Umfrage zur Switch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Für mich ist die Switch einfach zu teuer, es gibt zu wenig Spiele die mich interessieren, die vorhandenen Spiele sind mir zu teuer, mir fehlt die Diversität an Genres und die exklusiven Spiele die es gibt, sind mir zu sehr Nintendo, dafür habe ich meinen 3DS und meine Wii U.

      Hätten sie nun irgendein völlig neues Gimmick eingesetzt, so wie die Bewegungssteuerung bei der Wii, den Touchscreen beim DS und das 3D beim 3DS, dann hätte ich wohl sofort zugegriffen. Aber da ist mir die Switch einfach zu sehr auf Nummer sicher konzipiert. Aber vielleicht hole ich sie irgendwann am Ende des Lebenszyklus, wenn man die Spiele für 10-20€ bei Ebay hinterher geschmissen bekommt, wie aktuell bei der Wii U und zum Teil auch dem 3DS.
    • Naja ist halt das beste aus allem

      Motion Steuerung der Wii
      Touchscreen des DS
      Mobilität
      TV kompatibel


      Teuer für das Gerät an sich vielleicht, wenn man aber sieht was alles drin steckt ists Imo genau ein passender Preis.

      Welche Genres fehlen dir den ?
      Welche Games sind den zu teuer ? Im Schnitt ( wohlgemerkt Schnitt) zahlt man wenn man sich etwas umschaut nicht mehr als 50-55 Euro Pro Game.
      Einer der Coolsten
    • Genres die mir fehlen sind derzeit Aufbaustrategie, MMOs und JRPGS. Ich sag ja das die Switch mir zu sehr auf Nummer sicher konzipiert wurde, sie bietet einfach nichts was Nintendo nicht schon jahrelang in Erprobung hatte oder es in einer ähnlichen Form bereits auf dem Markt gab.

      Was die Preise angeht kann ich verstehen, dass du der Ansicht bist, dass 50-55€ im Schnitt nicht teuer sind, aber wenn ich so vergleiche das ich ein The Evil Within auf der PS4 gerade für 8€ gekauft habe, ist das für mich ein riesiger Unterschied. Final Fantasy XIV kostet mich 11€ monatlich, Elite Dangerous nichts, außer ein paar kosmetische Items die ich mir über die Jahre holen möchte. Ältere Aufbaustrategie-Spiele bekomme ich sehr günstig bei GOG, ein Spiel wie Cities Skylines kostet 40€ im Vollpreis für die PS4 und Xbox One, Wii und 360 Spiele bekommt man fürn Appel undn Ei.

      Hätte Nintendo irgendetwas wirklich neues geboten, wäre ich wohl Release-Käufer wie beim DS, 3DS und der Wii, aber so werde ich diese Generation wohl einfach auslassen und auf die nächste warten.
    • Naja evil within ist auch schon einiges alt auf der ps4
      Gleich alte Switch Games werden dann auch nicht viel mehr kosten.

      Jrpgs gibts doch schon bzw. Kommen doch einige ?

      Denke aber generell ist das Gerät für dich dann so wie du es ja schon gesagt hast in 2-3 Jahren oder so für dich etwas.
      Einer der Coolsten
    • Da ich nur am TV spiele, ist mir das Gerät immer noch mindestens 100 Euro zu Teuer.
      Spiele sind auch erst zwei raus, welche mich interessieren.
      Zelda könnte ich auch auf der Wii U spielen, das mir mit 60 - 65 Euro zum Release zu Teuer für ein Wii U Spiel war und mich jetzt irgendwie nicht mehr reizt,
      bleibt dann eigentlich nur Mario Odyssey.
      Xenoblade 2 dürfte dann das zweite Spiel sein.

      Und um ältere und schlechtere Ports zu Spielen brauche ich keine Switch.

      Allgemein geht mir auch Nintendo's Preispolitik und der ganze Amiboo - Müll <X tierich auf den Zeiger, weshalb ich schon fast jegliches Interesse an Nintendo verloren habe.


      Also folgende Antwort:

      "Bisher für mich uninteressant und daher sehe ich auch in Zukunft von einem Kauf ab"
    • 108 Sterne schrieb:

      Das Fehlen eines d-pads ist leider ein großer Nachteil für mich bei 2D Games. Das ist imo einfach ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich wünschte es gäbe 3rd Party Joycons mit nem Steuerkreuz.
      https://www.amazon.com/dp/B076CC1J8V/
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Kann morgen erst an der Abstimmung teilnehmen, da Umfragen bei mir auf dem iPad nicht funktionieren, und ich heute keine Lust mehr habe, extra meinen Laptop anzuschmeissen.
      Bin auf jeden Fall zufrieden mit dem Teil und zocke dieses Jahr, nachdem ich Zelda auf der U beendet hatte, eigentlich fast ausschliesslich nur noch auf der Switch.
      Hauptsächlich aber eher aus Bequemlichkeit, da ich Handheldgaming schlicht als noch chilliger empfinde, als mich extra erstmal auf dem Sofa platzieren zu müssen, TV & Konsole anzuschmeissen, Game einlegen, bzw. wechseln, etc, obwohl ich rein von den Games her eigentlich eher auf der U zocken wollen würde
      Die Switch ist aber noch jung und hat nach momentaner Lage eine rosige Zukunft vor sich...
      Demnächst kommt mit Doom auch ein Titel, der auf der PS4 zumindest mein Interesse geweckt hat, mir eventuell doch noch eine PS4 zuzulegen.

      Nicht zufrieden bin ich mit den Aussichten, was die Langlebigkeit der Komponenten angeht.
      Traue mich schon fast nicht, die Joycons vom Handheld abzunehmen, weil genügend Horrorstories von bald schon von alleine abfallenden Controllern im Netz kursieren, und auch nen Kumpel, der das Teil nach Zelda kaum noch gespielt hat, hatte schon bald ebenfalls damit zu kämpfen
    • Die meisten hier besitzen ja auch eine stärkere Konsole oder PC wo Multiplatform Titel besser aussehen, die,Switch ist.für.viele halt die Zweitkonsole - auch für unterwegs.

      Meine Switch lag die letzten 3 Monate fast nur rum.

      Anfangs viel Zelda gespielt ,
      Dann gerade unterwegs auch recht viel Mario Kart

      Wenn Freunde zu Besuch da waren zwischendurch mal Snipperclips und 1-2 Switch.

      Und jetzt halt Mario Odyssey.


      Ich bin froh nun wieder die aktuellen Nintendo Marken spielen zu können,
      Sind sind grafisch nicht auf dem allerneuesten Stand, aber für mich steckt in diesen Spielen einfach mehr Herzblut drin. Charme, liebevolles Design - das schafft keiner außer Nintendo.

      Jetzt haben sie binnen 7 Monaten ihre 3 stärksten Reihen alle auf die switch gebracht....

      Ich befürchte ja etwas das es jetzt lange dauern wird, bis das nächste Mega Highlight kommen wird.

      Aber ich bin sehr zufrieden, vermutlich muss ich FIFA auch noch für die switch holen,
      Damit ich auch unterwegs sie mehr nutzen kann.
      zocke gerade: EA FC 24, Forza Motorsport, Super Mario Wonder :love:
    • Ich werde noch nicht abstimmen, da ich die Switch ja auch erst seit gestern besitze. Allerdings mal ein kleiner Ersteindruck:
      Ich habe sie bisher nur im Handheld-Modus genutzt und hier fühlt sie sich erstaunlich wertig an. Gefällt mir gut.
      Während sich andere beschweren dass die Switch nicht hell genug ist, musste ich die Helligkeit erst einmal runterdrehen. Aber gut, wer weiß wie es draußen bei Sonne ist..

      Ich finde allerdings dass die Switch mit ihren eingebauten Lautsprechnern überhaupt nicht gut klingt. Kopfhörer sind beim Handheld-zocken hier wohl Pflicht.

      So, nun erstmal das Schutzglas aufbringen, das Dock aufbauen und dann wird am TV weitergezockt. :)

      Oh, und danke Nintendo. Seit Ankündigung der Splatoon Switch mit ihren Neon-Joycons habe ich mir eine mit roten Joycons gewünscht. Nicht nur dass es jetzt eine gibt, es wurde auch noch ein für mich richtiger Rotton getroffen. Die Swtch sieht so einfach Hammer aus. <3
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • ShenmueFan schrieb:

      Scheinbar reicht für viele der mobile Aspekt der Switch. Aber nur die wenigsten dürften nicht zusätzlich noch PC, PS4 oder Xbox One haben.
      Bei mir ist dies ja nicht der Fall. Mein PC ist, seit ich kein Aion mehr spiele, mehr zum Arbeiten und YT Vidos schauen, als zum spielen gedacht.

      Es sind dann nicht die aktuellen anderen Konsolen die mich davon abhalten eine Switch zu kaufen, sondern der Fluss an Games die bereits erschienen sind und viele ausblenden. Ich würde jetzt nicht sagen, das die Games dies für den Switch gibt, mich nicht lange fesseln würden, aber wenn man immer noch 3DS und Wii U Titel hier hat, + der Retrogames die man vor Ewigkeiten mal zum spielen gekauft hat, dann kann ich auch ehrlich gesagt auf eine Revision oder Preisdrop warten. Die Wii U hatte ich am ende auch nur, weil ich ein gutes Angebot bekam, ansonsten würde ich wohl jetzt noch damit warten.

      Es ärgert mich ja sogar selbst, zumal ich bei der Wii damals sogar noch vorbestellt hatte. Nur was bringt es einem eine neue Konsole zu kaufen wenn man, realistisch gesehen, keine Zeit dafür hat. Klar könnte ich hier und jetzt Mario Odyssey spielen. Ich könnte aber auch weiter Mario 3D World spielen. Beide Games interessieren mich, nur Odyssey ist zusammen mit einer neuen Konsole zusammen mit dem Spielinteresse auch noch eine Preisfrage. Hinzu kommt, das Odyssey mir nicht davonläuft. Es ist ein Singleplayer Game das man auch in 2 Jahren immer noch spielen kann (ich meine, ich spiele aktuell 3D World und das ist knapp 4! Jahre alt)
      Der einzige Nachteil ist, das man dem Wahnsinn von Massive Spoiler ausweichen muss mit dem Risiko doch mal etwas zu sehen, aber das betrifft diesbezüglich mich selbst, andere sind ja froh, wenn sie jedes Detail über ein Game in sich aufsaugen können.

      Also um eine Antwort auf den Threadtitel zu haben: ja, mir würde der Switch gefallen, wenn ich ihn hätte :D
    • @sYntiq
      Ich finde die Lautsprecher sehr gut beim Switch. Allerdings spiele ich auch immer noch regelmäßig 3DS und auch am GBA. Da bin ich also nicht sehr verwöhnt. :D Und im Verglich zu 3DS/GBA klingt der Switch um Welten besser.

      EDIT:
      @Undead
      Ja der Zeitfaktor, frage mich immer wieder wie das Familienväter hinbekommen so viel zu spielen. Ich bin Single und komme nicht ansatzweise dazu viel zu spielen.

      PC ist ja für die meisten auch kein Konsolen-Ersatz. Für mich auch nur da ich 10 Meter HDMI Kabel ins nächste Zimmer zum TV verlegt habe. Am PC, also Schreibtisch würde ich niemals zocken. Das mache ich seit gut 20 Jahren nicht mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()