PlayStation 5
-
-
-
Wenn man etwas länger als 10 Jahre nutzen will, definitiv. Und das ist hier für mich der Fall.Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
twitter.com/DracoAstra
Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
Danke an alle fürs Mitmachen! -
Skydancer wrote:
Ist ja nicht so das bei der Konsole eins dabei war.... bei einem Ersatzkontroller Dual Sense ist übrigens auch keins dabei . Von daher kein Argument.
Keine Ahnung vielleicht hast du recht und das ist bei keiner VR Brille der Fall (hab selbst noch keine gekauft) aber wenn das sogar bei 250€ Kopfhörern zum Standard gehört, dann frag ich mich schon... ...was da los? -
Für das VR2-Headset brauchste aber kein Netzteil XD. Es wird einfach über USB-C an Deiner PS5 angeschlossen und funktioniert dann schon. Aber trotzdem will man das ja irgendwie lagern. Man kann es auch einfach auf die PS5 legen (so mache ichs jetzt gerade) aber das ist halt bissi unaufgeräumt.
Ich hab jetzt auch schon Split-USB-C Kabel gesehen, zum laden der beiden Controller... Naja bin noch etwas zurückhaltend. Ich hätte ja gern ein original Sony Zubehör.
Im übrigen waren die Kopfhörer bei dem VR2-Headset dabei ;-p. Aber ich verzichte darauf. Ich hab ne Lösung mit externen Lautsprechern.Meine Sammlung
Letzer Platz der nexgam True Tophy Rangliste! No1 Uncompletionist
Make it REtAiL, or it does not happen!!! -
-
Man merkt ich hab von VR keine Ahnung.
Trotzdem wären ein Case und ein Ladekabel für die Controller für Sony keine 10$ in der Herstellung. Da frage ich mich schon was der Geiz soll bei einem 600€ Artikel. Der Vergleich mit dem DualSense ist auch etwas unpassend. Das ist ein 70€ Zubehör, aber auch da muss man Sony den Vorwurf machen, weil der Controller ja auch Probleme beim Aufladen mit dem falschen Kabel/Netzteil hat. -
Die PS5 ist zum Standardpreis vielerorts verfügbar
PS5 Disc Version 549,99€
direct.playstation.com/de-de/b…oles/playstation5-console
amazon.de/dp/B08H93ZRK9?tag=xgforum-21 (Bei Zahlung mit Amazon-Visa sogar nur 533,49€)
mediamarkt.de/de/product/_sony-playstationr5-2839038.html
PS5 Digital 449,99€
saturn.de/de/product/_-2844543.html
PS5 Digital + zweiten Controller 509,99€
direct.playstation.com/de-de/b…reless-controllers-bundle
Wie schon vermutet, sieht man vergünstigte Bundle-Angebote aufgrund dessen jetzt öfter
God Of War Ragnarök Bundle 588,04€ mit Code "POWEREBAY5"
0.00
Last updated at: 01:00
Forspoken Bundle 569,-€
mediamarkt.de/de/product/_sony…r5-forspoken-2858578.htmlGelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
twitter.com/DracoAstra
Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
Danke an alle fürs Mitmachen!The post was edited 1 time, last by Stardragon ().
-
New
Wie genau ist eigentlich die Game Progress Anzeige?
Spiele aktuell God of War und nach 13 Stunden werden mir 33% progress angezeigt. Das erscheint mir zu wenig.
wenn ich in dem Tempo weitermache sitze ich noch ne zeitlang dran…
Habe zuletzt
Display Spoiler Freya‘s Bannzauber in ihrer Heimat gebrochenHast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat. -
New
Basiert afaik nur auf der Hauptstory.
Habe das Game selbst nicht beendet, aber wenn ich so auf das Inhaltsverzeichnis eines Walkthroughs schaue scheint es hinzukommen, dass du noch nicht bei der Hälfte bist.
Bin auch nicht viel weiter, und bisher hat man ja nichtmal Thor und Odin erneut gesehen.Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn" -
New
Bin ja mal gerade geflasht von VRR.Doom Eternal,Ghostrunner,Olli Olli World,
Spiderman Remastered,Miles Morales…so superflüssig und knackscharf.Gibt es irgendwo eine aktuelle Liste für PS5 Games die VRR unterstützen?RE4R -
-
New
Ne gute Liste kenne ich leider nicht, du kannst das aber afair in den System Settings für alle Spiele einschalten.
Die Online Listen sind alle kurz, Doom Eternal findest du zB oft nicht drauf.
Aber aktiviere es einfach für alle Games.
Der Unterschied bei offiziell unterstützten Spielen ist nur der, dass diese bei aktiviertem VRR eine höhere Auflösung anstreben als wenn kein VRR vorhanden ist und vielleicht auch andere Settings anheben, weil sie die Framerate nicht mehr halten müssen. Sprich, das Spiel darf etwas Slowdown haben weil VRR das ja ausgleicht, also kann die Auflösung hoch.
An der Bildschärfe an sich verbessert VRR als Technologie nämlich nichts, wenn, dann kann die je nach TV etwas leiden.
Ehrlicherweise soll die Xbox Series X ja auch noch eine bessere VRR Implementierung haben. Da werden noch niedrigere Framerates ausgeglichen als auf PS5.Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"The post was edited 1 time, last by 108 Sterne ().
-
New
knacht wrote:
Wie genau ist eigentlich die Game Progress Anzeige?
Spiele aktuell God of War und nach 13 Stunden werden mir 33% progress angezeigt. Das erscheint mir zu wenig.
wenn ich in dem Tempo weitermache sitze ich noch ne zeitlang dran…
Habe zuletzt
Display Spoiler Freya‘s Bannzauber in ihrer Heimat gebrochen
-
New
Störe ist das falsche Wort - ich hab mit 20-25 Stunden gerechnet. Und bin einfach überraschtHast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat. -
New
Ich liebe es ehrlich gesagt, wenn ein gutes Game sich anfühlt, als sei es bald vorbei und dann legt es noch einen drauf, oder hat ne Menge Post Content, was noch teilweise in die Story mit einspielt. (also kurz: wenn man ein Game viel Liebe und Polish schenkt, anstatt "nur" damit Geld zu verdienen) -
New
Das liebe ich auch, wobei das auf Ragnarök zu dem Zeitpunkt nichtmal so zutrifft. Da ist es wirklich allenfalls die Spielzeit die einen denken lassen mag, dass es mal dem Ende entgegen gehen müsste ... Aber wie gesagt, zu dem Zeitpunkt hat man sogar die beiden Antagonisten erst ein einziges Mal überhaupt gesehen. Also rein dramaturgisch fühlt es sich nicht nach Ende an.
Dragon Quest XI ist für mich das beste Beispiel für den falschen Eindruck, dass das Ende naht.
Da hat man nsch 40 Stunden scheinbar das Finale, aber danach folgt noch ein ebenso langer Teil. Dann Credits, und danach gibt es nochmal einen (kürzeren) Teil un wirklich das Finale zu erleben. Da ist der Post Game Content komplett Teil der Story, fand ich großartig.Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn" -
-
New
@108 Sterne
Das mit VRR PS5 VS SX ist anscheinend so. Irgendwie ist das VRR auf der XS mehr so wie wohl am PC implementiert aber auch auf der PS5 ist das nicht so schlecht. Schon mal ein Schritt in die richtige Richtung und davon ab wie große der Range ist liegt auch am Bildschirm und was der so kann.
@ring-geist
Geh ins System Einstellungen und stellt das einfach für alles an. Wenn es Probleme gibt dann einfach aus für das entsprechende Spiele.
Eine Liste habe ich nicht gesehen und auch leider keine Infos was nun mit VRR Games passiert also was da neben VRR an sich noch passiert.
gamepro.de/artikel/vrr-ps5-low…compensation,3380283.html
Das da mal rein zur Info und das hier noch mal ein etwas älteres Video von DF zum Thema
Wissen musst du noch das die VRR nur für PS5 Versionen geht und auf keine Fall leider für PS4 Spiele.Have Fun and Chill out. Chaos head
Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency
Good Old Games Meldungen + Infos + Sales -
New
Ok.... das hat schon einen gewissen LOL-Effekt
Ab sofort* kann die PlayStation 5-Konsole überall bei teilnehmenden Handelspartnern erworben werden. In Deutschland ist die Konsole außerdem über direct.playstation.com erhältlich. Die PS5 ist unter anderem in der Standalone oder im Bundle mit God of War Ragnarök verfügbar**. Erhältlich sind die Bundles mit der Disc- oder der Digital Edition der PlayStation 5. Die Verfügbarkeit kann variieren.
Um die Verfügbarkeit der Konsole zu zelebrieren, wurde ein Spot namens “Live von PS5” entwickelt, der über außergewöhnliche PS5-Nachrichten auf der ganzen Welt berichtet.
Darüber hinaus bietet PlayStation in Kooperation mit Kevin Trapp, dem Sportmagazin kicker und der Sportagentur kicker business solutions zu diesem Anlass ein besonderes Gewinnspiel für alle Fans: Eine Person darf den deutschen Nationaltorwart auf dem Gelände des Deutsche-Bank-Park in Frankfurt am Main bei einem Meet & Greet kennenlernen und gemeinsam mit ihm auf der Konsole spielen. Der Gewinner erhält zudem eine von Kevin Trapp handsignierte PS5.
Alle Informationen zu diesem Gewinnspiel gibt es im Artikel des kicker sowie über die gängigen deutschsprachigen Social-Media-Kanälen von PlayStation. -
New
-
New
-
New
Der Spot ist ja mal Mega albern"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin -
-
Share
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0