Play-Asia Exklusivtitel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Smart86 schrieb:

      hier übrigens die Liste der Out of Print Play Asia Exclusives, die heute in geringen Mengen auf vgp um 17:00 Uhr verfügbar sein werden (parallel zu Horizon Chase und dem Western Spiel)


      (...)

      ~ MfG Smart86 ~
      WOW, DANKE FÜR DEN HINWEIS <3 Ich hätte das nicht auf’m Schirm gehabt!

      Ich bin stadtbekannter UnEpic-Ultra und war dementsprechend todtraurig, den Vita-Retail von UnMetal damals verpennt zu haben.

      Wenn ich mir heute doch noch eins klären kann, gebe ich dir einen aus!!!!1!
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()

    • Ghost of Sparta schrieb:

      Bei VGP sind bei mir noch nie Zollkosten angefallen und ich habe immer über der Freigrenze bestellt!

      Die sind aber bisher immer über Großbritannien zu uns versendet worde. Da diese aber nun versteuert werden ist es sehr wahrscheinlich, daß der Zoll nun auch nach der Versteuerung schaut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • VGP versendet über PostNL. Das geht zwar tatsächlich über die Niederlande, aber dort gelten ja nunmal auch die neuen Zollbestimmungen. Das ist eine EU-weite Sache.
      VGP bezahl aucht kein DDP.

      Und wenn man bisher einen Warenwert hatte, der 5€ über der Grenze lag wurde man wohl weniger wahrscheinlich rausgepickt als wenn man 30€ drüber liegt, was halt jetzt immer der Fall sein wird.

      VGP hat sogar selbst bestätigt, dass sie sich nach anderen Möglichkeiten umsehen, aber vorerst mit Zoll gerechnet werden muss. Sie hatten früher nichts getan, um den Zoll zu umgehen.


      Also der Gedanke, dass man sich da keine Sorgen machen sollte weil ja früher nichts passiert ist, der ist schon sehr optimistisch. Meine Sachen sind bisher auch nie da gelandet, aber das wird eben nicht mehr safe sein.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • @108 Sterne
      ich würde dir ja Recht geben, wenn man die bisherige Lage wirklich als Glück bezeichnen könnte.
      Bei weit über 30 Sendungen, von denen ausnahmslos alle über der Freigrenze lagen und nicht eine einzige beim Zoll lag, kann ich jedoch nicht mehr von Glück sprechen. Da ist definitv ein (für uns nicht ersichtlicher) Schritt im Lieferprozess, der dafür sorgt, dass die Ware immer am Zoll vorbei kommt.

      Ich werde weiterhin sorgenfrei bei vgp bestellen und gehe davon aus, dass die neue Regelung absolut keinen Einfluss darauf haben wird.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smart86 ()

    • Also mein PS5-Kauf war extrem einfach, bin ganz gelassen auf Amazon gesurft, habe sie in den Warenkorb gesteckt und ausgecheckt. ^^
      Was Chasm angeht ... Mal schauen, erstmal muss ich es bis nachhause schaffen ohne zu verbrennen. :sconf:

      @Smart86
      Kann den Optimismus nicht nachvollziehen. VGP sagt, es gibt und gab keine Sonderregelung. Was auch immer die Freigrenze in den Niederlanden gewesen sein mag (ich gehe davon aus, dass die höher lag) ist ab Juli Geschichte, weil es eben EU-Gesetz verbindlich für alle EU-Staaten ist.

      Letztlich ists dein Risiko, aber ich finde es halt weiser vorsichtig zu sein, da die neuen Regeln halt Fakt sind und genau solche Importe verhindern sollen.
      Bei UK Importen haben auch X Leute gemeint ach, das wird schon... Und sich dann hinterher gewundert, obwohl die Lage auch klar war.

      Für mich wird das die vorerst letzte VGP Order, dann wird wieder bei PA bestellt, bis VGP s Lage sich klärt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Übrigens, keine PA Releases... Aber VGP verkauft gerade auch God Wars für 15CAD sowie Utawarerumono: Mask of Truth in der Launch Edition (Box mit ein paar Extras) für 25 CAD.

      Auch noch eine Gelegenheit, zwei Games günstig zu bekommen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Wenn das ein Stresstest für die neue Seite, bzw. Shop-Software gewesen sein soll: Mit Bravour bestanden :thumbup:

      UnMetal war nach ca. 30 Sekunden weg - oder mein Exemplar war das Einzige. Direkt nach der Bestellbestätigung stand dort SOLD OUT. Chasm hab ich nur aus Interesse beobachtet ( @108 Sterne weil man es digital auf der Xbox haben kann hehe), das war auch nach 5 Minuten raus. Aber alles ohne große Ladezeiten und sonstwas.

      @Smart86 hat auf jeden Fall einen gut bei mir, danke dir!!
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()

    • Keine Ahnung, ob das hier der richtige Thread ist - es geht zwar um Play Asia, aber nicht um die Exklusivtitel...

      Ich habe gerade erst eine etwas seltsame Erfahrung gemacht, die ich mir nicht richtig erklären kann.
      Vielleicht kann mir ja jemand etwas dazu sagen, der schon seit langem, oder generell öfter, bei Play Asia bestellt.
      Der Support eiert leider nur herum und hat den Vorgang für mich bisher nicht wirklich logisch begründen können.

      Ich hatte letzten Herbst neben dem PA Exclusive Chasm auch noch mehrere Asian English Releases für die PS Vita bestellt, weil damals gerade wieder ein paar Reprints hereingekommen waren.
      Genauer Final Fantasy X-2, Gundam Breakers 3 Break Edition, Accel World vs. Sword Art Online und Dragon Quest Builders.

      Leider wurde das Päckchen nie bei mir zugestellt.
      Ich hatte dieses Problem bereits einmal zuvor mit einer Bestellung von Play Asia vor ein paar Jahren, konnte allerdings nie vollständig ergründen, woran das lag/liegt.
      Man kann anhand der Trackingnummer nachverfolgen, dass die Bestellung von Post NL übergeben wird - an DHL, den Zoll oder wohin auch immer - und dann geht einfach nichts mehr weiter.
      Im Tracking tut sich gut 3 Wochen rein garnichts und plötzlich wird das Päckchen automatisch wieder an Play Asia zurückgesandt.
      Kein Zustellversuch, keine Karte im Briefkasten, nichts!
      Ich hatte damals sogar beim Zoll angerufen, weil ich dachte, dort hängt es fest, aber die meinten, die Lieferung wäre von ihnen schon weitergegeben worden.

      Jedenfalls ging es mir letzten Herbst zum zweiten Mal so, aber ich dachte mir nichts dabei, weil Play Asia auch das letzte Mal die Bestellung einfach nochmal rausgeschicht hatte, nachdem sie wieder bei ihnen im Lager eingetroffen war.

      Der Support meinte auch diesmal, sie müssten warten, bis genau mein Päckchen wieder im Lager zurück ist (was zwei bis vier Monate per Schiff dauern kann - nachdem sie genügend Rücksendungen gesammelt haben, dass es sich lohnt), weil sie bestimmte Produkte meiner Bestellung nicht mehr lieferbar haben.

      Mir war lange nicht bewusst, dass Play Asia ein (für meinen Geschmack) eher seltsames Versandsystem hat, bei dem nicht bei Bestellung alle vorhandenen Artikel beiseite gelegt werden und man nur noch auf die Stücke wartet, die gerade noch nicht zur Hand sind, sondern es wird die gesamte Bestellung erst geprüft, wenn der letzte der bestellten Artikel produziert oder geliefert wurde und bei allen Posten, die in der Zwischenzeit schon wieder ausverkauft sind, hat man halt Pech gehabt.

      Wobei das in meinem Fall allerdings ja keine Rolle spielen dürfte, weil in der Ursprungssendung vom letzten Herbst (auf deren Rücksendung Play Asia ja warten musste) alle Artikel enthalten waren.

      Nun habe ich kürzlich eine Nachricht bekommen, mein Päckchen wäre zurückgekommen, ich sollte doch bitte den nochmaligen Versand an mich bezahlen und kurz darauf eine weitere Nachricht, man hätte jetzt für den erneuten Versand eine neue Bestellnummer kreiert und müsste mir mitteilen, nach einem Abgleich mit dem Lager hätte man festgestellt, Dragon Quest Builders als Asian English Release wäre in der Zwischenzeit ausverkauft, man könne mir entweder die japanische Fassung oder eine Rückerstattung des Geldes anbieten.
      Ich dachte nur "Hä?! Wofür genau haben wir jetzt ein halbes Jahr auf genau mein Paket gewartet? Dort war es doch drin?"
      Man sieht auch, unter der ursprünglichen Bestellnummer ist es mit aufgeführt und bei der jetzt neu erstellten für das Re-shipment fehlt das Spiel.
      Das ergibt gar keinen Sinn.
      Abgesehen davon, dass auch andere Spiele wie Chasm in der Zwischenzeit ausverkauft waren, bei denen es das Problem scheinbar nicht gab.

      Gestern lag die Bestellung jetzt ganz überraschend bei mir auch schon im Briefkasten und Dragon Quest Builders hat tatsächlich gefehlt.
      Ich kann mir diesen Vorgang einfach nicht erklären, will aber auch niemandem bei Play Asia unterstellen, aus "Eigenbedarf" heraus einfach mal meine Bestellung etwas zusammengeschrumpft zu haben.

      Hat hier irgendjemand eigene Erfahrungen mit so einem Fall oder Ideen, wie es hierzu hat kommen können?