PlayStation 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn das noch schneller fällt, könnte das sogar ein recht früher PS5 Game Kauf für mich werden. :D Aber ja, ist trotzdem irgendwo schade, dass da viele das Game gar nicht erst spielen wollen. Wäre das jetzt ein Nintendo Switch Bundle mit nem Mario/Zelda, würden die meisten das Game sicherlich zuerst spielen und dann verkaufen.

      Aber schon extrem, wie ein Bundle den Preis eines erst kürzlich releasten Games so beeinflusst, wenn man zeitgleich sieht, wieviele andere Games (gerade bei Nintendo) gescalpt werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Laut Gamefront bringr Sony demnächst ein 300g leichteres Modell der ps5 ""auf den Markt"". Dazu noch eine geänderte Schraube am Standfuß.

      Ganefront ist so geil. Der letzte Satz ist der beste.."ab sofort in Handel gelistet aber -wie bei der PS5 üblich- nicht erhältlich.

      Sowas lächerliches!
      Ich dachte man hat keine chippies?! Aber dann neue Revision raushauen?! Großartige Idee. Wenn Nintendo das machen würde gäbe es Tote.
      Interessant das man hier auch noch nichts dazu gelesen hat. Hey DREIHUNDERT Gramm leichter!! Neues ps5 Modell hallo! :love: :D
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kou ()

    • Ja, die 300g werden bei nem stationären Gerät kaum einen Unterschied machen. Ist ja auch nicht so ungewöhnlich, dass bei Konsolen im Laufe der Zeit immer mal wieder Mini-Revisionen kommen. Am Ende ists nur ein anderer Lüfter oder sowas.

      @Captnkuesel
      Hast du die Seitenplatten mal abgemacht? Eventuell sitzt da ja was nicht richtig und wenn du die einmal ab- und wieder ranmachst ists gut. Meine PS5 ist vertikal aufgestellt, ein Knacken vom Gehäuse habe ich da noch nie wahrgenommen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Kann ich mir mal anschauen! :thumbup:

      Eigentlich ist es mir aber auch egal, hatte nur am Anfang kurz Angst, dass es was "lebenswichtiges" ist was da in der Konsole knackt. Aber da die nach dem Ausschalten immer noch geknackt hat, kann es ja nur das Gehäuse sein, und nicht ein sich bewegender Lüfter oder so.

      Ich hatte gestern Abend übrigens wieder sehr viel Spaß mit Returnal, am Wochenende viel GoW gezockt. Was die Konsole auf den Screen zaubert ist schon richtig nice! <3
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

    • Ich habe Soulstorm noch nicht gespielt, aber startest du das Spiel normal oder gehst du über die Aktivitätenkacheln direkt zu dem Bereich oder Modus oder was auch immer du willst? In irgendeiner Form wird es das auch bei Oddworld geben, und das ist flott.

      Neulich bei Plague Tale war es bspw so, dass du so direkt zum gewünschten Kapitel geladen hast. Du gehst bspw auf die Aktivität: Sammelobjekte Kapitel 3 und du lädst direkt in Kapitel 3, ohn Titelscreen oder so.

      Oder eben bei Demon's Souls die verschiedenen Areale.

      Oder bei nem Shooter direkt die verschiedenen Modi.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich mag total falsch liegen, isn super subjektiver Rant, daher nehmt es mit der entsprechenden Spur Salz: Ratchet und Clank ist einfach kein Franchise, was hohe Preise halten kann. Imo sind das so klassische 10-20€ Wühltischspiele. Egal wie gut sie sind, dieses Franchise ist einfach... so egal. So bedeutungslos. Da kannste mit 80€ oder 70€ einfach keinen hinterm Ofen vorlocken. Denke tatsächlich, dass das der größere Faktor ist, als eine Verbundelung.
    • Ratchet and Clank ist tatsächlich insgesamt eines von Sonys erfolgreichsten Franchises, zu Beginn der PS4 Ära lag es bspw noch vor God of War was Gesamtverkäufe des Franchises angeht. In der PS3 Gen ist der Stern gesunken, der PS4-Teil soll aber wieder sehr gut von den Verkäufen her gewesen zu sein. Sicher nicht wie Horizon, aber gut.

      Im Moment ist es was Lifetime Sales angeht wohl noch Sonys Nummer-4-Franchise nach GT, God of War und Uncharted (die gelisteten 3rd Party Marken ausgeblendet).

      gamerant.com/sony-playstation-franchises-ranked-units-sold/

      Wobei da natürlich noch viele Faktoren mit reinspielen. Bspw auf wie viele Spiele sich die Verkäufe verteilen (es gab ja sehr viele Teile der Serie), und wann die bestverkauften Games kamen. Bei R&C kann ich mir gut vorstellen, dass die größten Hits auf der PS2 waren, während God of War erst mit dem 2018er Soft Reboot das erfolgreichste Game hatte. Also basiert der Status noch stärker auf vergangenen Glanzzeiten.

      Ich denke nicht, dass ein Game wie R&C die Verkaufsaussichten hat wie GoW, Horizon oder TLoU. Gerade langfristig, diese Games sind ja Dauerbrenner, die sich monatelang verkaufen. Aber ein paar Millionen wird auch jedes R&C absetzen.

      suicider schrieb:

      Der Grund für den Preisverfall wird doch eher die Konsolenknappheit sein. Zu viele Einheiten produziert und keiner kann's spielen :ka:
      Geht afaik eher darum, dass es günstig bei eBay zu haben ist für ca. 30€, also aus den Händen von Leuten, die es besitzen. Die werden schon alle eine PS5 haben. Aber es ist eben das erste Game in einem offiziellen PS5 Bundle, also nicht nur was, was Händler selbstständig zusammenschmeißen, sondern was offiziell beigepackt ist. Und da käme wahrscheinlich ein Call of Duty bei der Kundschaft für ne 500€-Konsole besser an.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Diese Liste hinkt aber mehr als ich nach einer Blutgrätsche. Einerseits alleine die Zahlen, 26 Millionen Ratchet vs. 80 Millionen GT und 51 Millionen GoW, also da isn bissel Luft. Davon ab gibt es wohl 27 Titel und gucken wir uns dann mal an welche Reichweite Sony als System hatte, sind 26 Millionen dann eher... enttäuschend. Masse ist keine Klasse.

      Vielleicht ist auch diese pure Masse an Games ein Grund, warum das Franchise nicht zieht. Wirkt ein wenig verzweifelt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Schreibe ich ja selbst, es ist über viele Games verteilt und das macht nen Unterschied. Aber letztlich sind die erfolgreichen Teile der Reihe halt auch Seller von mehreren Millionen. Der Großteil der Verkäufe kommt wohl von den PS2-Teilen und dann dem 2016er. Und 2016er R&C war ein Erfolg, also ist es nur naheliegend dass man da auf PS5 ein Sequel bringt.

      Es ist halt kein God of War, aber wird vermutlich letztlich ähnlich viel verkaufen wie Demon's Souls (das Remake, das Original war ja nicht gerade ein Verkaufshit). Meistverkauftes Game in den USA im Juni ist ja schonmal nicht schlecht, und da geht es nicht nur um Sony Games, sondern plattformübergreifend. Es wird wohl nicht ein Dauerbrenner wie manch anderer sein, aber ein Erfolg ist es wohl schon.

      So viele erfolgreichere Serien hat Sony nicht. Ratchet and Clank spielt da weit vorne mit, und die brauchen ja auch immer ewig in der Entwicklung. Horizon wird das erste Game sein, an das man wohl wirklich Erwartungen von Verkaufszahlen über 5 Millionen auf PS5 haben kann.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ignorama schrieb:

      Ich mag total falsch liegen, isn super subjektiver Rant, daher nehmt es mit der entsprechenden Spur Salz: Ratchet und Clank ist einfach kein Franchise, was hohe Preise halten kann. Imo sind das so klassische 10-20€ Wühltischspiele
      Schön wäre nur, wenn es bei den PS3 Games auch so geblieben wäre. 3 der 4 PS3 Ableger konnte ich noch für ca 10€ bekommen(die jetzt auch teurer wurden, bieten die Leute schon um die 25€ pro Titel) aber Nexus oder die Trilogy bekommste halt nicht mehr einfach so "hinterher geworfen", sondern muss da schon mindestens 50€ für die Trilogy hinlegen und Nexus bekommt man auch nicht für unter 40€. Für ein Massen verkauftes Franchise doch eine ordentliche Summe. Und gerade für PS3 Verhältnisse recht hohe Preise. (selten ist ja keiner der Titel)

      Kann natürlich sein, dass der Hype wegen dem PS5 Titel da mitspielt, aber es ist eher schwieriger, dass ein Titel dann wieder im Preis fällt, wenn er erstmal soweit gestiegen ist.

      Wäre natürlich super, wenn Sony ne Collection der PS3 Titel bringen würde, aber wer weis wie zufrieden sie mit dem Verkauf von Rift Apart sein werden.