PlayStation 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • _2xs schrieb:




      Ich dachte auch erst, daß mein Laufwerk kaputt ist, als es nach der 2. Disk zu rattern anfing. Allerdings hatte ich die PS5 nicht so gut hingestellt, da hat sie sich wohl nach der ersten etwas bewegt und ab dann gerattert.
      Ich hab mir dann auf YT ein Video zu den Geräuschen der PS5 angeschaut und daraufhin mal die PS5 umgestellt. Der Stand ist ja nur son Plastikclip, der an die Sideplates rangepappt wird und auch die sollen ja auch bei manchen vibrieren. Bin schon froh, daß das Problem sich so schnell gelöst hat. Aber daran sieht man halt wieviel Power das Laufwerk hat.

      Das hatte ich gerade beim Einschalten meiner PS5.
      Gerade am Kontroller die Konsole eingeschaltet als es plötzlich zu Rattern anfing als würde im Badezimmer meine Waschmaschine aufdrehen, doch die hab ich gar nicht Laufen.
      Bin natürlich gleich hochgesprungen um zu sehen was das Problem ist, und klar war es natürlich meine PS5 die durch das Hochdehen des Laufwerks ordentlich auf dem Regalbrett rumgeprungen ist, weil sich wohl genau jetzt der echt popelige Standfuss etwas gelockert hatte :facepalm:

      Echt wie man bei der Entwicklung diesen anklipbaren Standfuss nur durchwinken konnte.
    • Dann schraubt ihn doch an. ;)
      Ich weiß, nicht jeder hat die Konsole senkrecht stehen. Es wäre echt besser gewesen wenn man den Standfuß auch waagerecht irgendwie anschrauben hätte können oder zumindest besser befestigen könnte.
      Vielleicht ist das beim Design und testen nicht aufgefallen. Hier hat vielleicht nicht direkt die QA versagt sondern beim Testen des Vorserienmodelles ist es einfach nicht passiert das die Seitenteile sich leicht gelockert haben und oder vibrieren und der Standfuß sich leicht da durch lockern kann oder man hat es zu wenig in der waagerechten Aufstellung getestet. Wieso auch immer.
      Auch eine leichte Abweichung in der Produktion oder ein ganz leichtes Verformen nach etlichen Monaten hätte man so nicht direkt erkennen können es sei denn die verwendete Art des Plastik ist dafür bekannt sich schneller leicht etwas zu verformen und dann hält das halt nicht mehr 100 %. Irgendwas muss bei Sony leider immer wieder sein, leider.
      Ich hoffe ich bleibe davon verschont weil meine Konsole steht und nicht liegt und auch vielleicht auch später noch so bleibt auch wenn ich sie etwas umstelle.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • The_Clown schrieb:

      Dann schraubt ihn doch an.
      Ich weiß, nicht jeder hat die Konsole senkrecht stehen. Es wäre echt besser gewesen wenn man den Standfuß auch waagerecht irgendwie anschrauben hätte können oder zumindest besser befestigen könnte.
      Ich hab die PS5 auch liegend und wenn der Fuß am richtigen Teil der PS5 steht (was eigentlich nicht falsch gemacht werden kann, weil zu weit rechts oder links die ganze Scheiße wackelt), steht das Ding auch stabil da. Nennt mich altmodisch, aber ich bevorzuge physische Laufwerke die horizontal liegen.
    • Ist klar. Kann jeder machen wie er sie will.
      Eigentlich @walfisch bin ich bei CD/DVD/BD/UHDBD und so weiter auch eher ein Freund von waagrecht aber hier da ich sonst keinen wirklichen Platz habe im Moment und Sony das so vorgesehen hat habe ich es eben stehend.


      an alle
      Sagt mal wie ist das bei euch?
      Ich habe eine SSD per USB/SATA Gehäuse an der PS5 dran mit PS4 Spielen drauf so weit so gut doch aus mir nicht bekannten Gründen blinkt die Zugriffslampe immer mal wieder für länger Zeit als würde da was gelesen oder geschrieben. Das ist mir aufgefallen als ich die SSD per System entfernt hatte weil ich eine andere HDD testen wollte ob da noch PS4 Spieledaten drauf waren und sie dann wieder angeschlossen hatte und lange nach dem ich was herunter geladen hatte auf die externe SSD. Auch irgendwann anderes war es glaube ich noch mal das de Zugriffslampe blinkte als würde da zugegriffen und nicht nur kurz überprüft ob die SSD noch angeschlossen ist.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @exocron
      Im Ruhemodus ist da kein Zugriff. Nur wenn die Konsole an ist. Was du mit der HDD meinst könnte so sein: Die Konsole prüft kurz ob der Datenträger/HDD noch da ist und da die HDD zu der Zeit wohl schon im Schlafmodus ist wacht sie halt auf und due hört sie. Das meine ich aber nicht.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Der neue Trailer ist Wayyy better als der erste.

      Aber! Ich kann die viel zu hochtrabend sprechenden englischen Sprecher immer noch nicht ab.

      Hoffentlich gibts jap Ton und hoffentlich gibts auch gute Dungeons und Geschichten.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Bin auf Schalke bei Ed Sheran, daher kurz c/p

      Bundle mit Laufwerk: PS5 Konsole, Horizon Forbidden West als Download Code, Gran Turismo 7 als Disk Version + die Fernbedienung für die PS5 Org. Sony. -- Preis 664,99 Euro inkl. Versand - 4x verfügbar. Muss bis morgen Mittag 12 Uhr bescheid wissen.


      Habe von hier leider keinen Zugriff auf meine Warteliste!



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Tja was habe ich gesagt die PS5 ist einfach ein großer Haufen Hardware Müll.

      Konsole ist beim spielen einfach ausgegangen, seitdem geht sie nicht mehr an. Kurzer Piep, das wars. Licht geht nicht mehr, Lüfter macht auch nix. Lange gedrückt halten für Safe Modus bringt auch nix. Es ist einfach ein Witz.

      Drei Playstations gehabt, zwei davon sind kaputt gegangen.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Nee funktioniert gar nichts mehr. Ich weiß nicht ob ich noch Garantie habe. Habe die Konsole vor einem Jahr und ein paar Tagen bekommen, Rechnung von Gamerzbase datiert auf Mitte Juni.

      Habe jetzt beim Support alles eingegeben und ein Label erstellt bekommen. Ob ich noch Garantie habe oder nicht wurde mir nicht gesagt, habe aber auch keine Rechnung bekommen. Irgendwie sehr komisch.

      Mal gucken was passiert.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Also zumindest die Gewährleistung seitens des Händlers müsstest du afaik ja gesetzlich 2 Jahre lang haben?

      Wobei ich jetzt was tiefer gehende Regeln angeht nicht bescheid weiß, was du vorweisen musst. Kaufbeleg ist halt generell immer gefragt, aber den hast du ja.

      Hoffe, es geht alles gut aus!

      Meine erste defekte PlayStation hatte ich.... 1996. ;(
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • @108Sterne recht haben und recht bekommen sind zwei Dinge. Der einzige Händler der 2 Jahre Gewährleistung bedingungslos akzeptiert ist Amazon. Alle anderen werden auf Beweistlastumkehr (nach 6 Monaten, bzw. 12 Monate seit diesem Jahr) pochen. Konsole hat ja schließlich 12 Monate funktioniert...


      Ich denke er ist auf die Kulanz so kurz nach der Garantie von Sonys Reparaturdienst angewiesen.

      Abseits von joycons ist mir noch nie ne Konsole oder Zubehör verreckt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skydancer ()