[SWI] Shin Megami Tensei 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [SWI] Shin Megami Tensei 5

      Freu mich schon das Ding zu knacken. Heute erstmal Auszeit aber am Sonntag geht's dann rund xD

      Hab den Fehler gemacht mir die falschen Resistenzen zu verpassen.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • [SWI] Shin Megami Tensei 5

      Was mir aber mega fehlt ist der Impact der Aktionen im Kampf. Wo Demifiend bei SMT3 noch alles mit brachialer Gewalt rausgehauen hat wirkt der Main char diesmal ziemlich schwächlich. Die kämpfe wirken auch wegen der Soundkulisse nicht mehr so episch und brachial wie bei SMT3. Das fehlt mir ein bisschen.

      Mir fehlt da schon die krachende blanke Faust ins Dämonengesicht xD
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • [SWI] Shin Megami Tensei 5

      Kou schrieb:

      Voll ey! Oh Gott exakt das gleiche wollte ich gestern posten. Wenns ARAMASA! In die Fresse knallt .. naja bissl gemächlich alles. Schade. Ist das nocturne geiler? Nehme ich dnan später mal im
      Mediamarkt noch mit :D
      Was den "Impact" der Schläge angeht ist Nocturne viel krasser.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Darkshine schrieb:

      Kann mir jemand einen Gefallen tun und die ungeöffnete Premium Edition wiegen? Mein Exemplar von Amazon hat unten beschädigte Aufkleber und ich will nur sicher gehen dass alles dabei ist.
      Die Collector’s Editionen haben so gut wie alle diese beschädigten Aufkleber, auch meine vom Mediamarkt. Solltest du also Sorgen haben, ob etwas fehlt, mach das Ding einfach vorsichtig auf. Durch die beschädigten Aufkleber ist das Ding sowieso nicht mehr sealed und nachdem Öffnen kannst du es ja wieder genauso verschließen wie es war.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Patron ()

    • Gnah, wie ich gerade auch hoffe, dass ihm keiner das Ding wiegt. Das ist sooo behindert, ZOCK DEN KRAM!

      Echt, ich würde mir sooo wünschen, dass jegliche Form von Sealings irgendwann einfach gelassen werden. Ist eh Umweltverschmutzung hoch Zehn.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • ChaosQu33n schrieb:

      Gnah, wie ich gerade auch hoffe, dass ihm keiner das Ding wiegt. Das ist sooo behindert, ZOCK DEN KRAM!

      Echt, ich würde mir sooo wünschen, dass jegliche Form von Sealings irgendwann einfach gelassen werden. Ist eh Umweltverschmutzung hoch Zehn.
      Ja zooocken!!!

      Zum Sammeln, krams in den Schrank stellen, stolz irgendwie drauf sein, alte Konsolen raus holen, original Games drauf zocken usw kann ich alles verstehen..

      Aber limiteds nicht mal zocken absolut nicht. Ich will's aufmachen, riechen, ordentlich mit umgehen, die Sammlung wachsen sehen und fu it, 2-3 bier abends beim zocken saufen xD ist das geil :D

      Abends Programm halt :P
    • [SWI] Shin Megami Tensei 5

      ChaosQu33n schrieb:

      Gnah, wie ich gerade auch hoffe, dass ihm keiner das Ding wiegt. Das ist sooo behindert, ZOCK DEN KRAM!

      Echt, ich würde mir sooo wünschen, dass jegliche Form von Sealings irgendwann einfach gelassen werden. Ist eh Umweltverschmutzung hoch Zehn.
      Danke. Kann die Scheisse auch nicht mehr lesen. ^^
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Kou schrieb:

      Hydra liegt. Beim 2nd try. Habe beim ersten mal zu unnütz den Critical genutzt.
      Beim 2. mal ausversehen halbtot die boss scene getriggert und musste erstmal alle hochheilen xD
      Ich stehe so massiv auf das Game OH MEIN GOTT!
      Je mehr ich spiele, desto abgetörnter bin ich eigentlich. Störend sind die karge Umgebung und die random platzierten Monstergruppen. Eigentlich levle ich jetzt nur noch am Savepoint, um schnell wieder MP zu "heilen", dann laufe ich einfach an allen Monstergruppen vorbei bis zum nächsten Savepoint oder Boss oder Zwischenboss.
      Einzig die Suche nach den Mimans bietet noch bissle Exploration Feeling.

      Mein bisheriges Fazit. Wenn Fire Emblems 3Houses Mediokre war, dann ist SMT5 definitiv schlechter. Also eher so 50% Wertung, anstatt 65%, wie FE 3H. Dort hatte man wenigstens noch ein Strategie Gameplay. Das Critical/Weakness System von SMT 5 ist mir da zu wenig.
    • Es ist ein Spiel. Wenn kein gutes Gameplay Element vorhanden ist, egal welches, dann ists lahm. Story reißt einen doch auch nicht vom Hocker. Monster sammeln, wie bei Pokemon auch nicht, dafür ist man viel zu limitiert bei der Tragekapazität, selbst wenn man schon alle Glorie dafür raushaut. Was bleibt dann? Immersion? Die habe ich kritisiert mit den lieblos gedroppten Monsteransammlungen. Dann bleibt die Map, die ist eigentlich ne Ödnis, aber warum gibts dann Horden an Monstern? Selbst das bekämpfen der Monster ist doch eigentlich nur Selbstzweck, des Grinden willens, damit man im Level aufsteigt und den nächsten Boss besiegen kann.
    • _2xs schrieb:

      Wenn Fire Emblems 3Houses Mediokre war, dann ist SMT5 definitiv schlechter. Also eher so 50% Wertung, anstatt 65%
      Hast du wieder getrunken? FE: Three Houses hat nen Metascore von 89 (Kritik und User). Aber irgendwie passt der hinkende Vergleich doch, denn beide Games gehören in meine persönliche Top 10 der Switch. Wenn etwas den persönlichen Geschmack nicht trifft muss es nicht notwendigerweise (nur) am Spiel liegen. ;)