Play-Asia Exklusivtitel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stimmt, in letzter Zeit hatten einige Probleme. Wobei ja nicht gesagt ist, dass du die bei FedEx Versand nicht hättest, aber du hättest nen irrsinnigen Portopreis bezahlt.

      Dann zahl nicht im voraus und riskiere es einfach. Im schlimmsten Fall musst du zum Zoll fahren oder eben dem Postboten 6€ plus Einfuhrumsatzsteuer passend an der Tür geben. Im besten Fall landet es einfach im Briefkasten.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich denke schon, dass sie bezahlen. Steht ja afair auch auf den Sendungen drauf mit DDP.

      Und meiner persönlichen Erfahrung nach (und das war auch damals ständig bei neXGam zu lesen, bevor der DDP Service gestartet wurde, es war also nicht nur bei mir so) ging der Großteil der PA Sendungen eben nicht einfach so durch, sondern Leute haben eher gemeckert wegen besonders hohem Zollrisiko bei PA.

      Es ist schon auffällig, wie ich für jede PA Sendung zum Zoll musste, bis sie DDP anboten. Seitdem nie wieder. Mal schauen, wie es bei Mercenary Kings aussieht.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Ich bestelle auch schon länger dort. Musste aber früher auch noch nie zum Zoll, ging alles so durch. Vorverzollt gab es nur einmal ein Problem. Mit der Darius Collection, Sendung war vorverzollt, hing irgendwie ewig bei Zoll und ging einfach zurück an den Absender. Hab's nochmal von PA geschickt bekommen. Aber wieso, weshalb, warum es wieder an den Absender ging, dazu gab es keine Info.
    • keine Ahnung, ob das jetzt ein Play Asia Exclusive ist oder nicht. Hab von PA eine Mail erhalten, dass es eine auf 1500 Stück limitierte Retail von Gigantic Army (Switch) geben wird. Versandkostenfrei (und in der Mail gab es zudem einen 5,- $ Coupon für den Titel).

      In der Artikelbeschreibung ist sowohl die Rede von einem Japan Cover, aber laut Icon handelt es sich um eine EU Version ?( .

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • Smart86 schrieb:

      keine Ahnung, ob das jetzt ein Play Asia Exclusive ist oder nicht. Hab von PA eine Mail erhalten, dass es eine auf 1500 Stück limitierte Retail von Gigantic Army (Switch) geben wird. Versandkostenfrei (und in der Mail gab es zudem einen 5,- $ Coupon für den Titel).

      In der Artikelbeschreibung ist sowohl die Rede von einem Japan Cover, aber laut Icon handelt es sich um eine EU Version ?( .

      ~ MfG Smart86 ~
      Die Email sagt auch:

      Copy includes Japanese-market title sheet. Please note that all copies are European print.

      Also europäisches Modul mit Japanischen (Wende-?)Cover?
      Interessanter wäre daher für mich, ob es eine reguläre Retail in Europa geben wird ?(
    • Die Aussage von wegen europäische Version sowie dass das Game von Pixelheart ist (französischer Publisher und Online Store) lässt vermuten, dass es das auch dort geben wird. Play-Asia als asiatische Firma kann ja keine EU-Versionen herstellen lassen.

      Allerdings ist es bei Pixelheart.eu scheinbar noch nicht gelistet.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Limited Game News hat nun noch einige weitere Informationen bzgl. Gigantic Army zusammengetragen:


      Limited Game News schrieb:

      Collector’s note
      There are 3 different variants for this game:

      • 1.500 pcs with US variant cover distributed by VGNYSoft (USA, New York)
      • 3.000 pcs with EU variant cover distributed by Just For Games (EU, France)
      • ?.??? pcs with Japan variant cover distributed by Play-Asia (Asia)

      JustForGames

      Französischer Shop der aber auch Paypal nimmt, Versandkosten habe ich noch nicht herausgefunden.
      Bei den variant cover musste ich aber zweimal hingucken worin die sich überhaupt unterscheiden :D

      US-Variant| EU-Variant | JP-Variant


      Was meint ihr? ^^

      Soll ja ein netter Mecha-Shooter sein der die Fans des Genres schon zu PC-Doujin - Zeiten begeistert hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von CarlosMiyamoto ()

    • Danke für eure Rückmeldung!

      Ich in meiner Situation wäre ja froh, müsste ich "nur" die 6 Euro an der Haustüre bezahlen und nicht (weitaus häufiger) die 28,50 Euro ;)

      Hatte mit beiden Varianten schon zu tun, allerdings erschließt sich mir nach wie vor nicht das System, wie entschieden wird, ob es die Post bis an die Türe bringen kann, um zu kassieren, und wann man persönlich im Amt erscheinen muss - der Zoll wollte mir das ebenfalls nicht beantworten...

      Es entstand bei mir zeitweise der Eindruck, als käme es vor allem darauf an, ob die Rechnung sichtbar in einer Plastiktüte außen an der Sendung angebracht ist (was Play Asia grundsätzlich nicht macht), um den korrekten Einfuhrsteuerbetrag zu berechnen, aber nachdem mein Päckchen nun auf links gedreht und von der Überwachungsbehörde gecheckt wurde und ich ihnen die Rechnung gemailt habe, ist trotzdem keiner bereit, mir die Sendung zuzustellen und den Betrag (doppelt) an der Haustüre abzukassieren :cursing:

      ChesterOrc schrieb:

      Ja.
      Ich hatte der Post dann wie gesagt meine Bestellübersicht geschickt, DDP wurde nicht anerkannt, es wurde zur Haustür geliefert und dort wurden 11,99€ fällig...5,99€ Einfuhrumsatzsteuer und 6€ Ich-hab-dich-lieb-Gebühr für den Pestboten.

      Ätzend erstmal, aber WEIT besser, als extra 80 Kilometer Gesamtstrecke zur Zollbutze nach Mölln fahren zu müssen, um es abzuholen. 6€ sind da gerade so grenzwertig, die sonstigen 28,50 natürlich total indiskutabel.

      Wie hast du nur die Leute dazu gebracht, dir das Paket bis an die Haustüre zu liefern @ChesterOrc ?
      Hast du den ganzen Struggle vorrangig mit der Post oder dem Zoll selbst ausgefochten ?(

      Edit: Habe eben noch etwas den Thread durchforstet - scheinbar hast du der Post deine Rechnung gemailt.
      In meinem Brief von DHL steht, ich müsse den Papierkram an das Zollamt schicken, was automatisch die 28,50 Euro bedeutet... ich bin irgendwie verwirrt gerade...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von *tails* ()

    • Lasst euch da nicht von Screens irritieren;
      Giantic Army ist (auf dem PC) der Hammer!
      Saturn USB Pad ran und man hat einen der fettesten 2D Mech Titel den es gibt. Musik ist solala aber Gameplay erste Sahne. Kurz find ich das Spiel ehrlich gesagt auch nicht, je nach Schwierigkeitsgrad ist man froh wenn es "rum ist".
    • Also, DDP ist nicht gänzlich kaputt. "Pantsu Partay"!!! hat es gut zu mir geschafft. Offenbar hatten sie bei dem Re-Shipment damals echt vergessen, das Consignment, also die Zolldokumente, mitzusenden, denn die fehlten da im Tracking, beim Höschen-Shooter waren sie aber wieder genannt.

      *tails* schrieb:

      Wie hast du nur die Leute dazu gebracht, dir das Paket bis an die Haustüre zu liefern @ChesterOrc ?

      Hast du den ganzen Struggle vorrangig mit der Post oder dem Zoll selbst ausgefochten ?(

      Edit: Habe eben noch etwas den Thread durchforstet - scheinbar hast du der Post deine Rechnung gemailt.
      In meinem Brief von DHL steht, ich müsse den Papierkram an das Zollamt schicken, was automatisch die 28,50 Euro bedeutet... ich bin irgendwie verwirrt gerade...


      Also: Bisher bekam ich immer nen Schrieb vom Zoll und musste da dann entweder hingurken oder die 28,50 abdrücken.

      Das eine Mal kam der Brief aber von der Post, mit der Mitteilung, sie könnten nicht genau den Wert ermitteln, ob ich bitte eine Rechnung mailen könnte. Das tat ich, und einige Tage später kam es an die Haustür, mit einem Postboten, der ob der 6€ Zusatzgebühr auch etwas irritiert war.

      Was ich gelesen hatte, was sich aber nicht unbedingt mit Deiner Erfahrung deckt: Wenn eine Händler irgendwie ....registriert ist, wo auch immer, dann geht es neuerdings auch so unkompliziert. Play Asia ist ein Händler, Special Reserve auch, auch deren "Messenger" haben Leute ja schon an der Haustür verzollen dürfen.

      Bei Post von Privatpersonen, wie zum Beispiel dem kleinen Japanpäckchen, das ich erwarte, geht das aber keinesfalls.
    • Uroko Sakanabito schrieb:

      Lasst euch da nicht von Screens irritieren;
      Giantic Army ist (auf dem PC) der Hammer!
      Saturn USB Pad ran und man hat einen der fettesten 2D Mech Titel den es gibt. Musik ist solala aber Gameplay erste Sahne. Kurz find ich das Spiel ehrlich gesagt auch nicht, je nach Schwierigkeitsgrad ist man froh wenn es "rum ist".
      Grad mal bei YT eingeschaut. Die Explosionsgeräusche sind imho sehr geil :tooth:
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • +1 ^^ :top:

      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")