich da irgendwelche Reaktionen erwartet habe sondern weil ich den Tag damit Revue passieren lassen wollte.

      Mir hat das verfassen auch Spaß gemacht. Hat keine sau gejuckt trotzden würde ich es wieder tun weil ich einfach Bock darauf habe.

      Genauso mit meinen Videos.
      Klar ich spreche da zu den Leuten aber auch nur weil ich weiß das ein paar Leute meine Videos schauen aber in erster Linie mach ich das für mich weil es mir einfach riesen Spaß macht und es ist auch eine Art Therapie für mich.

      Was ich damit sagen will ist du musst für dich selbst entscheiden ob du das weiter machen willst oder nicht. Mach das nicht von anderen abhängig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RetroJaeger ()

    • @RetroJaeger
      Das nicht zu allem immer Reaktionen kommen ist ja ok aber es kommt bei vielem was ich beitrage einfach nichts oder nur negatives. Wobei das manchmal berechtigt ist zum Teil.
      Infos nur des Informationswillen hier rein stellen macht für mich aber bei vielen keinen Sinn. Ich kenne die Info dann reicht mir das. Wenn wenigsten bei einigen Dingen auch andere Nutzer/innen mitmachen würden dann würde mir das Zeigen das diese Art Infos auch gelesen oder zumindest zur Kenntnis genommen werden.
      Ich dachte das hier ist ein Diskussionsforum und nicht ein Monolog Ding. Mit mir selber kann ich auch offline sprechen. Mal etwas überspitzt gesagt.

      Auf deiner Text im Flohmarkt Thema gab es sicher auch Reaktionen. Von oha bis man ich habe den verpasst und so weiter und sofort.

      Ich will mich auch gar nicht beschweren sondern nur mal mitteilen was ich denke und ich wollte wissen wie andere Nutzer/innen über bestimmte Dinge denken.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • mr-edit schrieb:

      Oh, jetzt wird das latein herausgeholt. Also ich wollte dich nicht "angreifen" oder meine Aussage stärker erscheinen lassen. Du hast einen starken Charakter wie mir scheint, und du willst immer gern recht haben und recht behalten. Hast auch ein enormes Wissen und dominierst gern Diskussionen. Ich akzeptiere das, dennoch ist mir diese Art ein wenig zu anstrengend. Das wollte ich damit sagen.

      Ich antworte mal hier, damit der Thread wieder auf sein eigentliches Thema kommt:

      Du tust es hier, subtil, erneut. Ich habe kein Latinum, ad hominem beschreibt aber sehr knackig was gemeint ist. Muss man nicht kennen, ich google permanent Bedeutungen die ich nicht kenne. Du, so liest sich das, möchtest daraus wieder etwas gegen mein Wesen ableiten.

      Kann man machen, ich spreche mich da auch garantiert nicht von frei das öfter getan zu haben. Ob es genau dann gut platziert ist, wenn du den Diskussionsstil einer anderen Person kritisierst, sei aber mal dahin gestellt, denn diese Diskussionsstrategie ist destruktiv und geht völlig vom Inhalt der Diskussion weg. Es soll einzig den Diskussionspartner diskreditieren. Keine Sorge, ich bin da aufgrund meiner Art auszuteilen nicht nachtragend. Der Schlusssatz mit der Partnerin aber... eieieiei. Das is immer wirklich ne rote Grenze, die würde ich nicht reinbringen ^^ Is als wenn du in einer Schlägerei als erster anfängst in die Eier zu treten. Entweder zerstörst du damit deinen Gegner, oder, wenn du nicht richtig triffst, öffnest die Büchse der Pandora.

      Wie gesagt, ich nehme das weder persönlich, noch fühle ich mich beleidigt, du kennst mich nicht und ich dich auch nicht. Und ich räume durchaus ein, dass es mir schwer fällt Meinungen stehen zu lassen, sieht man im Paprium-Thread ja ganz gut ^^ Würde aber ein bisschen auf die Fenster achten, wenn du mal wieder einen Stein werfen willst ;)
    • Ehrlich gesagt sind mir die Texte in dem angesprochenen Forumsbereich - abgesehen von meinem fehlenden Interesse für die Themen - viel zu lang.
      "News" müssen ganz kurz und knackig formuliert sein. Damit man sie mal eben zwischendurch schnell lesen kann. Wenn ich eine Wall of Text sehe gehe ich oft schon alleine deswegen sofort weiter. Das gilt sogar für so manche Antwort oder Reaktion auf meine eigenen Beiträge irgendwo.

      Zudem lesen die meisten wohl mit einem Smartphone mit. Und mit solchen Geräten ist die Schwelle zum Antworten und Tippen recht hoch. Oft habe ich das Gefühl etwas zu einem Thema beitragen zu wollen, und dann: ach nääa Smartphone. Später habe ich es dann vergessen.
    • Finde News können kurz oder lang sein. Am schönsten finde ich beides wenn man die Wahl hat. Also längere Stichpunkte bevorzuge ich auch, wenn dann diese Teilweise Interesse wecken dann lese ich weiter...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • acrid schrieb:

      Zudem lesen die meisten wohl mit einem Smartphone mit. Und mit solchen Geräten ist die Schwelle zum Antworten und Tippen recht hoch. Oft habe ich das Gefühl etwas zu einem Thema beitragen zu wollen, und dann: ach nääa Smartphone. Später habe ich es dann vergessen.
      Interessant wie unterschiedlich die Auffassungen sind. Ich schreibe nahezu alle meine Beiträge nur noch mit dem Smartphone. Ist für mich jetzt deutlich angenehmer und schneller als erst den Laptop anzuwerfen.
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.
    • @acrid
      Stimmt. Daran hatte ich nicht gedacht. Es ist dann aber trotzdem echt schade und blöde.
      Ich gehe auch aus diesem Grund kaum mit dem Phone in Foren um da mit zu lesen und zu schreiben. Schreibe am Phone auch allgemein nicht so gerne oder oft weil es mit einer Tastatur oder Stift besser und einfacher geht. Bin auch am Phone dann nicht angemeldet und weiß bei einigen Foren auch das PW nicht weil ich am PC so lange angemeldet bin bis das Cokie abgelaufen ist also brauche ich das PW nicht so oft und wenn ich es braucht steht das offline an einem bestimmten Ort.

      @mickschen
      Das ist ein valider Punkt.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @acrid
      Da bist du sicher in guter Gesellschaft. Das machen viele der jüngeren Leute heute auch so.
      Ich kann das verstehen aber nichts geht über eine richtige Tastatur oder einen Stift zum schreiben. Ich bekommen jedes Mal fast eine Krise wenn ich mit den Phone was schreiben muss. Mag aber ansonsten schon das Phone und finde es auch praktisch mal was schnell lesen zu können.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • FliegenTod schrieb:

      Allgemein sitze ich aber eher vor dem PC als dem Smartphone.
      Bei mir genauso. Weiß auch nicht, wie man eine längere News oder gar ein Review/Special auf dem Smartphone verfassen kann. Außerdem: des Dichters Federstrich verlangt nach Ruhe. Und die hat man nicht, wenn man in einer völlig überfüllten U-Bahn auf die Tasten haut.

      Das Smartphone ist ein Gebrauchsgegenstand, der PC ein Arbeitsgerät.

      8)

    • Bis vor ca. drei Jahren hatten wir noch einen dieser PCs. Tower, zig Kabel, ... Ein riesiger Staubfänger. Mit dem Teil hatte ich noch die Youtube-Videos gemacht. Der ist auf dem Schrottplatz gelandet :lol:

      In unserer (neuen) Behausung kann ich mir so'n Monster nicht mehr vorstellen. Aber was mich betrifft, ist meine Aktivität im Internet u. a. dadurch sehr stark zurückgefahren. Egal... Dafür gibt es drei Switch-Konsolen und zwei Series X im Haushalt. Nur kann man damit und den Phones und TVs eben keine Riesentexte verfassen. Schon gar nicht mit Bebilderung wie zu Pixelor-, Return- und Sega-DC-Zeiten. Manchmal vermisse ich es. Nunja.... Zeiten ändern sich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von acrid ()

    • @acrid
      Es muss ja nicht immer ein sehr großes Gehäuse sein und auch kein sehr starkes Gerät. Es gibt kleinen Geräte welche super duper sind und welche man auch an den TV packen kann und damit verdammt viel machen kann. Kleine M1 Macs, super duper Laptops, Surface Geräte von MS und auch an viele Tablets kann man per Bluetooth Tastaturen anschließen und dann kann man damit wie am PC schreiben und zum Teil arbeiten.

      Kleiner PCs als Allrounder
      Wenn das Thema interessiert kann dort mit mir und allem Im Forum darüber reden und seine Sicht der Dinge kund tun auch Leute die nur ein Phone oder ein Tablet nutzen können sich da gerne mal melden. Auch Personen die mitteilen wollen wie sie es gemacht haben in der Zeit der Pandemie wo man nur per Internet am Unterricht teilnehmen durfte wenn sie keinen PC mehr haben.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Allgemeine Fragen und Anliegen

      Ich tippe während der Arbeit :tooth: längere Texte am Laptop. Aber sonst bin ich online ausnahmslos über Smartphone unterwegs.
      Wenn ich tatsächlich keine Lust habe einen Beitrag am Smartphone zu schreiben, kommt das aber einer anderen Sache zugute… dann nutze ich die Zeit für was Sinnvolleres als im Internet rumzupimmeln und Diskussionen mit Leuten zu führen, deren Meinung mich eh nicht interessiert. :tooth:
      In diesem Sinne… ich brauche für gewöhnlich keine News, weil ich über ungelegte Eier keine Gedanken verschwenden muss. Ich konsumiere in der Regel Games, die entweder schon länger erschienen sind oder die ich so oder so kaufe.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"