Allgemeine Fragen und Anliegen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BigJim schrieb:


      Die Zahl der prominenten Abgänge häuft sich hier in letzter Zeit auffallend

      Dafür kommen alte Promis auch wieder 8) Es ist und war hier schon immer so, dass User kamen und gingen. Teilweise eingeschnappt, teilweise Interessen verlagert. Der Lauf der Dinge. Und dann kommen auch User nach, die ihren Platz hier finden (Ignorama) und ihren Beitrag für die Community leisten. Ich weiß das, weil ich selber Jahre und Stunden hier reingesteckt habe (News und Reviews, Store, Moderation, ..).

      Nun haben sich meine Interessen etwas verschoben, ich besitze wieder eine stationäre Konsole und mitgelesen habe ich hier eh regelmäßig die letzten Jahre.

      Und da ist mir aufgefallen, wie viel (noch mehr sogar, empfinde ich) humaner das hier zugeht. Ich will nicht altklug klingen, aber zu meiner Zeit wehte oft ein anderer Wind hier und auch ich benahm mich wie die Axt im Walde andern Usern ggü. :rolleyes:
      Hausrecht, Heimvorteil, jung und dumm. Kann man nennen wie man will, nicht alles war gut haha.

      Liegt aber offenbar in der Natur des Internets, dass alle irgendwie dünnhäutiger geworden sind - ich weiß es nicht. Erfreut euch an einer noch aktiven community, die so selbstverständlich nicht mehr ist in dieser Form und genießt das Leben, statt Zeit für Hass und schlechte Laune im Internet zu vergeuden <3
    • Ich war auch vorgestern in einem uralten Thread und bissl verwundert über den Ton. Vor allem wie schnell meistens 5 User auf einen los sind und dann ungefähr 70% des Threads nur aus Getrolle bestanden. Aber da sind Streitigkeiten auch einfach in der schieren Masse an Postings untergegangen.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Allgemeine Fragen und Anliegen

      Ist halt auch ein großer Bestandteil der preservation und generell sind die Fronten hier auch etwas weniger verhärtet als früher, auch wenn viele mittlerweile dünnhautiger geworden sind. Vll kommt das auch mit dem Alter ^^
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Alexis schrieb:


      ich fand das früher auch anstrengender bezüglich Konsolen Rivalität - das hat tatsächlich nachgelassen. mickschen war noch so ein Experte, aber ansonsten geht’s eigentlich, finde ich.
      Das wird wohl auch am mittlerweile gehobenen Altersdurchschnitt hier liegen. Nach einer Weile wird den meisten bewusst das die Konsole Wurscht ist, da es ums Spiel an sich geht. Vielleicht haben auch einige verstanden das MS, Sony und Big N nicht ihre Freunde sind sondern Konzerne mit eigenen Interessen von welchem man nicht unbedingt Fan sein sollte. Auf Twitter, Reddit, etc. gibt’s noch genug von der Sorte..

      Alexis schrieb:


      Auch schön, dass die Emulation inzwischen allgemein akzeptiert wird, das war hier früher auch schlimmer.
      Wie oben schon angesprochen, führt wohl auch hier das Alter zur Erkenntnis das sich genannte Firmen einen Scheiss um ihr altes Backlog kümmern bzw. in einigen Fällen aktiv gegen Preservation vorgehen. Ohne die Emu Szene wären heute viele Spiele überhaupt nicht mehr spielbar (suicide cps Boards, Patches & Online-Only Spiele aus digitalen Marktplätzen) oder nur mit wirklich viel Geldeinsatz & Glück.
      :blabla:
    • lu3mm3l schrieb:

      Alexis schrieb:

      ich fand das früher auch anstrengender bezüglich Konsolen Rivalität - das hat tatsächlich nachgelassen. mickschen war noch so ein Experte, aber ansonsten geht’s eigentlich, finde ich.
      Das wird wohl auch am mittlerweile gehobenen Altersdurchschnitt hier liegen. Nach einer Weile wird den meisten bewusst das die Konsole Wurscht ist, da es ums Spiel an sich geht. Vielleicht haben auch einige verstanden das MS, Sony und Big N nicht ihre Freunde sind sondern Konzerne mit eigenen Interessen von welchem man nicht unbedingt Fan sein sollte. Auf Twitter, Reddit, etc. gibt’s noch genug von der Sorte..
      Ich glaub das liegt neben dem Alter auch am verfügbaren Einkommen. In der Kindheit/Jugend war der Großteil von uns eben auf eine, höchstens zwei Plattformen beschränkt. Da diente der "Konsolenkrieg" sicher zur Legitimation der eigenen Kaufentscheidung.
    • Ich hab hier schon wirklich viele kommen und gehen sehen, freue mich immer wahnsinnig, wenn User zurückkehre. Oftmals ja nach Hochzeit, Kindern, beruflichen Veränderungen oder weil man damals einfach mal was anderes wollte.

      Auf der anderen Seite macht es mich / uns extrem stolz, dass wir nach so vielen Jahren noch immer eine stabile Anlaufstele im Netz bieten können. Ich glaube, damit sind wir auf weiter Flur eine der ganz wenigen. Schaut man sich um und sieht zudem viele User, die schon mehr als 10 oder gar 20 Jahre hier aktiv mitwirken, sieht man aber auch, dass hier jeder seinen Platz finden kann. Man sollte halt nicht mehr wie ein Elefant im Porzellanladen durch die Foren stürmen. Jeder, der sich hier einigermaßen benimmt, gerät auch nicht in Gefahr, mal eine Woche Auszeit zu bekommen. Oder aber, er reflektiert mal und dann passt es dann irgendwann doch.

      Ein sehr positives Beispiel, das ich dann auch gern erwähnen möchte, wäre z.B. @pseudogilgamesh Da rappelte es zu Beginn, aber dann fluppte es doch, wobei ich weiter zugebe, dass ich mich mit dem Lesen manch seiner Beiträge schwer tue ;) :beer:

      Ab morgen ist dann wieder sechs Tage play-event angesagt und ich kann nur jedem, der es bisher nicht miterlebt hat empfehlen, hier einmal aufzuschlagen.
      Vor Ort - also im real Life - haben sich schon so viele "probleme & Knoten", die manch User mit dem anderen hatte, aufgelöst und seitdem klappt es hier mit dem rein schriftlichen dann auch deutlich besser :)



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • lu3mm3l schrieb:

      Alexis schrieb:

      ich fand das früher auch anstrengender bezüglich Konsolen Rivalität - das hat tatsächlich nachgelassen. mickschen war noch so ein Experte, aber ansonsten geht’s eigentlich, finde ich.
      Das wird wohl auch am mittlerweile gehobenen Altersdurchschnitt hier liegen. Nach einer Weile wird den meisten bewusst das die Konsole Wurscht ist, da es ums Spiel an sich geht. Vielleicht haben auch einige verstanden das MS, Sony und Big N nicht ihre Freunde sind sondern Konzerne mit eigenen Interessen von welchem man nicht unbedingt Fan sein sollte. Auf Twitter, Reddit, etc. gibt’s noch genug von der Sorte..
      Na ja die drei großen Hersteller verfolgen alle eine etwas andere Strategie, die einem mehr oder weniger genehm sein kann. Dazu empfinde ich es schon als das Salz in der Suppe wenn die Firmen und damit auch die Fans sich etwas reiben. Sega does what Nintendon't oder das unvergessliche Sony Video wie Spiele tauschen auf der PS4 funktioniert waren doch klasse.

      lu3mm3l schrieb:

      Alexis schrieb:

      Auch schön, dass die Emulation inzwischen allgemein akzeptiert wird, das war hier früher auch schlimmer.
      Wie oben schon angesprochen, führt wohl auch hier das Alter zur Erkenntnis das sich genannte Firmen einen Scheiss um ihr altes Backlog kümmern bzw. in einigen Fällen aktiv gegen Preservation vorgehen. Ohne die Emu Szene wären heute viele Spiele überhaupt nicht mehr spielbar (suicide cps Boards, Patches & Online-Only Spiele aus digitalen Marktplätzen) oder nur mit wirklich viel Geldeinsatz & Glück.
      Also mir gefällt dieses komplett offene Handling nicht immer so 100%. Man muss schon ehrlich sein und feststellen, dass es in 99,99% der Fälle nicht um Preservation geht, sondern schnödes gratis Daddeln. Auch haben einige User hier etwas die Relation verloren und legen die Grenze zwischen Grauzone und Raubkopie immer großzügiger zu ihren Gunsten aus. Für die Emulation von Switchgames auf dem Steam Deck gibt man einfach Nintendo selbst die Schuld (könnten ja mal bessere Hardware bringen) usw. Das DS und 3DS Games selbstverständlich von SD Card gezockt werden (schließlich hat Nintendo ja den eShop eingestellt) ist doch klar und wieso kaufen, wo die Preise doch so pervers hoch sind? Ich bin da öfter nicht mehr so ganz dabei muss ich ehrlich gesagt sagen.
    • Ich bin selbst einer der früher wie ein Elefant hier rungetrampelt ist. Ich habe Gedanken und Ansichten gehabt für die ich mich heute schäme.
      Man wird älter und ruhiger (die meisten zumindest)
      Wenn ich mir überlege das ich jetzt sogar das Vertrauen bekommen habe nen kleinen modposten inne halten zu dürfen dann sollte es eigentlich jeder hinkriegen vernünftig hier zu schreiben