PlayStation 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sieht "Ride 4" auf der PS5 wirklich so krass aus? :wow:

      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • PatrickF27 schrieb:

      Hat von euch auch jemand den Eindruck, dass die Controllerakkus seit dem Update länger durchhalten?

      FliegenTod schrieb:

      Scheint mir auch so. Ich habe noch keinen Controller leergespielt, aber nach der Session gestern waren noch erstaunlich viele Balken übrig.

      Seit dem Update kommt es mir so vor als würde der Kontroller nicht mehr wirklich lange halten.
      Z.b. gestern mal wieder Durchgeladen, hab ich ungefähr 2 Stunden mit gespielt, und eben beim Einschalten steht der wieder auf einem Balken.
      Das ist mir die letzte Zeit aber schon oft aufgefallen, kurze Spielesession von zwei bis drei Stunden, zeigt es mir beim nächsten Einschalten nur noch einen Balken an.
      Das aber so erst seit dem letzten Update, und das an meinen beiden Kontrollern.
    • Und der nächste PS5 Nerv, mal wieder das Laufwerk.

      Zwar wurde ja das permanente Turbinenartige Aufdrehen des PS5 Laufwerks gefixt, doch dreht es ja immer noch permanent auf, nur eben nicht mehr so hoch wie vorher.
      Je nach Disk kann das aber immer noch ganz schön Geräusche machen.
      Ich hab gerade die CoD Cold War Disk im Laufwerk und wenn die ihre Abfrage macht hört sich das bei der Disk an wie der Kompressor an einem Kühlschrank, oder so wie wenn ein Nachbar mit einer Bohrmaschine bohrt.

      Ich hab vorhin eine Spielepause eingelegt weil ich gerade am PC noch was zu Tun habe, in der Zeit hat mein PS5 Laufwerk jetzt schon das zweite mal ordentlich gedröhnt :facepalm:

      Warum bekommt Sony das nicht endlich mal in den Griff, meine Xbox macht nie solch einen Lärm?
    • So mehr Speicher ist jetzt in meiner PS5 eingebaut, das neue Call of Duty kann dann mal kommen :rolleyes2:











      Ich hab zum Testen mal Ratchet und Clank auf die erweiterte SSD Kopiert, geht.
      Und die ist echt auch sau schnell, hab vom Spielmenü wo man Spielstand Laden auswählt bis ins geladene Spiel nur 2 Sekunden gebraucht :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Nice!

      Definitiv eine gute Ergänzung fürs Portfolio :)
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Haben also 3 Studios in kurzer Zeit gekauft. Eigentlich 4 aber das andere Studio ist schon etwas her. Sieh dazu auch das hier The Nexgam News Agency dort bitte kein große Diskussion. Wenn dann hier oder in einem neuen Thema. Danke.
      Nun hat Sony also ein Studio was alte Spiele in neu wieder gut beleben kann und vielleicht dann auch mal selber einen weiteren Ablage zu der Marke machen könnte und das besonders wenn ein paar welche am Original mit gearbeitet haben die unterstützen.
      Für mich heißt das auch man (SIE) hat nun Studios die bei der Umsetzung auf den PC helfen könnten.

      Nixxes Software hat man wohl SQE etwas weg gekauft aber wenn Sony das geschickt einsetzt könnte man so um die Ecke gute Verträge mit SQE machen. Idee dazu: Wir helfen die beim Port für fast nichts und du gibst und das Spiel entweder komplett exklusive auf Konsolen oder mehrere Jahre exklusive.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Hier noch die passende Bluepoint Meldung von Sony!

      Sony Interactive Entertainment (SIE) gibt die Übernahme von Bluepoint Games bekannt. Das Studio ist ein renommierter Entwickler und langjähriger Partner von Sony Interactive Entertainment und hat sich in der Vergangenheit vor allem durch die Entwicklung von Remasters und Remakes ausgezeichnet, die von Kritikern hoch gelobt wurden. Bluepoint Games kann auf eine mehr als 15-jährige Zusammenarbeit mit PlayStation zurückblicken und wird mit seiner Erfahrung in der Entwicklung hochwertiger Welten und Charaktere die Entstehung zukünftiger Produkte der PlayStation Studios unterstützen.

