Super Rare Games - Ein weiterer Publisher & Online Shop für Retail Fassungen von Indie Game

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Soweit ich weiß spart man nichts, außer natürlich an den Versandkosten. Ist daher wohl für Komplettsammler am Interessantesten.

      Wenn man garantiert wissen würde, was die anderen beiden Spiele des 3er Packs sind, dann wäre das ganze natürlich eine Überlegung wert. So wie es jetzt ist, kaufe ich die Katze im Sack. Da verzichte ich lieber, da SuRG auch schon Spiele herausgebracht hat, die für mich total uninteressant sind.
    • Patron schrieb:

      Soweit ich weiß spart man nichts, außer natürlich an den Versandkosten. Ist daher wohl für Komplettsammler am Interessantesten.

      Wenn man garantiert wissen würde, was die anderen beiden Spiele des 3er Packs sind, dann wäre das ganze natürlich eine Überlegung wert. So wie es jetzt ist, kaufe ich die Katze im Sack. Da verzichte ich lieber, da SuRG auch schon Spiele herausgebracht hat, die für mich total uninteressant sind.
      Sehe ich ganz genauso.
    • Ghost of Sparta schrieb:

      Da sind die DDP Kosten im Vergleich zu LRG echt stramm. Kann mir doch niemand erzählen, dass DDP von GB nach D teurer sein soll als von USA nach D... ?(
      Ich kanns auch nicht nachvollziehen, aber anscheinend wird erstmal alles umgelegt.
      Vor dem Brexit hatte die Royal Post eigentlich noch gute Tarife. Zwischen 5 und 8 Pfund war man dabei. Mit Brief sogar günstiger.
      Mal davon abgesehen, daß der Versand teurer geworden ist, zahlt man auf ebend jenen Versand auch nochmal VAT von gut 2,- € obendrauf.
      Ich hatte jetzt auch nur bei nisaeurope geschaut und mir kams dort halt auch so vor, als ob die die Preise auch nicht angepaßt hatten. Also aus Brutto wurde Netto. Aber das kann man SRG hier nicht vorwerfen.

      Bei den Limited Buden (SRG/Signature) heißt es jetzt leider Friss oder Stirb, bei den Nisa Releasen werde ich schauen, ob ich nicht über videogamesplus aus Canada günstiger komme...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • für alle die es noch nicht mitbekommen haben....sie arbeiten daran....
      hoffentlich wechseln sie zu DPD dann kostet der Versand geschätzt an die 50€ dauert dafür aber ewig+3 Wochen :thumbup:
      As I'm sure you know, 2021 has been a tricky year for us all in regards
      to shipping within Europe after the UK officially left the EU.


      It is an issue we care deeply about as we simply want you to have the
      best experience possible when trying to collect our physical games - you
      have always, and will always, mean a lot to us. While the situation has
      mostly been out of our control, we have done and continue to do
      everything we can to make this work as well as possible for you.


      However, due to unforeseen issues with the new UPS DDP service we
      unfortunately have to suspend the offer of this service on any new
      orders until further notice.
    • acrid schrieb:

      Wie meinst du das mit "Deppen"?
      Depp: Mensch mit geringerer Intelligenz oder Vernunft als die Allgemeinheit.
      Na besten Dank für die qualifizierte Einstufung meiner Intelligenz
      Ich meinte damit die Deppen von SRG. Dank deren Geschäftsmodell hat man Zustände à la Razion Ex (200 Euro @eBay, dank kleiner Auflage und fehlender Verfügbarkeit im eShop) im monatlichen Rhythmus. Oder so.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von James McNulty ()

    • Hmmm... Naja.... Okay.... Die Leute von Super Rare werden schon wissen, was funktioniert. Und wenn es nicht funktioniert, dann können sie das Projekt ja wieder einstampfen.

      Mir persönlich ist es egal, ob es Spiele digital gibt, oder nicht. Und das "Jagen" von Spielen wie Razion EX macht mir sogar Spaß. Wenn ich so'n Spiel verpasse: egal. Es kommen andere. 200 Euro zahlen ich natürlich auch nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von acrid ()

    • acrid schrieb:

      Hmmm... Naja.... Okay.... Die Leute von Super Rare werden schon wissen, was funktioniert. Und wenn es nicht funktioniert, dann können sie das Projekt ja wieder einstampfen.

      Mir persönlich ist es egal, ob es Spiele digital gibt, oder nicht. Und das "Jagen" von Spielen wie Razion EX macht mir sogar Spaß. Wenn ich so'n Spiel verpasse: egal. Es kommen andere. 200 Euro zahlen ich natürlich auch nicht.
      Die Spiele von SRG gehen auch ohne solche Spielchen gut weg, ich finde derartige Geschäftsmodelle skrupellos. Bedient nur Scalper und triggert Fomo.
      Die Jagd als solche finde ich ja auch spannend (habe Razion Ex), dennoch bleibt hier ein fader Beigeschmack.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • James, wenn es danach geht, sind die "Deppen" eigentlich diejenigen, welche die Scalperpreise zahlen, was wiederum den Scalpern die Motivation gibt, bei SRG einzukaufen. SRG könnte natürlich die Auflage erhöhen, aber selbst verkaufen sie die Games ja nicht für 200+.

      Mir gefällt dieses Limited Physical Release Geschäftsmodel auch nicht mehr, da man sich als Videospieler, welcher "normal" ein Game kaufen will, veräppelt vorkommt, wenn alles ausverkauft ist, weil andere ihren Reibach machen wollen.

      Ich erinnere mich da noch an den limitierten Release von Last Hope für DC, NGCD und Neo Geo, wo die Auflage wirklich gering war mit z.b. 500 Stück (bei Neo Geo noch geringer wegen der großen Module), aber man konnte über Wochen hinweg bestellen, bis alles verkauft war. Zu der Zeit gabs auch keine Scalper, die das Geld rochen, oder Leute, die freiwillig das 4x bezahlen. Die Preise für diese Games ist mit der Zeit auch gestiegen, aber das war kein "von heut auf Morgen" Ding.





      Kräht heute vllt auch kein Hahn mehr nach, aber wenn diese so in der heutigen Zeit für 50€ zum ersten mal Released werden würden, wären die Scalper sofort am Start, solange es Leute gibt, die das "unbedingt wollen" egal zu welchem Preis.
    • Am besten alle beruhigen sich mal wieder und kommen erstmal runter!
      Die Info auf dem verlinkten Link ist UNVOLLSTÄNDIG. Das passiert, wenn man sich einzig und allein auf Sekundärquellen bezieht! Laut Newsletter direkt von SRG wird es wie folgt laufen:


      "Super Rare Shorts titles will be completely original, totally exclusive games for the new label, with the first yet-to-be-announced title from developer Glass Revolver (creator of ITTA, House of God) available via a month-long open preorder window later this year. 5000 copies will be printed initially so fans won't have to wait long to receive them, with any additional orders shipped roughly a month after the preorder window permanently closes. Anyone that wants the games can get it during this month-long window - we do not want to limit their potential and we will still be able to ship in a timely manner."

      Es wir also ähnlich wie bei den open preorders von LRG laufen. KEINER kommt zu kurz.
      Nur das SRG eine gewisse Anzahl vorab produziert. Ist die weg, müssen alle anderen etwas länger warten.

      @James McNulty: ein Nerventee wäre wohl angebracht.
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Envy ()

    • Envy schrieb:

      Am besten alle beruhigen sich mal wieder und kommen erstmal runter!
      Die Info auf dem verlinkten Link ist UNVOLLSTÄNDIG. Das passiert, wenn man sich einzig und allein auf Sekundärquellen bezieht! Laut Newsletter direkt von SRG wird es wie folgt laufen:


      "Super Rare Shorts titles will be completely original, totally exclusive games for the new label, with the first yet-to-be-announced title from developer Glass Revolver (creator of ITTA, House of God) available via a month-long open preorder window later this year. 5000 copies will be printed initially so fans won't have to wait long to receive them, with any additional orders shipped roughly a month after the preorder window permanently closes. Anyone that wants the games can get it during this month-long window - we do not want to limit their potential and we will still be able to ship in a timely manner."

      Es wir also exakt wie bei den open preorders von LRG laufen. KEINER kommt zu kurz.

      @James McNulty: ein Nerventee wäre wohl angebracht.
      Was soll der Spruch mit dem Nerventee? Geht es noch?

      Open preorder entschärft die Sache etwas, dennoch MUSS man im besagten Zeitraum zugreifen, ansonsten ist die Chance vertan. So wird Kaufdruck erzeugt. Unsympathischer Laden.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • Envy schrieb:

      :rofl:
      Der Nerventee ist ja echt überfällig. Wie kann man nur so unentspannt und ständig aggressiv sein. Komm mal runter! :facepalm:
      Wo war ich denn bitteschön "ständig aggressiv"? Acrid hat meine Äußerung, welche sich auf SRG bezog, aus irgendeinem Grund persönlich genommen (warum auch immer). Das habe ich klargestellt. Ansonsten habe ich hier im Forum mit keiner Menschenseele auch nur annähernd so etwas wie Zoff gehabt. Unentspannt bin ich auch nicht, denke ich. Was also bringt Dich zu so einer Behauptung? Bin diesbezüglich echt sprachlos...
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"