Allgemeine Fragen und Anliegen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jeder hier hatte mal seine radikalen Tage und wenn das ab und zu noch durchbricht ist das auch kein Beinbruch. Doof is halt nur, wenn man sich in einen regelrechten Wahn steigert sobald man moderativ drauf angesprochen wird und das passierte zuletzt halt häufiger. Einige der genannten Verluste sind nämlich genau dieser Art verfallen - Mist gebaut, dafür entsprechend ermahnt worden und anstatt das irgendwie zu berücksichtigen komplett eskaliert und nur noch Streit gesucht.

      Das muss jeder für sich selbst wissen, aber einfach nur auf Krawall gebürstet sein und alles und jeden blindwütig als Feind betrachten, der einen mal sagt dass das eigene Verhalten etwas kacke war, das funktioniert nicht. Und machen wir uns auch mal nichts vor, einige der freiwillig gegangenen kamen ihrem Bann nur zuvor, weil das eh darauf hinausgelaufen wäre.

      Übrigens bekomme auch ich, es wird eigentlich nicht wundern, hin oder wieder einen Hinweis dieses und jenes doch bitte zu unterlassen ^^ Und dann mache ich es eben, weil es nicht gesagt wurde um mich persönlich zu ärgern.
    • walfisch schrieb:

      Also mir gefällt dieses komplett offene Handling nicht immer so 100%. Man muss schon ehrlich sein und feststellen, dass es in 99,99% der Fälle nicht um Preservation geht, sondern schnödes gratis Daddeln. Auch haben einige User hier etwas die Relation verloren und legen die Grenze zwischen Grauzone und Raubkopie immer großzügiger zu ihren Gunsten aus. Für die Emulation von Switchgames auf dem Steam Deck gibt man einfach Nintendo selbst die Schuld (könnten ja mal bessere Hardware bringen) usw. Das DS und 3DS Games selbstverständlich von SD Card gezockt werden (schließlich hat Nintendo ja den eShop eingestellt) ist doch klar und wieso kaufen, wo die Preise doch so pervers hoch sind? Ich bin da öfter nicht mehr so ganz dabei muss ich ehrlich gesagt sagen.
      Ich hab die Punkte mal markiert, die zutreffen, aber man (ich mir auch) sich gerne schönredet, dass es nicht so "asi" klingt.
      Als Physical Verfechter bin ich nach wie vor dabei und freue mich, wenn ich Game A in der Hand halten kann, aber rein vom Gaming Aspekt her, ist es irgendwann nicht mehr wirklich tragbar, wenn man 3 stellige Beträge zahlt, nur weil manche da draußen damit wirklich Reibach machen wollen.

      Ich habe z.b. Zelda Majoras Mask auf dem 3DS Digital über Homebrew und doch hätte ich es gerne noch physical. Aber ja, so kommt man natürlich kostenlos in den Genuss es zu spielen und es bleibt meist nicht bei diesem einen Game.

      Ich ziehe da aber zugegeben auch die Grenze, wenn etwas offiziell nicht mehr zu haben ist(z.b. eShop Close). Will man physical, bleibt einem nichts anderes übrig als gebraucht zu kaufen. Will man nur spielen, hab ich alternativen.

      Und wenn wir mal ehrlich sind: wieviele sind hier mit Everdrives unterwegs. Ja, hat auch Geld gekostet, aber weit weniger als so manches einzelne Game :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Also ich zeige mir dann selbst wieder den Weg raus. Ich merke einfach das ich mit aktuellen Konsolen abgeschlossen habe. Im PC Bereich geht ja kaum was bzw. zocke ich anscheinend auch, bis auf Ausnahmen, sehr spezielle Geschichten. Da bin ich wohl woanders besser aufgehoben. Wir sehen uns dann wieder wenn mich das Retrofieber packen sollte :thumbup:
      :blabla:
    • Hab das auch nicht als wertend aufgenommen....

      Ja der PC-Breich.
      Ich hab hier täglich deutlich mehr Meldungen zu Steam & Co, aber da dort nichts los ist, spare ich mir die Arbeit einfach seit Jahren.

      Leben sollte aber halt auch nicht nur so einseitig von mir/uns dort rein kommen. Sind schon genug Mails am Tag, die geprüft werden möchten..

      Bin mir aber sicher, dass uns @lu3mm3l nicht dauerhaft verloren gehen wird :beer:

      Machs gut bis dahin!



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Yamazaki schrieb:

      hab oft erlebt wo das halt negativ-abwertend geposted wurde hier und da.

      jetzt net mal unbedingt auf nexgam bezogen
      Gibt keinen Grund für mich abwertend zu sein. Ich gebe aber zu, dass ich schon so verstanden werden wollte das es mir egal ist. Ich werde niemanden der postet das er gehen will bitten zu bleiben. Das finde ich albern. Wenn einer nicht mehr mag wird das schon seine Gründe haben.
    • Wieso dann überhaupt kommentieren? Denn die drei Punkte machen es für mich schon recht klar wie du es meinst und daher bleibe ich bei meiner Aussage: Finde ich unnötig und schlecht platziert und wenn ich mir grad den Microsoft-Activision-Thread angucke vermute ich auch, dass es damit zusammenhängt, da du ja dort auch leicht mit ihm aneinander geraten bist.

      Glaub mir, ich hätte bei so einigen Abgängen hier gerne "Gott sei Dank" oder "mach hinter dir die Tür zu" gesagt, aber manchmal ists auch unnötig und wenn sogar ich ab und zu mal was im Raum stehen lassen kann, dann kannst du das auch :beer:
    • Ich bleib dabei. Ich hab ihm weder hier noch in einem anderen Thread was Böses gewollt. Das ich ihm gesagt habe, dass ich es uncool finde andere User als 10 Jährige zu bezeichnen oder seine Switch Emuliererei, da stehe ich voll zu. Deshalb hab ich aber noch lange keinen Beef mit ihm gehabt.

      Musst du doch selber wissen wie unsachlich es werden kann, wenn ich wirklich mit jemandem aneinander gerate. Btw. gab es sogar da noch keinen mit dem man sich dann nicht irgendwann auf einen erwachsenen Umgang miteinander einigen konnte. Ich bin wirklich niemand der seine Feindbilder bis ans Lebensende vor sich herträgt.
    • Das trifft aber auch für die play zu BigJim ;)
      Wo warst du mein Freund - wir haben dich vermisst!!

      Zum Thema:
      ich bleibe dabei, dass ich es weder abwertend noch unpassend fand.

      Jemand postet, dass er gehen möchte und provoziert insgeheim damit dann auch die Abfrage von Reaktionen. Wir sollten uns mal wieder davon lösen anzunehmen, dass diese immer nur positiv sein müssen. ImGegenzug ggfs negativ, aber es gibt halt auch die neutralen. Von daher eine legitime Antwort, die das Forum mit am Leben hält - Wenn dann alle gar nciht mehr auf sowas antworten, können wir auch dicht machen.

      btw play
      Es waren lange nicht mehr so viel neue da, die sich nun hier auch anmelden/angemeldet haben. Ist ein wenig "thats life..." und ich bin wie oben geschrieben guter Dinge, dass wir unseren @lu3mm3l wiedersehen werden. Er hätte sonst ja auch seinen Account gelöscht ;)



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Undead schrieb:

      walfisch schrieb:

      Also mir gefällt dieses komplett offene Handling nicht immer so 100%. Man muss schon ehrlich sein und feststellen, dass es in 99,99% der Fälle nicht um Preservation geht, sondern schnödes gratis Daddeln. Auch haben einige User hier etwas die Relation verloren und legen die Grenze zwischen Grauzone und Raubkopie immer großzügiger zu ihren Gunsten aus. Für die Emulation von Switchgames auf dem Steam Deck gibt man einfach Nintendo selbst die Schuld (könnten ja mal bessere Hardware bringen) usw. Das DS und 3DS Games selbstverständlich von SD Card gezockt werden (schließlich hat Nintendo ja den eShop eingestellt) ist doch klar und wieso kaufen, wo die Preise doch so pervers hoch sind? Ich bin da öfter nicht mehr so ganz dabei muss ich ehrlich gesagt sagen.
      Ich hab die Punkte mal markiert, die zutreffen, aber man (ich mir auch) sich gerne schönredet, dass es nicht so "asi" klingt.Als Physical Verfechter bin ich nach wie vor dabei und freue mich, wenn ich Game A in der Hand halten kann, aber rein vom Gaming Aspekt her, ist es irgendwann nicht mehr wirklich tragbar, wenn man 3 stellige Beträge zahlt, nur weil manche da draußen damit wirklich Reibach machen wollen.

      Ich habe z.b. Zelda Majoras Mask auf dem 3DS Digital über Homebrew und doch hätte ich es gerne noch physical. Aber ja, so kommt man natürlich kostenlos in den Genuss es zu spielen und es bleibt meist nicht bei diesem einen Game.

      Ich ziehe da aber zugegeben auch die Grenze, wenn etwas offiziell nicht mehr zu haben ist(z.b. eShop Close). Will man physical, bleibt einem nichts anderes übrig als gebraucht zu kaufen. Will man nur spielen, hab ich alternativen.

      Und wenn wir mal ehrlich sind: wieviele sind hier mit Everdrives unterwegs. Ja, hat auch Geld gekostet, aber weit weniger als so manches einzelne Game :D
      finde, eines schliesst das andere nicht aus.

      liebe meine ganzen sammlungen.

      aber liebe es auch, komfortabel mit den everdrives zu zocken.
      (SUPER) FAMICOM RULES