Suche tolle Shooter für PS1 oder 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche tolle Shooter für PS1 oder 2

      Da ich mal wieder Lust auf ein Shoot em up habe bräuchte ich eure Hilfe, da ich mich mit dem Genre nicht so genau auskenne.

      Wichtig wäre mir, dass ich für das Spiel nicht unbedingt meine Seele verkaufen muss, denn nach erster Recherche scheinen die Preise doch leider oft im oberen Segment zu liegen.

      Bisher ist mir vor allem Strikers 1945 II für die PlayStation 1 aufgefallen, das gibt es recht günstig und finde ich von der Ästhetik extrem ansprechend. Ist es da allerdings ratsam die PAL Fassung zu kaufen, oder sollte wegen schlechter Anpassung auf eine NTSC Version gegriffen werden?

      Danke im Vorraus.
    • Der "Ich habe heute PS2 gezockt" thread

      edit

      Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread
      post 18313

      äd teuro-shooters: chip-playse+ntsc-image-brennungen
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ist kein shoot'em up, aber afair ist zB rapid reload angepasst.

      Korreliert mit einem comment unter diesem video

      google.de/url?sa=t&source=web&…Vaw0IyEiC9rUB9-tbmSAwYdhE
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • G-Darius für die PS1 fällt mir da spontan ein. cooles system, wo man gegner 'herfischen' kann, die dann auf deiner seite kämpfen. zusätzlich hat jeder gegner eine andere funktion auf deiner seite.

      es gibt mehrere wege die man während den stages wählen kann (oben/unten prinzip). also auch der wiederspielwert ist hoch.

      und die bossfights sind absolut klasse. 'hergefischte' gegner können da wirklich den unterschied machen, will aber nicht zu viel spoilern ;)
      (NeoGeo AES, NES, SNES, N64, NGC, Wii, WiiU, PSX, PS2, PS3, PS4)
      (Gameboy Color, NGC Gameboy Player, 3DS)
    • Starblade alpha wäre zu empfehlen, wenn man eher Richtung 3D, wie Starfox will:



      Ansonsten kenne ich noch Novastorm, allerdings kann ich die Begeisterung für das Spiel nicht ganz teilen. Aber es gibt Gamer die da Feuer & Flamme für sind:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • Die PS2 60Hz Shooter sind scho ziemlich alle recht teuer geworden. Finde aber nicht katastrophal in 50Hz zu spielen. Klar, 60Hz ist besser, zum gelegentlichen anspielen trotzdem ok. Es gibt dazu ein Video von Sprites, Shapes & Co:
      pixelor.de/sprites-shapes-co-4…-fur-ps2-die-sich-lohnen/

      Bezahlbar (unabhängig von der Qualität) sind für PS2/PAL folgende:
      Castle Shikigami II
      Taido Legends 2 (mit Darius Gaiden, Ray Storm, G Darius und Insector X)
      XII Stag (60Hz/Tate)
      R-Type Final (60Hz)
      Psyvariar (60Hz/Tate)
      Steel Dragoon EX (leider nur 50Hz)
      Gradius III & IV
      Gradius V (60Hz)
      Silpheed - The Lost Planet
      Gunbird Special Edition (60Hz/Tate)
      1945 I & II

      Für PS1 gibt es dagegen noch recht viele nicht soo teure 60Hz Versionen wie zB.:
      Einhänder
      G-Garius
      Thunder Force V
      The Raiden Project
      Raiden DX
      Don Pachi
      Sol Divide
      Gradius Gaiden
      R-Type Delta
      R-Types
      In The Hunt
      Viewpoint
      Ray Storm
      Ray Crisis
      Philosoma
      Sonic Wings Special
      X2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lavos ()