PlayStation 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hatte einen defekten, nach gut 2 Monaten war der rechte Trigger durch.

      Wobei "durch" zu viel gesagt ist. Der hat an sich noch reagiert, und das haptische Feedback war auch noch da. Nur war er ein klein wenig locker, und der Trigger reagierte so sensibel dass er dann schon Tastendrücke wahrgenommen hat, wenn ich nur den Zeigefinger drauf liegen hatte. Ich wollte ja gerne erstmal die Sensibilität runterregeln, aber leider bietet die PS5 keine solchen Optionen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Leider nein. Musste etwas schummeln.

      Da Sony auch nach Tagen nicht erreichbar war (man sollte anrufen, Online Formular oder sowas hatten sie nicht, gab aber telefonisch auch nur ne endlose Warteschleife) wollte ich über Amazon gehen.

      Der Controller hatte jedoch meiner PS5 beigelegen, und ich habe bei Amazon keine Option für eine Teilreklamation gefunden. Wollre natürlich nicht die ganze PS5 einsenden. Vielleicht hätte man das über den Support klären können, aber ich habe meine Probleme mit solchen Angelegenheiten.

      Also habe ich tatsächlich einen zweiten Controller gekauft (hätte ich eh früher oder später getan), und nach ner Weile diesen einzelnen Controller als defekt reklamiert und umgetauscht. Obwohl es eigentlich der war, der der PS5 beilag.

      Da aber eh beides von Amazon kam hatte ich da nicht so die moralischen Bedenken, auch wenn mir ein einfacher Kontakt mit Sony lieber gewesen wäre.

      Jetzt habe ich zwei funktionierende Controller.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Alles richtig gemacht würde ich sagen. Genau so muss man mit Amazon umgehen :thumbup:

      Schade dass der Umtausch dann anscheinend nicht so reibungslos klappt. Aber mal gucken. Noch ist ja gar nichts kaputt. Hast du denn jetzt das Gefühl dass du anders mit den Controllern umgehst?

      Ich muss sagen, ich bin weiterhin begeistert von der Konsole und auch immer noch sehr froh dass sie endlich hier steht!

      Heute Abend erst mit WRC 9 angefangen, schön nach der Arbeit zum runterkommen mir erstmal Rallye Anweisungen ins Ohr schreien lassen. Das Spiel ist wirklich eine sehr gute "Demo" für den Dual Sense. Der Untergrund ist echt total zu spüren und das Trigger Feedback ein Traum.

      Dann nach dem Abendessen zwei Runs bei Returnal wo ich wieder fast das erste Biom geschafft hätte. Gefühlt braucht es nur noch einen Ticken mehr Konzentration! Aber ich werde besser und das macht Spaß.

      Und dann eben noch God of War angefangen. Muss sagen in 4K@60 und vor allem endlich mit ner ruhigen Konsole ist das Spiel audiovisuell bisher ein absoluter Traum. Bin jetzt sehr froh drum dass ich es Anfang 2019 abgebrochen habe. Mit 1m Sitzabstand vor nem 32" 4K Monitor sieht das einfach so gut aus, die Auflösung kommt so stark zur Geltung. Und dazu läuft es dann noch butter weich.

      Also muss echt sagen, bisher gefällt mir diese Konsolengeneration echt sehr gut! :love:
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Ich habe den defekten Controller tatsächlich immer etwas im Hinterkopf, und versuche den DualSense zu schonen. Was ja Schwachsinn ist, man drückt den Trigger oder eben nicht, viel falsch kann man da ja nicht machen.

      Aber als ich die Tage bspw Plague Tale gezockt habe dachte ich immer "wieso muss man ausgerechnet mit R2 rennen, und wieso leistet der Trigger bei der Aktion solchen Widerstand?"

      Ich habe tatsächlich das haptische Feedback in den Systemoptionen auf die mittlere Stufe reduziert, in der Hoffnung, den Controller zu schonen.

