[Kickstarter] Joystickmouse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Kickstarter] Joystickmouse

      kickstarter.com/projects/66570…ng-mouse-ever/description

      Ich finde das Konzept eigentlich nicht verkehrt. Ich spiele gerade FFXIV und merke, daß mit Joystick es sich besser spielt. Aber zur eingabe von Kommandos man sich halt nicht komplett auf Ihn verlassen kann. Oder Bei Star Citizen, wo man eigentlich auch beides kombinieren müßte.

      Kritisch finde ich die Steuerbarkeit und den Preis. Nach dem ich schon 2 Gamer Mäuse für 69,- € aussondern mußte ist der Preis von 109,- € schon sehr hoch. Ich nutze momentan ne Logitech G402 die preiswerter war, aber ebend qualitativ besser als diese teuren Gamermäuse ist. Klar bekommt man beim erreichen des 600k Goals ne zweite, die man ggf wieder veräußern könnte. Aber selbst für diesen Preis wäre mir diese Maus ungetestet zu riskant. Ich würde schon gern wissen, ob sich das ganze gut anfühlt oder sich das ganze als kippelige Angelegenheit herausstellt.

      Interessant ist das Konzept alle mal. Aber für nen Blindschuß taugt es mir nix.

      Ich drück aber trotzdem die Daumen, daß das Teil top wird und es auch den Weg in den regulären Handel findet zu evtl auch besseren Preisen.
    • _2xs schrieb:

      Ich würde schon gern wissen, ob sich das ganze gut anfühlt oder sich das ganze als kippelige Angelegenheit herausstellt.
      Das mit der kippeligen Angelegenheit befürchte ich auch. Ich könnte mir vorstellen jedes Mal beim Anheben und Aufsetzen der Maus ungewollt eine Eingabe über den Tiltsensor auszulösen. Finde das Ding auch etwas überfrachtet für eine Hand. Normale Maus, Tiltsensor und dann noch einen Analogstick, ich glaube das könnte man nicht alles gleichzeitig effektiv nutzen. Wobei die Kombination Maus + Analogstick zur stufenlosen Bewegung ja was feines wäre. Aber dann doch lieber für die andere Hand als WASD-Ersatz.
    • Man könnte da ja auch die Linkshänder Version nehmen. Aber Tastatur brauch man ja meist auch noch.
      Ich hab zB auch ne Tastaturextension mit 3x5 Keys und nen Joystick fürn Daumen. Sogar ein Scrollrad ist dran ^^.

      Die hab ich für Ragnarök Online benutzt, weil man da soviel Skills hatte und auch noch EQ instant wechseln konnte und man manchmal ein anderes Element braucht.

      Ich hab auch einen Flightstick für Star Citizen, aber dort taugt er mir eher nix. Es ist kein Hotas und man müßte wohl alles einstellen. Das ist der Grund warum ich die og. Extension kaum noch nutze. Dafür muß man wirklich ein Game intensiv zocken und alles dafür einstellen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • Genau sowas meinte ich. Das vereint diejeweiligen Vorteile von Gamepad (analoge Bewegung), Maus (präzises Zielen) und Tastatur (jede Menge Hotkeys). Erscheint mir sinniger als die oben vorgestellte Maus. Die bräuchte nämlich nicht weniger Eingewöhnung und Setup-Fummelei als deine Extension oder ein HOTAS, möchte ich wetten.