      Mit jedem ihrer Projekte hat Bluepoint die Messlatte für konsolendefinierende Grafik und Gameplay weiter erhöht und einige der hochwertigsten Remaster und Remakes der Branche entwickelt. Bluepoints jüngste Veröffentlichung, das PS5-Remake von Demon’s Souls, war ein von Kritikern und Fans gelobter Launch-Titel für die Konsole und hat sich seit der Veröffentlichung am 12. November 2020 weltweit mehr als 1,4 Millionen Mal verkauft (Stand 19. September 2021). Weitere Titel im Portfolio von Bluepoint Games sind die PS4-Remakes und Remaster von Uncharted: The Nathan Drake Collection, Shadow of the Colossus, Gravity Rush und viele weitere. Das in Austin ansässige Studio wird als 16. Mitglied in die Entwicklungsabteilung der PlayStation Studios aufgenommen.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ich bin da ja ein bissel mißgünstig. Bluepoint freut sich ja über die Übernahme, und ich habe mich auch gefreut... aber jetzt schreiben sie, dass sie an einem ganz neuen Spiel arbeiten und bereit seien für eigene Ideen, schließlich seien sie keine ausgebildeten Remake-/Remaster-Devs.

      Aber genau dafür will ich sie eigentlich haben. :harr:

      Das mag sich natürlich ändern, wenn ihre Eigenentwicklung supertoll sein sollte. Aber so generell beruht mein Enthusiasmus für Bluepoint erstmal darauf, dass sie perfekt geeignet wären, all die brachliegenden alten PlayStation-Klassiker neu aufzulegen. Hoffe also sehr, dass sie dann zumindest neben ihrem eigenen Projekt auch noch nebenher immer Remakes machen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Sagt mal, hat eure PS5 auch so ein Fiepen? Ich kann das bei mir ganz leicht testen:

      Spiel starten und ein wenig spielen, wirklich in game sein, nicht in irgendeinem Menü hängen. Dann Sound am TV aus machen und lauschen. Es klingt bei mir wie ein leichtes Dröhnen, kann es auch nicht genauer beschreiben. Dann, wenn ich den Controller in die Hand nehme und ins Home Menü gehe (Spiel läuft im Hintergrund weiter) höre ich es direkt nicht mehr. Gehe ich wieder ins Spiel kommt es sofort wieder. Ist das das Spulenfiepen?

      Habe das bisher kaum wahrgenommen da ich die meiste Zeit mit dem Headset gespielt habe. Gefühlt ubertüncht der leiseste Sound am TV das Geräusch auch sofort, es ist also für mich absolut kein Problem. Ich finde nur dass sich das überhaupt nicht gesund anhört =O
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Eben, zumal ein eigenes Projekt auch schnell mal in die Hose gehen kann und dann ist ein "gefeiertes Studio für Remaster/Remakes" auf einmal ein "och, die haben doch Game XY verbrochen".

      Wird sich zeigen. Vllt machen sie auch eine Fortsetzung zu einer "bekannten" Spieleserie, die aktuell "tot" rumliegt.

      Games machen ist generell schwer, aber es ist schon ein großer Unterschied, ob man ein Remake, oder ein völlig neues Game erstellt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • @Captnkuesel
      Kann sein, dass das das Spulenfiepen ist. Das kommt von Kondensatoren, soweit ich weiß. Das sind so blockartige Kondensatoren im Netzteil, die aus Schichten aus Metall und Plastik bestehen, und rundherum ist eine Isolierung zur Tonverringerung. Durch die Spannung vibrieren die Dinger nämlich und erzeugen potenziell Geräusche. Diese Isolierung kann aber nicht unbedingt alle Geräuschentwicklung unterdrücken, und es kann auch mal was abplatzen, wodurch Stellen des Metalls offen liegen.

