PlayStation 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin ich auch bei. Ich finde es zwar immer noch daneben von Sony zu behaupten, es gäbe kein Problem, aber dass sie es jetzt gefixt haben, ist das wichtige. Aber so kann man alles noch in x Jahren spielen.

      Ich wünschte nur, MS würde auch vom Online-DRM ablassen. Aber nachdem die Community von Hardcore-Fanboys dermaßen aggressiv angegangen wurde, es gäbe kein Problem, wurden dort alle Versuche abgebrochen. Ich hatte leider selbst ein paar Diskussionen. Kein Durchkommen, auch wenn niemanden dadurch ein Nachteil entstehen würde. Und ich bin sicher niemand, der die XBox nicht mag.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Stardragon schrieb:

      [...]
      Ich wünschte nur, MS würde auch vom Online-DRM ablassen. Aber nachdem die Community von Hardcore-Fanboys dermaßen aggressiv angegangen wurde, es gäbe kein Problem, wurden dort alle Versuche abgebrochen. [...]
      Rein technisch gesehen gibt es kein DRM auf den Xbox Konsolen. Alle Xbox One Spiele lassen sich in der Regel installieren und offline spielen, selbiges gilt für Xbox Series Spiele.
      Smart Delivery Versionen sind nur keine nativen Xbox Series Spiele, sondern starten lediglich den automatischen DL der jeweiligen Series Version. Native Games für die Series Konsolen - bisher gibt es aber zugegebenermaßen kaum welche - lassen sich dagegen normalerweise ohne DL offline starten. Theoretisch sollte sich dieses "Problem" mittelfristig mit dem Release nativer Xbox Series Spiele also erübrigen.

      Ich bin aber gespannt, ob Microsoft in Sachen Blu-Ray Größe sich Sony angleicht. Sonst könnte es etwas eng werden auf der Disc.. :D
      Aktuell sinds eben noch unterschiedliche Strategien. Bei Sony fangen sie langsam an keine kostenfreien Upgrades mehr auf die PS5 Version eines Spiels zu verteilen, wenn man die PS4 Version besitzt, bei Microsoft hingegen ist aktuell fast jedes Spiel ein "Xbox" Game und lässt sich sowohl auf One als auch Series X|S (hier dann per DL) starten.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Ich wollte jetzt aber keine Diskussion zur XBox im PS5-Thread starten, der Wunsch war wohl etwas unbedacht an dieser Stelle formuliert. ;) Können aber gerne im XBox-Thread weiter darüber schreiben.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • @Moosmann:
      Ich befürchte auch, dass da nichts mehr kommt...

      Gerade erst - mit über einem Monat Verspätung :tooth: - den Tweet gefunden, dass die Server für LittleBigPlanet 1, 2 & 3 für PlayStation 3 und PS Vita nicht mehr gefixt werden und es nur noch auf der PS 4 weitergeht.
      Zumindest sind (bisher) nicht sämtliche von Nutzern erstellten Levels im Nirvana verschwunden...
      Aber Sony ist leider einfach durch mit den beiden Plattformen.

      Wollte eigentlich ebenfalls noch das ein oder andere digitale Spiel kaufen, welches mir noch fehlt, aber unter den Vorzeichen bleibt ein etwas schaler Nachgeschmack.

      Ließe sich die C-Bomb für Download-Games auf der PS 3 dann tatsächlich nur mit einer CFW lösen?
    • Hab es vorhin auf Twitter gesehen. Das ging schnell. Bisher haben sie aber nur das Debug-Menü eingeblendet. Allerdings haben Sie laut eigenen Aussagen alle symmetrischen Root Keys und Sony kann diese wohl auch nicht so einfach tauschen. Mal schauen, wie lange sie brauchen, um damit die Firmware weiter aufzubrechen.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Ab sofort kann man versuchen seine PS5 direkt bei Sony zu bestellen.

      direct.playstation.com

      Voraussetzung ist ein Sony / Playstation Account.

      Hab eben geschaut, keine lieferbar :/
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Zum Hack: So einen Mist. Das macht alles kaputt. Wenn man das nur macht ohne dann zu sagen wie und die Info an Sony weiter gibt damit das Teil noch sicherere wird wieso nicht ansonsten finde ich das langsam nicht mehr wirklich lustig.

