PlayStation 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Moosmann
      Das mit den Märkten hatte ich so gelesen auf einer Seite daher mein Text. Mich wundert das MM/Saturn immer noch gibt bei den Massen an Beschwerden aber nicht nur die.

      Das mit Amazon und den Lieferanten kann gut sein aber das meinte ich so nicht.
      Es würde sich keiner von Amazon gängeln lassen wenn es genug andere Anbieter gäbe die auch super liefern würde und wo sich die Kunden gut aufgehoben fühlen würden. Stichwort Support und Kundenfreundlichkeit und allgemein etwas mehr Ehrlichkeit. Das ist wohl anscheinend bei Saturn und MM nicht immer der Fall und leider wohl nicht nur bei denen. Sie dazu auch was einige hier im Forum berichten. Ich meine damit das MM/Saturn was anbietet aber es dann nicht liefert und storniert weil ihnen wohl der Preis zu niedrig ist und wenige Stunden später ist das Teil dann zu einem höheren Preis plötzlich doch lieferbar oder man bestellt was was eigentlich laut Seite da sein sollte aber dann bekommt man die Meldung es wird in XYZ Tagen erst geliefert aber das Geld schon mal abbuchen und so. Das habe ich hier im Forum und auch wo anderes schon öfter mal gelesen. Ist aber vielleicht nicht nur bei denen so. Keine Ahnung wie Aussagekräftig solche Infos immer sind.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ich finde auch nicht alles gut bei MM/Saturn und die Angaben im Onlineshop, was in den Märkten verfügbar ist und wie und wann geliefert wird ist sehr ungenau und verbesserungsbedürftig. Würde auch nicht alles hier kaufen z.B. keine Hausgeräte mit Einbauservice (da ist z.B. Euronics besser).

      Kundenservice ist von Markt zu Markt unterschiedlich. Hatte z.B. einen Drucker (Garantiefall) am Samstag Abend im Markt abgegeben und am Mittwoch war das Ersatzgerät schon abholbereit. Schneller gehts nicht.
      TV Umtausch und Geld zurück war beim Saturn auch kein Problem.

      Der PS5 Kauf mit Anzahlung funktioniert, da die Märkte ein vorgegebenes Kontingent bekommen und nur soviele Vorbestellungen dürfen sie auch annehmen. Meine Konsole war sogar viel früher da als versprochen.
    • Moosmann schrieb:

      ...da die Märkte ein vorgegebenes Kontingent bekommen und nur soviele Vorbestellungen dürfen sie auch annehmen.
      :lol: Da sind meine Erfahrungen mit MM und Saturn gaaaaanz andere.

      Im Falle der PS5 ist es natürlich auch schlaue PR. Sie haben ein Produkt für das die Leute gerne in ihre Märkte kommen und wenn sie schon mal da sind, wird bestimmt auch das ein oder andere Zubehör/ Spiel noch mitgenommen. Im besten Fall kommt noch jemand mit und kauft was ganz was anderes, weil er/sie über ein Marktangebot stolpert. Das ist die Denke und nur das. Glaubt doch hoffentlich keiner MM/Saturn hätten den Kampf gegen die Scalper aufgenommen. :D2
    • walfisch schrieb:

      Da sind meine Erfahrungen mit MM und Saturn gaaaaanz andere.


      Im Falle der PS5 ist es natürlich auch schlaue PR. Sie haben ein Produkt
      für das die Leute gerne in ihre Märkte kommen und wenn sie schon mal da
      sind, wird bestimmt auch das ein oder andere Zubehör/ Spiel noch
      mitgenommen. Im besten Fall kommt noch jemand mit und kauft was ganz was
      anderes, weil er/sie über ein Marktangebot stolpert. D

      Die PS5 Vorbestellung im Markt (Offline) musste angezahlt werden. Kenne niemanden, dem das wieder storniert wurde.

      Stornos und Lieferverzögerungen gab es damals bei den Onlinebestellungen zum Release.

      Die PS5 Vorbestellaktion war auch nicht in der Briefkasten-Werbung, sondern lediglich ein Hinweis im Markt, teilweise auch vor dem Eingang. Eine PR ist/war das sicherlich nicht, da die Menge an Geräten zu gering war.


      Mistercinema schrieb:

      Weiß nicht, ob noch weitere frei wären - es sollten wieder 4-5 kommen in der nächsten Woche.
      Diesmal mit Far Cry 6 und dem Mighnight Black Controller im Bundle!
      Schön. Was man allerdings mit den zweiten Controller bei Far Cry 6 anfangen soll, muss man mir mal erklären...