      Bei der Xbox Series X haben sie dann zusätzlich nochmal Harz überall übers Motherboard des Netzteils verteilt, damit alles fest- und aneinanderklebt und sich noch weniger bewegen kann. Bei der PS5 ist das Board an sich aber sauber, da gibt es nur die Isolationen, die den Kondensatoren ab Werk eingebaut sind.

      Man kann wohl versuchen, die verbauten Kondensatoren gegen andere, eventuell leisere zu tauschen und/oder Harz oder Silikon quer übers Board zwischen alle Komponenten zu spritzen.

      Aber generell ist das leise Geräusch nicht wirklich was von der Funktion her gefährliches, sondern einfach von der Isolation her nicht genug eingedämmt. Sind dieselben Kondensatoren, die auch im PS4 Pro Netzteil stecken, nur dass man da wohl aufgrund des Lüfters eh nichts anderes hört.

      Und natürlich sollte man gerade an nem Netzteil nicht selbst rumbasteln.


      Disclaimer: Ich habe keine Ahnung von Elektronik, das beruht einzig und allein auf dem, was ich in Bastelvideos bei YouTube zum Thema gesehen habe.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Captnkuesel schrieb:

      Sagt mal, hat eure PS5 auch so ein Fiepen?
      ...
      Es klingt bei mir wie ein leichtes Dröhnen...
      Erst dachte ich dass ich vielleicht schon zu kaputte Ohren habe um Spulefiepen noch hören zu können, weil ich wirklich nie eigene Geräte hatte die damit auffällig geworden wären. Neulich hat mir ein Kollege aber das Spulenfiepen seiner neuen Grafikkarte demonstriert und nun ist mir zumindest klar wie ätzend es teilweise sein kann so ein Dauergeräusch im Ohr zu haben.

      Ich bin wie 108 Sterne keine Experte, habe mir aber erklären lassen dass die Menschheit heutzutage gerne jegliches hochfrequente Geräusch als Spulenfiepen bezeichnet. Ursprünglich kommt der Begriff wohl wirklich von den unschönen Fiepgeräuschen, die von den Stromwandlungsspulen auf Grafikkarten produziert werden können.

      Dieser Effekt ist nervig aber absolut harmlos für die Hardware, wesewegen es auch in der Regel kein Umtausch- oder Reklamationsgrund ist. Das muss aber nicht für jedes ähnliche Geräusch das aus einem Elektrogerät kommt gelten. Spulenfiepen hat absolut nichts mit "Dröhnen" zu tun. Da es um eine PS5 geht würde ich stark den Lüfter verdächtigen. Da hat bei Vielen schon geholfen den Lüfter mal rauszunehmen, eventuelle Aufkleber zu entfernen und ihn sehr sorgfälltig und fest wieder anzuschrauben.

      Undead schrieb:

      Eben, zumal ein eigenes Projekt auch schnell mal in die Hose gehen kann und dann ist ein "gefeiertes Studio für Remaster/Remakes" auf einmal ein "och, die haben doch Game XY verbrochen".
      Also 1. hat Sony natürlich ein Auge auf einem 1st Party Spiel. Dein Szenario wäre vergleichbar mit dem Release eines völlig versauten Switchspiels auf dem dick "by Nintendo" steht und 2. können 95% der Kunden selbstverständlich nicht Games ihren Entwicklern zuordnen. Das interessiert nur Vollnerds wie uns.
    • Gestern wieder aus der neuesten Lieferung von gamerzbase.de einen Arbeitskollegen glücklich gemacht.

      Wer hier auf der Suche ist, gerne bei mir melden oder @GamerzBase melden!
      Hier wurden schon viele XG-User glücklich gemacht!!

      Diesmal bestand das Bundle aus Konsole, 2. Controller in Rot + dem Spiel Death Straning.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk