[SWI] Shin Megami Tensei 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heute abend genüsslich mit nem kalten milk tea zur Hand schön baden. Dazu SMT Zock. Game tut echt so mega gut. Macht Spaß so viele alte gute Gaming-Tugenden vereint zu sehen.
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kou ()

    • [SWI] Shin Megami Tensei 5

      Den habe ich gestern durchgezogen. War nervig. Gab dann am Ende bei den blöden Windgebläsen zum walkthrough gegriffen. War mir meine Zeit zu schade zu :)

      Aber das Battle theme in dem dungeon ist der knaller

      Aber denke das ist einfach eine Hommage an SMT. Ein klassischer Dungeon. Solche in der Art gab es ja einige in Nocturne.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • [SWI] Shin Megami Tensei 5

      So, durch. Selbst mit Level 92 den Final Boss nur auf dem Zahnfleisch gerade so besiegt. 7 von 8 demons waren bereits platt. So dass ich nur noch meinen demon mit "Freikugel ex" magatsushi wiederbelebt habe und im letzten Zug den rausgehauen habe, so dass der Boss 7500 DMG schlucken musste und down ging. Was ein Herzschlagfinale.

      SMT V steht imo ganz in der Tradition der Vorgänger und bleibt sich treu, trotz fehlenden random encounter und nur 2 dungeons. Auch savepoints sind großzügiger, dafür die Bosskämpfe noch herausfordernder, muss man sagen. Regelmäßig merkt man dass man seine liebgewonnenen Dämonen aufgeben muss und viel häufiger als damals noch neu Fusen muss. Dafür kann man auch deutlich mehr mitnehmen.

      Ebenfalls ist es essentiell die Welt auch ordentlich zu durchsuchen sonst verpasst man gute Bonus demons und vor allem skills für die Fusion. Ohne die aogami Essenzen, allen voran "murakumo" wäre ich wohl verzweifelt gewesen. Ebenfalls muss man nun klug die Party vor Bossen mit passendem Resistenzen ausstatten, sonst kann man gleich aufgeben. Die Bosse wirken insgesamt etwas "klüger" als noch bei SMT 3.

      Alles in allem ein tolles JRPG das von Anfang bis Ende durch Style, atmo, demons und tollem Kampfsystem begeistern kann.

      Nur die gelegentlich stotternde frame rate nervt. Switch halt.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Hab gestern die Hydra besiegt, bin also noch ganz am Anfang. Es gefällt mir außerordentlich gut, wobei die Kämpfe echt sehr anspruchsvoll sind und es oft vorgekommen ist, dass mich normale Gegner plattgemacht haben.
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia


    • Die Talismane sind für eine bestimmte Dämonenrasse. Willst z.B. Freikugel Ex nutzen brauchst du einen Dämon der entsprechenden Rasse "Wargod". Dazu den passenden Talisman.

      Damit du selbst den Skill nutzen kannst musst du den Dämon in der aktiven Party haben und ein Wunder lernen, dass dir erlaubt andere Magatsushi Skills der Dämonen zu nutzen.

      Da mein Build am Ende voll auf Almighty ausgelegt war (Erfahrung bisheriger SMT Games) haut man am Ende natürlich massivst Damage raus. Würde jedem empfehlen am Ende des Games sich auf Almighty zu fokussieren, weil Bosse ansonsten fast alles resisten oder gar nullen. Gegen Almighty gibts keine Resists.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • CD-i schrieb:

      Die Talismane sind für eine bestimmte Dämonenrasse. Willst z.B. Freikugel Ex nutzen brauchst du einen Dämon der entsprechenden Rasse "Wargod". Dazu den passenden Talisman.

      Damit du selbst den Skill nutzen kannst musst du den Dämon in der aktiven Party haben und ein Wunder lernen, dass dir erlaubt andere Magatsushi Skills der Dämonen zu nutzen.

      Da mein Build am Ende voll auf Almighty ausgelegt war (Erfahrung bisheriger SMT Games) haut man am Ende natürlich massivst Damage raus. Würde jedem empfehlen am Ende des Games sich auf Almighty zu fokussieren, weil Bosse ansonsten fast alles resisten oder gar nullen. Gegen Almighty gibts keine Resists.
      Interessant.
      Werde es mal beherzigen. Kenn das system ja null prinzipiell.
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • [SWI] Shin Megami Tensei 5

      snk-freak schrieb:

      Hab jetzt 10 Std gezockt und wieder in tokio gelandet, wo finde ich Dämonen der wargod Rasse? Und was heißt almighty build? Also nur Dämonen mit almighty skills?
      Nein wie du deinen Charakter aufbaust, welche skills und wunder du deinen nahobino lernen lässt. Habe gehen Ende halt voll auf almighty skills gesetzt und eben die almighty wunder gelernt.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews