XBOX Classic - dumpfer Sound

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • XBOX Classic - dumpfer Sound

      Hi liebe Forengemeinde,

      vielleicht kennt sich hier jemand etwas mit der XBOX Classic aus, oder kennt das Problem. Probiere jetzt schon seit Tagen alle möglichen Einstellungen durch, und werde nicht so ganz schlau draus.

      Kurz zu meinem Setup:

      Ich habe einen Sony KDL W805 und eine Sonos Playbar die via Toslink am Sony angeschlossen ist. Alle Current Gen Konsolen habe ich via HDMI am Sony dran, und bei allen ist der Sound super. Die XBOX CLassic habe ich per Component (HD AV Pack) angestöpselt.

      Der Fernseher gibt alles an die Sonos Playbar weiter.

      Der Sound bei einigen Games, und das ist das verwunderliche, nicht jedoch bei Allen, ist sehr dumpf und wie gedämpft. Halo oder Soldier of Fortune 2 sind so Beispiele wo der Sound sehr dumpf ist. Ich dachte daraufhin schon, dass das Komponentenkabel, oder das HD AV Pack schuld sind, jedoch ist der Sound bei anderen Games wie z.B. Psychonauts oder Breakdown glasklar.

      Woran das liegen?

      Die XBOX hat eine Softmod. Audio Einstellungen im Dashboard habe ich schon alles ausprobiert.