PlayStation 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Muss immer lachen bzgl der "10mio verkaufte Konsolen".
      Wieviele davon stehen denn tatsächlich an einem TV? 20%? 25%? Ernsthaft mal.
      Die Zahl ist natürlich wahr aber sie ist dennoch völlig falsch :D
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kou ()

    • Ich denke, der Großteil der Konsolen steht bei den Endkunden.

      Nicht dass Scalper die nicht kaufen, aber sie lagern sie ja danach nicht noch lange ein und riskieren, dass die Nachfrage sinkt. Die verkaufen sie direkt weiter. Daher wird so oder so der Großteil schon längst bei Gamern stehen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Kou schrieb:

      Muss immer lachen bzgl der "10mio verkaufte Konsolen".
      Wieviele davon stehen denn tatsächlich an einem TV? 20%? 25%? Ernsthaft mal.
      Die Zahl ist natürlich wahr aber sie ist dennoch völlig falsch :D
      Bei solchen Meldungen muss ich immer an das Buch 1984 und den Meldungen denken, dass die Schokoladen-Rationen erhöht worden sind. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pestilence ()

    • Beta Firmware bietet jetzt SSD Support von Dritten.

      Western Digital hat wohl schon die erste NVME-SSD zertifizieren lassen.

      2023 bin ich dann auch dabei xD
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Konatas_Diener schrieb:

      Beta Firmware bietet jetzt SSD Support von Dritten.

      Western Digital hat wohl schon die erste NVME-SSD zertifizieren lassen.

      2023 bin ich dann auch dabei xD
      Gibt es schon eine Liste der laufenden SSD? Dann würde ich mir jetzt eine sichern wollen, bevor die Preise durch die Decke gehen und die SSD ein 3/4 Jahr nicht zu bekommen sind.

      /e
      Habe es gefunden. Kompatibel sind wohl bisher nur Seagate Firecuda 530 und WD Black SN850. Die Preise will ich derzeit doch nicht zahlen. Das wären ca. 270 Euro für 1TB, falls man überhaupt eine bekommt. Völlig überzogen, wenn man den Normalpreis für eine schnelle M2-SSD betrachtet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()

    • Hatten wir ja schon neulich hier besprochen.

      Es gibt noch mehr, Eurogamer hatte eine etwas größere Liste. Aber alle SSDs, die den Spezifikationen entsprechen kosten in dem Rahmen. Die sie gelistet haben waren alle in ähnlichen Gefielden.
      Die Firecuda ist nur die erste, die damit wirbt, aber ich hatte neulich Sonys Infoseite verlinkt wo alle Daten und Abmessungen stehen, die es zu beachten gibt. Damit kann man sich theoretisch selbst die SSDs raussuchen.

      Aber scheinbar gibt es eben mit den Specs noch keine preiswerteren.

      Preise werden da wohl nur sinken, nicht steigen. Sony macht es ja scheinbar nicht per Whitelist, sondern es hängt allein von den Spezifikationen ab. Da wird es also eine Menge geben in den kommenden Jahren.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • So meine PS5 ist heute das erste mal abgeraucht. Beim Returnal spielen ist die einfach eingefroren ||

      Ich wollte dann das Spiel schließen, das schien auch nicht mehr zu funktionieren, die PS5 hat sich tot gelaufen. Ich musste dann den Netzstecker ziehen und beim Neustart hat die Konsole mich ermahnt dass ich das doch bitte unterlassen sollte. Ich würde ja, wenn sie mich nicht dazu zwingt.

      Ein ziemlicher Dämpfer gerade, da werden Erinnerungen an die Pro die ich letzendlich umtauschen musste wieder wach. Die Konsole knackt auch immer noch fröhlich vor sich hin, auch wenn ich sie nicht an habe, sondern beim Arbeiten nur das Fenster öffne und der Raum wieder etwas abkühlt knackt die Konsole. Ein deutliches Spulenfiepen ist mittlerweile auch zu hören. Sony kann einfach keine ordentlichen Konsolen bauen, wie es scheint :thumbdown: Sehr schade weil die Software mich sehr überzeugt hat, natürlich bis aufs OS was ja anscheinend keine Spiele schließen kann wenn sie freezen.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

    • Willkommen im Club, Freezes bei denen man den Netzstecker ziehen muss scheinen ja leider wirklich ein Problem zu sein, so oft wie das allein bei neXGam Leute hatten.

      Das Spulenfiepen kenne ich nicht, aber die Freezes haben mir schon Angst gemacht. Ist jetzt schon Monate her, aber ich hatte mal relativ kurz hintereinander 3 Stück afair. Bei Spider-Man Miles Morales und bei Share Factory. Share Factory habe ich deshalb deinstalliert.
      Hatte ja gehofft dass das durch die System Updates behoben wurde, da es nun länger her ist bei mir... Aber dann wohl nicht.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ist ärgerlich, aber mach dir nicht zu sehr nen Kopf. Wie gesagt, ich hatte das auch, sogar drei Mal... Aber dann wieder monatelang garnicht.

      Es sollte nicht passieren, aber dass es passiert heißt noch nicht dass du da ständig mit rechnen musst.

      Bei Returnal ist es natürlich besonders ärgerlich, ich denke das könnte auch ein gutes Argument für ein Auto Save alle paar Minuten sein, das immer überschrieben wird und damit auch speichert, wenn man nicht aktiv das Spiel beendet. So würde man nur ein paar Minuten verlieren.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Hieß es nicht der RAM der PS5 würde sehr heiß werden, jetzt ist ja Sommer und auch eine Bullenhitze, könnte es daran liegen?
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?