PlayStation 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Smart86 schrieb:

      ich wusste bis eben gar nicht, dass da einige PS4 Titel nicht laufen. Um welche Titel handelt es sich denn?
      Hitman Go hab ich wegen Vita Crossbuy sogar irgendwann mal im Sale gekauft. Das andere sagt mir jetzt nix. Die angesprochenen VR Titel wären aber interessant zu wissen.

      ~ MfG Smart86 ~
      Die Liste ist tatsächlich seit Anfang etwas geschrumpft, es gibt aber noch eine längere Liste von Games, die kleinere Fehler haben können aber funktionieren.

      Richtig inkompatibel sind laut aktueller Liste:



      Afro Samurai 2 Revenge of Kuma Volume One
      TT Isle of Man – Ride on the Edge 2
      Just Deal With It!
      Robinson: The Journey
      We Sing
      Hitman Go: Definitive Edition
      Shadwen
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Wobei ich glaube, dass wesentlich mehr Spiele nicht einwandfrei funktionieren. Mir kann keiner erzählen, dass 99,9% der Veröffentlichungen laufen und das bis zum Ende. Wäre super, aber ich glaube nicht dran. Schon wegen der ganzen Patches, neuer Systemfirmware usw. Wenn irgendwo ab Spielstunde 20 auf Grund diverser Variablen in einem Rollenspiel doch ein Gamebreaking Bug auf der PS5 auftaucht, so wird das gar nicht bemerkt.

      Warten wir mal ab, ob da noch was kommt. ;) Deswegen verkaufe ich meine PS4 Pro auch nicht, auch wenn ich hoffe sie bis auf Robinson VR nie wieder nutzen zu müssen.
    • Danke für die Liste. Außer Hitman Go hab ich tatsächlich nichts davon.

      108 Sterne schrieb:


      Smart86 schrieb:

      ich wusste bis eben gar nicht, dass da einige PS4 Titel nicht laufen. Um welche Titel handelt es sich denn?
      Hitman Go hab ich wegen Vita Crossbuy sogar irgendwann mal im Sale gekauft. Das andere sagt mir jetzt nix. Die angesprochenen VR Titel wären aber interessant zu wissen.
      Afro Samurai 2 Revenge of Kuma Volume One
      Es gab einen Nachfolger zu Afro Samurai? Hab ich gar nicht mitbekommen. Hatte mir den ersten Teil mal im Urlaub für PS3 zugelegt (der ist meines Wissens ja immer noch indiziert). Gibts Teil 2 ebenfalls als Retail oder ist der nur digital erschienen?

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smart86 ()

    • @Smart86

      Die Suche kannst du dir sparen.

      Hier ein Artikel von 4 Players.

      Afro Samurai 2: Wird zurückgerufen; Fortsetzungen werden eingestampft und Käufer entschädigt
      Das Actionspiel Afro Samurai 2: Revenge of Kuma wurde aus den Online-Stores entfernt, darunter das PSN und der Xbox-Live-Marktplatz. Das Spiel sei insgesamt ein Fehler gewesen, erklärt Steve Escalante von Publisher Versus Evil in einem Gespräch mit cgmagonline (via gamespot.com ). Das Studio habe die geplanten Episoden 2 und 3 eingestellt und will Käufer des ersten Kapitels und von Bundles eine Rückerstattung gewähren:

      Quelle : 4players.de/4players.php/spiel…Kaeufer_entschaedigt.html
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Konatas_Diener ()

    • @Konatas_Diener
      Das ist schade. Teil 1 hat mir durchaus gefallen. Zudem hab ich auch den Anime und den Manga dazu im Regal.
      Laut den Links waren die Wertungen von Part 1 des Nachfolgers ja ziemlich mies. Dabei sah es im Musikvideo, das bei 4players verlinkt wurde gar nicht mal so übel aus.

      Das stört mich so ein Download-only Titeln. Auf einmal sind sie weg (abgelaufene Lizenzen oder andere Gründe) und man kommt nie wieder dran. Auch After Burner Climax hätte ich zu gerne für PS3 gehabt.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • Ich denke, dass mir Soulcalibur 6 ist eher ein Zufall. Das Game ist kompatibel, gibt Videos und eigentlich nichts gegenteiliges zu lesen.

