PlayStation 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • It's a Sony
      in der gewohnten Playstation Qualität :D2

      Ich weiß, Dual Sense Feature und so.
      Zumindest ich bräuchte das nicht und würde mich eher freuen wenn ein Kontroller wieder mehr zum Eingabegerät würde und nicht immer mehr zum Hig Tech noch mehr mitten drin Teil mutiert für das man einen kleinen Kredit aufnehmen muss.
    • @fflicki
      Der Satz heißt doch auch: It´s not a trick. It´s a Sony.

      Was den Preis der Controller angeht bin ich bei euch. Die sind nicht gerade Preiswert. Ich könnte mir vorstellen das ein Großteil des Preises vom Akku und den Chips kommt und etwas weniger von den haptischen Funktionen kommt.
      Ich hatte den DS von der PS5 noch nicht selber in der Hand kann mir aber vorstellen die Funktionen später nicht mehr missen zu wollen. Es ist schon schön wenn man etwas mehr mittendrin Gefühl hat. Man muss es nicht haben aber ich finde es nicht schlecht und manchmal vermisse ich schon das leichte Rütteln wenn es nicht da ist. Macht ein Spiel nicht schlechter wenn es das nicht gibt aber schade finde ich es dann immer etwas wenn nicht mal das leichte Vibrieren da ist.

      Davon ab sind die XSX Controller auch nicht gerade preiswert und bei Nintendo sind die Joy-Con auch nicht viel billiger und auch der Po Controller kostet so um die 50 € + -.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • 112erstahlbeton schrieb:

      Mir hat gamerzbase noch nicht auf meine Mail geantwortet.
      Ich klinke mich mal hier ein und muss ein dickes grooooßßßßeeesss Sorry loswerden. Ich erkläre mal kurz wieso:

      Ich arbeite nun die 50te Woche, a 6 Tage x 8-10 Stunden täglich. Habe keinen Urlaub gehabt wegen Corona, war in 50 Wochen nur 1x ein Wochenende in Wien für 3 Tage mit meiner Frau. Ich schleife mit meinen 2 Mitarbeitern seit 3 Wochen täglich 30-50 Pakete zur Post und ich bin ehrlich gesagt kognitiv völlig am Limit! Ich weiß echt nicht mehr wo mir der Kopf steht. Nicht auf deine Mail geantwortet zu haben tut mir leid, aber bei täglich hunderten Mails ist die wahrscheinlich durchgerutscht. Das ist nicht meine Art, das kann Stefan oder die anderen hier auch bestätigen. Besser ist es mir eine WhatsApp zu schreiben (einfach Stefan fragen, der darf die Nummer gerne weiter reichen). Das hab ich dann immer auf dem Schirm und vergesse es nicht so schnell, da ich das Handy immer neben mir habe und bei WhatsApp den ganzen Tag aktiv bin.

      Also man möge mir bitte verzeihen das ich dich übersehen habe. Ich bin echt nur noch froh wenn nächste Woche Mittwoch ist und ich den Laden für mindestens bis 31.12.2021 abschließe. (WhatsApp bin ich trotzdem weiter aktiv). Ich wünsche euch allen ein frohes Fest, einen guten Rutsch und bleibt bitte alle Gesund. Ich hab dieses Jahr schon 6 Todesfälle im Freundes/Bekannten/Verwandtenkreis hinter mir wegen Corona. Das reicht mir.

      Freut mich das ich hier so viele mit Konsolen happy machen konnte. Hoffen wir mal das es nächstes Jahr etwas besser wird, auch wenn die Hoffnung nicht so groß ist.

      Es grüße euch euer Chris von GamerzBase
      #gamerzbase - mehr Kundenservice geht nicht! :)
    • War nicht böse gemeint und sauer bin ich auch nicht. Hab mir sowas schon gedacht. Solltest du was reinbekommen und denkst dran kannst du mich gern kontaktieren. Hab 2 gute Freunde und 2 Arbeitskollegen die verzweifelt eine ps5 suchen. Nachdem ich mir die spieleauswahl angesehen hab bin ich schon am überlegen ob ich meine nicht überlasse :D
    • Hab irgendwann mal Faceplates auf Amazon gesehen, die sich glaube ich auf 38 Euro beliefen und laut Rezensionen mit den originalen mithalten konnten.

      für mich käme eh nur komplett in schwarz in Frage und die Konsole ist mir auch nen viel zu riesiger Brocken.

