Allgemeine Fragen und Anliegen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Im Prinzip haben wir schon ordentlich User eingebüßt wegen dieser Off Topic Kacke. Und dabei verstehe ich beide Seiten. Zum einen war Honigdieb wirklich sehr grenzwertig unterwegs und zum anderen ist auch was dran das es hier sehr schwierig wird wenn man mal eine "kontroverse" Meinung vertritt. Es wird schnell persönlich und recht manipulativ ob nun gewollt oder ungewollt. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das einige hier das auch so in ihrem privaten Umfeld machen wie sie es hier tun. Dazu kommt geschrieben auch noch immer etwas anders rüber als es in einem persönlichen Gespräch wäre. ich denke mit einigen hier, die mich eher kacke finden, würde ich in einem persönlichen Gespräch kein Problem haben bzw. die nicht mit mir.
    • Also in meinem privaten Umfeld rede ich genauso wie hier. Ich bin seit start der Dreamcast jeden Tag im Netz und es ist für mich auch so, dass ich Zuhause, draußen usw auch mein Maul nicht halten kann. xD das mache ich heute eigentlich noch genau so, aber habe damit HIER aufgehört. Es scheint hier bei mir eher umgekehrt zu sein, allerdings habe ich mittlerweile daraus gezogen dass man hier gewissen Sachen nicht klären kann.
      Dazu ist es ein Game Forum und verstehe auch, dass wenn man über Gewisse Themen hier schreibt man auch bei Google gefunden wird und komische Leute hier hinkommen könnten.

      Die andere Sache ist ja aber immer wieder das selbe Thema, warum es hier ein offtopic so gibt. Es wird immer und immer wieder betont dass es ein Game Forum ist und durch das Offtopic werden Leuten geschmissen oder hauen ab. Es reizt, es triggert und angestunken und was weiss ich...

      Zieht da dich einfach selbst die Reißleine und macht das Offtopic mal ein Jahr zu und schaut mal wie es sich verläuft....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Ignorama schrieb:

      walfisch schrieb:

      Denk doch mal mit. :D In deinem privaten Umfeld wäre ich vielleicht gar nicht auf der "Mag ich nicht"-Liste gelandet.
      Weil da nicht jeder mit seiner Gesinnung so hausiert. Es gibt Dinge, die möchte ich nicht in meinem Umfeld. Wenn ich es nicht weiß ist mir das egal, wenn ichs aber weiß kann ich manches nicht ausblenden.
      Gesinnung klingt mega hart und ich hoffe das war jetzt nicht direkt auf mich bezogen. Wir sind ja öfter mal nicht einer Meinung, aber an meiner "Gesinnung" ist eigentlich nichts radikal oder sozial untragbar. ;(
    • Falsch verstanden werden durchs schreiben, oder besser gesagt "die Person dahinter nicht zu verstehen" ist schnell passiert.

      Da gehen so schnell die Schubladen auf, in die man gestopft wird und dann kommt man da nicht mehr raus. Fängt man dann an, seinem Unmut Luft zu machen, bestärkt das nur den Anschein, man könnte mit einer Person nicht reden(schreiben)

      Ab und zugeben ist nicht jedermans stärke, aber es ist auch schwer sich "verstehen" zu können, wenn einem dann die Wörter umgedreht oder etwas aus dem Kontext gezogen wird. Das ende davon ist, dass man sich im Kreis dreht. (oder schlimmer, man keinen Bock mehr hat und geht/gehen muss)

      Habe mittlerweile genug mitbekommen, wie die Eigene Person darunter "kaputt" geht, weil man die Leute gegenüber verstehen möchte, sie aber nicht umgekehrt einen selbst.

      Und das fängt sogar bei Videogames an. Wehe man schreibt auch nur ein fitzel seiner eigenen Ansicht über die Technische Seite von z.b. Pokemon, wird der Pokemon Fan direkt böse und meint, man hätte voll was gegen Pokemon oder man soll ihnen ihren Spaß nicht kaputt machen. Eigene Meinung mitteilen? Unmöglich.
    • walfisch schrieb:

      Gesinnung klingt mega hart und ich hoffe das war jetzt nicht direkt auf mich bezogen. Wir sind ja öfter mal nicht einer Meinung, aber an meiner "Gesinnung" ist eigentlich nichts radikal oder sozial untragbar. ;(


      Nee Brudi, du bist schon ein korrekter Meckerkopp ;) Gesinnung klingt hart, leider halte ich das in dem ein oder anderen Fall der Vergangenheit aber für passend. Daher sag ich ja, da wäre auf real life keine Ebene für mich.
    • Na ja wer teilt einem heutzutage nicht seine Meinung über Pokemon mit. Das kann für einen Fan schon stressig sein. Ich lasse mich auch immer noch von jedem 10. Switch Technikbash triggern, obwohl ich weiß das eine Diskussion darüber komplett sinnlos ist und mein Spaß mit der Kiste dadurch gar nicht gemindert wird. Es ist diese ständige Wiederholung der immer gleichen Thematik die mir dann an den Nerven zerrt.

      Aber du bist eh so ein Fall lieber Undead. Du gehst mir ab und an voll auf den Wecker und dann wieder würde ich dich schrecklich vermissen wenn du nicht mehr da wärst. ;)
    • walfisch schrieb:

      Ignorama schrieb:

      walfisch schrieb:

      Denk doch mal mit. :D In deinem privaten Umfeld wäre ich vielleicht gar nicht auf der "Mag ich nicht"-Liste gelandet.
      Weil da nicht jeder mit seiner Gesinnung so hausiert. Es gibt Dinge, die möchte ich nicht in meinem Umfeld. Wenn ich es nicht weiß ist mir das egal, wenn ichs aber weiß kann ich manches nicht ausblenden.
      Gesinnung klingt mega hart und ich hoffe das war jetzt nicht direkt auf mich bezogen. Wir sind ja öfter mal nicht einer Meinung, aber an meiner "Gesinnung" ist eigentlich nichts radikal oder sozial untragbar. ;(
      Radikal und sozial untragbar ist man hier schon, wenn man Spiele doppelt und dreifach kauft. Oder Spiele sealed lässt. Schublade auf, rein mit dem Kerl, fertig. Und am besten haut die ganze Gang drauf, Klassenkeile. :P
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • Ignorama schrieb:

      Ja, du hast da auch natürlich gar nicht bewusst gezündelt im Nachgang :D
      Nein, selbst mit einigen Monaten Abstand nicht. Ganz ehrlich, ich habe mich total an die Wand gedrückt gefühlt. Hätte ich dickfellig aussitzen können, leider bin ich dafür nicht der Typ. Die GameStop-Geschichte war dann mein "Fuck it all"-Moment, das muss ich zugeben.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • walfisch schrieb:

      Aber du bist eh so ein Fall lieber Undead. Du gehst mir ab und an voll auf den Wecker und dann wieder würde ich dich schrecklich vermissen wenn du nicht mehr da wärst. ;)
      Solange man sich triggert und danach trotzdem versteht, ist doch alles gut :D

      Das oben war auch allgemein geschrieben, auch außerhalb Nexgam. Bin da ein extremer Diskussionsmagnet, weil man einfach ständig seinen Standpunkt und Sicht der Dinge erklären will. Wird vom gegenüber nicht angenommen, sollte man es lassen, aber es fühlt sich an, als hätte man dann verloren. Die eigene Meinung (und wenn noch so detailiert erklärt) leidet da irgendwann drunter und dann fängt man an sich nur noch anzubashen. Der Witz ist: am ende versteht man sich mit denen am besten, die es bereits genauso wissen und sehen wie man selbst. :rolleyes: (und klar, kommt es dann jedes mal wie "belehren" vor, wenn man verbissen das Verständnis durchsetzen will)

      Mittlerweile bin ich automatisch ein "Hater und Arschloch" (oder hier: Troll), wenn ich nicht direkt der gleichen Meinung von jemand anderen bin, der nicht mal den Hauch von Mühe aufbringt, seine Meinung auch begründen, woher er sie hat. Ist so hat man gefressen. Aber die eigene Meinung ist direkt falsch :thumbsup: (suche mir da scheinbar die falschen Leute aus, oder kann nicht aufhören, wenns falsch verstanden wird :sleeping: )

      Das dazulernen ist mir aber wichtig geworden und wie oder was andere spielen und Spaß haben, gönne ich jedem(mittlerweile, weis wie ich früher war). Aber wie weit man seine eigene Meinung zurückschraubt, ist ein anderes Thema. Bei manchen Menschen kann man einfach nicht verstanden werden, weil sie es entweder nicht interessiert, oder kein Bock drauf haben, darüber nachzudenken. Jedem das seine (aber da sind wir auch wieder beim Thema, schreiben oder reden ob und wie man verstanden wird. ODER auch zu lange Texte, die sich danach nicht durchgelesen werden *hust* :D )
    • Sorry, aber nein. Ich will hier keinen Beef aufwärmen, bin ganz happy das da aktuell Ruhe ist, aber jeder sieht sich hier immer nur als Opfer und keiner scheint bereit zu sein über seine eigenen Fehler nachzudenken. Das Problem war nicht die abweichende Meinung, das Problem bei dir was, das wurde dir wirklich so oft gesagt, sehr lange auch vernünftig, das du andere permanent belehren wolltest und die Meinung einfach nicht akzeptiert hast. Und das sogar sehr oft, obwohl du das Spiel gar nicht selbst spieltest. Und da wird dann natürlich der Gegenwind irgendwann sehr rau, wenn man ständig versucht Leuten die ein Spiel mögen zu erklären warum das Spiel ja eigentlich doof ist, obwohl man es gar nicht selbst kennt. Dazu kam meines Wissens nach auch der ein oder andere Recherche-Fail, da du dich bei deiner Meinung auf teilweise veraltete Trailer und Gameplay-Videos bezogen hast, die so nicht mehr das Spiel darstellten.

      Es ist hier bei leider sehr vielen das immer wiederkehrende Muster "die Anderen sind böse zu mir", aber wieso sind diese Anderen dann nicht zu allen böse? Wir haben eine sehr freundliche und vernünftige Community hier, wenn ich das mit anderen Seiten vergleiche. Wenn man euch hier so liest könnte man meinen es wären viele bösartige Menschenhasser unterwegs, die nur auf jeden kleinen Fauxpas lauern. Sorry, aber das ist eben nicht so und das würdet ihr auch anerkennen, wenn ihr an der ein oder anderen Stelle doch auch mal selbstkritischer mit eurem Verhalten umgeht. Ich ecke ja auch oft an und vielleicht bin ich auch im Affekt mal der Meinung alles ist doof und unfair, aber letztlich ist es MEIN Verhalten was das auslöst. Genau wie DEIN Verhalten es bei dir ausgelöst hat, Undead.
    • tzameti schrieb:

      absolut. die meisten hier kennen sich doch gar nicht.
      Naja, da werfe ich mal ein, dass einige daran selber schuld sind!
      Seit 20 Jahren bieten wir euch ein Treffen, dass mittlerweile gar über sechs Tage am Stück geht.

      Dort haben sich sehr viele Freundschaften gebildet, die es rein im Forum nicht geschafft hätten. Einige (was mir sehr schmeichelt), vergleichen es gar mit einer Familie, die sich dort gefunden hat.

      Von daher darf ich meine Einladungen, dass JEDER herzlich willkommen ist, erneuern! :beer:

      Denke, damit hätten sich sicher einige Dinge verhindern lassen können.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk