[PC/SWI/PS4/XBO] The Messenger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich spiele es endlich mal ausführlicher, nachdem ich damals nach knapp 3 Stunden aufgehört hatte. Ich hatte es damals auf der Switch gespielt und dabei die Joycons wirklich hassen gelernt. Auf dem Steam Deck läufts nun wesentlich besser: Mir fehlen noch drei Noten, dann sollte das Spiel ja bald vorbei sein. Allerdings gefällt mir der zweite Part des Spiel wesentlich weniger als noch der erste. Grundsätzlich bin ich kein großer Rätselfan, und zu allem Überfluss empfinde ich die Rätsel hier doch als einigermaßen kryptisch, zumal des Rätsels Lösung in der Regel ja auch weit über die Welt verstreut liegt. Das führt dann leider zu ordentlich Backtracking, was ja bekanntlich nicht gerade der Inbegriff von Spaß und gelungener Unterhaltung ist.

      Mit Guide werde ich das Spiel beenden. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich ohne Guide wahrscheinlich schon abgebrochen hätte. Das wäre super schade, denn rein von der Spielmechanik gehört The Messenger wirklich zur absoluten Creme de la Creme des Genres.

      :)
    • Ich hatte letztes Jahr die Platin geholt, und mir hat der 16-Bit-Teil auch gefallen. Aber da habe ich es dann auch so empfunden, dass mit dem Wechsel von Ninja Gaiden zum Metroidvania etwas auf der Strecke geblieben ist. Diese Struktur von coolen Levels mit spannenden Bossfights ist dadurch verwässert worden.

      Aber trotzdem ein super Spiel.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"