PlayStation 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bbstevieb schrieb:



      Mein Sohn bekommt ja jetzt an Heilig Abend endlich seine PS5. Gibts irgendwas zu beachten damit er so schnell wie möglich loslegen kann? Muss man erst einen Sony Account oder sowas erstellen? Bin bei Playstation seitdem meine PS3 verreckt ist komplett raus.
      Theoretisch kannst du dich auch mit deinem alten PSN Account einloggen.
      Ansonsten wird das afaik alles direkt an der Konsole gemacht, aber ne Bestätigungsmail muss wohl über irgendein anderes Gerät verifiziert werden.

      Kannst aber auch schon vorher im Browser einen für den Jungen anlegen, musst dich dann halt auf der Konsolen mit denselben Daten anmelden.

      id.sonyentertainmentnetwork.co…ance?entry=create_account
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • @bbstevieb
      Wie alt ist dein Sohn?
      Ließ dir mal da bei Sony selber durch. Ist alles wohl kein Hexenwerk.Einen Account sollte man aber so oder so bei allen aktuellen Consolen anlegen, also bei MS, Sony und ja auch bei Nintendo.



      @108 Sterne
      An sich hast du recht aber wie ist das wenn die Kinder noch etwas zu jung sind wegen Altersfreigabe und das Kinder erst ab XY eigentlich einen Account haben dürften laut den Bedingungen von den Konsolenherstellern? Müsste man nicht dann einen Familienmanager einrichten?


      @walfisch
      :facepalm:
      Gibst du mir das Geld dafür?
      Was hilft mir deine Aussage nun? Eher nichts.
      Das ich mir einfach einen neuen Controller kaufen kann weiß ich auch selber nur sind die Dinger nicht gerade Preiswert. Ich denke ich könnte den reparieren nur wie genau ohne den komplett kaputt zu machen ist halt die Frage und was ich vielleicht als Ersatzteil brauche ist nicht 100 % klar. Ich werde den sicher mal die Tage etwas zerlegen. Mal sehen ob ich dann den Fehler finde und leicht selber beheben kann.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • 108 Sterne schrieb:

      Es gibt auch so etwas wie Familien-Accounts, dafür muss man erst einen normalen Account machen und der kann als Familienvorstand Unterkonten für Kinder mit Einschränkungen erstellen.

      playstation.com/de-de/support/…on-family-account-set-up/
      Das hab ich jetzt gemacht. Kann er beim Einrichten dann aber seine Infos verwenden?
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • walfisch schrieb:

      Was helfen mir deine wirren Fragen? Und dann noch so nach haken.

      The_Clown schrieb:

      Hier kann keiner was sagen?
      Als hätte jeder deine Probleme. Du hast einfach so wahnsinnig viele Probleme. Das ist schon Guinessbuch verdächtig.

      Ich habe gar nicht so viele Probleme und was war an der Frage oben bezogen auf die Mail wirr? Das ich manchmal etwas wirr schreibe mag sein aber nicht in diesem Fall oder wie hätte die Frage den lauten sollen damit sie deiner Meinung nach nicht wirr ist?
      Das ich noch mal nachgefragt habe hätte ich ruhig lassen können stimmt und davon habe ich nicht gefragt wie ich das Problem löse sondern ob irgendwer weiß wie die Adresse der Mail Heißt die Sony verschickt für diese Code und ob jemand weiß wo die Server den stehen, also ob die in der EU stehen oder den USA oder von wo aus die Mail versendet wird.
      Wieso ich das wissen wollte war der Rest. Ich kümmere mich dann schon selber um das wieso das nicht geht aber ich weiß im Moment nicht nach was ich da suchen sollte bezogen auf die den Name der Mailadresse und einfach mal den Service vom ISP Anrufen bringt mir wohl gar nichts weil da hatte ich schon mal Kontakt und wenn bei Sony oder SIE rufe ich dann der mir das wirklich 100 % beantworten kann oder auch wenn schreibe ich da an um zu sehen wo das Problem nun liegt das die Mail nicht ankommt?

