Bester Handheld für SNES Emulation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wo ist beim 3DS eigentlich das prinzipielle Problem bei Emus ? ( Habe keinen ).
      Rein von der Leistung müsste der doch Dicke ausreichend sein


      108 Sterne schrieb:

      Sowas vielleicht?

      funstockretro.co.uk/blaze-tab-plus

      erscheint mir für die verbaute Hardware ganz schön teuer. Die Bilder sind auch definitv fake, mit dem soc bekommt er diese 3D Grafik nicht flüssig hin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Ne PSP ist sehr gut dafür und sollte mittlerweile sehr einfach zum abspielen von Homebrew zu bewegen sein (mit letzteren kenn mich allerdings momentan nicht mehr so genau aus, da meine eigene vor einiger Zeit den Geist aufgegeben hat und ich noch keine neue gekauft habe). Der SNES9x ableger läuft zumindest absolut flüssig und es sollte sogar jedes System bis einschließlich PSX (Saturn und N64 ausgeschlossen) stabil laufen.
    • Jein. Die PSP ist schon gut, aber es hängt halt auch viel vom jeweiligen Emulator ab.

      PS1 läuft sehr gut weil da Sonys offizieller Emu verwendet wird, und man kann vor allem seine eigenen PS1 Discs locker ins PSP Format konvertieren. Aber 100% sind das nicht. Systeme wie 3DO und Jaguar sind auch zeitlich und technisch vor der PS1 anzusiedeln, aber es gibt keinen anständigen Emu dafür. Lynx läuft auch nicht perfekt.

      Aber für das SNES ist sie schon ganz gut. Kann aber nicht sagen, ob sie da besser ist als der 3DS. Technisch sollten sie ja relativ ähnlich sein, das sollte der 3DS auch so gut hinbekommen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Der N3DS emuliert die SNES-Klassiker doch ohne Fehl u Tadel, oder?

      Hab doch noch im Ohr, daß die ganzen VC-Titel (bin ja offline mit den Handheld-Kisten) vom SNES mit dem neuen Modell (N3DS) erst zugänglich waren/sind, oder waren die schon mit dem normalen 3DS zugänglich?

      Jedenfalls soll das SNES auf dem N3Ds laut mehreren usern hier im Forum perfekt emuliert werden.

      Falls aber allein das handling des Nintendo-Geräts dich abturnt: Ich hab meinen Frieden mittels des monter hunter grips gefunden (danke, Shenmuefan! :) )
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Wobei ich die Tatsache, dass ein N3DS notwendig ist für SNES Emulation höchst dubios finde. Ich weiß, dass Nintendo das so vermittelt, sehe aber nicht wirklich wieso. Selbst auf dem DS hatte ich das SNES schon recht ordentlich (aber nicht perfekt) emulieren können. Und die PSP kanns eben auch. Kann mir schlecht vorstellen dass ein Standard 3DS das nicht könnte und hege ja eher den Verdacht, dass man mit New-Exklusivität mehr Anreiz zum Hardware-Upgrade schaffen wollte.

      Auf gute Grips für meinen N2DS hoffe ich ja auch noch. Ebenso auf einen Hack, den ich selbst hinbekomme.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • +1 ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Naja, ich hatte vor Jahren mal von einem sehr lieben user hier nen "gemoddeten"/offenen DS-Lite inkl Card voll mit nettem Emu-Stuff bekommen; afair meinte der VK damals zu mir, die SNES-Emu gehe voll in Ordnung. Zu meiner Schande hab ich das Teil als Ersatzgerät hier gebunkert u noch gar-nicht bespielt und es entsprechend ausgetestet :facepalm: ;(
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Schreibe ja auch oben, dass er "in Ordnung" ist. Aber das ist halt noch weit von perfekt oder der besten Möglichket entfernt. Schon die PSP macht es deutlich besser.

      Und da der Threadersteller mit dem deutlich stärkeren 3DS zu diesem Zweck nicht happy ist, dürfte der Vorgänger noch mal ne weniger gute Option sein.

      Gerade da es ja inzwischen eben noch solche Android Handhelds gibt schätze ich, dass der DS 2018 eher eine der schlechteren Möglichkeiten ist, portabel ein SNES zu emulieren.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Aus Neugierde heraus, was mich da genau erwartet: Wo sind denn die Haken u Ösen, bzw wie äußern sich die "Unperfektionen" in Gegenüberstellung zur psp-Emulationsleistung genau; erinnerst Du dich an eine spezielle Sache in einem game, welche Du "nacherzählen" könntest? Soundaussetzer/Ruckeln oÄ?
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Manche Spiele laufen zu langsam. Teilweise gabs auch Grafikfehler bei Effekten.

      Und was mich auch gestört hat waren Teilweise Probleme mit den Ebenen. So ein 2D Game hat ja verschiedene Ebenen. Bei so nem Top'Down-Game bspw... Der Boden ist ganz unten, die Charaktere werden darüber dargestellt. Aber Wände oder Büsche, die vor der Figur stehen müssen diese verdecken.

      Irgendwie gab es bei einigen Games da Probleme bei diesen Prioritäten.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Würg :/


      Danke für die info, though! Könnte ja in deinem Falle vielleicht noch an der jeweils verwendeten Emu auf der DS-Card liegen/gelegen haben, aber da hört meine "Fachkenntnis" definitiv auf ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Meine Erfahrungen zur Emulation von Snes Spielen mit dem DS sind auch eher durchwachsen. Habe das mal 2012 mit so einer Karte versucht und war ziemlich enttäuscht. Manche Gba Titel liefen da auch ziemlich mies mit, war dann für mich auch der Grund das ganze Emu zocken zu lassen.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • GP2x Wiz. Der basiert auf Linux und dürfte mittlerweile auf Grund des Alters ziemlich billig zu haben sein. Für 8-Bit und 16-Bit nahe an der Perfektion.

      Theoretisch wäre es die Playstation Vita mit Firmware 3.60 und Retroarch und SNES2x, aber da kümmert sich leider niemand um eine Optimierung. Fast alles basiert noch auf der PSP-Version. Deswegen verkümmert auch der N64-Emulator nach den vollmundigen Versprechen vor zwei Jahren.
    • Retrozocker schrieb:

      GP2x Wiz. Der basiert auf Linux und dürfte mittlerweile auf Grund des Alters ziemlich billig zu haben sein. Für 8-Bit und 16-Bit nahe an der Perfektion.
      Echt? Mein letzter Stand war, dass der auf Grund der geringen Stückzahlen eher ekelhaft teuer geworden ist, Sammlerobjekt und so... Ich hab den direkten Vorgänger, also den GP2X, in Version MK2 hier - auf dem hab ich sehr, sehr lange und sehr, sehr viele SNES-Games auf dem Sofa gespielt. Lief (und läuft) super. Der Emulator hieß glaub ich SquidgeSNES.

      Caanoo und GCW Zero hab ich ebenfalls hier (ich mag diese Handheld-Exoten einfach), auch auf denen gibt es keine Probleme mit der SNES-Bibliothek.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta
    • Wie wäre es damit? GPD XD

      google.de/amp/s/www.golem.de/n…latz-1605-120988.amp.html

      Geht schon eher in die Richtung optimal, PSP oder DS sind es eher nicht.

      Selbst verwende ich nVidia Shield Portable, aber das ist zu exotisch. Quasi der Switch Vorgänger. ;)
      notebookcheck.com/Test-NVIDIA-…pielkonsole.113587.0.html

      Ansonsten, um wirklich perfekte Emulation hin zu bekommen : higan mit Windows 10 und sowas:
      dragonbox.de/de/571-gpd-win-re…dhelds-4260416651807.html

      Wird dann halt teuer. ^^
    • Es gibt eine Flashkarte für den 3DS die einen eigenen CPU für mehr Leistung verbaut hat. Damit laufen SNES Games perfekt. Wird ja mit dem angepassten Emu dafür sogar beworben.

      Naja viele Konsolen werden selbst am PC nicht gut emuliert. Zb der Atari Jaguar, im großen und ganzen ist dafür nach wie vor die Original Konsole notwendig.