      Zum Glück interessiert mich bis auf Ratchet & Clank (ein wenig) eh nichts wirklich, so dass ich noch locker die paar Jahre Zeit habe, bis mal wieder Konsolen zur Verfügung stehen und nen paar brauchbare Games erschienen sind.
      Vielleicht gibt's bis dahin dann ja auch ne Slim Less Obese

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • Nächstes Jahr nur GT7 und sonst nur Remaster? Horizon Forbidden West, God of War Ragnarök und Forspoken vergessen?
      Nächstes Jahr hat da deutlich mehr lang erwartete Games als 2021, allein schon weil viel aus 2021 verschoben werden musste.

      Bei Remastern fällt mir auf Anhieb nur Uncharted ein, jedenfalls so lange Bloodborne nicht offiziell ist.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Um GoW mache ich mir ja keine Sorgen, aber bei GT7 bin ich als Außenstehender auch ein wenig unsicher, ob das überhaupt so einschlägt.

      Einerseits weil das Genre generell bei weitem nicht mehr den Stellenwert hat wie zu PS1-Zeiten. Andererseits gibt es nun auch nicht mehr annähernd so viele Genrevertreter, also der Mangel an Konkurrenz mag das insgesamt gesunkene Interesse ausgleichen.


      Zweitens, weil MS mit ihren Forza und Forza Horizon Games so beliebt geworden sind. Es gab ja gerade dieses Jahr ein neues FH, welches afaik sehr gut aufgenommen wurde. Bei Gran Turismo dagegen lese ich von Teil zu Teil mehr Kritik (auch hier im Forum), jetzt kommt noch der Onlinezwang hinzu... Eventuell könnte sich hier nun zeigen, dass GT mit seinen elend langen Entwicklungszyklen und mehr Wert auf die detailliertesten Autos als auf bessere KI, größeren Umfang usw garnicht mehr die beliebteste Rennspielserie ist.


      Finde das als Außenstehender ganz spannend, ob Yamauchi und co wieder Erfolg haben werden oder ihnen einfach der Rang abgelaufen wurde.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • @112erstahlbeton
      Ich bin mir da nicht so sicher ob Mortal Shell wirklich gut ist und oder auch was taugt. Ich würde sagen es ist besser als es scheint. Schau dir mal ein paar Videos dazu an und auch das DF Video dazu. Ich glaube die waren eher etwas positiver eingestellt.

      an alle
      Wenn man sich das hier en.wikipedia.org/wiki/List_of_PlayStation_5_games mal so ansieht kommt schon einiges auch für die PS5. Wenn ich wirklich die Wahl hätte, dann würde ich eher die PS5 zum Spielen nehmen als die PS4 Pro. Wenn ich die Wahl wischen XSX und PS5 hätte dann würde ich es vom Spiel abhängig machen und ob ich den Gamepass habe oder nicht.

      Ich habe jetzt gerade keine Liste zur Hand aber es kommen alleine schon 3 Spiele von SIE direkt selber und die sind GT7, Horizon forbidden west, God of War. Gerade keine Ahnung wann die kommen sollen aber Spider-man 2 und Wolverine ist ja schon angekündigt und es sind noch mehr Spiele angekündigt die ja zum Teil entweder nur PC und PS4/5 kommen oder nur für die PS5 kommen.
      Gibt man mal bei google "kommende PS5 Spiele von Sony 2022" ein erscheint schon einiges. Ob die alle nur für die PS5 kommen oder auch PS4 und PC oder mehr weiß ich gerade nicht sicher.

      Also es wird schon noch genug kommen.
      Selbst bei MS
      Spoiler anzeigen
      sieht es im Moment nicht so super toll aus mit Spielen die komplett nur auf der XSX/S laufen und PC bei denen man sagen könnte OK dafür eine XSX bin ich der Meinung und lasse mal außer acht das einige auf der XSX besser laufen, besser aussehen oder oder.
      Gerade hat sich MS bzw. 343i mal wieder nicht mir Rum bekleckert. Der Dolby Vision Mode bei Halo Infinite ist wohl zur Zeit noch voll kaputt oder auch da stimmt einiges nicht. Das ist mal wieder typisch MS und dabei mal außen vor das 343i dafür verantwortlich ist. Das hätte auffallen müssen, dass dort wirklich was nicht OK ist. Dazu gab es ein wirklich gutes Video von HDTVTest. Man oh man kann man da nur sagen. Hoffen wir mal die Pandemie ist bald etwas weniger stark und die Leute arbeiten wieder etwas mehr zusammen damit solche offensichtlichen Dinge nicht zur Regel werden und vor der Auslieferung auffallen und behoben werden können und wir wenigstens essbare Bananen bekommen und nicht komplett unreife.



      @108 Sterne
      Das mit Forza allgemein stimmst schon so aber ich würde einen Teil des Erfolges oder der Beliebtheit auch damit verbinden, dass die Spiele auch im Gamepass mit dabei sind und man erst mal kein Geld extra für diese Spiele ausgeben braucht.
      Was GT7 VS die Forzas angeht sollten wir erst urteilen wenn GT7 da ist. Vorher kann kaum einer sagen was in welchem Bereich oder bei was besser ist würde ich mal so sagen. Man könnte sagen GT Sport war da und da gut und Forza hier und dort und dann irgendwie auf GT7 schließen aber endgültig darüber urteilen sollten wir erst wenn es da ist.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Naja, bei deinem kritischen Spielegeschmack, ist es auch sehr schwer, überhaupt genug Spiele zu finden. Wenn ich da auf meine Liste schaue, was mich auf der PS5 anspricht, dann findet man da schon vergleichbar mehr.

      -Death Stranding (inkl Addons)
      -Demon's Souls Remake
      -Elden Ring
      -Ghost of Tsushima (PS5 ist inkl. Addons)
      -Horizon Forbidden West (kommt auch PS4)
      -Kena: Bridge of Spirits
      -Nioh Collection (inkl. DLCs)
      -Overcooked Collection (inkl. DLCs)
      -Ratchet & Clank Rift Apart
      -Returnal
      -Sackboy Adventures (gibs auch für PS4 mit PS5 Upgrade)

      Ist zwar auch vieles PS4, aber doch weit mehr als nur Fromsoft Games. Und da fehlen sicherlich noch ein paar Titel, die ich gerade nicht aufm Schirm hab., zumal ich mich aktuell mehr im PS4 Bereich aufhalte und ich nicht hinterher komme mit zocken. Liegt aber auch mit daran, dass mich auch Indie Titel begeistern, die nicht pur auf die Power der Konsole setzen. (Siehe Death Gambit, Sparklite, Axiom Verge, Shovel Knight, Yoku's Island Express, ect.)

      @112erstahlbeton Mortal Shell ist ein Souls like Game, aber gibt es auch auf der PS4. Die einzige Kritik die ich vernommen habe ist, dass es recht kurz sein soll. Ich hab da richtig Bock drauf, aber ist noch eines der teuren PS4 Games und geht gebraucht nicht unter 25€ weg (beim Vergleich von 5-15€ Preisen, was mich die meisten PS4 Games gekostet haben) Und da das Game später für die PS5 released wurde, bin ich am überlegen, gleich auf die PS5 Version zu gehen (was ich je nach Preis entscheide)

      Durch die Chipknappheit lohnt es sich nicht, ein Game nur für die PS5 rauzuhauen, weil es sich dadurch schlechter verkaufen würden und auch unfair gegenüber jedem ist, der noch keine PS5 hat, wegen der Knappheit. Aber solange Scalper gefüttert werden, oder nur Angebote mit unnützem Zubehör als "fair" hingestellt werden, brauch man sich da auch nicht wundern. Ist so schon schlimm genug, dass selbst 1 Jahr nach Release die Preise weiterhin bei über 500€ stehen auf ebay. Sony hätte die PS5 gleich für 700€ anbieten sollen, aber dann wäre der Backlash wegen dem Preis sicherlich größer gewesen, als das beschweren über Scalper :lol: