Star Trek Discovery

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mistercinema schrieb:

      Gestern ST2 beendet. War überrascht, dass mich die Serie trotz Startschwierigkeiten dann doch noch so gepackt hat.

      Neben der grandiosen Technik in Dolby Vision, haben sie es dann doch noch geschafft, viele Dinge zu erklären und gerade zu biegen. Ich bin schon fast verwundert, dass nun noch eine dritte staffel kommt, da der Übergang zu Kirk gelegt wurde.

      Pike ist durch Discovery im Ansehen dann sehr gestiegen. In der STOS war er mir immer unsympatisch und ich war froh, dass die Pilotfolge dann nicht gefruchtet hat mit ihm. Nun steht einiges im neuen Licht und der dritte Auftritt von Thalos IV fügte sich elegant in das ST Universum ein.

      Und auch an Tilly hatte man sich irgendwann gewöhnt, wobei meinen Favoriten waren Saur und Capt. Philips bzw.
      Spoiler anzeigen
      die Imperatorin
      . Bin dann beim recherchieren drauf gestoßen, dass die Schauspielern mal eben mit Formel 1 Jean Todt verheiratet ist.


      Mit ST3 und den neuen Gegebenheiten, können sie sich aber ja nun mal richtig austoben.


      M.C.
      hi, jau das stimmt. Also als ich die zweite Staffe beendet hatte, habe ich mir auch Zeitstrahl-mäßig die erste Folgen von Raumschiff Enterprise angeguckt :D Fand ich sehr amüsant :D Kann ich nur empfehlen dass genauso zu tun wie ich hahaha

      (Anderes Thema, nur zu erwähnen, schaue auch auch gerade Picard, bisher folge 4 bis dahin empfehlens Wert :-P)

      Fand aber den Start von Discovery "besser", spannender iwie besser gemacht, bzw ist besser rübergekommen, als das "Ende".. fand ich persönlich. Iwann hat man halt gemerkt, ok man ist bei Star Trek :D Was ja nicht schlimm ist, aber am Anfang der Serie wirkts halt anders, was ich persönlich sehr gut fand. Schaue aber gerne weiter und bin gespannt wie halt dann die neue Geschichte zu der Zeit weiter geht :)
    • Mit Staffel 3 sind sie ja auch sehr losgelöst von allem und können auch das letzte bisschen Kontinuität endlich über Bord werfen...

      Discovery ist für mich irgendwie eine Art Hassliebe. Es ist so richtiger Hochglanzmüll, Optisch sehr schick, aber inhaltlich scheinen die Macher zu denken dass die Zuschauer eh komplett verblödet sind und man daher machen kann was man will. Ich kann mich bei jeder 2ten Folge wieder über die Logik- und Kontinuitätslücken (und damit meine ich nur die Kontinuität innerhalb dieser Serie und nicht die Serienübergreifende) sowie den ganzen anderen Schwachsinn aufregen, aber ich werde letzten Endes auch Staffel 3 garantiert wieder gucken... :whistling:
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Mistercinema schrieb:

      Dabei ist durch Leute wie J. Frakes, die ja ab und an auch Regie führen, genügend ST Fachpersonal an Bord.
      Fragt sich wie viel Freiraum jeder Einzelne da hatte.
      Es gab einfach zu viel wo in einer Folge festgelegt wurde "das ist so und so weil so und so und daran lässt sich auch absolut nie nichts ändern" und eine Folge später ist genau das dann plötzlich völlig anders etc. Oder auch die erste Direktive. Diese existierte auch nur wenn es mal für die Story relevant war...
      Was mir aber nach wie vor mit am intensivsten im Gedächtnis blieb:
      Spoiler anzeigen
      Das Myzel-Netzwerk
      In der Episode wo die Discovery halb im Myzel-Netzwerk/Subraum hängt stellen sie fest dass jedes Mal wenn sie dank des Sporenantriebes das Myzel-Netzwerk durchreisen, dort Millionen an Lebewesen leiden und sterben. Großes Tara, große Gewissensbisse und der Sporenantrieb darf nie wieder eingesetzt werden jetzt wo sie es wissen usw usw. Ab genau einer Episode später *Spring*, *spring*, *spring*.... Als hätten diese Episode und die Erkenntnisse daraus nie existiert.
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • mickschen schrieb:

      hi, jau das stimmt. Also als ich die zweite Staffe beendet hatte, habe ich mir auch Zeitstrahl-mäßig die erste Folgen von Raumschiff Enterprise angeguckt :D Fand ich sehr amüsant :D Kann ich nur empfehlen dass genauso zu tun wie ich hahaha

      Welche Folge ist das dann, Der Pilot "Der Käfig" oder die erste Folge der ersten Staffel "Das letzte seiner Art"?

      Ich schaue jetzt erst mal den Pilot "Der Käfig", hoffe die war gemeint.



      Ich glaube die hab ich auch noch nie gesehen.
      Ist bei mir auf Season 3 als Bonus in zwei Fassungen mit drauf.

      Ok, ging dann wohl wirklich um die Pilotfolge Der Käfig.
      Hab aber eben das Schauen dann doch noch mal Abgebrochen, da ich mir doch erst noch einmal die Folge Gedächtniskraft aus ST Discovery ansehen möchte um die noch mal Aufzufrischen.
      Dazu hab ich aber heute nicht die Zeit, muss später zur Nachtschicht.
      Ich schaue mir die Folgen morgen Nachmittag in Ruhe an.
      Ich freue mich da jetzt schon sehr drauf, das ich da selber auch nicht drauf gekommen war, nach Discovery das ich im Dezember gesehen hatte mit Raumschiff Enterprise weiter zu machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Hab gestern dann doch noch die Pilotfilm Folge angesehen.
      Auch kannte ich die doch schon, hatte ich auch bestimmt schon mehrfach gesehen.

      mickschen schrieb:

      Ja meine die erste Folge die alte Liebe Nancy "ja überhaupt gar nicht gealtert ist" ...

      ist das nicht Pike derr dann da bleibt? Oder vertue ich mich gerade da... ^^
      Spoiler anzeigen
      Pike reist am Ende wieder mit ab.
      Einzigst die von der Enterprise auf Talos IV entdeckte Menschenfrau, Vina, bleibt wegen Körperlicher Verunstalltung auf Talos zurück, da sie dort durch die Illusion ein normales Leben führen kann. Von den Talosianern bekommt sie aber eine Illusion von Pike zur Seite gestellt.

      In einer zeitlich späteren Folge, in Staffel 1, wird in Rückblenden der dann körperlich entstellte Captain Pike von Spock zu Talos IV gebracht, damit er dort unter der Illusion ein würdiges Weiterleben ermöglicht bekommt.
    • fflicki schrieb:

      Spoiler anzeigen
      Pike reist am Ende wieder mit ab.Einzigst die von der Enterprise auf Talos IV entdeckte Menschenfrau, Vina, bleibt wegen Körperlicher Verunstalltung auf Talos zurück, da sie dort durch die Illusion ein normales Leben führen kann. Von den Talosianern bekommt sie aber eine Illusion von Pike zur Seite gestellt.

      In einer zeitlich späteren Folge, in Staffel 1, wird in Rückblenden der dann körperlich entstellte Captain Pike von Spock zu Talos IV gebracht, damit er dort unter der Illusion ein würdiges Weiterleben ermöglicht bekommt.

      Ah ja... genau so wars :P
    • Habe mir jetzt auch mal alle drei Staffeln angesehen.
      Eigentlich hatte ich auf Discovery keine große Lust, bin kein großer Prequel-Fan
      Spoiler anzeigen
      (Ok, das ändert sich ja eh zum Ende der 2. Staffel)
      und gerade Enterprise hat mir da schon so überhaupt nicht gefallen.

      Da ich aber gegenwärtig eh Netflix habe, hatte ich mir mal die erste Folge angesehen und war sofort angefixt.

      Hatte mir dann alle drei bisherigen Staffeln innerhalb einer Woche reingezogen.

      Klar, es gibt reichlich Logikfehler und der extreme Fokus auf einen einzigen Charakter (Burnham) ist nervig, dennoch habe ich mich trotz diverser Schwächen verdammt gut unterhalten gefühlt.

      Für mich die wohl schönsten Weltraumbilder aller Star Trek Serien, diverse Humoreinlagen und der (Star Trek untypische) hohe Actionanteil überzeugen mich jedenfalls.

      Mein Lieblingscharakter ist
      Spoiler anzeigen
      Spiegeluniversum-
      Philippa Georgiou.

      Auch wenn mir TNG, DSN und Voyager nach wie vor besser gefallen, freue ich mich schon verdammt auf die 4. Staffel.

      Ebenso freue ich mich auf den Strange New Worlds Ableger, gerade Christopher Pike hat mich überzeugt.

      Trailer zur vierten Staffel:

      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Grandmaster-C ()

    • Hab heute mit Staffel 2 angefangen Optik nach wie vor 1A aber leider hat man oben und unten jezt dicke fette Balken :thumbdown: schon in Staffel 1 waren Balken aber nur nicht so groß......
      Das sich durch die ganze Serie ein roter Faden zieht find ich sehr gut !
      Die eine folge mit der Zeitschleife hätte man sich sparen können aber wurde immerhin lustig aufgelöst :thumbup:
      Staffel 3 kommt auch diesen Monat auf Bluray da bin ich auch wieder mit dabei :thumbup:
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Mit Staffel 2 bin ich jezt auch durch :thumbup:
      Gefällt mir bisher sehr gut allen voran die sehr gute Optik und die Effekte sind auch sehr gut.
      Ab 18 November kommt die 3 Staffel auf BD/DVD werd ich mir wohl kaufen ^^
      Mal sehen wieviele Staffeln noch kommen ^^ Nr 4 ist ja schon in der mache

      Auf Star Trek: Strange New Worlds mit Captain Pike und Spock bin ich auch schon gespannt ^^
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Was hältst du eigentlich vom Ende der zweiten Staffel?

      Ich persönlich finde es eine großartige Idee,
      Spoiler anzeigen
      die Handlung nun in die ferne Zukunft zu verlegen. Bin ohnehin kein großer Fan von Prequels und dieser Zeitsprung ermöglicht es den Autoren komplett neue Geschichten zu erzählen, ohne Gefahr zu laufen, daß es zu Logiklücken zu den vorherigen Serien kommt.
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grandmaster-C ()

    • Die lezten 2 Folgen Staffel 2 waren schon dramatisch ^^
      Ich mach mir nicht soviele Gedanken ich gucks und geniesse ^^ jedenfalls fand ich es sehr gut umgesezt.
      Die neuen Klingonen gefallen mir übrigens auch das sie in anderen Serien anders aussehen ist mir egal ^^
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Find ich auch alles rundum cool. Bin auch kein großer ST Nerd, will einfach sci-fi die Spaß macht und das hat dort definitiv!

      Bin auch auf mehr gespannt und auch auf neue Filme, weitere Ableger usw... Lower decks (off topic) ist auch witzig... Macht Spaß zur Zeit!