PlayStation 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ShenmueFan
      Sorry, aber deine Aussage ist eine ganz andere. Dann müsstest du es auch entsprechend anders formulieren. Nur weil du dir einen eigenen Weg von Microsoft wünscht, heißt es trotzdem nicht, dass sie bisher keinen Erfolg gehabt hatten, mit dem was sie bisher gemacht haben.
    • Ich denke nicht, dass die Xbox One X gegen die PS5 antreten wird. Der Leistungsunterschied wird zu groß sein. MS wird schlicht ein weiteres Modell einführen. Das wird auch einfach besser sein, die X ist halt nur ein Pflaster auf einer für sie gescheiterten Generation, die etwas Zeit gewinnen soll. Ich rechne schon damit, dass Sony und MS wieder zeitnah mit neuen Systemen gegeneinander antreten werden.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Die Frage ist was ist erfolgreich? Wenn sie mit der Xbox One Gewinn machen oder sich gegen die Konkurrenz behaupten können? Letzteres können sie leider nicht. Gerade in Anbetracht wie gut die Xbox 360 gegen die PS3 positioniert war.

      Und ich denke in spätestens 2 Jahren ist der Switch auch an der One vorbei gezogen. In den monatlichen Verkäufen ja jetzt schon.

      Die Strategie wir machen eine Konsole die praktisch identisch zu Konkurrenz ist, ist mit der One nicht aufgegangen. Aber um mit Sony noch konkurrieren zu können muss man das. Nur deshalb ist Switch auch so erfolgreich. Eine PS4 im Nintendo Gehäuse wäre ein weiteres Wii U Debakel geworden.

      Man stürzt keinen Marktführer in dem man ihn kopiert. Zugegeben MS hat es mit Kinect das anfangs jeder One beilag versucht. Aber damit nicht das getroffen was die Kunden wollten.
    • ShenmueFan schrieb:

      Die Strategie wir machen eine Konsole die praktisch identisch zu Konkurrenz ist, ist mit der One nicht aufgegangen. Aber um mit Sony noch konkurrieren zu können muss man das.
      Dieser Satz macht so keinen Sinn…
      aber ich weiß, worauf du hinaus willst.

      Die Wii U war ja was komplett anderes, als die PS4 und One. Konnte sich trotzdem nicht durchsetzen. Die Switch verkauft sich bislang gut.

      Generell finde ich, ist schwer den Markt einzuschätzen und das will ich auch gar nicht erst versuchen. Dennoch denke ich nicht, dass man immer auf sicherer Seite steht, wenn man was anderes macht, als die Konkurrenz. Es kann gut gehen (Wii), kann aber auch in die Hose gehen (Wii U).
    • Bin was die X angeht weniger begeistert und halte sie nicht für next gen würdig. Definitiv ne Nummer besser als die Pro, aber von ner PS5 und ner neuen Xbox erwarte ich einen deutlichen Sprung rein zahlenmäßig. Die Xbox One X ist nur gut 40% schneller als die Pro.

      Da muß noch ganz deutlich mehr her für einen Generationswechsel. Gerade wegen der Diminishing Returns.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • ShenmueFan schrieb:


      Mich würde ja freuen wenn Microsoft mal ihr eigenes Ding macht und nicht nur einen PlayStation Klon mit weniger exklusiven Spielen baut.
      Was für ein Quatsch. MS hat die erste HD Konsole auf den Markt gebracht, MS hat den Gamescore eingeführt und ein Abo Modell mit Gratisspielen.
      Da hat Sony nachgezogen.
      Mit der One ging MS auch einen eigenen Weg, indem sie auch verstärkt auf Multimedia setzten.
      MS hat Erfolg mit eigenen Reihen aus eigenen Studios (Halo, Forza zb) wie Sony auch mit ihren Reihen. Viele der Exclusives auf PS4 sind halt Remakes/ Remaster.
      MS macht sein Ding indem sie Win10 Crossover laufen lassen, während Sony es nichtmal schafft Multimedia ordentlich in ihr System einzubinden, obwohl es Technisch keine Hürde sein sollte. Auch mit HoloLens geht MS einen ganz anderen Weg als Sony, wo Sony auch nur eine VR Technik aus den 80/90ern klont und modernisiert. Mit Move hat Sony bei N geklont während MS einen anderen Weg ging.
      Also erkläre mir mal wo MS was geklont hat? Sony tat dies schon seit der PS1, also ich sehe MS weit Innovativer als Sony. Auch wenn MS nicht mehr so Erfolgreich ist in den Sektor, sollte man ihnen nicht den Piraterie Stempel aufdrücken um Sony gut zu reden. Weil da gibt es massig Gegenbeweise
    • Das MS nur eine Playstation kopiert sehe ich nicht so, sie bauen eine Konsole, ohne irgendwelche Gadgets, das wars aber auch.
      Das ist doch dann nicht wirklich Kopieren.
      Dann hätte Sony ja schon vorher Nintendo, Sega und viele kleine Konsolenbauer Kopiert.
      Und wenn dann kopierte Sony doch seit jahren eher Teile von MS, wie deren Online Service, ihrem Store oder dem Umstand für Online Gaming zu bezahlen.

      Nachtrag,
      sehe gerade Badhero hat noch einige mehr Beispiele wo Sony gerne mal genauer Hinschaut gefunden.
      Und da fällt mir auch noch der Analogstick ein.

      lumpi3 schrieb:

      Die Switch wird keine 2 Jahre mehr brauchen um die Xbox one zu rasieren.

      Man ihr habt echt Probleme :facepalm:

      Ich meide selber mittlerweile den Switch Tread komplett, da man da ja schon permanent zu viel solcher Posts liest.
      Auch wenn es stimmen sollte, brauchen manche solche Posts, um sich mit seiner favorisierten Konsole noch besser zu fühlen oder was ?(

      Jedenfalls trägt der inhalt deines Posts echt viel zu dem Thema hier bei.

      Oder ich verstehe ihn nur nicht.

      Braucht es jetzt demnächst eine PS5, weil die Switch in unter den nächsten zwei Jahren die One rasiert, oder braucht es deshalb erst mal keine PS5?
      Bzw. wie ist deine Einstellung zu einer PS5, und der Mitteilung das evt. schon erste Dev. Kits verschickt wurden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Das von Badhero aufgeführte ist aber auch teils Unfug. Move ist nicht bei Big N geklont. Sichtbar an der PS3 PK, bei der Sony Motion Controls vorgestellt hat, bevor Nintendo die Wii produzierte. Mit Einbindung ner Kamera, zwei farbige Steuerungseinheiten.... Die Move Vorgänger. Bei der Marktreife war Nintendo halt schneller.

      Die Instant Game Collection von Sony läuft schon seit 2010. Games with Gold seit 2013.

      MS hat seine Windows 10 Konnektivität, Sony hat dafür schon vorher Cross Play, Cross Save und Cross Buy auf eigenen Systemen angeboten.

      Und dass Sony mehr 1st Party Entwickler hat als MS ist Fakt. MS baut in der Richtung immer weiter ab.


      MS hat viel fürs Online Gaming getan, und eben Achievements gebracht. Aber man muß auch auf dem Teppich bleiben. Sony hat auch viel getan, ebenso Nintendo. Jede Firma hat Beiträge geleistet.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Badhero schrieb:

      ShenmueFan schrieb:

      Mich würde ja freuen wenn Microsoft mal ihr eigenes Ding macht und nicht nur einen PlayStation Klon mit weniger exklusiven Spielen baut.
      Was für ein Quatsch. MS hat die erste HD Konsole auf den Markt gebracht, MS hat den Gamescore eingeführt und ein Abo Modell mit Gratisspielen.Da hat Sony nachgezogen.
      Mit der One ging MS auch einen eigenen Weg, indem sie auch verstärkt auf Multimedia setzten.
      MS hat Erfolg mit eigenen Reihen aus eigenen Studios (Halo, Forza zb) wie Sony auch mit ihren Reihen. Viele der Exclusives auf PS4 sind halt Remakes/ Remaster.
      MS macht sein Ding indem sie Win10 Crossover laufen lassen, während Sony es nichtmal schafft Multimedia ordentlich in ihr System einzubinden, obwohl es Technisch keine Hürde sein sollte. Auch mit HoloLens geht MS einen ganz anderen Weg als Sony, wo Sony auch nur eine VR Technik aus den 80/90ern klont und modernisiert. Mit Move hat Sony bei N geklont während MS einen anderen Weg ging.
      Also erkläre mir mal wo MS was geklont hat? Sony tat dies schon seit der PS1, also ich sehe MS weit Innovativer als Sony. Auch wenn MS nicht mehr so Erfolgreich ist in den Sektor, sollte man ihnen nicht den Piraterie Stempel aufdrücken um Sony gut zu reden. Weil da gibt es massig Gegenbeweise
      Nur was zählt die Vergangenheit? Hier und jetzt ist die One nur eine PlayStation mit kaum exklusiven Games.
      Bietet keine Vorteile die den Mangel an Exclusives überdecken könnte.

      Spiele verkaufen Konsolen, nicht anders rum oder durch Services und Multimedia Schnickschnack.

      Das viele trotzdem die One noch schön reden ist klar. Gibt immer auch Pros für das vermeintlich schlechtere Produkt.
    • Weltweit ist PS4 vorn. Switch in den monatlichen Verkäufen vor der Xbox One.

      Wenn eine Konsole in Japan erfolgreich ist, hat das auch für uns Vorteile. Die ganzen typisch japanischen Nischenspiele. Wovon es ja immer mal welche zu und schaffen. Da geht die One leer aus.

      Japan ist immer noch sehr wichtig wenn man auf mehr als typische 16er und 18er Spiele aus dem Westen steht.
    • @108 Sterne
      Ja wieder diese Diskussion. Die Wii kam 2006 auf den Markt. Als Antwort brachte Sony 2010 Move. Vom Design unterscheiden sich beide wenig, das Konzept des Designs ist aber 1zu1 der Wiimote nachemfunden, halt nur mit anderer Technologie, aber von der Funktionsweise das selbe (ähnlich wie Disel und Benzin Motor, letztentlich haben aber beide die selbe Funktion).

      @ShenmueFan
      Ähm wenn man von Klonen spricht muss man ja schon in der Vergangenheit bleiben, weil die Zukunft ist noch nicht geschrieben. Und meine Frage wo MS da was geklont hat ist immer noch nicht beantwortet.
      Beide haben mit unterschiedlichen Ansätzen ihre Konsolen weiter entwickelt, was auch normal ist in jeden Technischen Bereichen. Aber das da geklont wurde sehe ich nicht.
      Die One hat auch gute Exclusives, besonders mit Halo ein Vorzeigespiel in einen Genre wo Sony nicht mithalten kann. Gran Turismo wurde eigentlich auch von Forza in den Genre abgelöst, also so schlecht wie du die One redest ist sie gar nicht. Vorallem wenn man bedenkt, dass viele PS Exclusives auch nur von Sony Lizensiert sind (zb von Naughty Dog).
      Klar bin ich auch kein Freund davon wie MS in bester EA Manier Studios aufkauft und somit Marken sterben lässt. Aber MS geht trotzdem genug eigene Wege um sich abzuheben. Auch wenn nicht alles da so toll ist, kann man aber keinesfalls sagen das MS nur klaut