[SWI] Shin Megami Tensei 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich bin noch bis morgen in der Reha und hatte bislang ebenfalls noch keine Zeit damit anzufangen bzw. habe und hatte ich noch andere Titel, die ich zuerst beenden wollte (z.B. Pokémon leuchtende Perle).

      Da ich bislang noch keinen Teil der SMT Reihe gespielt habe ist es aber wohl ratsam erst mit einem älteren Teil (z.B. dem Remaster von Teil 3) zu starten, nehme ich an? Hab auch noch die 3DS Ableger ungespielt hier (Teil 4 digital und Apocalypse Retail). Gabs die ersten beiden überhaupt außerhalb Japans? Bei den ganzen Spin Offs (Devil Survivor, Devil Summoner, Digital Devil Saga,...) blicke ich langsam gar nicht mehr durch.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • Bin noch dran, hab ca 30 Std auf der Uhr und hänge an dem Bahnangestellten fest. XD
      Ich habe nun Dämonen, die Freikugel EX nutzen können. Kann ich den Magatsuhi Skill irgendwann auf den Main Char übertragen oder ist der Skill weg, wenn ich entsprechenden Dämon fusionieren?
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia


    • snk-freak schrieb:

      Bin noch dran, hab ca 30 Std auf der Uhr und hänge an dem Bahnangestellten fest. XD
      Ich habe nun Dämonen, die Freikugel EX nutzen können. Kann ich den Magatsuhi Skill irgendwann auf den Main Char übertragen oder ist der Skill weg, wenn ich entsprechenden Dämon fusionieren?
      Nein, es gibt nur ein Wunder, dass der Nahobino die Magatsushi Skills der Dämonen in der Party nutzen kann. Ist der Demon tot/nicht in der Party/fusioniert ist auch der Skill weg.

      Smart86 schrieb:

      Da ich bislang noch keinen Teil der SMT Reihe gespielt habe ist es aber wohl ratsam erst mit einem älteren Teil (z.B. dem Remaster von Teil 3) zu starten, nehme ich an? Hab auch noch die 3DS Ableger ungespielt hier (Teil 4 digital und Apocalypse Retail). Gabs die ersten beiden überhaupt außerhalb Japans? Bei den ganzen Spin Offs (Devil Survivor, Devil Summoner, Digital Devil Saga,...) blicke ich langsam gar nicht mehr durch.
      Nein, du musst nicht andere Teile vorher spielen. die anderen Teile haben auch weniger QoL Features, so dass diese sogar etwas "starrer" sind. Es ist nur so, wenn du mit SMTV beginnst und das Game magst, danach die Vorgänger spielen willst du auf immer mehr Komfortfeatures verzichten musst bis hin zu Teil 1 wo du sogar wissen musst was die Spells bewirken, weil sie ingame nicht beschrieben werden.

      Die ersten Teile (1, 2, if) gibt es nur in Japan, es gibt aber für alle Teile englische Fan Translations.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Es ist außerdem einfach unfairrandom wenn mobs ständig magatsuhi auslösen.
      Kriegst random critical insta kill.
      Dann wieder 30 min aufholen.
      Ne danke. Da zock ich lieber anderes momentan.
      Bin jetzt ca Hälfte durch. Ist aber schon auf jeden Fall mein GOTY.
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kou ()

    • Nachdem ich neulich nur mal kurz angefangen habe aber irgendwie nicht in Stimmung war habe ich heute erstmals rtwas intensiver gespielt.

      Bin natürlich noch weit am Anfang. 5 Spielstunden, und stehe gerade vorm Tokyo Tower. Ich lasse mich sehr unterwegs von den kleinen Sidequests ablenken.

      Bisher gefällt es mir gut. Die offenere Spielwelt ist ungewohnt aber gut, man bemerkt wie die Landschaften gut durchdacht und von Hand designed wurden. Dinge wie die Sidequests und das Auffinden der kleinen Typen motivieren bisher auch wirklich, nicht einfach auf kürzestem Weg von A nach B zu rennen.

      Die Grafik sieht auch gut aus, gerade Sachen wie Lichteffekte. Ich wünschte nur, es würde flüssiger laufen und ne höhere Auflösung bieten, aber die Kombination aus UE4 mit vielen Details und Effekten fordert da wohl ihren Tribut.

      Habe mal im eshop geschaut was es an DLCs gibt... Die zusätzlichen Dämonen (gerade die absoluten Asse aus SMTIII) hätte ich schon gerne, aber da hoffe ich dann doch auf nen Sale. Irgendwie widerstrebt es mir, so viel Geld für sowas auszugeben.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Bin seit heute auch wieder dran. Hab jetzt 25h auf der Uhr. Bin immer noch im zweiten Dämonen Bereich, aber ich erledige immer gleich alle Aufgaben und erkunde in Ruhe die Gegend. Bin immer mehr angetan (begeistert) von dem Spiel. :thumbup:
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015
    • [SWI] Shin Megami Tensei 5

      Absolut. Es ist sogar von Vorteil die Maps zu erkunden und Sidequest zu machen. So findet man wichtige Essenzen (insbesondere die aogami Essenzen) und Sidequest die teils super demons bringen.

      Auch das aufspüren von mitamas hilft stark beim Leveln. Hier kann ich aber für Leute die nicht ewig Zeit haben empfehlen den mitama DLC für 2.99e zu kaufen, dass man die nicht so akribisch suchen muss zum Leveln.

      Ja den fiend DLC hatte ich auch überlegt aber ne, man kommt auch so gut durch und hat super demons.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Ja, absolut richtig. Glory häuft man dadurch gut an (durch die Mimans + Glory Locations) und bisher hatte ich auch immer genug Dämonen und Essenzen um mich ideal auf die Bosse vorzubereiten. :thumbup:

      Ich mag ja eh Open World Games und diese zu erkunden. Von daher triggert mich das eh positiv. :love:
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015
    • Bin jetzt wieder raus aus dem zweiten Dämonenabschnitt (100 Miman gesammelt :D ).
      Spiele durchgehend auf normal, aber hier waren alle rangähnlichen Bosse keine Herausforderung mehr. Weder Lahmu noch Loki etc. Ich fusioniere jetzt auch viel häufiger und bastel mir immer die passenden Dämonen. Das motiviert extrem und macht auch echt fun. Ich find SMTV immer noch absolut großartig!
      Hab heute auch erstmals gelesen, woran man erkennt, auf welchem Weg man aktuell schreitet basierend auf den bisherigen Entscheidungen. Bin wohl noch auf Gottes Pfad. :D
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015
    • Echt? Wo genau denn? Ich habe hier z.B. "Göttlicher Pfeilregen" wo unter Hilfe steht "(Nahobino) Schwerer Allmacht-Schaden bei allen Gegnern". Oder finde ich noch woanders die Info? Hab meine erste Frage mal editiert. Ich meinte natürlich Kraft und Magie Stats.
      Hab mir heute mal Idun gebastelt. Goldener Apfel + Schale der Hygieia + Heilungs-Pleroma und dazu das Heilungs-Skill-Potenzial gepuscht. Das supportet echt fett. :thumbsup: Wenn ich noch mehr passende (höherrangige) Skills finde, die die ganze Sache noch höher treiben, wirds wohl nmoch spaßiger. :D
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Envy ()