PlayStation 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Will ja nicht sagen, dass es sich nich lohnen würde, aber Sony will sicher die ganzen potentiellen PS5 Kunden abschöpfen, die noch zwangsweise auf ihrer PS4 sitzen. Viele wären sicher noch wütender, wenn sie die Spiele nicht spielen können, weil sie gar nicht an eine Konsole kommen.
    • Am ende bleibt auch die Frage, wieviele Games PS5 exklusiv bleiben werden. Natürlich wird sich das irgendwann dahin verschieben, dass keine Cross Gen Games mehr rauskommen, aber eigentlich hätte man Games wie Horizon PS5 exklusiv bringen müssen.

      Die Situation lies dies aber nicht zu und zugegeben glaube ich stark, dass auch Sony noch Geschmack daran hat, weiterhin an der PS4 zu verdienen, indem sie Cross Gen Games raushauen und PS4 Spielern die Möglichkeit geben ein game zu kaufen, was sonst nur PS5 Besitzer kaufen würden. Nur sehe ich z.b. einen gewissen Nachteil (auf Sonys seite) in dieser Strategie. Zum einen, dass Leute nicht wechseln müssen um Game A zu spielen (PS5 Verfügbarkeit mal außen vor gelassen) und zum anderen, dass man im Grunde keine reinen PS5 Games kaufen wird, wenn die CGG Option besteht.

      Das klingt vllt etwas strange, weil ja die "große Masse" eine PS5 will, aber es gibt bestimmt auch genug, die weiterhin mit ner PS4 "abwarten" und trotzdem die neuen Games spielen können. (auch wenn man längere Ladezeiten hat, zumal dieses Feature erst dann richtig greift, wenn man sich dran gewöhnt hat :D )
      Und man darf auch nicht vergessen, dass man aktuell sogar überlegt, manche PS5 exklusiven Games noch als PS4 Version zu verkaufen (wobei ich da auch einen gewissen Nachteil an den Games selbst sehe, da sie dann so angepasst werden müssten, dass sie mit längeren Ladezeiten und schwächerer Hardware funktionieren müssen)
      Von PS4 auf PS5 das Upgrade zu sehen, zieht sicherlich besser, als ein Downgrade von PS5 auf 4

      Aber ich bin auch mal gespannt, wie es in ca nem halben Jahr aussehen wird und wann das letzte Cross Gen Game released wird. Ich mache ja selbst ne Liste und teilweise sind ja manche PS4 Titel als PS5 Release das bessere Paket (siehe Ghost of Tsushima, Deaths Stranding oder auch Collectionen wie Overcooked und Nio, welche mit allen DLCs daherkommen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Freue mich auch wie Bolle auf Bf2042 kn der Hinsicht. 128 Spieler auf den "current gen" Konsolen. 64 auf den.. älteren Generationen.
      Wenne jetzt 128 Spieler willst musst also Crossplsy aktiv haben. Dann wirst mit ps5 und Xboxern gematchmaked.
      und mit PC. Na toll <X :D
      Aus dem Grund mach ich crossplay eigentlich immer aus in Warzone. Aber keine Lust jetzt auf "FoV vs Autoaim" geblubber.
      Mich störts das man nicht unter Konsoleros bleibt.
      Quelle war GameStar:
      gamestar.de/artikel/battlefield-2042-crossplay,3371310.html
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • PatrickF27 schrieb:

      Ich war übrigens bass erstaunt als ich gesehen hab, dass es von Godfall jetzt auch ne PS4 Version geben soll? Das hab ich rein in optischer Hinsicht nämlich bis jetzt als eines der PS5 Highlights empfunden.
      Nachher isses sub 1080p, unstable 30FPS mit Ladezeiten aus der Hölle und sieht trotzdem schlechter aus als auf PS5 xD
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Es kommt mMn eher darauf an, welche Konsole als Lead Plattform dient. Wenn die PS5, respektive Xbox Series X | S, als Lead her hält, dann wird es da sicherlich auch technisch - trotz Cross Gen - Highlights geben können. Wenn man sich Switch Ports einiger großer Titel der letzten Generation anschaut, könnte das evtl. ganz gut als Maßstab herangezogen werden. Ein Doom Eternal sieht auf Xbox One/PS4 top aus und in keinster Weise "kastriert", um auf schwächerer Hardware zu laufen. Durch die üblichen Downgrades, sprich vor allem FPS und Auflösung, hat der Port für die Switch dennoch funktioniert und sieht für die Hardware ebenfalls super aus.

      Und auf dem PC Markt läuft es seit Ewigkeiten so. Da sieht ein aktuelles Spiel auf der 3080 Karte traumhaft aus, aber selbst auf einer GTX 1650 Grafikkarte ist es noch gut spielbar, wenn die Regler entsprechend runtergedreht werden.

      Ich bin erst mal optimistisch, dass die kommenden Exclusives trotz Cross Gen richtig gut aussehen werden.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Maniac555 schrieb:


      Ich sage ja wie gesagt auch nicht dass man keine bekommt, aber eben dass
      MM seit einiger Zeit (mutmaßlich) bewusst mehr Bestellungen annimmt als
      sie liefern können und sich der Liefertermin oft sehr stark bis ins
      Ungewisse verzögert.
      Nicht nur bei PS5, auch bei anderen Konsolen und Zubehör.
      Die Bewertungen auf einigen Portalen sprechen für sich und decken sich mit meinen Erfahrungen.
      Die jetzige Aktion hat vorgegebenes Kontingent pro Markt. Bei meinen sind es 28 Konsolen. Es wird für September zum abholen geworben. Das erste mal, dass man die PS5 überhaupt im Markt kaufen kann.
      Andere Händler bieten nur Bundles mit 2. Controller + Spiel an.
      Ich hab mir jetzt auch mal eine vorbestellt.
    • Moosmann schrieb:

      Maniac555 schrieb:

      Ich sage ja wie gesagt auch nicht dass man keine bekommt, aber eben dass
      MM seit einiger Zeit (mutmaßlich) bewusst mehr Bestellungen annimmt als
      sie liefern können und sich der Liefertermin oft sehr stark bis ins
      Ungewisse verzögert.
      Nicht nur bei PS5, auch bei anderen Konsolen und Zubehör.
      Die Bewertungen auf einigen Portalen sprechen für sich und decken sich mit meinen Erfahrungen.
      Die jetzige Aktion hat vorgegebenes Kontingent pro Markt. Bei meinen sind es 28 Konsolen. Es wird für September zum abholen geworben. Das erste mal, dass man die PS5 überhaupt im Markt kaufen kann.Andere Händler bieten nur Bundles mit 2. Controller + Spiel an.
      Ich hab mir jetzt auch mal eine vorbestellt.
      Jo - hab ebenfalls ne PS5 vorbestellt mit 100€ Anzahlung.
      モエロクリスタル大歓迎!!!