      Die Freezes mit Stecker ziehen sind eher ein PS5-Problem, das Leute schon bei unterschiedlichsten Games und Anwendungen erlebt haben. Irgendwelche Situationen, wo Spiele nicht mit ner Fehlermeldung abstürzen, sondern das System einfrieren.

      Mir selbst bei Sharefactory passiert und bei Miles Morales. Ratchet and Clank hatte es bei manchen auch bei manchen. Und neulich MCs Freund beim Shareplay.

      Man muss leider sagen, dass Sony da bisher wohl noch immer keine so stabile System Software geliefert hat, wie man sie erwarten sollte.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Kyo schrieb:

      @Konatas_Diener Es war mitten im Game. Beim ersten Mal bin ich ins Ps5 Menu zurückgekommen, beim zweiten Mal ging dann garnichts mehr. Habs seither nicht mehr probiert (ärgerlich weil ich auch den Seasons Pass gekauft hab).
      Weils einmal komplett freezed spielste es nimmer?

      Gott, Fallout 4 ist mir auf der Ur-Xbox-One mehrfach so übel abgekackt, dass die Konsole 10-15mal komplett vom Strom genommen werden musste.

      Gut dass das Netzteil da noch extern war und der Stecker Easy zu ziehen war xD
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Yamazaki schrieb:

      aber jetzt mal Butter bei dir Fische :lol:

      nebenb Kena als reiner Digital-Titel - was sollte ich mir noch anschauen?
      Seit meiner Antwort neulich sind leider keine Exclusives hinzugekommen. Gilt noch immer. ^^

      108 Sterne schrieb:


      @Yamazaki
      Demon's Souls
      Returnal
      Ratchet and Clank: Rift Apart
      Spider-Man: Miles Morales

      Das sind so die großen 1st Party Games bisher.

      Es gibt natürlich mehr Spiele, aber nichts, was du nicht auch für PS4 oder Series X schon hättest kaufen können. Daher bezweifle ich mal, dass da großes Interesse herrscht.

      Heute kommt das Diablo II Remake digital. Vielleicht ist das ja was. Ist aber auch auf allen Plattformen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • @Yamazaki
      Das dort PlayStation 5
      Sag uns welche Spiele dir in den letzten paar Jahren Spaß gemacht haben und wir könne dir vielleicht weiter helfen.

      Meine weitere Antwort dazu wäre: Alle Spiele bei denen denen PS4/Pro echt laut wird und die PS5 leise oder viel leiser ist als die PS4/Pro. Ich kann dir was empfehlen wenn ich weiß was du schon gespielt hast und was du magst oder was du nicht magst. Alles Andere ist nicht richtig Zielführend. Wir haben dir davon ab schon was genannt. Schau ob es Angebote gibt, spiele Spiele die ein Update bekommen haben und nun flüssiger laufen oder direkt zur PS5 Version gemacht worden sind.

      Ob das ein muss ist oder so keine Ahnung. Das wären welche die ich eher spielen würde denke ich bis auf Niho weil ich da nicht weiß ob ich nach dem Test mit Nioh 1 PS4 Pro damit richtig warm werde und es noch mal probieren würde.
      Tales of Arise vielleicht aber da bin ich mir nicht sicher ob das an sich so gut ist wie viele Tests sagen. Ich spiele es gerade auf der PS4Pro.
      Niho 1 + 2 aber hier nur die PS5 Versionen
      Demon´s Souls wenn du diese Art Spiele magst.
      Kaena steht auf meiner Liste. Ob ich das noch auf der PS4 spielen werde oder auf die PS5 warte keine Ahnung.
      FF7 Remake aber wenn du das nicht gekauft hast und nur die PSN Plus Version hast gibt es kein PS5 Update dazu nicht mal für Geld und das ist echt blöde. 15 € Wäre mir da wert denke ich wenn man schon die PSN Plus Version hat. Bei dem Remake bin ich mir allgemein nicht sicher ob das gut ist oder nicht unabhängig ob PS4 oder PS5 Version.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier