Retro-Bit geht offizielle Partnerschaft mit SEGA ein und veröffentlicht 2018 neues Zubehör für MD, Saturn und Dreamcast

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Retro-Bit geht offizielle Partnerschaft mit SEGA ein und veröffentlicht 2018 neues Zubehör für MD, Saturn und Dreamcast

      Retro Bit soll endlich ihren verdammten Wireless Dreamcast Controller bringen. Seit Jahren angekündigt...

      Keine normalen Optionen Dreamcast und PC Engine wireless zu spielen Ausser ps3/4 Controller mittels Brook Adapter ..
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Ja das auch. Habe einen von meinem Dreamcast Controller laaaange geschont und es ist der jenige der noch sehr gut erhalten ist. Ich will einfach, dass wenn sie nix besonderes machen in Sachen Dreamcast, dass sie aber den normalen einfach Mal raushauen xD
    • Von den USB 6-Button Pads des Mega Drive gibt es jetzt auch eine neue Variante von Retro-Bit in der ursprünglichen Konfiguration, also ohne Schultertasten, dafür der Mode Button an der richtigen Position. Meiner kam heute an, zur Überraschung ist auch das Steuerkreuz nicht mehr so wacklig. Ärgere mich nur einen gekauft zu haben, in der Qualität gefallt mir das Pad richtig gut.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Was ist daran so lustig?
      Wir haben auch massive Probleme in der Materialbeschaffung, teilweise werden uns Lieferzeiten von über 12 Monaten mit Mondpreisen angegeben.
      Wir haben einen Prozessor im Einsatz, der seither ca. 3 Dollar gekostet hat, nun liegt der bei 100 Dollar.
      Die Elektronik Branche ist im Moment sehr angespannt.

      Bin schon froh, dass Retro Bit die Controller nicht gecancelt hat.

      mickschen schrieb:

      haha



      Haben Augen und Ohren auf auf jeden Fall xD
    • Retro-Bit geht offizielle Partnerschaft mit SEGA ein und veröffentlicht 2018 neues Zubehör für MD, Saturn und Dreamcast

      Retrobit wollte die DC Controller bereits 2018 liefern. Das ist der Witz daran. Da hab es die globale Teilekrise noch nicht. Die haben mir 2018 auf der GC noch erzählt, dass der DC Controller "later this year" kommt.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Wenn Retro-Bit schon einen analogen Controller macht, warum dann kein Remake des famosen Segas 3D-Pads für den Saturn?

      Und stimmt, die Chipmangel-Situation ist ganz großer Mist.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Turbo-T schrieb:

      Was ist daran so lustig?
      Wir haben auch massive Probleme in der Materialbeschaffung, teilweise werden uns Lieferzeiten von über 12 Monaten mit Mondpreisen angegeben.
      Wir haben einen Prozessor im Einsatz, der seither ca. 3 Dollar gekostet hat, nun liegt der bei 100 Dollar.
      Die Elektronik Branche ist im Moment sehr angespannt.

      Bin schon froh, dass Retro Bit die Controller nicht gecancelt hat.

      mickschen schrieb:

      haha



      Haben Augen und Ohren auf auf jeden Fall xD

      puh muss Mal überlegen warum ich haha geschrieben habe. Ich glaube es war eher auf die Zeit und den Tag bezogen, da wir mittags noch darüber geschrieben haben und abends hat sich retrobit via Twitter gemeldet.
      Es kann auch wegen dem Saturn Analog Controller Bau gewesen sein xD

      Ich wünsche mir einfach original getreue Dreamcast Controller... Eine Variation würde ich mir zum testen wahrscheinlich auch zulegen aber ich habe seit Dreamcast Release nicht einmal einen anderen gehabt als den originalen, das wird auch dabei bleiben denke ich.

      Mit dem andere Mega Drive Controller werde ich mir auch ein zwei nachholen, evtl Mal Wireless für den Mega Drive / MegaCD! Zocken hier in letzter Zeit NHL94 und Wireless, wenn gut, würde nicht schaden :P wobei der von Retrobit 6 Controller Button hat schon ein längeres Kabel als der original 6 Button. Geht auch alles so, aber hatte einen weiteren USB Controller auch gebraucht für den MD Mini... Ma gucken was kommt :P


      Edit: ma geguckt ob wir schon den roten offiziell bestellen können und gerade etwas neidisch dass die Ammis den für lockere 15$ mit Kabel kaufen können. Was ein geiler Preis! Retro-Bit Offizieller Sega Genesis Controller mit 6 Tasten Arcade Pad für Sega Genesis – Original-Port (rot) amazon.com/dp/B09C56X67S/ref=c…KAPDVSCCSHFA?tag=nxcom-20

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Für die Erfahrung bin ich auch dabei aber ich denke da so, dass ich schon 2 Jahrzehnte mit dem Original Saturn Controller zocke und auch dort ein Third Party jemals in der Hand hatte und dann frag ich mich, wie groß die Umstellung sein wird. Aber für die Sammlung und Erfahrung kommt definitiv auch einer ins Haus und wenn der wirklich gut ist, vielleicht auch ein zweiter und eine Kaufempfehlungen xD
    • Ein echtes Remake des 3D Analog Pad wäre mir deutlich lieber, ich meine den der bei Nights dabei war.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • JO den habe ich auch. Allerdings war der mal bei einem Saturn dabei und Stick wirkte bei der Ankunft schon so, als wäre, weil man den Transport so "gut" vorbereitet hatte, eher bei dem Transport von der Konsole erschlagen worden.

      Da drücken nach links ist nicht mehr dolle...

      Wollte mir irgendwann auch mal einen andere holen. Hatte ich damals nie besessen aber fand den immer recht stylisch und eine coole Idee damals gewesen! Würde mir da auch nie einen Third Party Ersatz holen...
    • Also wer das 3D Pad emulieren will:
      Wingman SD Converter für SEGA Saturn & Dreamcast für Controller von: PS3, 4, Xbox360, Xbox One, Xbox Series X/S, Xbox Elite, Switch Pro amazon.de/dp/B08CGCWKH5/ref=cm…P1GM7W0EEF?tag=xgforum-21

      Damit wird entweder ein 6 Button Pad emuliert oder eben 3D Pad. Spart Platz, weil man eben nicht wieder jeden Controller benötigt. Spart Geld, weil ich mit dem Adapter auch an die Dreamcast kann und nicht teure Nachbauten kaufen muss.
    • Bisschen Offtopic aber das Dingen ist cool soweit ich das in den letzten Jahren sehen konnte.

      Besitzen tue ich es aber nicht.

      Aktuell will ich einfach nur einen roten mega Drive Controller xD passt ganz gut zu meinem blauen transparenten D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Bevor sich das im "Letzter Hardware"-Kauf-Thread verliert, steuere ich es mal hier rüber. pseudogilgamesh hatte geschrieben, dass wohl über Probleme mit den Controllern berichtet wird:

      pseudogilgamesh schrieb:

      Qualitativ kann man die anscheinend nicht empfehlen, zumindest ist aufm circuitboard gefühlt mindestens mal jedem 2ten iwas dran kaputtgegangen nach ner (kurzen bis langen) Weile.
      Bezogen auf die 2,4GHz Saturn Funkcontroller kam das Thema die Tage auf Twitter mal wieder auf und ich habe Retro-Bit gebeten, sich dazu zu äußern. Laut ihnen gab es entsprechende Probleme mit den Knöpfen bei den Clear Blue and Slate Grey 2.4GHz Saturn Controllern zu Release und sollte bei späteren Chargen behoben sein:
      twitter.com/RetroBitGaming/status/1507771305176707075

      Fairerweise würde ich die Aussage von Retro-Bit erstmal nur auf die 2,4GHz Saturn Controller beziehen, da es um den in den Ausgangstweet ging. Demnach sollte das Problem mit neueren Käufen, nicht mehr passieren, sofern die nicht ewig in einem Lager gelegen haben. Laut Retro-Bit kann man als Kunde auch nicht erkennen, zu welcher Charge ein Controller gehört.

      Ich persönlich habe einen 2,4GHz und drei mit Kabel. Beim 2,4GHz hatte ich beim Release-Modell heftigen Lag am Saturn (Am PC lief er hingegen super). Seit dem Tausch von diesen hatte ich kein Problem mehr. Den 2,4GHz-Controller habe ich jetzt schon öfter verwendet, bisher ohne Probleme. Die drei mit Kabel habe ich zu selten verwendet, um eine Aussage zu machen.

      Davon ab gibt es aber auch einen Bericht über Probleme mit den MD-Controllern am CB:
      circuit-board.de/forum/index.p…ight=Retro-Bit#post959813

      Wie sieht es bei euch aus? Wie oft nutzt ihr eure Controller und inwieweit hatten ihr bisher Probleme bzw. keine?
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Ich habe den Saturn 2,4ghz in weiss und in grau/transparent mit den bunten Knöppen. Bei dem bunten ist alles von Anfang an Topp. Zocken meist einfach am Saturn. Kein Lag, keine Schäden.
      Den weissen haben Ich gebraucht gekauft, wirkte aber sehr neuwertig, nach 10 Std Panzer Dragoon ist mir dann der linke Trigger kaputt gegangen. Hatte Kontakt mir Retro Bit die mir dann zwei neue Trigger geschickt haben. Der Typ wollte den ganze Controller austauschen hat aber gesagt dass die keinen weissen mehr auf Lager haben, so fragte er mich höflich und ich Lötskills habe und ob ich mir das zutraue... Nach 4 Wochen ärger mit dem Zoll hatte ich dann die Teile, es waren andere Trigger Knöppe als vorher verbaut waren,... Alles gut seitdem.

      Ein Empfänger hat mal seine Daten verloren und ging nicht mehr an, habe das Update Tool benutzt, seitdem keine Probleme mehr. Wahrscheinlich layer 8 Problem beim rein und raustecken als die Konsole an war, allerdings habe ich das beim Saturn und Dreamcast Inn den letzt 20 Jahren nie berücksichtigt xD

      Mit Kabel habe ich die Mega Drive Controller. Einen in transparenten blau mit USB und einen in original schwarz Farbe mit Mega Drive Anschluss. Absolut geile Teile, absolut keine Probleme. !!
    • Bei amazon.de sind noch aktuell 17 Stück von dem roten Wireless mit beidem Adaptern für 35€ am Start...

      Was ich nicht ganz verstehe ist, warum man den Wireless immer mit beiden Adaptern, also für USB oder den Mega Drive Anschluss bekommt, aber den mit Kabel eigentlich zwei Mal kaufen muss. Können die nicht auch einfach einen Adapter für den USB Kabel Controller auf Mega Anschluss für paar Euro raushauen??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()