PlayStation 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • konsolenfreaky schrieb:


      Versteh in der Regel nicht, wieso scheinbar die meisten den Controller auch extra über den USB Port an der jeweiligen Konsole laden möchten? :D Ich habe neben der Couch mein Ladekabel fürs Smartphone, was ich genau so für meine Controller nutzen kann. Wenn der Akku fast leer ist, schließe ich einfach das Handyladekabel an und fertig. Hätte gar keine Lust dauernd ein USB Kabel an der Playstation oder so dran zu haben.

      Und bei mir ist meine PS5 meine Hauptladestation.
      Meine PS5 ist eh immer im Ruhemodus und an dem immer angeschlossenem USB C Ladekabel lade ich meine beiden Bluetooth Ohrhörer, mein Smartphone und natürlich auch die PS5 Kontroller. Ist ein Kontroller Leer gespielt hänge ich den zum Laden dran und nutze meinen Zweiten um weiter zu Zocken.
    • Ich lade die Controller nur, wenn sie leer gehen und das passiert halt beim spielen und dafür gibt es ein langes Kabel zur Konsole. Im Gamingzimmer sind die Ladestationen für Controller sonst hinter dem Sofa an der Rückwand des Raumes in einer großen Schublade von einem Highboard. Beim spielen da anzuschließen, wäre umständlicher. Und wenn ich fertig bin mit spielen, bleibt der Controller halt an der Konsole, bis er voll ist.

      Die einzigen Controller, die regelmäßig Ladestationen landen, sind die von der PS3, damit die Dinger nicht von selbst tiefenentladen. Gleiches gilt für die Move-Controller und für die PSP. Die Joycons von der Switch werden zum Glück an der Konsole beim spielen geladen, sonst wäre es bei denen das gleiche. Die restlichen Controller halten die Ladung zum Glück länger oder haben Batteriefächer.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • Ich bemerke nichts.
      Aber ich frage mich @Uroko Sakanabito ... Wie oft benutzt du die PS5? Weil es gab vor nicht allzulanger Zeit ein Update, bei dem Auto Low Latency Mode aktiviert wurde, was den TV in den Game Mode zwingen soll.

      Das wurde kritisiert, weil es sich nicht von PS5 Seite deaktivieren lässt und manche TVs dann auch alle weiteren Bildoptionen deaktivieren so dass man nichts justieren kann, wenn was nicht stimmt. Eventuell hattest du dir dein Bild selbst eingestellt und es fühlt sich nun dadurch, dass ALLM aktiv ist anders an?

      Macht nur begrenzt Sinn, weil ja generell der Game Mode Lag soweit wie irgendmöglich reduzieren soll, und das war auch nicht das allerneueste Update sondern bestimmt von vor nem Monat. Aber wenn du sie nicht so oft benutzten solltest würde es vielleicht erst jetzt auffallen.
      Aber vielleicht ists irgendein Bug. Vielleicht hat sich dein TV auch früher immer in den Game Mode geschaltet und tut es jetzt nicht mehr?

      Bei mir ist es so, dass mein TV nur umschaltet wenn er Lust hat, daher schaue ich immer manuell nach. Das war bei mir aber auch vor dem Update so. Also wenn ich nicht drauf achte habe ich manchmal kommt enen Game Mode aktiv (oder der Game Mode bleibt aktiv wenn ich eine App am TV nutze, was unmöglich sein sollte).
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Mein Bruder hatte das selbe Problem nach dem Update, ein Pad reset hats gefixt. Nur komisch, dass es mitten im Spiel losging. Die PS5 lief bestimmt schon 6h mit dem Update oder so.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Ab Juni 2022 sind die bereits angekündigten PS5-Konsolen-Cover in den drei neuen Farben Starlight Blue, Nova Pink und Galactic Purple erhältlich.
      Nachdem zu Beginn des Jahres die ersten beiden Farben Midnight Black und Cosmic Red veröffentlicht wurden, ergänzen Starlight Blue, Nova Pink und Galactic Purple nun die Auswahl der Konsolen-Cover. Somit sind alle fünf galaktisch inspirierten Farben sowohl für DualSense-Controller als auch für PS5-Konsolen verfügbar.

      Ab dem 17. Juni erhalten Kunden aus Deutschland via PlayStation Direct Zugriff auf das erweiterte Zubehörangebot, bevor ab Mitte Juli die Cover auch regulär bei teilnehmenden Handelspartnern erhältlich sein werden. Die PS5-Cover können sowohl für die PlayStation 5 Standard Edition als auch für die PlayStation 5 Digital Edition erworben werden und sind separat von PS5-Konsole und DualSense-Controller erhältlich.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Heute gabs mal wieder einen größeren Drop bei Amazon, Saturn und Media Markt! :D

      Hat wer Interesse an einem PS5 Bundle?
      Ich konnte heute Mittag eines der Bundles bei Saturn bestellen. Ursprünglich hatte ich das für einen Kumpel in Hamburg vorgesehen, aber der hat es selbst auch geschafft eines zu bestellen. :)

      Jetzt würde ich das Bundle zum Selbstkostenpreis hier im Forum abgeben, wenn wer Interesse hat. Wären 620€ + 10€ für den Versand.
      PS5 Disc + Horizon + Uncharted Collection.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • 112erstahlbeton schrieb:

      Bin ich das mit dem LW?
      Hast PN!!!

      @ring-geist
      Konnte dich am telefon erneut nicht erreichen.
      Du wärst nun auch dabei, wenn du magst. Brauche aber sehr zeitnah Rückmeldung.

      @all
      Nach meiner Liste wäre von hier nun 2 Personen (s.o.) + ein Bekannter von mir dran.

      gamerzbase erhält kommende Woche SECHS Geräte mit LW in Kombination mit Gran Turismo 7 (Retail Disk) + Horizon: Forbidden West (diesmal nur DL Code)
      Preis inkl. versichertem Versand PLUS (höher versichert, da vor kurzem ein Gerät beim Transport abhanden gekommen ist und "normal" versichert nur bis 500€ ist. Die Differenz des Schadensfall musste gamerzbase tragen, so dass nun Versand PLUS getätigt wird, was aber mehr Kosten bedeutet) ist dieses mal 639,99€

      Sollte also noch jemand Interesse haben, bitte bei mir oder hier melden und mir die folgenden Daten zukommen lassen:
      • Name
      • Anschrift
      • Email Adresse für den Rechnungsversand.


      Sobald die Rechnung eintrifft, bitte mit SOFORT-Überweisung den Kaufpreis ausgleichen.
      Ihr bekommt von mir dann eine DHL-Sendungsnummer, sobald die Geräte unterwegs sind.

      Muss nur gucken, wie zeitnah ich das schaffe, da ich von Dienstag an ja auf der play2022 - dem neXGam Gaming Festival bin.

      On Top!
      Kalkuliert bitte eine etwas längere Versandzeit als normal ein, da Donnerstag ein bundesweiter Feiertag ist und dann nur der Brückentag bis zum WE.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Nognir schrieb:

      Ein bundle mit GT7 und Demons Souls ist nicht dabei oder? Nur um sicherzugehen.

      Falls jetzt tatsächlich ein Silent Hill kommt für die PS5 brauch ich auch eine :tooth:
      Nein es sind immer die gleichen Bundles / Lieferung.
      Aber ich kann dir mein (noch iengeschweißtes) Demons Soul gern ausleihen!
      Ich hatte es ja vorab auch schon durch @lumpi3 ´s Leihgabe durchgespielt :)

      @ring-geist
      Wie per Whatsapp geschrieben, bekommst du heute Vormittag die Rechnung per Mail. Da steht alles drauf :beer:



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Nognir schrieb:

      @Mistercinema
      PayPal geht nicht oder? Da wird das Geld auch direkt gesendet. Finde das Konzept der Sofortüberweisung eher zweifelhaft, darum wäre mir eine andere Zahlungsart lieber.
      Ich weiß nicht ob sich was geändert hat aber ursprünglich war nur gemeint dass man das geld sofort überweist.
      Man kriegt ja ne Rechnung mit Bankdaten und da überweist man normal drauf.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”