Kontroverse Meinungen zu Spielen - der Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich lasse ja jedem Seine Meinung, weiß das es das meistverkaufte Spiel der Welt ist. Sage ja auch nicht das GTA verboten gehört. Jeder wie er will. Nur meine Meinung ist eben so, das ich damit anecke war mir klar.

      Wundert mich ja auch nicht, wir leben in einer kranken Welt wo es mehr schlechte Menschen als Gute gibt. Oder 50:50, klar das es auch Spiele für jeden gibt.
    • ShenmueFan schrieb:

      Imo war der Erfolgsgeschichte von GTA seine Offenheit mit Gewalt & Freiheit: Amok laufen, alle töten, alles zerstören und Autos klauen, Menschen überfahren, mit einer Dame rechts ran fahren und den Wagen zum wackeln bringen. Dazu dann eine typische Story wie sie jeden beieinflussbaren Jugendlichen faziniert und Assis zum Videospielen brachte.

      Mag jeder anders sehen, aber ich finde die Serie peinlich und daneben. Wer offen sagt er spielt und liebt GTA, das ist für mich das Gleiche wie jemand der sagt warum arbeiten gehen wenn der Staat zahlt, komm lass uns den Opa dort drüben verhauen. Halt die typische Zielgruppe die auch duetsch Hip-Hop über so Themen hört.

      Mag sein das ich mir mit der Meinung keine Freunde hier mache, aber ich finde es ein Armutszeugnis GTA zu spielen, solche Songs zu hören und alles was ähnlich asozial ist.

      Die markierten Stellen sind halt die, die über das erträgliche Maß von "imo" hinausgehen :lol:

      ShenmueFan schrieb:

      Wundert mich ja auch nicht, wir leben in einer kranken Welt wo es mehr schlechte Menschen als Gute gibt. Oder 50:50, klar das es auch Spiele für jeden gibt.

      Und den sah ich noch gar nicht, der is nochmal ne ganz eigene Liga :D Also im Kontext dessen was du sagst ist man ein schlechter Mensch, wenn man GTA spielt und weil es mehr schlechte aus gute Menschen gibt wundert es nicht, dass du aneckst in der kranken Welt? Also bist du quasi der gesunde Lichtschimmer im sonst düstren Tal? Wow xD
    • Nein, natürlich spielt jeder GTA, das Spiel spricht viele an. Manche sind halt empfindlich bei manchen Möglichkeiten in GTA, anderen ist es egal.

      Keine Ahnung warum man darüber groß streiten muss. Menschen haben andere Meinungen, aus verschiedensten Gründen. Ich finde GTA assi, manche finden meine Meinung dazu assi. Damit kann ich leben, gibt wichtigeres worüber man sich aufregen kann als Meinungen die ein anderer absolut nicht verstehen kann, sich vielleicht auch angegriffen fühlt.

      Wollte niemanden auf die Füße treten, aber wer mit Amok laufen locker umgehen kann, sollte das auch mit meiner Meinung können.

      @Kirbyfan
      Natürlich nicht, so war es nicht gemeint, aber die angesprochene Spielerschaft findet man bei GTA doch recht häufig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Was du schreibst ist halt extrem asi und ist es imo schon wert, dass man sich drüber aufregt.
      Nicht deine Meinung zu GTA, sondern die offene Verurteilung anderer. Du beleidigst ja echt Leute, die GTA spielen und setzt sie mit schlechten Menschen gleich. Das ist keine Meinung zu nem Spiel, sondern das Pflegen absurder Vorurteile und Rausposaunen von Beleidigungen gegen andere. Bin gerade echt irritiert.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich für meinen Teil hab das "Positive" herausgezogen u anhand shennis post einem Schüler kurz&knapp verdeutlichen können, wie man sich im inet schön (u völlig zu Recht) in die Nesseln setzt u wie man logisch unschlüssig/völlig unnachvollziehbar "argumentiert"; so als Negativbeispiel für Billo-Polemik, welche ja gern von den allerhintersten Rängen im Bus ausgeht :ray2:

      Wenn man derart stark austeilt, muss man mit den "Stimmen der Vernunft", bzw mit heftigem Gegenwind zurande kommen ( gottlob). Hoffe für shenni, dass er inzw über seine "soll ich meinen account löschen?"-Zeiten hinausgewachsen ist.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • 108 Sterne schrieb:

      Was du schreibst ist halt extrem asi und ist es imo schon wert, dass man sich drüber aufregt.
      Nicht deine Meinung zu GTA, sondern die offene Verurteilung anderer. Du beleidigst ja echt Leute, die GTA spielen und setzt sie mit schlechten Menschen gleich. Das ist keine Meinung zu nem Spiel, sondern das Pflegen absurder Vorurteile und Rausposaunen von Beleidigungen gegen andere. Bin gerade echt irritiert.
      Du musst nicht irritiert sein. Denke, @ShenmueFan wollte damit nur sagen, dass man mit dem typischen GTA-Spieler nicht unbedingt einen Menschen von mental sehr komplexer Struktur in Verbindung bringt. Von daher verstehe ich, was er meint, wenn ich es auch etwas anders formuliert hätte.

      Dass es auch anders, d.h. weniger willkürlich gewalttätig als in GTA zugehen kann, beweist Mafia (Teil 1). Da kann man auch mit dem Auto durch die Gegend flitzen und Action veranstalten. Nur ist dies dort eingebettet in eine tolle Erzählung mit ausgearbeiteten Figuren, Dramatik usw. Kein Vergleich mit GTA.



      :thumbup:

    • Wenn ich bei manchen Aussagen zu weit gegangen bin, dann entschuldige ich hiermit bei jedem.

      Ich bin vielleicht auch etwas vorgeschädigt, da ich in einer sozial sehr schwachen Gegend wohne. Wo man sich spät abends zweimal überlegt vor die Tür zu gehen. Selbst schon bedroht wurde, immer wieder mal von Zwischenfällen höre. Polizei fährt hier mehrmals täglich ihre Runden. Und das obwohl es eine Kleinstadt ist.
      Werde täglich von Nachbarn mit angesprochenen deutsch Hip Hop belästigt, das man die Vibrationen des Bass auf der Couch spürt, die Heizung vibriert und sogar schon das Geschirr klapperte.
      Alkoholiker und Drogensüchtige im Haus, beim Nachbar direkt eine Tür weiter wurde schon die Tür eingetreten. Hausordnung gibt es nicht, keine macht was, Müll sammelt sich im Keller und sogar schon im Treppenhaus.

      Mag sein das ich auch dadurch etwas überreagiere beim Begriff Assi usw. mit GTA hat das ja eigentlich nicht zu tun.

      Manche fragen sich bestimmt warum ich hier noch wohne, habe ja vor umzuziehen, aber ist wegen vielen Faktoren nicht so einfach. Arbeite zwar Vollzeit und komme gut klar, aber bin auch leider jemand der seine Probleme gern vor sich her schiebt statt Nägel mit Köpfen zu machen. Umzug ist ja auch stressig, teuer. Aber ist in Planung.

      GTA kann man ja verschieden spielen, hatte halt das Bild vor Augen von Spielern die zum Spaß virtuell Amok laufen und daran Freude haben und lachen. Ja so Spieler habe ich kennengelernt.

      Ich kreide es auch Rockstar an das manches unnötig ist und dem eigentlichem Spiel garnichts bringt. Sie wollten bewusst provozieren und haben das auch gemacht um mehr Einheiten zu verkaufen. Das Extreme zieht immer mehr Aufmerksamkeit an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Ignorama schrieb:

      Auch wenn ich damit gegen die Kotroversität verstoße, aber wie kann man bei GTA "nichts Langweiligeres" finden? Dass das Spiel insgesamt einem nicht zusagt verstehe ich ja, aber ich glaube es gibt wirklich wenig Spiele die so eine pure Masse an verschiedenen Optionen bieten wie GTA. Ich wäre wirklich überrascht, wenn jemand wirklich gar nichts in GTA findet was ihm Spaß macht. Ich meine es gibt Autorennen, Billiard, Dart, Tennis, Flugzeugmissionen, Unterseemissionen und unendlich viel mehr. Ich verstehe daher sehr wohl warum GTA so ein krasses Brand wurde, weil man eben in kaum einem anderen Spiel so viele verschiedene Mechaniken findet wie in GTA. Neben dem Hauptspiel ist es ja eine ganze Spielesammlung.

      Finds immer sehr beeindruckend wenn man bedenkt wie GTA mal anfing.
      Schon alleine, daß sich die Leute genötigt fühlen andere Sachen zu machen, die nix mit dem originären Spiel zu tun haben und eigentlich schon fast allein daran den Reiz finden zeigt doch schon auf wie langweilig es ist. Bis Gta 2 fand ich das Spiel grenzwertig ok. Ab 3D Welt ist bei mir alles eingeschlafen. Ich glaub irgendwer hatte es schonmal geschrieben, daß die meisten Open World Spiele an der offenen Spielwelt leiden und genau das ist der Punkt bei GTA. Es gab vor GTA sehr gute Kriminalitätsspiele, wo man auch tüfteln mußte um an Ziel zu kommen. Das ist bei GTA absolut nicht gegeben. Man verliert sich in teils unnötigen Ausschweifungen, die vielleicht pupertierende Kinder gut finden.

      Tut mir Leid ich bin zu alt für den Scheiß ;-p.

      Aber wenn Du deinen Spaß dran hast, will ich Ihn dir auch nicht nehmen. Gibt ja auch so komische Leute die mögen FPShooter. Ich sage nur Doom O.o.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • Du wirst dazu ja gerade nicht genötigt. Du tust es. Oder eben auch nicht. Niemand zwingt dich in die Kneipe zu gehen, zu bechern und Dart zu spielen. Lass es, wenn es dir keine Freude macht. Es ist ein optionales Erlebnis. Also tut mir leid da penetrant zu sein, aber wenn ihr GTA kritisieren wollt dann macht das doch wenigstens an wirklich griffigen Dingen und nicht daran, dass das Spiel einem mehr bietet als andere Games :lol: (bietet, nicht aufzwingt!)

      Edit: Erinnert mich irgendwie daran, wie bei TES-Games die Schnellreise-Funktion kritisiert wurde, weil sie ja die Immersion zerstört. Auf die Frage, warum man diese völlig optionale Funktion nicht einfach nicht nutzt, die Immersion also behält und den anderen Spielern den Komfort gönnt fand ich bis heute keine Antwort ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • ShenmueFan schrieb:

      Werde täglich von Nachbarn mit angesprochenen deutsch Hip Hop belästigt, das man die Vibrationen des Bass auf der Couch spürt, die Heizung vibriert und sogar schon das Geschirr klapperte.
      Alkoholiker und Drogensüchtige im Haus, beim Nachbar direkt eine Tür weiter wurde schon die Tür eingetreten. Hausordnung gibt es nicht, keine macht was, Müll sammelt sich im Keller und sogar schon im Treppenhaus.
      Boah, Alter! Dat iss ja in deiner Gegend fast schon so kacke wie in GTA. ... :afro:

      :D