[Multi] Xeno Crisis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vielleicht flackert zB die Neo Geo Version in Situationen nicht, wo der MD an die Grenzen kommt oder so. Aber generell soll die Grafik gleich sein. Die anderen Versionen sind halt nur Umsetzungen, Stretchgoals der MD Kickstarter Kampagne.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Bei dem Mitlesen hier hab ich jetzt auch Lust bekommen das Game zu Kaufen.
      Hab es mir dank Everdrive als DL gekauft, hat 18,50 Euro gekostet.
      Hab es auch noch auf mein MD Mini gepackt und spiele es dort gerade drauf.





      Natürlich mit einem dieser neu aufgelegten Retro Bit 6 Button Pads.
      Spielt sich damit echt sehr angenehm, auch der Soundtrack gefällt mir sehr gut.
    • Die Neo Geo Version wird wohl auch wieder ewig dauern, ich rechne ab sofort auch mit 4+ Jahren.

      Ich bin halt wieder darauf eingegangen "Target shipping date is Q2 2019" und habe denen geglaubt.

      Warum immer nur wieder solche aussagen? Sagt doch einfach shipping date Q3 2031.

      Mit Neo Geo Fans kann man es ja machen, wahrscheinlich kommt selbst die Version für dieses lahme Tablet schneller. :/

      Ich hatte vorbestellt am 19.12.2018 :|

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jori ()

    • Wie ist das dann eigentlich bei der Neo Geo Version, da hat man ja nur 4 Buttons?
      Und wie kann man auf der Dreamcast eine zwei Stick Steuerung anbieten, der Kontroller hat doch auch nur einen Stick?

      Und ich hab noch eine Frage, wo oder wie kann man Cheats einstellen?
      Oder geht das bei der MD Version gar nicht?
    • Für das Spiel an sich bin ich aktuell zu doof und unbeholfen, wird aber schon noch (Switch). Der Soundtrack ist mördermäßig gut, bin ganz verliebt! Habe zwar die CE bei SLG ergattert, wollte aber nicht ewig warten - und habe die CD direkt geordert. Sehr, sehr geil, quasi Genesis-Industrial.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • @Ignorama
      Worauf spielst du es denn?

      Auf Retro Konsolen ohne Sticks ist halt die optimale Situation, 4 Buttons alleine als Ersatz für den rechten Stick zu haben.

      4 Buttons für 4 Richtungen, 1 Button fürs Rollen, 1 Button für Granaten.


      Bei 3 Buttons bist du halt tendenziell eingeschränkter. Da feuerst du mit B und drehst dich währenddessen mit A und C. Das ist natürlich langsamer als wenn du einfach nen Button hast, der unmittelbar mit einer Richtung korrespondiert.


      @fflicki
      Denke auf dem Neo Geo wird man wohl eher mit der 3 Button Steuerungsvariante spielen müssen.

      Selbst wenn man auf Granaten und die Rolle verzichten würde, so wäre die Idee mit 4 Buttons für 4 Richtungen auch nur auf dem Neo Geo Pad sinnvoll, nicht aber auf dem Arcade Stick... Auf dem Pad sind die Buttons kreuzförmig verteilt, auf dem Arcade Stick sind sie ja alle nebeneinander, also man könnte nicht intuitiv Richtungen auf die Buttons legen.


      Wegen Dreamcast: der normale Controller hat nur einen Stick, aber es gibt einen großen, fetten Twinstick. Xenocider unterstützt den ja nun scheinbar auch.

      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • @108 Sterne

      Auf den 6 Button Controller für Xeno Crisis. Imo braucht man den nicht, daher wundert mich wieso 4 Button auf dem NG ein Problem sein sollten.

      Drehen kann man sich auch mit dem Steuerkreuz. Ja, das MD Steuerkreuz ist richtig grütze, sehe ich genauso, aber prinzipiell könnest du damit binnen Sekundenbruchteilen jede Schussrichtung einnehmen und dich erheblich schneller drehen als mit den Buttons.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Also auf dem Mega Drive.
      Mich wundert, dass es dich wundert. :P
      Ich habe ja selbst viel mit 3 Buttons gespielt, weil ja die offiziellen MD 6 Button Controller ein kein kreuzförmiges Button Layout haben und die Buttons auch etwas schräg zueinander sind...

      Aber das Prinzip, dass es generell sinnvoller und schneller ist, einen Twinstick Shooter so zu spielen, dass man sich nicht um die eigene Achse drehen (oder das Schießen unterbrechen) muss ist imo offensichtlich. Die 3-Button Variante ist einfach ne Notlösung. Und du bist ja auch gestorben und hast geflucht, gerade in so einem Game ist ein Handicap wie dieses nicht zu empfehlen.

      Ich selbst habe mir extra einen 3rd Party Controller mit SNES-Button-Layout rausgesucht, um den 6-Button Modus optimal nutzen zu können. Da habe ich die Buttons optimal angeordnet.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Grandmaster-C schrieb:

      fflicki schrieb:

      Und ich hab noch eine Frage, wo oder wie kann man Cheats einstellen?
      Oder geht das bei der MD Version gar nicht?
      Seite 7 und 8 hier im Thread.

      Danke hab es gefunden und probiere es heute mal aus.

      Ignorama schrieb:

      fflicki schrieb:

      Wie ist das dann eigentlich bei der Neo Geo Version, da hat man ja nur 4 Buttons?
      Und wofür braucht man vier? Spiele es mit drei Buttons und wüsste nicht was mir da nun fehlt ^^

      Ob man mehr als Drei braucht weiß ich ja auch nicht, ich hab da bisher nur kurz angespielt, da ich dann gestern abend zur Nachtschicht musste.
      Ich hab nur schon mehrfach gelesen das es sich mit 6 Buttons besser spielen sollte.
      Wie weit das Stimmt weiß ich aber nicht.
      Werde es heute wohl eh selber mit meinem 3 Button Pad weiter spielen, da mir das 3 Button Pad selber viel lieber ist, ich mag das Mega Drive 3 Button Pad sehr.
      Dachte mir eben nur das man da auf dem Neo Geo dann ja mit den 4 Buttons wohl etwas eingeschränkt sein müsste.
    • fflicki schrieb:

      Danke hab es gefunden und probiere es heute mal aus.

      Ob man mehr als Drei braucht weiß ich ja auch nicht, ich hab da bisher nur kurz angespielt, da ich dann gestern abend zur Nachtschicht musste.
      Ich hab nur schon mehrfach gelesen das es sich mit 6 Buttons besser spielen sollte.

      Das liest man ständig, aber persönlich hab ichs nie verstanden. XC braucht eh nur zwei Button.
    • Stimmt... Wenn man an ner Konsole mit zwei Sticks spielt braucht man nur zwei Buttons, Granate und Rolle. :P

      Ansonsten braucht man halt 6, oder man hat ein noch erheblich schwereres Handicap als eh schon in Ermangelung eines rechten Sticks. Das ist eigentlich nicht mal wirklich was, was man diskutieren muss. Man kann es mit weniger einfach nicht so gut spielen. Ist egal, wenn man eh cheatet, aber sicher nicht wenn man fair weit kommen will. Da sind 3 Buttons ein großer Nachteil.

      Das ist vergleichbar damit, als wenn man Dark Souls mit Panzerssteuerung spielen sollte. Klar ginge das, aber man hätte halt nen Nachteil bei Kämpfen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"