PlayStation 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja is schon Frech von Gamerware einfach unser Bundle zu kopieren und dann auch noch 100 Euro mehr zu verlangen. Sorry aber das ist ausnutzen und abzocken von Kunden. Wir berechnen und kalkulieren unsere Preise immer so fair wie machbar. Wir könnten auch jede Konsole einfach bei Ebay für 800-1000 Euro verticken. Aber wozu? Wir wollen ja auch die Kunden langfristig an uns binden. Und wenn wir die Kunden durch abzocker Preise verarschen sehen wir die nie wieder. Manche betrachten die PS5 als Händler immer noch als eine unendlich melkbare Kuh. Das wird sich bis März 2022 ändern, insofern Sony das hält was sie angekündigt haben. 14.000.000 Konsolen will man bis dahin produziert haben.
      #gamerzbase - mehr Kundenservice geht nicht! :)
    • Da wird sich bis März nur was ändern, wenn die Nachfrage sinkt.

      Fast 8 Millionen haben sie im letzten Geschäftsjahr verkauft, also vom Launch und bis Ende März.

      Was seitdem verkauft wird gehört schon zu den über 14 Mio Konsolen im neuen Geschäftsjahr (wir sind jetzt bei über 10 Millionen insgesamt), aber die werden ja dann für ganze 12 Monate sein, nicht nur 4 Monate.

      Bleiben also noch ca 12 Millionen, die sie in der Zeit produzieren wollen.

      Wenn 8 Millionen in 4 Monaten verkauft wurden, dann sehen weitere 14 Millionen für 12 Monate nicht so aus, als ob sie der Scalperei ein Ende bereiten könnten.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • GamerzBase schrieb:

      Ja is schon Frech von Gamerware einfach unser Bundle zu kopieren und dann auch noch 100 Euro mehr zu verlangen.
      Jetzt bekomme ich bestimmt wieder aufn Deckel, aber Amazon hat mir meine PS5 ohne Beiwerk für 160€ verkauft, das ich nicht brauche. JEDER versucht gerade sein Geschäft mit dem Ding zu machen.
    • FliegenTod schrieb:

      Mit Ratchet & Clank ist ja auch direkt eine "Techdemo" dabei.
      Den Stempel hat doch schon Astro Boy drauf (und das zu Unrecht) :D

      Und ich muss walfisch recht geben. Das Angebot mag "fair" aussehen, aber wenn man weiterhin von Releasepreis 500€ ausgeht und ihr sicherlich nicht die Konsole ohne 2. Controller und Game für genau diesen Preis verkauft, ist das genauso ein "Geschäftsmodell" wo noch gut 50€ Extra Gewinn gemacht wird. Zumal R&C aktuell Neu für 35€ bei ebay "veramscht" wird und der 60€ Extra Controller ja dann über 100€ kosten würde.

      Das ist übrigens kein Angriff, sondern einfache Mathematik.

      Das einzige was wirklich fair ist, ist es bei nexgam anzubieten und nicht per Gebot bei ebay reinzustellen. Lieber dann von nem Shop kaufen, als von irgendeiner Privatperson, welche die Konsole jemand anderen weggeschnappt hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Astro Boy ist doch eher ne Techdemo für den GBA, wa ;)
      Und Ebay-Ramschpreise von privat finde ich im Vergleich auch nicht unbedingt angebracht (die stammen ja zu 99% aus diesen Bundles).
      Grundsätzlich bin ich aber ebenfalls der Meinung, dass diese Art von Bundles in dem Fall eher den Händlern als dem Kunden dienen, der vielleicht genau das Game gar nicht möchte oder erst mal keinen 2. Controller braucht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Fand Wali nun auch nicht so schwer verständlich. Und sein Punkt wird nochmal deutlicher, wenn ich mir Amazon aufrufe:

      PS5 - 500€
      Controller in Schwarz - 70€
      Ratchet and Clank - 75€
      Gesamt - 645

      Und da ignoriere ich bereits, dass der Controller aktuell 66€ kostet und das Game 61,50, aka der tatsächliche Tageskurs dort bei 627,50 liegt. 645 sind also die Vollpreise ohne bereits erhältliche Rabatte.