      Aber gut, das Spiel ist eh Shovelware. Wie fast alles bei Ubisoft bekommt man nach kürzester Zeit für die Hälfte des Neupreises. Schlechtes Bundle, lohnt sich nicht.
    • Ist egal ob Far Cry oder sonstwas. Diese Zwangsbundles verwandeln jedes Game in einen Ramschtitel, weil eben jedes Mal massenweise Käufer ein Game bekommen, das sie nur notgedrungen mitgekauft haben.

      Erst hatten wir es mit Ratchet and Clank: Rift Apart.
      Derzeit ist es Death Stranding DC. Da wird eBay momentan überschwemmt.
      Als nächstes dann vielleicht Far Cry 6.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Moosmann schrieb:

      Die PS5 Vorbestellung im Markt (Offline) musste angezahlt werden. Kenne niemanden, dem das wieder storniert wurde.
      Mir haben sie die WoW Anniversary CE und die Zelda Link´s Awakening CE storniert nachdem sie Monate zuvor den kompletten Kaufpreis von mir erhalten hatten. Dabei spielt es für mich keine Rolle ob die Bestellung im Markt oder online aufgegeben wurde. Die benutzen ja nicht plötzlich verschiedene Warenwirtschaftssysteme.

      Moosmann schrieb:

      Eine PR ist/war das sicherlich nicht, da die Menge an Geräten zu gering war.
      Es war nicht gut kommuniziert, aber wozu war es denn sonst als die Leute in die Läden zu bekommen. Sie hätten die Dinger genauso gut online stellen können und fertig.
    • 108 Sterne schrieb:

      Ist egal ob Far Cry oder sonstwas. Diese Zwangsbundles verwandeln jedes Game in einen Ramschtitel, weil eben jedes Mal massenweise Käufer ein Game bekommen, das sie nur notgedrungen mitgekauft haben.
      Ja, leider. Ratchet & Clank wäre kein schlechtes Spiel, aber es ist die 79,99 Euro nicht wert. So ein Spiel sollte nur 49,99 bis maximal 59,99 Euro kosten.


      walfisch schrieb:

      Mir haben sie die WoW Anniversary CE und die Zelda Link´s Awakening CE storniert nachdem sie Monate zuvor den kompletten Kaufpreis von mir erhalten hatten. Dabei spielt es für mich keine Rolle ob die Bestellung im Markt oder online aufgegeben wurde. Die benutzen ja nicht plötzlich verschiedene Warenwirtschaftssysteme.
      Das hat aber nichts, rein gar nichts mit der PS5 Aktion zu tun.

      Bei den Limited Editions ist es leider so, dass die Lieferanten kurz vor erscheinen die zugesagte Menge dann doch nicht ausliefern. Nintendo ist da sehr bekannt dafür, wobei es die Awakening CE relativ einfach zu kaufen gab.

      Das Warenwirtschaftssystem ist bei MM/SAT tatsächlich ziemlich chaotisch, da bekommt man selbst einfache Spiele nicht geliefert, obwohl als Verfügbarkeit angegeben.


      walfisch schrieb:

      Es war nicht gut kommuniziert, aber wozu war es denn sonst als die Leute in die Läden zu bekommen. Sie hätten die Dinger genauso gut online stellen können und fertig.

      Sie hatten seit Markteinführung noch keinen Verkauf in den Märkten gehabt.
      Online war sie immer sofort vergriffen. Viele Kunden, die um diese Zeit den normalen Arbeitsverpflichtungen nachgingen, konnten das Gerät nicht bestellen.

      Im September war es erstmals möglich vor Ort normal zu kaufen. Du konntest auch nur pro Haushalt und Person eine PS5 kaufen. Damit will man verhindern, das die Geräte an Scalper mit Kaufbots gehen.

      Die Leute in die Läden bekommst Du nur, wenn groß Werbung gemacht wird. Du vergisst, dass auch viele um den Zeitraum im Urlaub waren oder Tagesausflüge (Wandern, Baden etc.) gemacht hatten.
    • Schön. Was man allerdings mit den zweiten Controller bei Far Cry 6 anfangen soll, muss man mir mal erklären...
      Aber gut, das Spiel ist eh Shovelware. Wie fast alles bei Ubisoft bekommt man nach kürzester Zeit für die Hälfte des Neupreises. Schlechtes Bundle, lohnt sich nicht.

      Das kam nun bestimmt etwas falsch rüber.
      Das ist kein offizielles Sony oder Ubi/Far Cry Bundle.

      Kleinere Läden, also ausserhalb von Größen wie Saturn, MM, Gamestop oder ggfs die Spielegrotte, werden von Sony dazu verdonnert, entweder 2 Spiele oder 1 Spiel + 1 Controller pro Konsole extra abzunehmen, damit sie überhaupt beliefert werden. Diese versuchen dann natürlich die "Bundles" ebenfalls so durchzuleiten, damit sie nicht auf Ware sitzen bleiben.

      Da habe ich aber auch kein Problem mit, da a) hier die regulären Verkaufspreise zu Grunde liegen und keine Scalper Aufschläge kommen und b) jeder dann für sich entscheiden kann, ob er das entsprechende Bundle bei der knappen Verfügbarkeit nimmt oder aber im Anschluss ungewollte Titel verkauft oder tauscht.

      Mein Resi Village liegt z.B. immer noch eingeschweißt hier rum. Wollte es mit Teamandromeda, der seine auch über gamerzbase/uns bezogen hat, eigentlich gegen AC Vallhalla tauschen, was er wiederum nicht braucht.
      Kam nun nur nicht zustande, da ich ACV von einem Kollegen als Xbox Series Version geschenkt bekommen habe, was mir am Ende lieber war.

      Selbst wenn man dann bei den Spielen etwas Verlust macht, ist es deutlich günstiger, als einem Scalper bei Ebay Geld hinterher zu werfen und diese Handlungen indirekt zu unterstützen.

      Btw. Ich habe derweil auch einen 2. Controller.
      Allerdings werden die bei mir nun immer schön im Wechsel genutzt und sobald einer schwächelt, liegt der andere schon einsatzbereit unter dem TV Tisch.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Mistercinema schrieb:

      Kleinere Läden, also ausserhalb von Größen wie Saturn, MM, Gamestop oder
      ggfs die Spielegrotte, werden von Sony dazu verdonnert, entweder 2
      Spiele oder 1 Spiel + 1 Controller pro Konsole extra abzunehmen, damit
      sie überhaupt beliefert werden. Diese versuchen dann natürlich die
      "Bundles" ebenfalls so durchzuleiten, damit sie nicht auf Ware sitzen
      bleiben.
      Ist auch bei Euronics/Enzinger und die verkaufen sehr viel. Eigentlich so gut wie fast überall. Macht Sony seit der PlayStation 2, das die Händler zum Launchzeitfenster nur gebundelt beliefert werden. Aktuell wird bei der PS5 über dem Launchzeitfenster weiter gebundelt.

      Was denkst Du, warum beim Media Markt die Controller und z.B. Ratchet & Clank in großen Mengen rumliegen, aber keine Geräte ?

      Mistercinema schrieb:


      Da habe ich aber auch kein Problem mit, da a) hier die regulären
      Verkaufspreise zu Grunde liegen und keine Scalper Aufschläge kommen und
      b) jeder dann für sich entscheiden kann, ob er das entsprechende Bundle
      bei der knappen Verfügbarkeit nimmt oder aber im Anschluss ungewollte
      Titel verkauft oder tauscht.

      .....

      Selbst wenn man dann bei den Spielen etwas Verlust macht, ist es
      deutlich günstiger, als einem Scalper bei Ebay Geld hinterher zu werfen
      und diese Handlungen indirekt zu unterstützen.

      Wie gesagt, gebundelt wurde schon seit der PlayStation 2 und damals gab es keine Kaufbots oder Scalper. Die Industrie bzw. Lieferanten sind eigentlich auch an dem Scalper Problem mit schuld daran.

      Man sollte die Zwangsbundles nicht unterstützen. Oder wärst Du begeistert, wenn man z.B. einen Schallplattenspieler kaufen möchte, Ihn aber nur im Bundle mit einer LP von James Last und den Wildecker Herzbuben bekommt, obwohl man Metallica hört ? Oder Du brauchst einen neuen Elektroherd, aber bekommst Ihn nur wenn man noch eine Dunstabzugshaube dazukauft.

      Bei den gebundelten Spielen macht man als Käufer einen sehr großen Verlust. Ratchet & Clank z.B. wird für 79,99 Euro aufgezwungen, aber verkaufen kannst Du es höchstens für 30 Euro. Das liegt u.a. auch daran, dass viele Spiele relativ schnell im Preis verfallen.

      Ich gehöre jedenfalls nicht zu den Konsumenten, die sich überproduzierte Ware zum Kauf aufzwingen lassen, damit man das eigentliche Produkt kaufen darf. Und bevor es so etwas wie Internet, eBay und Amazon gab, waren die Konsolen-Bundles sogar günstiger als wenn man sich die Sachen einzeln kaufen würde.
    • Moosmann schrieb:

      Ja, leider. Ratchet & Clank wäre kein schlechtes Spiel, aber es ist die 79,99 Euro nicht wert. So ein Spiel sollte nur 49,99 bis maximal 59,99 Euro kosten.
      Mir wäre es auch keine 80 wert gewesen, das ist aber höchst subjektiv und das Game ist so AAA, wie es nur geht.

      Der Preis hat da imo nichts mit zu tun.

      Wie gesagt, das Game wurde damals immer im Bundle mit PS5-Konsolen verkauft, wie aktuell of Death Stranding. Das Problem war einfach, dass viele Leute die nur die PS5 wollten eben R&C dazu nehmen mussten.

      Das gleiche wäre aber auch mit jedem anderen PS5-Game in der Situation passiert. Es gibt da bisher kein Spiel, auf das so ziemlich jeder heiß ist. Eventuell wenn God of War Ragnarök kommt. ^^

      Finde aber auch generell diese Bedingungen von wegen wer ne PS5 will muss auch ein Spiel und nen zweitem Controller nehmen nicht so dolle. Auch wenn das von Sony kommt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • PlayStation Games verkaufen sich ja auch gut. Ist auch nicht das Problem. Aber halt ein netter Trick, um erstens noch mehr zu verkaufen und zweitens Scalper zu bremsen. Aber halt für Kunden ätzend.

      Und mit GTA6 bestätigst du meine Aussage ja; das Spiel gibt es eben nicht, auch wenn das mehr Leute vielleicht im Bundle haben wollten. Mein Beispiel war God of War.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Mistercinema schrieb:

      Schön. Was man allerdings mit den zweiten Controller bei Far Cry 6 anfangen soll, muss man mir mal erklären...
      Aber gut, das Spiel ist eh Shovelware. Wie fast alles bei Ubisoft bekommt man nach kürzester Zeit für die Hälfte des Neupreises. Schlechtes Bundle, lohnt sich nicht.
      Das kam nun bestimmt etwas falsch rüber.
      Das ist kein offizielles Sony oder Ubi/Far Cry Bundle.

      Kleinere Läden, also ausserhalb von Größen wie Saturn, MM, Gamestop oder ggfs die Spielegrotte, werden von Sony dazu verdonnert, entweder 2 Spiele oder 1 Spiel + 1 Controller pro Konsole extra abzunehmen, damit sie überhaupt beliefert werden. Diese versuchen dann natürlich die "Bundles" ebenfalls so durchzuleiten, damit sie nicht auf Ware sitzen bleiben.

      Ich finde die Aktion, die Du mit Gamerzbase machst toll, aber leider haben mich die Kombinationen nie gelockt.
      Letztes mal wars der rote Controller, dieses mal ein Spiel, was absolut nicht mein Genre ist. Nagut, und der Controller. Ich werde nie einen zweiten benötigen. Lieber würde ich 5 Spiele dazu kaufen, die ich mir aussuchen kann.

      Am Ende des Tages stellt sich dann auch die Frage, ob diese Strategie von Sony sinnvoll ist. Casual Games bundeln, um Leute zu locken, die nur dieses eine Spiel wollen? Anstatt erstmal Coregamer zu binden, die jetzt vllt schon 10-20 Spiele gekauft hätten (Ich nehme mal Raketenjansel als Referenz, wenn ich ne PS5 hätte hätte ich bestimmt auch schon soviele Spiele.). Am Ende landen die bei der Konkurenz. Ich könnte mir auch vorstellen erstmal ne Series X zu nehmen, der Rest der PS-Spiele bekommen locker einen Switch-Port. Die paar Exclusives kauft man dann EOL für nen Hunni im Bundle mit der Konsole...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • Pandemonium schrieb:

      Woher nimmst du die Series X?
      Woher nimmst du die Series X?
      [/quote]
      Die hätte ich mir schon bei Microsoft im shop bestellen können. Letzte Woche war sie recht lange verfügbar. Sie ist jetzt zwar im shop wieder ausverkauft, aber ich denke sie ist verfügbarer, als ne PS5. Microssoft hat es auch fertig gebracht ne Übersichtsseite, mit Verfügbarkeiten zu kreieren: xbox.com/de-DE/consoles/xbox-series-x#purchase

      108 Sterne schrieb:

      Was denn für Casual Games?
      Na, alles was ich nicht spiele Oo ;-p! Also Ratchet und Dings oder Far Cry 6

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _2xs ()