PlayStation 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nognir schrieb:

      Der Xbox Controller ist für mich auch das Nonplusultra. Der PS5 Controller ist zu schwer und liegt einfach nicht gut in der Hand.
      :lol: Das ist so fanboymässig subjektiv das sogar dein Gewichtseindruck falsch ist. Laut Google wiegt ein Xbox Controller 277g und der DualSense 278g. Dat ist schon hart schwerer. ;)

      Mein Kommentar zur Controllerkrise:
      Sowohl PS5 als auch Series S/X haben ganz hervorragende Controller. Wahrscheinlich die besten die es je gab. Bei MS nervt das beim neusten Modell gepennt und quasi so gut wie nix ausprobiert oder verbessert wurde und bei Sony kostet der ganze neue Bums so krass Akku, dass ich während einer Zocksession so gut wie immer den Controller wechseln muss. Das ist mir noch bei keiner Konsole ever so oft passiert und teilweise ungünstig auf den Sack gegangen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • :bday:

      Stell mir den yama grad vorm inneren Auge vor,
      Spoiler anzeigen

      wie er -daheim breitbeinig vorm screen stehend- schön double-modded-bassfishing-device-wielding betreibt, also schön akimbo-style mit den Teilen abräumt; our last true Äktschn Hero :ray2: :love2:

      Editz4lulz: das mache ich btw srsly seit ner Weile wirklich sehr gern mit meinen DC-Lightguns; spiele auch alleine meist mit 2 Knarren; stählt auf Dauer (und je nach Halteposition; man kann den Arm ja bequemer anwinkeln, zumindest wenn man sitzt, aber selbst im Stehen geht das an der Hüfte, daher ja auch "aus der Hüfte ballern") alle möglichen Rumpf u Armmuskeln; das Nachladen via "aus dem screen ballern" als motorisches "Salz in der Suppe"; yama ist ja schließlich (Ex?)-Bodybuilder :tooth:


      Edit: Sorry 4 ot ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • ^^ <3

      Äd yama: durchs viele Angeln geht der Ranzen sicher wieder weg, zumindest wenn man recht oft auswirft u einholt :bday:

      Oder Fliegen-Fischen only mit ner mordsschweren Rute :ray2: :top:

      So, jetzt aber mal schnell weg hier, bevor m.c. himself mich noch wegen allzuviel ot erschlägt :tooth:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • PlayStation 5

      @walfisch wo hast du deine Gewichtsangaben her? Ich schätze Mal, dass die Angabe für einen Xbox Controller mit Batterien oder controllerpacks ist, denn die nutze ich nicht, weil meiner am Kabel hängt. Das wird wohl den Unterschied ausmachen. Im Dualshock sind die Akkus ja fest integriert glaub ich.

      Hab aber schon gesehen, dass es bisher nur Adapter für die PS4 gibt. Von daher ist die Diskussionen eigentlich eh schon durch.
      Real Games need only one button!
    • Behold my mighty Banana!



      Ich habe selbst lange Zeit mit dem 360 Controller gespielt und finde den auch dem PS3 Controller überlegen, da er sich wertiger anfühlt. Wirklich umgewöhnen musste ich mich bei der Rückkehr zu Sony allerdings nicht. Überhaupt finde ich den DualSense einfach bombe. Mir macht das haptische Feedback Spaß, nur den dünnen Sound des Controllers finde ich fast störend und der hat für mich kaum Mehrwert.

      @Nognir ja, Sony verbaut seit der PS3 feste Akkus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FliegenTod ()

    • Nognir schrieb:

      @walfisch wo hast du deine Gewichtsangaben her? Ich schätze Mal, dass die Angabe für einen Xbox Controller mit Batterien oder controllerpacks ist...
      Das sind die offiziellen Angaben der Hersteller. Und natürlich hab ich Xbox Wireless Controller MIT Batterien und Dual Sense verglichen, sonst handelt es sich für mich auch nicht um einen fairen Vergleich.
    • Und beim rechten Daumen ist das also egal? Warum dann nicht auch den rechten stick so "vorteilhaft" anordnen, wie den linken?

      Geballert/Geäktschnt wird über Shoulderbuttons und die Standardbuttons könnten ohne Probs unten hin, wo der rechte stick ist, deinen Ausführungen zufolge ja für den rechten Daumen total unvorteilhaft.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Der rechte Stick wird aber nun mal in den meisten Games deutlich weniger genutzt, von dem her wäre mir auf der rechten Seite auch eher wichtiger, die Buttons oben zu haben.

      Wobei Sony für den PS4 Controller doch diesen "Aufsatz" rausgebracht hat, wo Buttons auch auf der Rückseite des Pads liegen und als Standard Buttons programmiert werden können? Angeblich soll der mögliche PS5 Elite Controller die Eigenschaft ja ebenfalls aufgreifen, mal abwarten.

      Insgesamt ist mir die Stickanordnung aber auch egal. Ich komme mit beiden Pads - Xbox & Playstation - sehr gut zurecht. Der PS5 Controller ist auch endlich eine deutliche Verbesserung in Sachen Ergonomie zu den alten Playstation Controllern. Im Zweifel bevorzugen würde ich aber dennoch den Xbox Controller. :)


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Also die Theorie kann ich irgendwo nachvollziehen mit den Sticks, in der Praxis funktionieren meine Finger aber nicht ganz so. Wenn ich meine Hände entspanne mit Controller in der Hand, dann liegen die Daumen von selbst nur ganz leicht oberhalb der Sony Sticks. Aber definitiv nicht so weit oben wie bei Xbox und Switch.

      Das ist auch ein Grund, warum ich bspw Switch im Handheld Modus nicht gerne spiele: der linke Stick ermüdet meine Hand, ich kann da nicht so die Dauersessions einlegen.

      Ist btw auch mein größter Punkt der Skepsis beim Steamdeck. Die Sticks und Buttons ganz oben am Rand sehen mega unbequem für mich aus.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • FliegenTod schrieb:

      Behold my mighty Banana!



      Ich habe selbst lange Zeit mit dem 360 Controller gespielt und finde den auch dem PS3 Controller überlegen, da er sich wertiger anfühlt. Wirklich umgewöhnen musste ich mich bei der Rückkehr zu Sony allerdings nicht. Überhaupt finde ich den DualSense einfach bombe. Mir macht das haptische Feedback Spaß, nur den dünnen Sound des Controllers finde ich fast störend und der hat für mich kaum Mehrwert.

      @Nognir ja, Sony verbaut seit der PS3 feste Akkus.
      Über den PS3 Controller müssen wir glaube auch nicht reden. Der hatte ja noch das alte 1 & 2 er Design weiter behalten. Seit dem PS4 Rework kann man sich darüber nicht mehr beschweren.
      Wenn mans genau nimmt ist der XBox 360 Controller sogar besser, als der XBox One Controller. Ich weiß nicht woher dieser Rückschritt kam. Von PS4 zu PS5 sind quasi die inneren Werte gewachsen. Dieses haptische Feedback, was ich bisher glaube nur bei Plaque Tale auch gespürt habe (jaja Playroom nicht gespielt) ist schon ein enormes Plus. Bei der Switch wurde das immer so beworben, aber bei allen meinen 100erten Spielen habe ich noch keine Feedback gehabt, wo man zur vorhergehenden Generation einen Unterschied bemerkt hätte. Es vibriert halt und Punkt. Das liegt dann aber wieder an der Softwareseitigen Unterstützung und 1,2 Switch werde ich mir defi nicht holen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • konsolenfreaky schrieb:



      Wobei Sony für den PS4 Controller doch diesen "Aufsatz" rausgebracht hat, wo Buttons auch auf der Rückseite des Pads liegen und als Standard Buttons programmiert werden können? Angeblich soll der mögliche PS5 Elite Controller die Eigenschaft ja ebenfalls aufgreifen, mal abwarten.
      ja total geile Idee eigentlich. Halt ein "scuf" Aufsatz ohne invasiv das joypad aufzumetzgern.
      Macht Sinn für alles FPS mäßige weil man nie mehr von rechten Zielstick weggreifen muss für sowas nerviges wie nachladen, crouchen oder jumpen.
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!