Play-Asia Exklusivtitel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 112erstahlbeton schrieb:

      War seit langem auch mal wieder beim Zoll.
      Raiden und Caveman sind hängen geblieben. 13€ bezahlt und gut.

      Oh? Wie war das Paket denn genau deklariert, also mit welchem Wert? Und das war dann Standardversand ohne Vorverzollung, ja?


      108 Sterne schrieb:

      @ChesterOrc
      Ich hab die Mail doch bekommen, und ich hab bei weitem nicht das bestellt was du hast. Check noch mal den Spam Folder.

      Nur mal der Vollständigkeit halber: Der PA Kundendienst meint, dass das ein Versehen war und ich eigentlich die Kriterien für die Mail erfüllt gehabt hätte, welche das nun auch genau sein mögen. Merkwürdig, das alles, aber mal sehen, wie es dann beim nächsten Mal abläuft. :)
    • ChesterOrc schrieb:

      112erstahlbeton schrieb:

      War seit langem auch mal wieder beim Zoll.
      Raiden und Caveman sind hängen geblieben. 13€ bezahlt und gut.

      Oh? Wie war das Paket denn genau deklariert, also mit welchem Wert? Und das war dann Standardversand ohne Vorverzollung, ja?

      Ich hatte bei meiner letzten Bestellung mal den Standardversand ohne Vorverzollung gewählt, da ich mir dachte, dass es mit etwas Glück durchgehen könnte und so war es auch. Ich hab mir zum Black Friday 2 Play Asia LE zum Preis von einer gegönnt (Semisphere und Tachyon Project). Der reine Warenwert für die beiden Spiele lag bei knapp 25 € (bis 26,30 € ist zollfrei) jedoch kommen ja noch die Versandkosten dazu, die natürlich mitverzollt werden (beim Play Asia Standardversand ca. 7 €). Play Asia hat auf die Außenseite der Verpackung jedoch nur den reinen Warenwert ohne die Versandkosten ausgewiesen, weshalb mir diesmal der Gang zum Zollamt erspart blieb.

      Die Versandmethode mit der Vorverzollung habe ich auch schon ein paar Mal ausprobiert und es hat bisher auch reibungslos geklappt, ohne dass man erneut zum Zoll musste. Jedoch berechnet PA die Steuern nicht gerade zu Gunsten der Käufer. Statt 19 % berechnet PA 20 % und auch bei der Umrechnung von $ in € ist der Kurs, den mir das Zollamt umrechnet geringer (der Zoll nimmt den Kurswert von einem bestimmten Zeitraum, der für den Käufer am Günstigsten ist (zumindest macht mein Zoll das so ;) ). Habe daher bei aktuellen PA Bestellungen immer ein wenig im Hinterkopf, ob ich dank Kurswechsel und dem zusätzlichen 1 % nicht manchmal mit dem Standardversand günstiger wegkomme (trotz Zollbesuch).

      Nebenbei: Ab 20 $ Warenwert, bekommt man bei PA 3 $ Rabatt mit dem Gutscheincode "censored". Klappt problemlos und lässt sich auch mit anderen Rabattaktion (z.B. dem o.g. Black Friday Sale kombinieren).


      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Smart86 ()

    • Phill XVII schrieb:

      UnEpics versendet werden?
      Laut Twitter Ende des Monates schätze mal ab dem 27.

      Smart86 schrieb:

      Nebenbei: Ab 20 $ Warenwert, bekommt man bei PA 3 $ Rabatt mit dem Gutscheincode "censored". Klappt problemlos und lässt sich auch mit anderen Rabattaktion (z.B. dem o.g. Black Friday Sale kombinieren).
      Nutze seit gefühlt einem Jahr den Gutscheincode "VITAFR". Verstehe den Code bis heute nicht, x mal eingelöst und klappt heute noch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von denullz ()

    • Smart86 schrieb:


      Die Versandmethode mit der Vorverzollung habe ich auch schon ein paar Mal ausprobiert und es hat bisher auch reibungslos geklappt, ohne dass man erneut zum Zoll musste. Jedoch berechnet PA die Steuern nicht gerade zu Gunsten der Käufer. Statt 19 % berechnet PA 20 % und auch bei der Umrechnung von $ in € ist der Kurs, den mir das Zollamt umrechnet geringer (der Zoll nimmt den Kurswert von einem bestimmten Zeitraum, der für den Käufer am Günstigsten ist (zumindest macht mein Zoll das so ;) ). Habe daher bei aktuellen PA Bestellungen immer ein wenig im Hinterkopf, ob ich dank Kurswechsel und dem zusätzlichen 1 % nicht manchmal mit dem Standardversand günstiger wegkomme (trotz Zollbesuch).
      Ich nutze immer den EU Versand. Egal was Du ausrechnest, die Zeit, das Benzingeld (30km*0,25€/km=7,5 € - Hin & Rückfahrt btw.) bekommst Du nicht rein. Die paar Cent die Du da evtl. sparen würdest stehen da in keinem Verhältnis. Der Unterschied zwischen Standard Versand und EU-Versan verzollt waren ca. 2,- €. Bei 1% Zolldifferenz müßte man da schon für 550,- € einkaufen, daß man da zusammen auf 7,50 € kommt.

      Ich hab bei Play-Asia schon recht viele Switchspiele gekauft. Aber auch die Play-Asia Releases von Vita Spielen.
      Mittlerweile ware ich noch auf VELOCITY 2X: CRITICAL MASS EDITION, daß wurde auf März verschoben und halt Unepic (beide Vita).

      Btw. kann mir mal jemand erklären, wo man die Gutscheine eingeben kann. Wenn ich auschecke finde ich da nie ein Eingabefeld dafür. Hab schon paar mal geguckt.

      Dnacloud schrieb:

      Ich war heute beim Zoll und die meinen, dass die Vorzollabfertigung nicht anerkannt wird.
      Hat jemand von euch Erfahrung?
      Bei mir wars Shadow of the Beast für die PS4. Aber ich glaub das sind die typischen Fragen vom Zoll, wo sie an Hand deiner Reaktion abchecken, ob sie mal genauer nachschauen müssen. Bei mir ist sie dann in Ihr Zimmer abgedackelt, wo sie dann das Einfuhrformular ausgefüllt hat und evtl. noch Play-Asia überprüft hat. Aber Play-Asia bietet ja an, wenn das Zeug im Zoll stecken bleibt notwendige Dokumente nachzureichen. Da würde ich mir keine Sorgen machen.
    • Ich würde gern die "normale" Unepic Retail (Vita) bestellen, mit dem CE-NSO-RED Gutschein für EUR 23,10 inkl. Versand per Luftpost. Frage: Habt ihr Erfahrungen mit dem Luftpost-Versand bei PA? Sicher? Zollgefahr? Sonst was zu beachten? Ich hatte bisher immer per "Economy" bestellt, diesmal berechnen die aber direkt + EUR 4,95 Import Duty, was per Luftpost komischerweise entfällt.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • _2xs schrieb:

      Btw. kann mir mal jemand erklären, wo man die Gutscheine eingeben kann. Wenn ich auschecke finde ich da nie ein Eingabefeld dafür. Hab schon paar mal geguckt.
      Nachtrag: Artikel in den Warenkorb >>> Zur Kasse >>> Adresse erfassen / prüfen >>> Continue Checkout >>> Versandmethode wählen >>> Continue Checkout

      ... jetzt müsstest du bei Zahlung / Checkout Payment stehen. Irgendwo ca. mittig links (bei mir direkt unter Bitcoin) ist ein kleiner, grüner, unscheinbarer Button mit der Bezeichnung Coupon.

      So funktioniert das ;)
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()

    • Wenn Du mit Preis der Ware + Versand unter 22,- € kommst (was wohl nicht der Fall ist), dann kannst du Luftfracht nutzen. Wenn Du drüber liegst hast Du das Risiko, daß Du extra noch zum Zoll mußt. Die Zollfreie Sendung nimmst du halt, wenn der Preis über 22,- € liegst, damit sparst Du dir den Zollgang.
    • Nicht 22 €, sondern ~26,30 € ist die Grenze die ausschlaggebend ist (immer inkl. Versandkosten versteht sich). Wenn die zu entrichtende Gebühr an den Zoll geringer als 5 € ausfällt gehen die Artikel ebenfalls durch ohne beim Zoll hängen zu bleiben.

      @bluntman3000
      Danke für den Tipp mit Unepic. Habs gerade bestellt. Sind mit Versand als Luftpost inkl Versand (und unter Verwendung des 3 $ Coupon) bei Zahlung mit PayPal 23,59 € und somit unterhalb der Zollgrenze von 26,30 €.

      Ich habe den Luftpostversand schonmal verwendet (siehe Post #51 hier im Thread) und es ging ebenfalls problemlos durch den Zoll.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smart86 ()

    • _2xs schrieb:

      Die Grenze ist 22,- € inklusive Versand, laut Zollhomepage. Du meinst vielleicht 26,30 $, daß kommt beim jetzigen Wechselkurs etwa hin.
      Nein, ich meine es so wie ich es geschrieben habe. Hier nachzulesen:
      test.de/Einkauf-im-Ausland-Gut-durch-den-Zoll-4387785-0/

      Wer nicht alles lesen möchte, hier die relevante Stelle:

      Für Einkäufe aus Nicht-EU-Ländern liegt die Freimenge sehr niedrig: Nur Waren bis zum Wert von 22 Euro sind frei, bei Geschenken von privat an privat 45 Euro. Auf alles darüber sind Abgaben fällig: Einfuhrumsatzsteuer und ab 150 Euro zusätzlich Zoll.

      Steuer.
      Die Umsatzsteuer – sie heißt auch Mehrwertsteuer – beträgt meist 19 Prozent, bei einigen Waren wie Büchern 7 Prozent. Fällig wird sie nicht nur auf den Warenwert, sondern auf den Gesamtpreis mit Versandkosten und Zollgebühren. Kassiert wird nur, wenn der fällige Betrag über 5 Euro liegt. Damit sind in der Praxis Waren bis 26,30 Euro steuerfrei.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Smart86 ()