      Find ich nun nicht tragisch, aber wie Wali schon sagt: Auch da wird ja ein kleiner Aufpreis genommen, bzw. mehr verkauft, als die nackte Konsole.


      Edit: Und nicht falsch verstehen, klar ist das Angebot aktuell eines der besseren und die Verfügbarkeit leider, leider, leider weiterhin lausig. Aber es ist eben teurer, als wenn die Konsole wirklich frei verfügbar wäre und es beinhaltet zwei vergleichsweise teure Upsells.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Zumal es ja auch regelmäßig ein Bundle aus R&C und Controller für 100€ gibt.

      Also eigentlich zahlt man eher weniger wenn man die Sachen getrennt kauft, aber wenn man halt bei der Knappheit auf ein Konsolen-Bundle zurückgreifen will statt auf ein Einzelgerät zu warten ist es immerhin noch im Rahmen, wenn die UVPs schlicht völlig ausgereizt werden. Nicht gerade ein toller Sonderpreis, aber eben auch nicht völlig überzogen, sondern voller Standardpreis.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Um es nochmal deutlich zu sagen, das war kein Front. Ich wollte damit nur sagen dass weder das Bundle an sich ungewöhnlich ist (ist ja bekannt dass du bei Sony als kleiner Händler aktuell keine PS5 bestellst, sondern selber deren Bundles nehmen musst), noch das Händler ihrerseits versuchen das Beste (für sich) daraus zu machen. Oft genug sieht man als Händler zu wie die eigene Marge gefressen wird. Da ist es verständlich das man versucht ist. Im Falle Gameware haben die wirklich schon zig Bundles geschnürrt, sind aber auch so drauf ganz offfen 539€ für eine "nackte" PS5 zu nehmen. Also kein Grund den Laden schlecht zu machen. Und jetzt gern zurück zum Threadthema...
    • GamerzBase schrieb:

      Da wir bei Sony so guter Kunde sind bekommen wir morgen früh abermals 3x PS5 Konsole mit Laufwerk. Wieder als Bundle. Im Bundle sind enthalten: Konsole mit Laufwerk, zweiter Controller (Midnightblack) und das Spiel Ratchet & Clank. Hab im August hier ja schon einige mit Konsolen versorgt. Der Preis beträgt wie vorher auch 659,97 € inkl. versichertem Versand mit DHL.

      Wurde mir für 639 Euro (oder 629 Euro mit Spiderman) vor 1-2 Wochen vom Enzinger angeboten. Allerdings zur Selbstabholung, was aber kein Problem gewesen wäre, hab aber trotzdem das Angebot abgelehnt.

      Es gab sie nämlich nur im Bundle mit 2. Controller und einen Sony Spiel. Bei dem Spiel hätte ich evtl. noch was aushandeln können, eins vom Dritthersteller auszusuchen.

      Aber es ist doch absurd einen zweiten Controller dazukaufen zu müssen, obwohl man die dazugebundelten Spiele nicht zu zweit spielen kann. Sony sagt ganz klar den Händler: Ihr bekommt eine Konsole, wenn Ihr ein Spiel und einen Controller abnimmt. Und da die Controller im Media Markt in großer Menge rumstehen, viele noch damals vom Releasetag, kann man einerseits die Händler (wo man offline vorbestellen kann) auch verstehen, dass sie mit den geringen Margen bei Konsolen auch nur als Bundle den Kunden weitergeben. Denn irgendwo möchte man auch etwas dartan verdienen.

      Andererseits sehe ich es einfach nicht ein, irgendwelches Zubehör, das wie Blei in den Regalen steht, zwangsweise mitzukaufen. Für Fehlplanungen bei
      Überproduktion der Controller und Zubehörteile bin ich der falsche Kunde
      der sich erweichen lässt aus gefälligkeit halber mitzukaufen.

      Also eher sind Sony die Verbrecher.