Umfrage zur Switch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ShenmueFan schrieb:

      Genau :D

      Und weil man Serien süchtig geworden ist. Gibt im Vergleich zu früher einfach viel zu viele Serien heute.
      DAS ist ein valider Punkt. Ich kenne viele die jammern dass sie kaum anzeigt zum zocken haben, sich aber jeden Abend für 2Stunden und mehr vor den TV/Netflix etc. parken.
      Man muss halt einfach Prioritäten setzen und selbst sehen was einem wichtiger ist. :)
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • @sYntiq
      Da hast du natürlich recht, aber nach einem langen Arbeitstag ist man müde und erschöpft. Da ist der griff zur Fernbedienung für Netflix und Co. einfacher, als der griff zum Game-Controller. Ja ja man wird alt :opi: , auch keine Ausrede, kenne genug die sogar älter sind und damit kein Problem haben. Daher spiele ich meist eher am Wochenende.
    • Also ich bin ja Rentner und habe schon viel zu wenig Zeit um alles zu zocken, zu lesen, zu hören und zu gucken was mir Spaß macht, bzw. Spaß machen könnte, da könnt ihr euch ausmalen was für Prioritäten eine weitere Konsole bei mir hat. ;)
    • Das kann ich bestätigen. :lol:
      Pesti und ich haben halt die ersten 20 Jahre so viel gearbeitet,daß der Staat uns frühzeitig die Rente anbot. :D2
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Bin sehr zufrieden. Allerdings fehlen noch einige Franchises und Genres. Aber so wie das angekündigt ist, kommt da in naher Zukunft noch so einiges was die Lücken füllt. Einzig die Batterie könnte stärker sein, wenn ich daheim mobil zocke ist nach 2 Stunden Mario die Luft raus...selbst zelda hat fast 3 Stunden gehalten, wo geht da die Power hin? Naja. Kann ja nur besser werden.
      PC Gaming
      In Play: Callisto Protocol | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo III | Alone in the Dark | Titanfall 2
    • "zufrieden, ein paar Punkte stören mich aber gewaltig"

      Bin zufrieden mit dem Gerät, der Kauf hat sich schon wegen Mario Odyssey und Mario Kart 8 deluxe für mich rentiert. Das Konzept der Konsole ist klasse, aber was mich wirklich nervt ist der sehr schlechte WLAN Empfang und das problem mit dem verbiegen. Materialqualität mangelhaft, auch wenn das Gerät optisch eigentlich einen guten Eindruck macht.
    • Pandemonium schrieb:

      ...aber da ich die Switch wirklich 100% im Docked-Mode nutzen würde, bin ich mir noch nicht sicher, ob ich mir jetzt eine Switch holen soll.
      Falls du auf eine rein stationäre Switch warten solltest: Pers. denke ich die wird nicht kommen:

      - Bei jeder Inkarnation/Variaton vom DS konntest du alle vorhandenen DS Spiele auf jedem DS zocken.
      - Bei jeder Inkarnation/Variaton vom 3DS (XL, 2DS, new 3DS etc) konntest du alle vorhandenen 3DS Spiele auf jedem 3DS zocken.

      - Bei der Switch jedoch würde eine rein mobile Variante mit fest verbauten Joycons (wird sich ja auch gern gewünscht) als auch eine rein stationäre Variante ohne eigenen Touchscreen gleich mal bereits vorhandene Spiele ausschliessen.
      Ich glaube 1-2-Switch braucht einzelne, vom Gerät getrennte Joycons, oder? Wäre dann mit einer reinen Mobilversion nicht spielbar. VOEZ zB. ist ein reines Handheld-Switch Game welches den Touchscreen benötigt und im Docked-Mode nicht spielbar ist. Sprich: Ich könnte mir als Kunde plötzlich "alte" Switch Games kaufen die auf meiner Switch überhaupt nicht funktionieren würden.

      Wer jetzt mit dem "new 3DS" als Gegenargument kommen will: Auch der new 3DS kann alle Spiele der bisher vorhandenen 3DS-Spielebibliothek abspielen.. Allerdings gibt es halt auch einige wenige Spiele die nur dort, auf der "neuesten" Gerätegeneration funktionieren. Ist etwas anderes als plötzlich durch ein neues Switch-Modell alte, erhältliche Switch Spiele unspielbar zu machen.
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Captnkuesel schrieb:

      Warum sollte eine rein mobile oder rein stationäre Switch kommen? Macht kein Sinn, dürfte dann eher Don'tSwitch als Switch heißen. Ich sehe das nicht und würde auch echt nicht drauf warten.


      Beim 2DS hat der ursprüngliche Name auch keinen Sinn gemacht, weshalb sie ihn schlicht umbenannt haben

      Und wie ShenmueFan schon angedeutet hat, waren schon früher auch nicht alle Spiele immer kompatibel, auch wenn es damals vermutlich weniger gewesen sein sollten.

      Zumindest Sony hat dies auch nicht davon abgehalten, mit der PlayStation TV ein relativ inkompatibles Gerät zum ursprünglichen Vita Handheld zu vermarkten, wo ebenfalls die Probleme mit Spielen, welche Touchsteuerung benötigten, vorherrschen.

      Klar ist dieser Umstand keine perfekte Lösung, aber je nachdem, wie weit verbreitet Spiele sein werden, die entweder voll auf Touch-, bzw. eine geteilte Joyconsteuerung setzen, und vor allem: wie "gewichtig" diese Spiele am Markt sind, wird dies durchaus verschmerzbar sein, wenn vereinzelte, größtenteils unbekannte/"unbedeutende" Spiele auf dem jeweiligen System nicht laufen.
      Wichtige(re) Titel können im Zweifelsfall schlicht gepatcht werden.

      Mit einem günstigen Preis bekommt man eine menge Leute, die sonst zum regulären Preis kein Interesse gehabt hätten, und eventuell eh ausschliesslich docked, bzw. undocked zocken wollten, und dann sowieso auf Titel verzichten müssten, die eine andere Steuerungsmethode benötigen

      Der Markt würde sicherlich eine Berechtigung für solche dedizierten Varianten hergeben.
      Ob diese aber tatsächlich kommen werden, steht aber natürlich auf einem anderen Blatt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • Zu dem sind es imo wenig Spiele die NUR mit Motion Control = eizelner Joy Con funktionieren. Und da könnte man bei so einem Switch Mini mit nicht trennbaren Joy Cons ja immer noch darauf verweisen: für die paar wenigen Spiele ist ein zusätzlicher Joy Con erforderlich, der auch per Bluetooth mit einer all in one mini Switch verbunden werden könnte.

      Und schon würde alles laufen. Imo wird man sehen was Nintendo macht. Ich bin wie schon oft geschrieben jedenfalls der Meinung Nintendo wird den Kundenkreis unter 150 oder gar unter 100€ (2DS), nicht aufgeben, und der Switch wird diesen Platz auch nicht einnehmen. Da bleibt imo nur ein Switch Mini oder ein echter 3DS Nachfolger.
    • Aber ich denke Switch wird kaum im Preis fallen, sachon garnicht in 2 Jahren, auch ist das Gerät einfach zu groß für kleine Kinder. Kein Gerät das man mal eben in der Jacktasche oder Schulranzen verstaut.

      Ich sehe noch nicht die Kids in ein paar Jahren in der 2. bis 4. Klasse mit Pokemon am Switch rumlaufen. Denke wird auch nicht viele Eltern geben die das mitmachen. Switch ist einfach kein Spielzeug, als was der 3DS noch durchging. Zu groß, zum empfindlich aufgrund der Größe.

      Aber Glaskugel schauen bringt eh nichts, Nintendo wird schon das richtige machen.
    • @lumpi: Jo, aber mit noch günstigeren Versionen, würden sich imo noch weitere Marktsegmente öffnen, da es genügend Leute gibt, die entweder ausschliesslich stationär, oder auch rein portabel zocken wollen, oder auch Leute zum doubledippen animieren kann, da ihnen die bisherige Switch zu groß ist für ein immer und überall Dabeihaben.
      Wobei Nintendo für letzteres ja auch nur eine weitere Special Edition auf den Markt schmeissen muss, und die Leute werden sich wie jedes Mal weiterhin gegenseitig die Köpfe einschlagen :tooth:

      Allerdings müssten sie sich für die rein digitalen doubledipper diesbezüglich etwas einfallen lassen, weil nochmal werde ich mir die Spiele deswegen garantiert nicht kaufen
    • Der 2DS ist ein interessanter Vergleich, damals kam der 3DS im März in Deutschland, wie die Switch jetzt ja auch. Der 2DS kam dann im Oktober 2013, also 2,5 Jahre später. Mal gucken wann die Don'tSwitch kommt, wenn ich das als Maßstab nehme, dann im Oktober 2019.

      Wird auf jeden Fall interessant zu sehen, welchen Weg des Hardware Upgrades Nintendo gehen wird. Dass sie einen gehen ist sicher, sieht man ja am 3DS, aber welchen, finde ich spannend. Ich hoffe ja auf eine Switch Pro, nicht auf nur Handheld/Konsole Varianten, das interessiert mich überhaupt nicht, habe aber ja auch schon eine.

      @Bitmap Brother Gäbe es einen Familien Account würde ich SOFORT für meine Freundin eine zweite Switch kaufen. Man könnte es gerne genau so handhaben wie auf der Playstation. Dann hätte sie am wochenende stardew, und ich mario zocken können :D
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

    • Jo, allerdings kann ich Nintendo auch verstehen, wenn sie es nicht so machen.
      Prinzipiell könnten auch wir beide uns einen Account teilen, und eventuell noch ein paar Leute mehr und Nintendo würde nur ein "Exemplar" statt 2,3,4, oder gar 5 verkaufen.

      Mit einer "Softwaremanagerlösung" in etwa wie dieser, könnte ich mich aber gut anfreunden:
      Ein externes Programm für Smartphone, oder PC, auf der alle Spiele meines Accounts aufgelistet sind.
      Auf diesem kann ich dann bei jedem Spiel jederzeit und immer wieder aussuchen, ob ich die Nutzungsrechte für das Spiel auf System A belassen-, oder auf System B transferieren möchte, oder mir aber gegen einen "geringen" Aufpreis (sagen wir einfach mal 5 Euro) die Nutzungsrechte für mein zweites System erkaufen möchte.
      Würde diese Funktion auch auf für nur zwei Systeme pro Account belassen, ansonsten könnte diesbezüglich wieder zuviel Schindluder getrieben werden.
    • ShenmueFan schrieb:

      Da bleibt imo nur ein Switch Mini oder ein echter 3DS Nachfolger.
      Die frage bleibt nur: wie soll den ein "echter" 3DS Nachfolger aussehen? Imo ist Switch zwar kein direkter Nachfolger zum 3DS, ist aber auch ein Handheld.

      Wenn es aber um das Doppeldisplay geht: wieviel mehr Power soll das Ding dann zwischen 3DS und Switch haben? Wenn es nach dem Mainstream geht, müsste das Ding dann mehr Power haben als Switch jetzt(in ein paar Jahren versteht sich)
      + das durch 2 Displays auch logischerweise mehr am Akku zieht.

      Mir ist es persönlich ja egal, ob der 3DS Morgen oder in ein paar Jahren "fallen" gelassen wird, da dieser Handheld mit das größte Sortiment an interessanten Games hat, selbst wenn man NUR auf Nintendo Games schaut, aber dann bleibt die Frage: Wann ist den der beste Zeitpunkt den Handheld zu wechseln? An der Grafik stören sich hier ja nur die wenigsten, was man ja an den Verkaufszahlen merkt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Naja der beste Zeitpunkt ist wenn für das alte System keine oder kaum noch relevante Spiele erscheinen, und für das neue System alles wichtige erscheint was man vom Hersteller erwartet.

      Ich glaube ja auch nicht wirklich an einen 3DS Nachfolger, Switch hat diese Möglichkeit fast unmöglich gemacht.
      Dennoch sehe ich wie erwähnt Switch nicht in der Zielgruppe Kinder zwischen 6 und 12. Und ich kann einfach nicht glauben Nintendo gibt in Zukunft diese Zielgruppe auf.
      Also muss irgendwann irgendwas kommen. Ob Switch Mini oder 3DS Nachfolger. Wobei ich ersteres einfach für die bessere Lösung halte. Da wie du auch schreibst, ein 3DS Nachfolger in 2 Jahren oder so, hätte wohl die gleiche Leistung wie Switch. Und das wäre ja verrückt von Nintendo.

      Zudem hat Nintendo ja nun die Statistik veröffentlicht über das Switch Nutzerverhalten. Grob 50:50 spielen zeitlich im Dock und Handheld Modus. Somit ist das Konzept erfolgreich aufgegangen, Konsole und Handheld in einem. Beides wird nahezu gleich aufgeteilt genutzt.