PlayStation 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann mal jemand gegen testen, ob bei einem von euch bei der Bildschirm Freigabe Probleme auftreten?

      Hatten das am WE bei Souls 2x, der andere hatte FF7 laufen. Ob das Titel Abhängig oder von der neuen Firmware kommt?

      Glaube, wenn eine Konsole dann einfriert, gibt es auch keine automatische Meldung an Sony, oder?



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • @Mistercinema
      Du meinst Shareplay? Ich habe das bisher auf der PS5 noch nicht gemacht, aber auf der PS4 durfte afair nur einer ein Spiel anhaben. Eventuell lags daran dass er FFVII laufen hatte während du er dann deinen Demon's Souls Screen anschauen wollte?

      Wenn du magst kann ich es später mal mit dir ausprobieren, wenn du Zeit hast

      @Yamazaki
      Demon's Souls
      Returnal
      Ratchet and Clank: Rift Apart
      Spider-Man: Miles Morales

      Das sind so die großen 1st Party Games bisher.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • @Yamazaki
      Aktuell rechtfertigt kein PS5 Titel die neue Hardware wirklich und nachdem Sony nun alle interessanten Spiele nach 2022 verschoben hat bleibt mir nur noch Kena als letzter Strohhalm der Hoffnung. Es ist ein Jammer, aber von Lizenzstuff wie Guardians of the Galaxy bis zu aufgehübschten ollen Kamellen (Death Stranding, Alan Wake Remastered, Crysis Trilogy, Project Zero, Skyrim und den üblichen Verdächtigen wie dem nächsten CoD oder Fifa öööööööööööödet mich das komplette Lineup 2021 nur noch an. Vielleicht schau ich mir FF14 mal an, wenn das nicht auch noch verschoben wird.

      Die PS5 als Abspielgerät von PS5 Spielen ist für mich noch völlig bedeutungslos.
    • Was walfisch schreibt ist ja auch total subjektiv und würde ich nicht unterschreiben. Rein technisch finde ich DS und R&C schon toll, und Returnal soll auch ein echter Hit sein, habe ich nur selbst noch nicht gezockt. Das sind echte Kracher, die du nur auf PS5 findest und die natürlich die PS5 schon rechtfertigen.

      Habe 7 PS5 Games bisher auf Platin, kann mich also nicht beschweren. Nur gibt es halt leider so manche davon auch auf PS4 und anderswo, daher habe ich mich auf die spektakulären Sachen beschränkt, die du nicht auf deiner Series X zocken kannst.

      Ansonsten siehts jetzt bis Februar mit Exclusives mager aus, aber die genannten 4 Games sind so die 1st Party Highlights bisher.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Lohnt sich schon alleine für die kurzen Ladezeiten. <3
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Naja, die hat man mit einer Series ja auch.

      Als leise PS4 Pro ist sie super, wenn man das Geld über hat, für solch ein Upgrade.
      PS5 habe ich bisher astro für ein tolles PS5 Game gehalten. Nun bin ich baff, wie gut Demon´s Soul ausschaut. Glaube, das wäre auf der PS4 so nicht möglich gewesen.
      Rachtech nur angespielt und das ist schon echt hübsch, aber das ist halt ein Titel, der nicht sofort jeden mitreisst.

      Im Gesamten stimmt es aber, dass weder auf PS5 noch Xbox Series bisher genügend Kracher vorhanden sind, die ein Upgrade zwingend nötig gemacht hätte. Dagegen steht natürlich die neue Technik, mit ultra schnellen Ladezeigen gepaart mit 0 - sehr wenig Geräuschkulisse, seitens der Hardware.

      Ob das allein reicht, muss dann jeder für sich selbst entscheiden.
      Mein Sprung kam neben Souls & Oddworld Soulstorm natürlich mit wegen Horizon - tja und damit wurde es ja nciht. Das hab ich zu dem Zeitpunkt aber nicht gewusst. Ggfs hätte ich dann (auch weil Spulstorm 2022 ja nun doch auch auf Xbox kommt), doch noch was gewartet.

      @108 Sterne
      Können wir gerne machen.
      Ich hätte jetzt eine Stunde, bis ich mit dem Rudertraining anfangen muss oder danach, ab 19:00

      Hast du meine # noch?
      Dann können wir übers Handy absprechen?



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • @walfisch
      Das mit den Akkus ist immer so eine Sache. Das ein Akku nach 12 Monaten defekt geht bei Nichtbenutzung kann gut sein. Das ist ja das Tolle an den PS Controllern mit Akku. Klappe auf und neuer Akku rein äh geht ja nicht und das ist mit einer der Punkte die mich an den PS Controllern nervt egal ob DS der PS3, 4 oder 5. Du kannst den zwar einfacher tauschen aber musst den Controller halt dann öffnen.

      @Yamazaki
      Was lohnt auf der PS5?
      Vieles. Einige Spiele welche ein Update bekommen haben laufen nun entweder mit höherer Auflösung und oder mit besserer FPS. Daneben gibt es Spiele die einfach zur richtigen PS5 Version werden und Spiele die besser laufen weil die PS5 einfach stärker ist. Wenn du viel Glück hast bekommst du eine der neueren PS5 und einen die leiser ist und dann dank mehr Dampf unter der Haube laden auch einige PS4 Spiele schneller.
      Musst mal Listen durchsuchen.
      Hier mal eine Liste: en.wikipedia.org/wiki/List_of_PlayStation_5_games Such dir was raus.

      Welche Spiele alles ein Update bekommen haben damit sie besser laufen und welche darüber hinaus mit Geld oder ohne Geld zur PS5 Version werden darfst du gerne selber raus suchen.

      Keine muss man auf der PS5 spielen Spiele aber das würde mir direkt einfallen: Wenn du Spieder-Man noch nicht gespielt hast dann das und Erweiterung. The Last of Us Part2, God of War, Ratchet & Clank: Rift Apart, Tony Hawk's Pro Skater 1 + 2 soll bei der Version die auch auf der PS5 das Update bekommt besser sein wobei das Spielpaket an sich schon gut sein soll laut DF und so weiter. Alle Spiele der letzten Zeit laufen wohl noch etwas besser auf der PS5. Für PS4 Spiele würde ich mir überlegen eine externe USB 3.0 SSD dran zu hängen damit der interne Speicher für das frei bleibt was wirklich diese SSD braucht oder eben PS5 Spiele.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @Darkshine
      Inkompatibel? Das waren doch nur 3 oder 4 Spiele die gar nicht liefen und der Rest war wohl OK. Ich habe wenige Leute aufschreien gehört was die BC auf der PS5 angeht oder habe ich was komplett verpasst? Hier und da mal was aber im Großen und Ganzen nicht viele. Selber testen und wissen tue es aber noch nicht.

      Wenn du nicht VR Spielst und sonst keine Sinn mehr darin siehst die zu behalten kannst du sie ja verkaufen aber warte noch bis andere Nutzer was aus eigenen Erfahrungen schreiben. Vielleicht habe ich nämlich was übersehen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Darkshine schrieb:

      Kann man mittlerweile die PS4 getrost abstoßen oder ist die Anzahl der inkompatiblen und schlecht laufenden PS4 Games noch so groß das man sie vorerst behalten sollte?
      Wie kommst du darauf? Schon zum Launch bestand die Liste der inkompatiblen Spiele aus ungefähr nem dutzend Games. Zeug wie Hitman Go und Joe Danger.

      Da hat sich nichts verbessert, aber es waren ja auch von Anfang an 99,9%.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • ich wusste bis eben gar nicht, dass da einige PS4 Titel nicht laufen. Um welche Titel handelt es sich denn?
      Hitman Go hab ich wegen Vita Crossbuy sogar irgendwann mal im Sale gekauft. Das andere sagt mir jetzt nix. Die angesprochenen VR Titel wären aber interessant zu wissen.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smart86 ()