      @Konatas_Diener
      Ja, das ist blöde und wird noch länger so bleiben, leider. Da kann Sony auch nichts machen. Hier versuchen sie nur die blöde Abzocke und andere negative Dinge aus der Welt zu schaffen und a) vielleicht selber etwas mehr abzubekommen vom Geld und b) dafür zu sorgen das Kunden die auch damit spielen und Spiele kaufen eine abbekommen und nicht unnötig drauf zahlen müssen. Damit sind sie zwar etwas spät dran aber besser jetzt als nie würde ich sagen.

      auch an alle
      Mal sehen ob ich einfach ohne viel zu machen noch 2021 an eine PS5 komme. Wenn nicht dann nicht. Hoffe dann auf Q1 2022.
      Neuen PC kann ich mir wohl eher abschminken dieses Jahr und das nicht nur wegen Win 11. GPUs von AMD viel zu teuer und NV ist da auch keine Alternative vom Preis her. CPU von AMD brauch ich dann auch nicht so schnell. Erstmal muss die GPU her zu einem Preis von maximal 600 € für die große Version am Besten in der XT oder so Version und dann schaue ich mir den Rest den ich dann brauche an. Wenn ich ganz viel Glück habe kommt vorher noch die PS5 zu mir und da ich so lange gewartet habe ist dann von AMD die RDNA 3 schon auf den Markt und ist dann auch lieferbar und das nicht zu Montpreisen und kostet UVP keine 900 - 1.000 € sonder 550 - 650 € (man darf ja wohl noch etwas träumen?).
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Wie gesagt, wende dich an den Händler, den MC immer anpreist (ich vergess immer den Namen). Da musst du zwar ein Bundle nehmen, aber Spiel und extra Controller kannst du ja wieder verkaufen, wenn du die nicht willst.

      Da haben hier ja nun schon so einige neXGam Leute ihre Konsolen bekommen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • @108 Sterne
      Ich habe das gelesen aber auch keine Namen parat oder die Info ist mir wieder entfallen. Wer war das genau und wo könnte man was bestellen? Egal das darf wer noch mal schreiben.

      Ob ich da bestellen würde keine Ahnung. Der Lande scheint OK zu sein aber trotzdem ist das Mist aktuell mit der Lieferungen und Verfügbarkeiten. Das würde nur eines der beiden Probleme im Moment beheben. Davon ab habe ich es nicht eilig mit der PS5. Erst nächste Jahr geht es wohl richtig los. Da ärgert es mich mehr das ich seit mehr als 1 Jahr keine GPU/Grafikkarte zum OK Preis kaufen kann und auch der Rest nicht wirklich einfach zu bekommen ist.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • @108 Sterne und auch etwas @Wan-Fu
      :thumbdown: :flop:
      Lustig ist da zwar immer noch etwas aber eben nicht wirklich witzig und das auch weil wenn es so weiter geht wir auch in 3 Jahren noch Probleme haben Hardware zu bekommen und das nicht nur bei Unterhaltungshardware wie PCs, Konsolen, AVR und Co sonder vielleicht auch bei wichtigen Geräten für die Medizin und Co. Uns gehen vielleicht bald wirklich die Rohstoffe aus und dann ist auch eher Schluss mit E-Auto, Konsolen und mehr. Das Thema könnte man weiter ausführen aber ich lasse das mal.
      Wie da in 1 - 2 Jahren weiter geht keine Ahnung aber so wie die letzten sagen wir 10 Jahre sicher nicht. Da muss was passieren bin ich der Meinung.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Was würde dich denn stören, ein Gerät über gamerzbase.de zu erhalten, wenn ich fragen darf?
      Ich denke, hier sind mittlerweile gut 15 Leute sehr zufrieden gestellt worden, ohne Probleme, alles sauber mit Rechnung, top verpackt, versichert über dHL und in jedem Paket lag immer noch ein nettes Goodie drin.

      Wenn man eine "Hürde" nennen müßte, dann, dass Sony von den Händlern die Abnahme von 2 Spielen bzw. 1 Spiel / 1 Controller einfordert und man diese hier zu zum regulären Vollpreis erwirbt. Genau wie die Konsole an sich zum regulären Verkaufspreis von Sony und nicht mit irgendwelchen Aufschlägen im 10-100% Bereich.

      Aktuell habe ich bereits wieder drei Personen auf der Warteliste für Chris.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • @Mistercinema
      Ich bin nicht so der Onlineeinkäufer aber ich weiß ich muss das wohl in Zukunft öfter machen und werde mich in dem Zug auch über KK und PayPal nochmal genauer im Detail informieren. Vielleicht über Weihnachten. Dann habe ich genug Ruhe und bis dahin vielleicht schon überlegt was ich mache oder was ich denke ich werde machen.
      Danke noch mal für die Nennung des Ladens. Ich habe mit meiner Aussage nichts negative über den Laden schreiben wollen. Wenn das so ankam dann tut es mir leid. Ich bin aus verschiedenen Gründen immer erst etwas skeptischer und so.

      Ich überlege mir das alles noch mal ganz in Ruhe. Vielleicht reicht eine PS5 auch erst in 2022. Das muss ich mir noch mal überlegen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Eine PS5 fühlt sich schon seit einem Jahr "nur" so an wie die beste Option ein PS4 Spiel zu spielen. Da bin ich ehrlich gesagt schon etwas enttäuscht das keiner der großen Publisher die Eier hatte wenigstens einen großen Titel exklusiv und optimiert für die neue Hardware zu bringen. Klar ist das eigentlich Sony´s Job, aber ich glaube man befindet sich komplett im Siegesrausch-Koma. Laut just erschienenem Quartalsbericht verkauf Sony die PS5 nicht mit Verlust (wie MS das mit der Series X macht) und kann gar nicht so viel produzieren wie die Leute kaufen wollen. Wieso sollte sich da irgendwer krumm machen, wenn die Umsatzrekorde nur so purzeln? Aus Konsumentensicht war dieser Generationswechsel wohl die traurigste Veranstaltung seit dem großen Crash.
    • Anfangs haben sie schon mit Verlust verkauft, aber wie bei der PS4 hat das nur ein halbes Jahr angedauert. Denke bei MS wird sich das auch demnächst ändern, falls es das nicht inzwischen schon hat.

      Ich bin mit diesem Generationswechsel als Konsument zufrieden; mehr als mit dem von PS3 zu PS4. Für die Verschiebungen kann keiner was, denke da gibt es wie mans macht nichts zu gewinnen. Die Entwicklung hat durch die abnormale Situation ja bei so ziemlich aller Software mit extra Verzögerungen zu kämpfen, nicht nur bei Sony, und bei der derzeitigen Berichterstattung will sich wohl kein Publisher negative Schlagzeilen wegen des altbekannten Crunch erlauben. Entweder man hat negative PR wegen Software-Mangel, oder eben weil man die Devs zu sehr antreibt.
      Aber es gibt auch so mehr als genug auf PS5 für mich zu zocken. Besitze jetzt 10 Retail Games und habe insgesamt 8 PS5-Games bis zur Platin gespielt. So viele Spiele habe ich noch bei keiner Generation im ersten Jahr auf ner Konsole gespielt. Da kommen natürlich trotzdem noch deutlich mehr PS4-Spiele hinzu.

      Was mir nicht gefällt ist, dass auch so viel für PS4 umgesetzt wird. Weil, da kann man mir erzählen was man will, das wird imo unweigerlich God of War und Horizon einschränken. PS4-Games mit Upgrades auf next gen umsetzen, kein Thema. Find ich super. Aber die kommenden Blockbuster für PS4 umzusetzen ist für die Technik ein Klotz am Bein.
      Wirtschaftlich macht es wohl Sinn, weil zahlreiche Leute heiß auf die Games sind und keine PS5 bekommen. Schön ists aber trotzdem nicht für die, die bereits ne PS5 haben.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Eilmeldung!!!


      Neue Lieferung PS5 bei Gamerzbase!

      Drei von 4 Konsolen sind bereits verteilt. Eine ist noch frei!

      PS5 mit LW, 2. Controller in Weiß + Demon´s Souls.
      Inkl. versichertem DHL Versand diesmal für 659,97€
      Vorkasse nach Erhalt der Rechnung. Diesmal kein Paypal möglich.

      Am besten direkt bei gamerzbase.de über das Kontaktformular melden und rein schreiben, dass ihr vom neXGam Forum kommt.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk