Weihnachtswichteln 2017 - Die Diskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anubis21 schrieb:

      Anderes Thema, seid ihr eigentlich schon in Weihnachtsstimmung?

      Ich nicht und das wird von Jahr zu Jahr immer weniger......
      Geht mir irgendwie genau so. Dieses Jahr sogar so schlimm dass ich bisher noch nicht einmal ein einziges Weihnachtsgeschenk habe. „Ist ja noch Zeit“. Und immer wenn jemand dann was von „nur noch x Tage bis Weihnachten“ erwähnt bekomme ich kurz Panik bis wieder das „Ist ja noch eine Weile hin. Ist ja noch nicht einmal Weihnachtsstimmung hier“ Gefühl stärker wird.

      Hätte ich nicht Familie und Freunde die mit mir Weihnachten feiern wollen, ich glaub ich würde es dieses Jahr völlig verpassen...
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Anubis21 schrieb:

      Anderes Thema, seid ihr eigentlich schon in Weihnachtsstimmung?

      Ich nicht und das wird von Jahr zu Jahr immer weniger......
      Mit zunehmendem Alter mache ich mir auch immer weniger aus Weihnachten. Als Kind fand ich das alles viel aufregender.

      Dennoch wird dieses Weihnachten für mich sicher angenehmer als im letzten Jahr. Denn da hatte ich 'ne Darmgrippe und pausenlos die Scheißerei.

    • sYntiq schrieb:

      Geht mir irgendwie genau so. Dieses Jahr sogar so schlimm dass ich bisher noch nicht einmal ein einziges Weihnachtsgeschenk habe. „Ist ja noch Zeit“. Und immer wenn jemand dann was von „nur noch x Tage bis Weihnachten“ erwähnt bekomme ich kurz Panik bis wieder das „Ist ja noch eine Weile hin. Ist ja noch nicht einmal Weihnachtsstimmung hier“ Gefühl stärker wird.
      Hätte ich nicht Familie und Freunde die mit mir Weihnachten feiern wollen, ich glaub ich würde es dieses Jahr völlig verpassen...
      Das geht mir da ganz ähnlich,allerdings habe ich eben schön mein Konto bluten lassen und in 2 Stunden Internet stöbern alle Weihnachtsgeschenke geordert, welche ich noch benötigt habe :D

      Mein Wichtelpaket geht jetzt auch gleich auf die Reise ^^
      Xbox Live: xSpecial_Movex
    • Chino schrieb:

      Das geht mir da ganz ähnlich,allerdings habe ich eben schön mein Konto bluten lassen und in 2 Stunden Internet stöbern alle Weihnachtsgeschenke geordert, welche ich noch benötigt habe :D
      Mein Wichtelpaket geht jetzt auch gleich auf die Reise ^^
      Haha, sehr schön. Den Plan habe ich heute nämlich auch noch. Nachher in die Stadt und nach ein paar spezielleren Geschenken gucken, und was mir dann noch fehlt wird heute Abend im Netz bestellt. :)
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Anubis21 schrieb:

      Anderes Thema, seid ihr eigentlich schon in Weihnachtsstimmung?

      Ich nicht und das wird von Jahr zu Jahr immer weniger......

      Aber das liegt doch in den eigenen Händen....das muss man schon etwas kultivieren, wie eine Topfpflanze, damit da was sprießen kann. Wie BigJim schon ganz richtig sagt, als Kind war das ja noch ein Selbstgänger....da war man aufgeregt ohne Ende, ging ja gar nicht anders. :)

      Heute im Erwachsenenalter muss man das schon selber anstoßen. Da können Weihnachtsmärkte helfen, evemtuell auch mal eher dörfliche/ ländliche, vor allem aber ein gemütliches Sichfallenlassen und Auspendeln. Ich schreibe diese Zeilen im dunklen Wohnzimmer, hier sind nur Kerzen und der Adventskranz an, es laufen die King's Singers, es gab gerade schönen Tee....vor zwei Wochen habe ich hier überall Tannenzweige aufgehängt, die durften vor sich hin (der Baum wartet noch draussen :))....doch, ja, ich bin durchaus in Weihnachtsstimmung.

      Und wie ich irgendwann schonmal erwähnte, zelebriere ich Heiligabend auch materiell etwas mehr, als man es mit Ende 30 so normalerweise tut, um die kindliche Vorfreude zu erhalten, und das klappt wirklich fantastisch. Dieses Jahr kommt halt die Switch, und ich habe auch tatsächlich Wert darauf gelegt, nichtmal den Karton der Konsole in natura zu sehen....den musste meine Frau bei Media Markt abholen und irgendwo hin packen. :D Auch die ganzen Spiele, die sich bisher angesammelt haben, habe ich noch nicht gesehen. Excite!!

