Kontroverse Meinungen zu Spielen - der Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ignorama schrieb:

      Finde ich gar nicht, hier wird nur endlich mal viel Wahrheit ausgesprochen über Dinge, die immer alle "toll finden müssen", wobei sie eigentlich einfach nur Mist sind. So wie eben fast alles von Sega.
      Hier ist nur gut was alt und retail ist. Bin schon gespannt was das forum in zehn Jahren so bringt... Und wieviele dann noch da sind. Leider diesmal keine Ironie :(
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • CD-i schrieb:

      Dr.Yang schrieb:

      Gegen Wipeout 2097 stinkt jeder andere Future-Racer ab -
      Extreme G 3 war halt nur viel besser als Wipeout Fusion.
      This. Wer was anderes behauptet hat keine Ahnung und wird gebannt.
      Dann mußt Du mich bannen. Ich mag allerdings Extreme G2 mehr, daß war irgendwie runder.

      Generell hatte Wipeout immer diesen miefigen Shareware Gestank. Halt noch nicht komplett ausgefeilt. Mich hat dann erst Wipeout HD auf der PS3 abgeholt, was ja wohl Pure & Pulse war.

      Wipeout 2097 ist aber definitiv Schrott. Hi-Octane (PC!) war mir seinerzeit lieber.

      Edit: Achso, bei Wipeout 2097 meinte ich auch PC Version. Wer der PS1 Version irgendwas abgewinnen konnte muß ja total Banane sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • Roy schrieb:

      Akido schrieb:

      Mario Strikers am Gamecube ist eine halbfertige Demo eines Spiels, der Nachfolger um Welten besser und überhaupt erst ab da als vollwertiges "Videospiel" zu bezeichnen.
      Die Aussage wundert mich ein bisschen :D Wie kommst du darauf? :P
      Weil das Spiel kaum Inhalt hat: ein einziger Turniermodus, nur der Kapitän eines Teams hat Powerschüsse, wenig Teams, wenig Stadions, keinerlei Hintergrundinfos / Story / Biografien / Statistiken, kurz gesagt: kein Drumherum, sondern das nackte Spielerlebnis ohne irgendwelche Extras. Eine Demo eben.

      Charged Strikers auf der Wii hat mehr Modi, mehr zum Freispielen, jeder Spieler hat nen Special und eine eigene Musik, es gibt mehr Stadien und generell mehr Details.

      Das erste wirkt wie eine Auftragsarbeit, die in 6 Monaten fertig zu sein hatte. Beim Nachfolger war spürbar mehr Budget, Zeit und Liebe im Spiel ^^

      RetroJaeger schrieb:

      Akido schrieb:

      Das beste Mortal Kombat ist nicht halb so gut wie das schlechteste Street Fighter.
      Schon Mal Fighting Street bzw. Street Fighter 1 gespielt?
      Nein, zugegeben.
      Aber ich denke da mehr an die generell bekannten Street Fighter II-Versionen sowie die Alphas, Ex plus Alphas und die Teile 3-5. Würde bei MK zB auch nicht MK Mythologies: Sub Zero nennen, wenn ich an Mortal Kombat-Spiele denke, sondern eher die Hauptteile.

      Ein paar MK sind ja durchaus spielbar (MK II, Deception, das ganz neue), aber das Grundgameplay von Street Fighter ist halt einfach ungeschlagen. Da kommen imo nur diverse SNK-Prügler ran.
      tba
    • Die Aussage ist auch totaler Käse, die aktivsten Threads sind zu modernen Games. Es müssen einem ja nicht alle Meinungen passen.

      sYntiq schrieb:

      Also ich hatte mit SF1 weit mehr Spaß als mit Mortal Kombat 1.
      Den Spaß könnte ich mir höchstens innBezug aufn"so schlecht, dass es schon wieder witzig ist" vorstellen. Steuerung und Kollisionsabfrage sind so mies, ich würde schon sagen broken. Special Moves lassen sich kaum ausführen. Ja, ich weiß, Button vor der Bewegung gedrückt halten. Klappt trotzdem in weniger als 50% aller Fälle imo. MK ist nicht gerade ne Spaßgranate, aber zumindest lässt es sich exakt steuern und funktioniert, wie es soll.

      SF1 kann imo nicht mal mit Kasumi Ninja mithalten.

      Aber hey, wenn man Spaß dran hat... Das ist alles was zählt. Egal, was andere sagen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Street Fighter the Movie ist nicht so schlecht wie sein Ruf.

      Aber was Langzeit Motivation angeht hat Mk definitiv mehr zu bieten.

      Zumindest musste man nicht dasselbe Spiel immer und immer wieder raus bringen, da hatte man bei midway dich etwas mehr Ideen.

      Ach ja: total überhyped ist dieser ganze Japan Müll. Quietschbuntes Cover und noch n paar halbnackte Mädels drauf und schon wird's gekauft. Spielerisch meist dürftig bis nichts vorhanden. Und dann ist die halbe retro Börse voll mit dem Mist. Und man rühmt sich noch nach Japan zu fliegen oder Händler an der Hand zu haben um den "Hot shit" zu besorgen... :D
    • :lol:



      äd topic: Bullethell entspricht mMn nicht einer wie auch immer gearteten "natürlichen Evolution" des Shoot 'em up-Genres, nur weil eine handvoll teams das in ihrer Entwicklung u mit entsprechenden Games so "vorgeben".

      Interessante Shoot 'em up-Gameplaymechaniken wie lock on, Belohnung für Effizienz/Nahkampf/Waffensystem-Gedönse (das tolle Zeroigar für die PC-FX fällt mir beispielsweise ein) undundund bieten Interessantes genug,um das Genre auch ohne Bulletoverkill und score-Mechanik-Geeiere weiterzuführen (oder so tolle Ideen, wie das anspruchsvolle u mMn noch nicht ganz ausgereifte Rotations-Dingens in Re:Volver, afair; Danke nochmal, Marcel u Carsten für meine steam-Entjungferung damals! :love2: ).

      Allein auf der audiovisuellen Ebenen gehören oldskoolige shoot 'em ups imo einfach weiter an die Limits des Machbaren gepusht (das Genre war imo immer schon eine "Vorzeige-Showcase-Genre" für technische Tricks u Raffinessen) und ansonsten einfach "weiter so" (never change a winning team/formula) hergestellt, wie zB das schöne Sturmwind(*) zeigt.

      Söldner X2 auf der Vita (PS4&Bone auch) zB, das stinkt so enorm gegen Sturmwind (Dreamcast!) ab, daß es mich aufgrund des fehlenden audiovisuellen Krawalls u all-in-all der fehlenden Schönheit aller dargebotenen Dinge "ziemlich unbefriedigt" zurücklässt ;(


      *Jährlich so ein Wahnsinns-Game, u ich wär happy und angesichts des ohnehin schon vorhandenen Backlogs satt as fuck. Oder ein Fan-made Axelay 2, Border Down 2 oder eine PS4/Bone Version vom guten R-Type Leo, ein neues Aleste (undundund) *lechz*

      Man wird ja noch träumen dürfen :ray2: :top:


      Edit: Achso, egal, ob bullet-hell oder nicht:
      Shoot 'em uppen mit ständig ohrenbetäubend-kreischenden Mädels als "Held", das suckt leider. Hart.

      Ebensohart suckt das fast sekündliche "Bonus!" Geschreie in Blazing Star- Gibbet da keinen Fan-Patch für Coinops (für's pure ungetrübte shooting-Glück ganz ohne enervierendes Geschrei), oder so?
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()