PlayStation 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So hab mich jetzt auch mal kurz durch die Trailer der Spiele gezappt.

      Mich hat einiges Interessiert, teilweise auch mit bedenken:

      Project Athia - NoBrainer
      GT - eigentlich nur mit VR
      Stray - Interessant, aber taugt das Gameplay/ die Story ?
      Kena: Bride of Spirits - Ja, aber nur wenns nicht in Richtung Pikmin abdriftet.
      Ghostwire: Tokyo - Horror ist zwar nicht mein Fall, aber ab und zu kann man sichs gönnen. Triggert mich mehr als ein Resi. Das Spiel hat defi was. Muß man mal sehen, obs nicht Richtung Souls like abdriftet.
      Jett: The far Shore - Interessant, aber mehr kann man an Hand des Trailers noch nicht sagen.
      Godfall - Ich mag Brawler, könnte ich unterstützen, wäre aber auch was für die Switch
      Solar Ash - Würde ich bei ner Limited Bude sicher kaufen
      Little Devil inside - Würde ich auch bei ner Limited Bude kaufen

      Komisch das die 3pl A Titel jetzt nicht so mein Fall waren. Teilweise fand ich die Charactermodell auch grottig, wie bei dem einen Mystery Shooter oder auch bei Horizon. Das könnte bestimmt auch so auf der PS4 laufen.
    • Ich finde die PS5 einfach nur schön, die Ästhetik das Design hat echt was eine sehr futuristisch wirkende Form vor allem wenn sie steht erinnert mich an ein Alien Kraftwerk,hat mich vom ersten Moment geflasht.
      ich stehe nicht alleine da mit der Beurteilung,in einigen der bekannten Youtube&Gaming Magazinen teilt man die Meinung.
      Ich habe eher den Eindruck das der Mehrheit der gamer mit dem Design zufrieden ist.

      Für mich ist Horizon Zero dawn 2 das Spiel was ich aufjedenfall spielen werde, nur Digital PS5 kommt mir nicht ins Haus......
      Ich liebe Anime's/Auto's(AUDI)/Videospiele
    • Sieht hübsch aus, endlich mal wieder eine Konsole die wie eine aussieht und nicht wie eine kantige schwarze Box. Ein großer Sprung von der PS4, die war in der Urversion ja schon richtig hässlich, sah so aus als wäre jemand auf einen Karton getreten und wurde nur noch von ihren beiden Nachfolgemodellen Slim und Pro unterboten. (Zur Series X sag ich mal nichts, das ist so als würde ein Bildhauer einen Marmorklotz vor sich hinstellen und einfach "so, fertig" rufen.)

      Die Oberfläche ist aber leider völlig unpraktisch wenn man Accessoires wie eine externe Festplatte draufstellen will. Viel Platz bleibt bei der Größe im Regal ja nicht mehr übrig. Vielleicht ist der Spalt der rechts entsteht wenn man die Konsole hinlegt weit genug, um eine HDD darunter zu fummeln, zur Not wird mit Gumminoppen nachgeholfen...


      Viel scheint für die Konsole am Anfang nicht zu kommen. Das Spider Man Spin-Off und Astrobot, was wohl nur ein kleines vorinstalliertes Demospiel wird. Der Rest ist nur Third-Party Cross-Generation Kram. Nicht einmal für Demon's Souls und Ratchet & Clank gibt es einen Veröffentlichungstermin und Gran Turismo... Polyphony ist mal wieder richtig peinlich unterwegs...

      Mistercinema schrieb:

      Fand den Weg von MS im Punkt HW offenlegen, deutlich besser gelöst, da man gerade das Thema Kühlung heute mit im Fokus hat.
      Nachdem sich die Xbox 360 reihenweise selbst zerstört hat ist es nur richtig, dass sie in diesem Bereich jetzt und bis in alle Ewigkeit so transparent wie irgend möglich vorgehen, um bereits im Voraus sämtliche Zweifel auszuräumen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SegaMario ()

    • Beim Design hat jeder seinen Geschmack, aber für Konsolen galt immer schon "size matters" (egal ob PS3, Xbox One oder 360).

