1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Dashboard
  4. Members
  5. Patreon
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

[Multi] Sky Force Reloaded

  • Azazel
  • December 14, 2017 at 7:19 PM
1st Official Post
  • Azazel
    Guest
    • December 14, 2017 at 7:19 PM
    • #1

    Gerade erst auf Konsolen gelandet und schon im Nexgam Testlabor!


    Quote from Nexgam

    Die Zeit vergeht im Fluge! Es ist schon wieder etwas über ein Jahr her, das mit Sky Force Anniversary ein gar nicht mal so schlechtes Shmup seinen Weg von Smartphones auf Konsolen fand! Jetzt, im Dezember 2017 steht mit Sky Force Reloaded der Nachfolger an...welcher gar keiner ist. Tatsächlich handelt es sich um den, optisch aufgehübschten Vorgänger, der bereits 2006 für Smartphones erschien. Mal sehen, ob er es in Sachen Spielspass mit dem Nachfolger aufnehmen kann!


    [color=#0000CD]Zu unserem Test![/color][color=#0000CD][/color]

    • Quote
  • ring-geist
    Guest
    • December 26, 2017 at 8:24 AM
    • #2

    Also den Test kann ich so mal gar nicht unterschreiben.
    Habe schon Anniversary sehr viel gespielt und ich finde Reload noch ein Stück besser.
    Spiel ist eben mal so angelegt das man Stück für Stück bessere Upgrades kaufen kann und im Spielverlauf bessere "Vorteilskarten" erspielen lassen...
    Der Umfang kann sich nun auch wirklich sehen lassen:
    13 reguläre Stages + 2 Zusatzstages
    Die Grafik ist nun auch viel abwechslungsreicher,ebenso die Bosse!
    Finde "Reload" ungemein motivierend und hat ein wirklich durchdachtes Gameplay.Macht sehr viel Spaß!
    Das Game kostet gerade mal 10€,mir wäre es sogar 20€ Wert gewesen !
    Hätte ich ein Review rausgehauen dann würde ich es mit gut 8,5/10 bewerten!
    Weniger als 8/10 hat das Game wirklich nicht verdient und wer Shmups mag und den Vorgänger schon mochte kann ruhigen Gewissens 10€ investieren oder wartet halt auf einen noch günstigeren sale...

    • Quote
  • Azazel
    Guest
    • December 26, 2017 at 10:48 AM
    • #3

    So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Wir im Test geschrieben haben sie es meiner Meinung nach mit dem grinden extrem übertrieben. Anniversary hatte dadurch den wesentlich besseren Spielfluss.

    • Quote
  • ring-geist
    Guest
    • December 27, 2017 at 2:21 PM
    • #4

    Es ist eben ein bißchen RPG angehaucht,das ist es doch was die Serie ziemlich einzigartig macht.
    Außerdem ist der Wiederspiel-Faktor umso höher.
    Man versucht ja ohnehin in jedem Level auf allen Schwierigkeitsstufen alle Medaillen zu bekommen.Nur so bekommt man auch die letzte Stage zu sehen.
    Also das "grinden" empfinde ich nicht wirklich als solches,läuft halt nebenbei ab.
    Außerdem mußt Du auch nicht alle Waffen etc. maxen beim aufleveln um gute Fortschritte zu erzielen!
    Nein,das ist jetzt wirklich kein Minus-Argument in meinen Augen.
    Habe jetzt wirklich so ziemlich auf allen erdenklichen Spielkonsolen Shmups gespielt (in gut 30 Jahren) und da gibt es jedenfalls nicht wenige Titel die mir nicht so gut gefallen haben wie nun SF R.
    Finde was die Entwickler da rausgehauen haben ziemlich cool,weil eben auch frische Ideen mit eingeflossen sind.
    Aber auch weil es sich richtig gut spielt und es sich einfach gut anfühlt!
    Mag zwar kein großer Schreiber sein,aber ein kleines bißchen Ahnung vom Shmup-Genre habe ich schon.
    Natürlich sind Geschmäcker verschieden.Mir gefällt auch nicht alles so super nur weil auf der Hülle CAVE,Treasure,Toaplan,Raizing,und was weiß ich nicht, drauf steht. Würde aber nicht unbedingt die Spiele weniger gut bewerten nur weil sie mir nicht gefallen.
    Jedenfalls kommt das in dem Review so rüber,sonst würdest Du dich nicht so übers grinden aufregen.
    Echte Minuspunkte im Shmup sehen für mich ganz anders aus.
    Wenn sich z.B. Bullets nicht gut vom Hintergrund abheben und man sie dadurch schlecht erkennen kann,eine ungenaue Kollisionsabfrage,unüberwindbare Bulletpatterns, schlecht plazierte Gegner etc.... in SF R findest Du sowas nicht.Da ist es möglich alles zu 100% abzuräumen ohne einen Kratzer abzubekommen...

    Bin ja auch dafür Spiele nicht unnötig zu hypen,aber noch mehr finde ich es unnötig Spiele,auf Teufel komm raus,abzuwerten. Manchmal kommt es mir echt so vor das Tester sich einfach nicht lange genug mit einem Spiel beschäftigen,es müssen ja noch viele weitere Reviews geschrieben werden...

    • Quote
  • Azazel
    Guest
    • December 27, 2017 at 2:45 PM
    • #5

    Wenn du den Test und das Fazit richtig lesen würdest, dann müsstest du auch das „Fazit“ zum grinden verstehen können.

    Das Grinden an sich ist nicht das Problem sondern die Menge. In Anniversary empfind ich es als wesentlich ausgeglichener. Dort geschieht es tatsächlich „nebenbei“, in reloaded artet es meiner Meinung nach in Arbeit aus.

    Das es zum Spielprinzip von sky Force gehört steht ebenfalls im Test. Allerdings gehört es dort auch nur dazu, weil man auf Smartphones darauf aus ist, das die Leute sich ggf Sterne für Echtgeld kaufen.

    Während man bei anniversary auch ohne zig Faches wiederholen der Level gut vorankam, muss man bei reloaded bereits ab der dritten Stage die vorherigen beiden mehrfach wiederholen. Ansonsten kommt man nicht weiter.

    Wie es im Fazit steht: meiner Meinung nach wurde das grinden hier massiv übertrieben. Es ist nach wie vor ein gutes Spiel, bleibt aber schon alleine dadurch hinter dem Vorgänger. Beide Spiele sehe ich klar im 70‘er Bereich. Zur gerne spitze, und die fängt bei mir bei 80% an, fehlt doch noch einiges.

    • Quote
  • ring-geist
    Guest
    • December 27, 2017 at 3:26 PM
    • #6

    Für mich hat das Game als 10€ Indie-Game (was ich hier absolut berücksichtige!) eine 80er Wertung verdient.
    Wie schon gesagt,hätte auch gerne 20€ dafür gezahlt.
    Aber okay,so hat jeder seine eigene Meinung!

    • Quote
  • Online
    Phill XVII
    KugelHund
    Posts
    16,183
    • December 29, 2017 at 10:36 PM
    • Official Post
    • #7

    Das Grinden ist wirklich abartig.

    Man merkt halt das es nen F2P Handygame ist.

    PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

    • Next Official Post
    • Quote
  • Azazel
    Guest
    • December 29, 2017 at 10:39 PM
    • #8

    Der Werdegang von Anniversary ist im Grunde der gleiche. Da war es aber ein guter Mittelweg zwischen grinden und Fortschritt. Bei reloaded leider nicht.

    • Quote
  • Skydancer
    Master
    Posts
    1,879
    • December 30, 2017 at 3:15 PM
    • #9

    Kann auch nur zustimmen das bei Reloaded das grinden viel viel schlimmer ist. Wie Azazel schreibt ist der Mittelweg bei Anniversary deutlich besser. Letzteres habe ich mehrfach durchgespielt bzw. kenne einige Level in und auswendig durch das Grinden. Hatte dort aber nie das Gefühl das es überhand nimmt. Bei Reloaded kotzt es mich teilweise schon richtig an.

    • Quote
  • Azazel
    Guest
    • January 14, 2018 at 2:54 PM
    • #10

    Trotz aller Kritik lässt mich das Spiel nicht los...
    Habe alle Schiffe freigespielt, Karten fehlen noch zwei sowie einige Erfolge da ich das Hauptspiel noch nicht mit allen Schiffen beendet habe (mit Pikass ist’s aber auch sacken schwer).

    Wie sieht’s bei euch aus?

    • Quote
  • Mistercinema
    Five Times most Wanted
    Posts
    54,662
    • August 30, 2019 at 9:07 AM
    • Official Post
    • #11

    Gestern beim Kumpel (Reloaded mit Gamepass) mal die ersten Level absolviert, am Ende dann im Coop.
    Das machte richtig Boch und ich überlege, mir das Spiel nun zu holen, checke derzeit aber noch die Preise.

    Schade, dass wir hier mal wieder 10€ allein für Reloaded auf der Xbox hinblättern sollen, das gleiche Spiel im Xbox Türkei Shop umgerechnet 4€ kostet.....

    Nach dem Artikel von Alex, würde ich ggfs dann doch direkt zum Anniversary Bundle greifen, wobei Reloaded sicher schon viele Stunden für sich fressen würde.

    Ist auf der Xbox One auch kein Online MP möglich?
    Laut Xbox Webseite, sollte das gehen.


    ...
    so mal sehen, ob ich es aus Argentinien irgendwie bekomme. Da kostet das Bundle gerade einmal 2,64€


    M.C.

    -- M.C´s DVD Sammlung -

    Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

    James T. Kirk

    Edited once, last by Mistercinema (August 30, 2019 at 9:16 AM).

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
    • Quote
  • Azazel
    Guest
    • August 30, 2019 at 9:33 AM
    • #12

    Müsste es mal wieder zocken, meine aber das der Mp ohnehin nur in diesem Challenge Modus lief?

    Kann das Spiel noch immer wärmstens empfehlen. Allerdings gefällt mir der Vorgänger nach wie vor ne Ecke besser.

    • Quote
  • Mistercinema
    Five Times most Wanted
    Posts
    54,662
    • August 30, 2019 at 10:51 AM
    • Official Post
    • #13

    Gibt es den auch für die One?
    Oder ist das das Anniverary aus dem Bundle?

    Schade TR und Argentinien kaufen ist kompliziert. Grase nun mal andere Quellen ab.

    Gestern haben wir lokal aber meine SP Fortschritt voran getrieben im coop

    -- M.C´s DVD Sammlung -

    Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

    James T. Kirk

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
    • Quote
  • Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    Posts
    18,539
    • August 30, 2019 at 12:10 PM
    • Official Post
    • #14

    Es gibt nur diese Onlinechallenge die am Wochenende startet und Onlineranglisten. Coop wüsste ich nur lokal. Hab beide Spiele ja hier. Richtig Onlinemultplayer gibt's leider nicht :(

    Real Games need only one button!

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
    • Quote
  • Mistercinema
    Five Times most Wanted
    Posts
    54,662
    • September 23, 2019 at 9:12 AM
    • Official Post
    • #15

    Hab mir das Spiel am WE nun auch noch im Bundle mit der Anniversary zugelegt.
    Leider konnte ich nicht mal problemlos im Xbox UK Shop ein paar Euro sparen. Das ist wirklich ärgerlich, dass wir hier im Grunde immer die höchsten Preise bezahlen müssen weltweit.

    Am Samstag erst beim Kumpel wieder dick im Coop gedaddelt. Echt schade, dass beide Versionen hier nur Lokale MP bieten. Zu Zweit rockt das Spiel noch einmal deutlich mehr.

    Wird auf jeden Fall ein play2020 Titel werden!


    M.C.

    -- M.C´s DVD Sammlung -

    Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

    James T. Kirk

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
    • Quote
  • Mistercinema
    Five Times most Wanted
    Posts
    54,662
    • October 7, 2019 at 9:09 AM
    • Official Post
    • #16

    Am WE endlich Zeit gehabt weiter zu machen und gut im Freundes ranking aufgestiegen.
    Erst mit meinem Kumpel im Koop auf seinem und dann meinem Account. Leider haben wir bei ihm selbst zu Zwei Level 13 noch nicht unbeschadet überstanden.

    Ich habe mich nun bis zur 9 hochgearbeitet, wenn man dann aber wieder solo dran ist, ist es doch deutlich schwieriger. Zumindest die Main Weapon habe ich nun auf voller Leistung.

    Ist sonst noch wer am Start?


    M.C.

    -- M.C´s DVD Sammlung -

    Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

    James T. Kirk

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
    • Quote
  • Azazel
    Guest
    • October 7, 2019 at 10:19 AM
    • #17

    Hab’s noch auf der Platte. Eins der wenigen Games bei dem ich alle Erfolge habe :D

    • Quote
  • Mistercinema
    Five Times most Wanted
    Posts
    54,662
    • October 7, 2019 at 12:32 PM
    • Official Post
    • #18

    Puh, ok die habe ich mir noch gar nicht angeschaut.
    Blicke da mit den Karten auch noch nicht durch...


    M.C.

    -- M.C´s DVD Sammlung -

    Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

    James T. Kirk

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
    • Quote
  • Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    Posts
    18,539
    • October 7, 2019 at 3:55 PM
    • Official Post
    • #19

    Ich habs auch schon länger nicht mehr gespielt. bzw. hab ich nur Anniversary auf der Switch. Ist für mich ein schönes Game um immer mal wieder ne Runde zu zocken. :)

    Von den Levels her bin ich allerdings nicht so weit, spiels aber auch nur alleine und da ists wohl schwieriger so wie du schreibst.

    Real Games need only one button!

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
    • Quote
  • Azazel
    Guest
    • October 7, 2019 at 4:08 PM
    • #20

    Halt, hab Anniversary und reloaded verwechselt. Bei dem hier habe ich gar nicht alle Erfolge. Gibt zwei Schiffe die nach einem Treffer hinüber sind. Mit denen habe ich das Hauptspiel noch nicht durch.

    • Quote
Werbung

Similar Threads

  • PS3 PAL Retail Spieleliste

    • Goldeneye
    • November 8, 2017 at 10:42 PM
    • PlayStation
  • EA-Server: Abschaltung im Laufe des Jahres

    • Master DK
    • January 5, 2011 at 4:01 PM
    • Multikonsolerium
  • Unsere PSP-UMD-Sammlungen

    • Rallyefreak
    • March 24, 2008 at 9:56 PM
    • PlayStation Handhelds
  • Was haltet ihr von Rare seit der Microsoft übernahme ?

    • Leidenfrost
    • March 14, 2012 at 11:25 PM
    • Xbox
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™