Aktiver Stift für Android

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aktiver Stift für Android

      Hey,

      ich bin derzeit auf der Suche nach einem vernünftigen aktiven Stift für Android.

      Da ich das Tablet derzeit für die Uni nutze und häufig drauf notizen mache, wollte ich einen Stift der meinem Tablet die Möglichkeit bietet zwischen Stift und Finger zu unterscheiden.

      Apps wie bspw. Squid unterstützen auch diese Funktion, allerdings finde ich keinen Stift der sich mit meinem Tablet koppeln lässt.

      Auf Risiko habe ich gestern diesen hier bestellt:

      amazon.de/gp/product/B0713ZRFZ…=xgforum-21&ie=UTF8&psc=1

      Wie erwartet ist das aber einfach nur ein feinerer Touch-Screen-Stift mit "aktiver" Fkt. Sprich er kann ausgeschaltet werden. Aber mit meinem Tablet koppeln geht nicht. Er hat auch kein Bluetooth.

      Weiß jemand wie ich so ein Gerät finde? Ich werd ehrlicherweise bei Amazon und Konsorten nicht schlau weil hunderte "aktive" Stifte exisiteren von denen fast ausnahmslos alle reine Touch-Screen-Stifte sind.

      Danke schonmal
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Die riesengroße Frage lautet, welches Tablet denn ? Bietet der Hersteller extra Stifte an ?
      In der Regel gehen wirklich nur aktive universelle Stifte, welche ein kleines Magnetfeld erzeugen um den Touch präziser auszulösen als der Finger. Diese müssen dann auch nicht gekoppelt werden.
      Für präzisere Techniken müssten im Tablett selbst entsprechend Sensoren verbaut sein. Und das haben nunmal nur wenige, für die es dann eben auch extra offizielle Stifte gibt.
    • Ja, zu dem Schluss bin ich leider dann auch gekommen.

      Dann muss ich leider drauf verzichten, da Google selber keine Stifte bzw. Tablets mit Stift anbietet.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”