      Und da macht die PS5 leider gar keine gute Figur. Von einer japanischen Firma hätte ich etwas anderes erwartet:



      Für meinen Geschmack ist die PS4pro, PS3 oder die X1 schon zu groß. PS3 slim, 360 slim, XBX und PS4 sind die perfekte Größe im Regal.
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de
    • Sehe ich richtig kein einziges Sega-Spiel zum Launch der PS5?
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Master DK schrieb:

      Mich wundert das PSVR nicht erwähnt wurde, mal sehen ob da die Tage noch was kommt oder ob es doch TOT ist :(
      Ich denke mir, daß sie die 2. VR Generation erst später launchen. Es hieß ja immer, daß die 1st Gen weiter kompatibel bleibt. Wird wohl auch mit dem Einstiegspreis der Konsole zusammen hängen. Beides zusammen ist wohl too much. Aber wenn man dann 2 Jahre nach Release die 2nd Gen nachschiebt hat man wieder was zum pushen und die Käufer sind eher gewillt nochmal was hinzulegen.

      P.S.: Hab grad gelesen, daß man die PS5 hochkannt stellen sollte, weil das ein Caddy Laufwerk ist und die Disk so besser funktionieren. Kann man das zZ überhaupt schon sagen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • Dark Shadow schrieb:

      Gibt schlimmeres als die größe, ich achte da nicht so sehr darauf.
      Ist die 1 Meter hoch oder wieso regen sich soviele jetzt wegen der Größe auf.
      Irgendwie findet man immer was was einen stört ^^
      Ist wohl eher der Tatsache geschuldet, dass die PS5 die höchste Konsole sein wird, und das wohl man die XSX schon als "groß" empfand. Klar geht diese weit in die Breite, aber sie passt wenigstens noch hochkant gestellt in ein TV Rack.
      Wenn der Größenvergleich oben stimmt, würde die PS5 gar nicht hochkant bei mir reinpassen:

    • Stehen halt schon lange unbenutzt rum. Da ist Staub nun mal vorprogrammiert. (und jeder Depp weis, wie schnell sich Staub nach ner Woche wieder ansammelt) Aber wenn du ein "jeden tag Staub wischen" Typ bist, dann viel Spaß dabei^^

      Denk lieber mal nach, wo du dann die PS5 hinstellen(oder hinlegen) willst, anstatt dir Gedanken über Staub zu machen :P
      In den meisten fällen müsste man sie ja dann hochkant irgendwo obendrauf stellen. Liegend würde sie vllt grad so in mein Rack passen. :D
    • Man kann (länger) unbenutzte Technik auch abdecken, weg-tun oä, Undi; herrje, schön geht anders :sconf:

      Und wenn schon nicht täglich, dann ja vielleicht wöchentlich ma buzze :tooth:


      Schick mir die armen Butzel schnellstens zu deren Rettung zu, bitte ;(

      Äd 2_xs: das interessiert mich sehr, denn ich tue mich schon immer schwer mit dem Gedanken, ne disc-console aufrecht, mit den discs also senkrecht darin rotierend, zu betreiben :(

      Sprich: ich traue dem Mist nicht (bei der 360 gabs da auch zig user, die sich uffrecht discs zerschroteten...)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Oh, hab jetzt erst gesehen, das dass neue Pad der ps5 kein Lichtpanel besitzt. Na da hoffe ich ja mal auf eine längere Akkulaufzeit.



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • @Symer
      Wenn man sich das Video auf YouTube bei Sony anschaut scheint hat das Pad zwar keine Lichtleiste mehr wie der DS4 zu haben aber oben und auch an der Front wo der USB Port ist, also fast rund um das Touchpad, wieder einen leuchtender sehr schmaler Rahmen. Schau dir das mal bitte nochmal an. Schreiben auch einige Seite im Netz.
      Das der Akku nur so kurz hält kann viele Gründe haben als nur die Leuchte. Mit einem Mod unter Verlust von Garantie und Gewährleistung kann man sicher was dagegen machen.
      Ich hoffe der Akku ist stärker und das Pad hält 8 Stunden durch mit einer Ladung und ist nach 15 - 20 Minuten mindestens bis zu 40 - 50 % wieder geladen. Davon ab stört mich das Kabel überhaupt nicht. Mal sehen wie lange das Kabel bei der PS5 ist und was ein längeres Kabel kosten wird.
      Viel interessanter für mich ist die Frage was der DualSense kosten soll. Ich hoffe nicht mehr als 60 € wobei ich das schon nicht billig finde wenn aber die Qualität stimmt gebe ich lieber etwas mehr aus und das hält dann auch sehr lange.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier