Allgemeine Fragen und Anliegen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Daran kann man aber arbeiten. Diese Mecker-Mentalität ist ja schon urdeutsch. Was hilft, ist, sich täglich kleine positive Dinge aufzuschreiben. Fest vornehmen, drei "Freu"-Themen zu Papier zu bringen. Das ändert mittelfristig das eigene Mindset.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Mein ältester Neffe erbt das gerade mit seinen fast 12 Jahren... Alles ist Scheisse. Alles ist egal weil ist ja sowieso Scheisse, und ich denke das da der Apfel nicht weit vom Stamm fällt, wenn ihr versteht.

      Das ist eigentlich sehr schade...

      Bei mir ist eigentlich immer alles geil xD weil, geht ja auch nicht anders, die schlechte Dinge sind da eher "Scheiss egal" allerdings drüber reden macht man halt doch auch gerne Mal. Aber halt auch nu mit Menschen wo man immer was zu quatschen hat. Es ist auch quasi ein Gefühl von wohlfühlen wenn man die Themen mit anderen teilen möchte, schriftlich sogar noch einfacher als persönlich... Es ist dann schade dass wahrscheinlich immer so abdriftet dass man geblockt wird, kann ihm da auch eigentlich keinen Vorwurf machen, er hat es nur immer an falscher Stelle gepostet und hat's persönlich genommen denke ich.

      So ist's halt... Sollte keiner persönlich nehmen hier, egal was. Manchmal verliert man auch den Focus. Gerade im alles ist Scheisse thread, kann man ja eigentlich immer alles Posten. Mein Zeh ist hässlich, mein Nachbar stinkt, der Chef ist doof, wenn man dann immer in die gleiche Richtung abdriftet, weil man vielleicht Zuhause keinen hat zum Reden, weil man sich nicht traut persönlich usw usw dann ist's dazu noch schwierig hier dann nicht darüber reden zu dürfen... Das muss man einsehen, dann ist auch wieder alles gut.
    • ChaosQu33n schrieb:

      Daran kann man aber arbeiten. Diese Mecker-Mentalität ist ja schon urdeutsch. Was hilft, ist, sich täglich kleine positive Dinge aufzuschreiben. Fest vornehmen, drei "Freu"-Themen zu Papier zu bringen. Das ändert mittelfristig das eigene Mindset.
      Das hat meine Mental Coachin auch zu mir gesagt... Am Anfang ist war es nicht so einfach jeden Tag 3 "Neue" Sachen zu finden für die Man dankbar ist oder über die Man sich freut. Irgendwann ändert es aber wirklich die Denkweise.
      Positiv durch Disziplin... irgendwie auch Deutsch. . :lol:
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • naja. ich finde, ihr mods/admins macht es euch zu einfach.

      weil im grunde ist alles politisch. wo genau wollt ihr da die grenze ziehen?

      und ja, positiv denken ist schön und gut. doch weshalb hat man denn überhaupt einen alles ist scheisse thread?

      und davon abgesehen, kann ja ein mod/admin jederzeit beiträge löschen. aber deshalb ein forums-urgestein gleich in die wüste schicken?

      wenn ihr so weiter macht, sprich immer mehr top user ausgesiebt werden, gibts bald keinen grund mehr, hier noch reinzuschauen.
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • Richtig. Er bekam die Ansage seine politischen Beiträge zu unterlassen mit klarer Ankündigung was passiert, wenn er dies nicht befolgt. Er hat es nicht befolgt und wurde für zwei Wochen gesperrt. Der nun endgültige Abschied ist seine eigene Entscheidung.

      Also sorry, aber wenn Moderatoren und Admins einem User sagen, dass er XY zu unterlassen hat und der User meint, dass er das dennoch voll provokativ fortführt, dann darf man sich echt nicht wundern, wenn die angekündigten Reaktionen auch folgen. Ich finde hier machst du es dir als User etwas einfach, wenn du meinst wir wären die Bösen, nur weil wir nachlesbare Regeln nach mehrfacher Ermahnung und Verwarnung auch mit Strafen umsetzen. Denn genau das passiert in quasi allen Foren die ich kenne: Verstoß gegen die Regeln und verhalte dich dann noch so, wie es hier getan wurde und dann kommst du mindestens temporär weg.
    • Sagmal, wenn ihr private Boards machen würdet, wo man nur als Benutzer rein kommt, der freigeschaltet wird, wie ein Shop, kann man da nicht auch ein Politik Forum erstellen? Es sind dann halt nur alte Hasen in dem Board und von außen nicht einsehbar... Das würde den einen oder anderen Threads und Verwarnungen definitiv entlasten
      ....
    • Hast du das Gefühl dass ich nicht verstehe dass Politik hier unerwünscht ist?

      Es war nur eine Frage!!

      Edit: und gleich ein Lösungsvorschlag!

      Ob PN mit mehreren Teilnehmern, oder private Boards... Ist für mich nicht groß ein Unterschied. Es geht mir hier um Schlichtung und wenn du meinst dass es nicht so ist bin ich aus dieser Diskussion direkt raus...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Schlichtung ist ja nicht nötig sofern sich jeder an die Regeln hält, klar kann es passieren dass es im Laufe einer Diskussion politisch wird, aber meistens schreitet dann die Moderation ein und unterbindet das Thema. Das passiert halt nicht in Echtzeit, weil hier keiner für seinen posten bezahlt wird und noch nebenbei ein Reallife hat :)
    • mickschen schrieb:

      Hast du das Gefühl dass ich nicht verstehe dass Politik hier unerwünscht ist?
      Irgendwie schon.
      Wieso sollte neXGam irgendwelche privaten Boards oder Kommunikationsmöglichkeiten für politische Diskussionen anbieten, wenn der ganze Punkt ja ist, dass neXGam diese Themen nicht haben will?

      Es geht ja nicht drum dass die nur nicht für jeden sichtbar sein sollen. neXGam will dem generell garkeine Plattform bieten.


      Ich denke es ist in der Regel auch wirklich leicht, nicht zu solchen Themen zu kommen und ich verstehe bei manchen Usern echt nicht, wie es immer wieder dazu kommt. Einfach mal einen Satz früher aufhören zu schreiben.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • @mickschen

      Ich war mal auf Facebook, habe es da 3 oder 4 Monate ausgehalten. Da geht es irgendwie immer nur um "Politik" in den Gruppen (egal welche Gruppe). Aber es erfüllt die Leute nur mit Hass und am Ende ist es dann nur noch wichtig, über den anderen zu triumphieren, ihn nieder zu machen, egal mit welchen Mitteln. Mit Debatten bei denen Argumente zählen und andere Meinungen respektiert werden hat das nichts mehr zu tun.
      Da könnte man auch gleich vorher jedem ein Messer in die Hand drücken und wer am Ende als letztes verblutet bekommt Recht in seiner Meinung oder Einstellung. Everybody wants to rule the world...

      Was ich damit sagen will: selbst wenn der Gedanke und die (Plattformbezogene) Umsetzung für so eine Politik Sache perfekt von dir ausgeklügelt wäre, würde es am Ende immer am Faktor Mensch scheitern.
      Ich sehe es ja teilweise auch >real<, wenn sich Kumpels, die sich selber Jahrzehnte kennen wegen politischer "Differenzen" gegenseitig beinahe an die Kehlen gehen und Freundschaften dadurch zerbrechen. Hier schreiben sich aber Leute die sich im Schnitt nur solala oder gar nicht persönlich kennen.

      Deinen Gedanken eine Lösung zu finden, die versucht allen so gut es geht entgegen zu kommen, konnte ich schon raushören. Ich denke aber, dass erstmal das Fundament in Ordnung sein muss, bevor man hier ein Haus hochziehen kann.