      Davon ab was willst du von mir oder was ist kaputt?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Auch Sony setzt nun auf Barrierefrei. Was beim Mitbewerber der Xbox Adaptive Controller ist, hört bei Sony nun auf den Namen "Leonardo".

      Im Rahmen der Consumer Electronics Show Las Vegas (CES) gab es in der gestrigen Nacht eine Reihe von Ankündigungen.



      Das extrem konfigurierbare Controller-Kit mit dem Codenamen Project Leonardo wurde in Zusammenarbeit mit Organisationen wie AbleGamers, SpecialEffect und Stack Up, die als Experten für Barrierefreiheit gelten, entwickelt. Es funktioniert zusammen mit vielen Zubehörteilen von Drittanbietern, um neue Spielmöglichkeiten zu schaffen.

      Project Leonardo kann sowohl als eigenständiger Controller verwendet als auch mit zusätzlichen Project Leonardo- oder DualSense Wireless-Controllern gekoppelt werden. Ein virtueller Controller kann aus bis zu zwei Project Leonardo Controllern und einem DualSense Wireless-Controller bestehen.

      Vier Anschlüsse ermöglichen die Erweiterung und Unterstützung weiterer externer Schalter und Zubehörteile für Barrierefreiheit von Drittanbietern.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Man konnte auch den ganzen Dezember über PS5s problemlos kaufen, entweder mit garantierter Lieferung bis Ende Januar oder bei Sony direkt innerhalb von 5 Tagen. Hat mein Bruder gemacht.

      Und derzeit kann man sie mit garantierter Lieferung bis Ende Februar kaufen.

      Also die Lieferschwierigkeiten sind viel geringer geworden.

      In Japan verkauft sie sich nun auch sehr gut, weil nun Stock da ist. Ist direkt letzten Monat an Platz 2 nach der Switch geschossen mit zigtausend verkauften Einheiten pro Woche.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Der Leonardo war ja eigentlich mehr als überfällig. Was ich nicht ganz verstehe, ist das Design. Ein Kreis mit Buttons abgeflacht zu jeder Seite. Damit sind immer wenige Buttons gut zu erreichen und die meisten zeigen eher vom Spieler weg. Oder übersehe ich etwas?
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!


    • Sieht für mich zumindest relativ logisch u entspannt aus (man kann da 2 entspannte Pfoten grafisch drüberlegen u a la arcadestick kann jeder Finger n button maximal leicht bedienen, die Däumchen an den jew Sticks).

      Diese "discs" sind sicher rotierbar, mglweise auch on the fly, kA.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Rotierbar eher nicht, aber die Belegung ist frei wählbar. Die weißen "Buttons" sind nur angeklippt und man kann sie abmachen und an jede beliebige Stelle plazieren.

      Ich bin mir trotzdem nicht sicher, ob es Menschen mit Körpereinschränkungen leichter haben mit der Bedienung. Die Joysticks scheinen mit recht klein zu sein. Auch unterscheiden sich die Einschränkungen. Ich hätte nicht gedacht, daß es da eine ultimative Lösung für alle geben kann.

      Edit:
      Bin grad über diesen Golem Artikel gestolpert. Anscheinend kann das Flüssigmetall, daß zur Wärmeleitung zwischen Prozessor und Kühlkörper ist, auslaufen.
      Bei mir liegt sie zum Glück ohnehin, da sollte das nicht passieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • Wer die Hand entspannt drüber legen und mit mehreren Fingern mehrere Tasten bedienen kann, kann in der Regel auch mit einem normalen Controller spielen. Diese Menschen dürften weniger Zielgruppe hier sein.

      Als MS Stunden adaptiven Controller veröffentlichte, hatte ich mehrere Benutzervideos und Dokus dazu geschaut, sehr faszinierend. Da war nicht selten eine Einschränkung einer oder beider Hände im Spiel, durch die keine Feinmotorik gegeben war, die Hand nur als ganzes verwendet werden konnte, der Spieler eine Prothese hatte oder etwas in der Art. Ein Spieler spielte sogar aufgrund seiner Einschränkung mit dem Ellenbogen (und das ziemlich gut). Irgendwie kann ich mir das hier nur schwer vorstellen, aber vielleicht stelle ich mir es auch falsch vor.