      Aber....was mir gerade einfällt...... hä? @Anubis21 .....Du feierst doch sowieso kein Weihnachten? :hm:
    • ChesterOrc schrieb:

      Ich schreibe diese Zeilen im dunklen Wohnzimmer, hier sind nur Kerzen und der Adventskranz an, es laufen die King's Singers, es gab gerade schönen Tee....
      Sitze heute Abend auch beim Kerzenschein im Zimmer. Aber statt die King's Singers gibt's das:



      Hab neulich noch ein paar Indie-Horror-Games über Steam geordert. So bin ich über die Weihnachtszeit erst mal wieder versorgt, hehehe. ... 8)

    • ChesterOrc schrieb:

      Heute im Erwachsenenalter muss man das schon selber anstoßen. Da können Weihnachtsmärkte helfen,
      Ich war heute auf dem Weihnachtsmarkt. Sogar auf mehreren. Leider war das einzige was bei mir aufkam der Wunsch nach einem LKW....

      Iquote]Ich schreibe diese Zeilen im dunklen Wohnzimmer, hier sind nur Kerzen und der Adventskranz an,[/quote]
      Ich sitz hier doch immer im Dunklen. :)
      Davon ab habe ich hier sobald die du klare Jahreszeit anfängt generell gern u d oft Kerzen an. Ist also nix was ich mit Weihnachten verbinde.

      es laufen die King's Singers,
      Kannte ich gar nicht. Gerade mal in ein paar Songs reingehorcht und...äh.. ja, kann man ertragen wenn man ihn Weihnachtsstimmung IST. solange ich das aber nicht bin nervt deren Gesinge irgendwie sehr....

      es gab gerade schönen Tee....
      Auch den genieße ich abends gern, ganz unabhängig von Weihnachten.


      Ich glaub ich zieh mir mal mein grünes Grinch-Kostüm an und Pöbel noch ein wenig herum. :P
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • ChesterOrc schrieb:

      Anubis21 schrieb:

      Anderes Thema, seid ihr eigentlich schon in Weihnachtsstimmung?

      Ich nicht und das wird von Jahr zu Jahr immer weniger......
      Aber das liegt doch in den eigenen Händen....das muss man schon etwas kultivieren, wie eine Topfpflanze, damit da was sprießen kann. Wie BigJim schon ganz richtig sagt, als Kind war das ja noch ein Selbstgänger....da war man aufgeregt ohne Ende, ging ja gar nicht anders. :)

      Heute im Erwachsenenalter muss man das schon selber anstoßen. Da können Weihnachtsmärkte helfen, evemtuell auch mal eher dörfliche/ ländliche, vor allem aber ein gemütliches Sichfallenlassen und Auspendeln. Ich schreibe diese Zeilen im dunklen Wohnzimmer, hier sind nur Kerzen und der Adventskranz an, es laufen die King's Singers, es gab gerade schönen Tee....vor zwei Wochen habe ich hier überall Tannenzweige aufgehängt, die durften vor sich hin (der Baum wartet noch draussen :))....doch, ja, ich bin durchaus in Weihnachtsstimmung.

      Und wie ich irgendwann schonmal erwähnte, zelebriere ich Heiligabend auch materiell etwas mehr, als man es mit Ende 30 so normalerweise tut, um die kindliche Vorfreude zu erhalten, und das klappt wirklich fantastisch. Dieses Jahr kommt halt die Switch, und ich habe auch tatsächlich Wert darauf gelegt, nichtmal den Karton der Konsole in natura zu sehen....den musste meine Frau bei Media Markt abholen und irgendwo hin packen. :D Auch die ganzen Spiele, die sich bisher angesammelt haben, habe ich noch nicht gesehen. Excite!!

      Aber....was mir gerade einfällt...... hä? @Anubis21 .....Du feierst doch sowieso kein Weihnachten? :hm:
      Heisst doch nicht, das man trotzdem nicht in Stimmung kommen kann. Wenn alle um dich rum feiern, dann freut man sich für die jenigen.... Du hast ja auch deine Rituale.... :P
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:
    • Weihnachtsmärkte sind so ziemlich der einzige Ort, wo sich bei mir überhaupt noch sowas wie Weihnachtsstimmung einstellt. Der Weihnachtsmarkt in Münster (Westfalen) ist schön. Da gehe ich jedes Jahr mindestens einmal rüber. Abends, wenn dort alles beleuchtet ist. Tolle Atmosphäre. Ich mag den Geruch von gebrannten Mandeln. Und den Geruch von Glühwein, auch wenn ich ihn selbst nicht trinke.

      Außerdem trifft man auf dem Weihnachtsmarkt häufig Leute und alte Bekannte, die man sonst das ganze Jahr kaum sieht. Also, ich hab nix gegen Weihnachtsmärkte, kann aber auch verstehen, wenn sich manch einer in dem Gewühl nicht wohlfühlt.

    • Hab meines erhalten (nur für den Fall, dass dies eventuell überlesen wurde). Foto folgt, wenn ich's geöffnet habe, also am bzw. nach dem 24. Dezember.

      Diejenigen, die ihr Paket noch nicht erhalten haben, wünsche ich etwas mehr Gelassenheit. Bis zum 24igsten lässt sich die Zeit überbrücken. Vorzugsweise mit (Weihnachts-)Musik. ...