      Irgendwie blöd, und gut möglich dass ich einfach Pech hatte. Aber wenn mal was war, dann achtet man genau darauf mehr. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Das war kein Astro-Hate, sondern Sony-Hate und der ist auch immernoch da, weil die Auswahl immernoch ziemlich dürftig ist. Aber Gott sei Dank rettet EA den Sommer mit F1 21. God bless EA!

      Edit: Oder man bringt Sword of Sodan als PS5 Game im PS+. Das wäre auch eine gute Aktion die Flaute mit einem Kracher zu beenden, selbst wenn es ein Oldie ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • @108 Sterne Genau sowas habe ich befürchtet. Würde mir aber genau so gehen :| Ich bin auch immer noch so dass ich noch nicht 100% entspannen kann und "Angst" habe dass mit der PS5 irgendwas ist, nur weil damals meine erste PS4 Pro keine zwei Wochen lang durchgehalten hat. Ziemlich nervig sowas.

      @Ignorama Dass mit dem Astro Hate habe ich ja schon zurück genommen. Ich hatte mich irgendwie an eine kontroverse Diskussion erinnert, die dann aber anscheinend so nicht stattgefunden hat. Viel Spaß bei F1, du kannst ja mal berichten wie es ist. Ich hatte auch überlegt, da mein letztes F1 der 2015er war aber bisher habe ich es noch nicht gekauft. Mich nervt diese "Zahl mehr und du darfst drei Tage früher spielen" Geschichte schon wieder an.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • @Ignorama Hast du Control schon gespielt? Oder DMC 5?
      Klar, alles Ports. Aber gute Games. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es in der PS4 Bibliothek nichts mehr gibt, was dich noch ansprechen würde ?
      Bin selbst gerade mit Spider Man dran via BC, technisch immer noch bzw gerade wenn man es auf PS5 zockt ne Wucht. Danach wird es unter anderem dann auch mal die auf 60FPS gepatchten Days Gone und TLOU2 geben.
      Und natürlich Dark Souls 3 mit 1080p/60.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Ich habe eine PS5 nicht für PS4 Spiele, dafür habe ich eine PS4. Mag alles nett sein, aber ich möchte current Gen, nicht Last Gen. Klar gibts gute Spiele die ich technisch auf der Konsole spielen könnte und es mag objektiv auch gute Current Gen Titel geben, aber eben sehr wenig und es fehlt einfach ein wirklicher 1st Party Kracher, wie GoW oder Gran Turismo (welches vermutlich wieder 500 Patches braucht, aber es ist halt ein großer Name).

      Hier bin ich eben sehr hart, aber genau das habe ich immer bei MS kritisert und wenn Sony diesen Weg einschlägt, dann tue ich nicht so, als fände ich das nicht sehr unschön, nur weil ich Sony lieber mag als MS.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • @Ignorama Kann ich ein Stück weit verstehen, aber : Die Ur-PS 4 ist nunmal technisch schnell an Grenzen gestoßen und die Pro wurde ebenfalls schon fast 'überreizt'. Gefühlt laufen jetzt erst auf der PS5 die Games sauber, rund, schnell und leise. Killzone und Knack, 2 Launch Titel sind jetzt endlich mit sauberen 60fps spielbar. Und da kann man wahrscheinlich zig weitere Titel finden, die geil sind und endlich auch technisch ohne Limitierungen laufen. Und deswegen kann man ja trotzdem DeSo, Godfall, Returnal, Ratchet, Spidey MM usw spielen und genießen. Bzw die PS5 Versionen von Control, DMC 5, Resi VIII, Immortals, AC Valhalla usw.
      In Kürze wird die Auswahl einen wieder komplett erschlagen.
    • Ich würde es ja verstehen wenn alle möglichen Titel verschoben worden wären. Nur ist dem nicht so. Wenn man also weiß, dass einen bis auf ein Spiel nichts anspricht, warum schlägt man dann so früh zu? Ich zumindest freue mich auf die 5 exklusiven Titel und hole noch einige Spiele nach, die ich auf der PS4 zeitlich nicht mehr geschafft habe. So mache ich es auf der Series auch und fühle mich jetzt schon geradezu erschlagen ^^