      In jeden Fall bleibt natürlich immer noch die Anschlussmöglichkeit weiterer Custom-Eingabegeräte. Aber bei MS hatte man z.B. die großen Knöpfe auf einer ebenen Platte. Erscheint mir sinnvoller. Aber wie gesagt, vielleicht stelle ich es mir auch falsch vor.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Habe mal eine Frage wegen HDR und der PS5.
      An sich läuft das aber es sind mir drei Dinge aufgefallen bei denen ich mir nicht sicher bin ob die so stimmen oder ich was falsch eingestellt habe.
      Es geht um die Einstellung HDR an wenn verfügbar auf der PS5
      1. Ist das so eingestellt dann ist HDR an wenn ich die YouTube App starte. Sollte das nicht eher nur bei Videos an sein welche in HDR sind und für den Rest SD oder halt HDR aus?
      2. Im Hauptmenü der PS5 ist HDR auch immer an. Wieso ist das so und ist das so richtig bei der Einstellung von mir?
      3. Bei Elden Ring in der PS5 Version gibt es im Spiel und dort im Einstellungsmenü einen Schalter mit HDR an oder aus doch schaltet sich dann HDR nicht an oder aus oder auch der TV meldet da nicht das HDR aus wäre oder wieder an wäre. Ich sehe ein ganz kurze Flackern aber eben keine Meldung vom TV. Wenn ich dann schaue was gerade am TV anliegt an Signalen das steht da immer HDR. Wieso ist das so und ist das so richtig oder nicht?

      Wie ist das bei euch?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ah nach nochmaligem Lesen wirds mir klarer. Ist mir auch schon aufgefallen dass die PS5 dem TV wohl immer HDR vorgaukelt. Das hüpft bei mir am TV auch nicht sichtbar rein und raus, auch wenn das Signal mal gar nicht HDR sein kann. Ich glaube das ist normal.

      Bei der nativen YT App auf meinem LG sieht man immer rechts oben das HDR Logo kommen, wenn verfügbar, aber bei der PS5 zeigt er durchgehend HDR an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • @walfisch
      Wann der TV das anzeigt mit HDR ist klar. Es muss ein HDR Signal, wie auch immer, ihm zugeführt werden und nur dann kommt HDR.

      Genau das meine ich mit YouTube auf PS5. Ich nutze das dort weil ich nicht im TV umstellen will wenn ich mal sehen will wie etwas geht oder mal zwischen der Spielesitzung etwas Pause machen will.
      Komisch ist das schon weil zum Beispiel bei der Crunchyoll App ist HDR richtiger weise aus.

      Zu Elden Ring keine Ahnung wie das nun ist aber HDR ist an wenn ich das auch im Menü der PS5 an ist weil ich ja auf an wenn verfügbar gestellt hatte. Daher auch meine Frage. Es flackert zwar ganz ganz kurz aber HDR bleibt am TV an. Daher nehme ich an das zwar HDR ausgegeben wird aber eben SD in HDR Container oder so daher habe ich im Spiel HDR auch angelassen.

      Edit:
      Hab was angepasst weil ich etwas falsch gelesen hatte wieso auch immer.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • @walfisch
      Habe ich doch wieder so unverständlich geschrieben? Wenn ja, dann entschuldige bitte. Dachte es wäre klarer was ich meine und nein ein Problem ist das Ganze nun nicht. Ich wollte nur wissen wie das bei Anderen mit der PS5 so ist und ob dann alles soweit OK ist.
      Da du nochmal was an deinem Text verändert hast passt nun meiner nicht mehr ganz aber ich lasse den mal so stehen.

      Bei Elden Ring war das nur komisch weil der Schalter nichts zu machen scheint und das hat mich dann doch verwundert. Irgendwie echt komisch. Bei anderen Spielen welche älter sind oder kein HDR haben scheint es aber auch keine HDR Ausgabe zu geben was ja auch richtig ist. Müsste das mal überprüfen wenn ich mal ein älteres oder nicht HDR Spiel einlege.

      Habe es gerade mit KoF XV probiert und da wird HDR ausgeschaltet weil das Spiel ja kein HDR hat.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()