PlayStation 5

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• @Kou
      Hat das mit dem Kabel funktioniert?

an alle
      blog.playstation.com/2023/08/1…tellar-travel-out-aug-15/
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

Thema gog.com im Forum hier

The post was edited 1 time, last by The_Clown ().

• Das Update hat auch endlich im Store bei der Tastatur beim Suchen die Möglichkeit per Bewegungssteuerung die Buchstaben auszuwählen. Ich weiß das brauch nicht jeder aber das nutze ich gerne weil es für mich damit schneller geht was zu suchen.
      Auch geht nun eine Art Dolb Atmos und noch einiges mehr.

Siehe auch blog.playstation.com/2023/09/1…ial-feature-enhancements/
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.

• Pro: Dolby Atmos - Contra: türkischer Store Trick ausgemerzt

Das neue Systemsoftware-Update für PlayStation 5 enthält zahlreiche Verbesserungen hinsichtlich Barrierefreiheit, Audio und Social Features. Zudem wird PS Remote Play jetzt von weiteren Android-Geräten unterstützt.
      Highlights des Systemsoftware-Updates sind:
      • Unterstützung von PS Remote Play auf weiteren Android-Geräten: Mit PS Remote Play können Spiele von der PS5- oder PS4-Konsole auf ein anderes Gerät – einschließlich Smartphones und Tablets (iOS und Android), PCs und Macs – über das Internet in das Heimnetz gestreamt werden. Ab heute wird die PS Remote Play-App auf Geräten mit Android TV OS 12 verfügbar sein.* Die bisherigen dafür verifizierten Geräte sind Chromecast mit Google TV (4K-Modell) und BRAVIA XR A95L-Modell
      • Neue Barrierefreiheitsoptionen: Ein zweiter Controller kann nun in einem Konto als Hilfs-Controller zugewiesen werden.** So lässt sich die PS5-Konsole mit zwei DualSense Wireless-Controllern bedienen, als ob nur ein Controller verwendet würde. Zudem ist es jetzt auch möglich, haptische Effekte für DualSense- bzw. DualSense Edge Wireless-Controller oder PS VR2 Sense-Controller auf der Systemoberfläche zu aktivieren.
      • Unterstützung für kompatible Dolby Atmos-fähige Audiogeräte: 3D Audio mittels Tempest 3D AudioTech kann jetzt auch von Personen genutzt werden, die kompatible Dolby Atmos-fähige HDMI-Geräte wie Soundbars, Fernseher oder Heimkinosysteme besitzen.***
      • Verbesserte Social Features: Ein Update der Party-Benutzeroberfläche sorgt unter anderem für einfacheres Erstellen von Partys und Gruppen. Zudem ist es nun auch einfacher an Spielsitzungen von Freunden teilzunehmen, da angezeigt wird, wenn Freunde sich in einer Aktivität befinden, an der man teilnehmen kann. Des Weiteren wurde eine Turnier-Kachel im Game Hub hinzugefügt und es ist jetzt möglich, mit Emojis auf Nachrichten zu reagieren.
      • Benutzerfreundliche Funktionen: In der Spielebibliothek kann nun gezielt nach Spielen gesucht werden und die Spielehilfekarten**** wurden verbessert, sodass der Status von Aktivitäten angezeigt wird.
      • Unterstützung für eine M.2-SSD mit größerer Kapazität: Es kann jetzt eine M.2-SSD mit einer maximalen Kapazität von 8 TB (im Vergleich zu den vorherigen 4 TB) verwendet werden, um den Speicherplatz auf der PS5-Konsole zu erweitern. Wichtig: Eine M.2-SSD muss die hier aufgeführten Anforderungen erfüllen.
      Detaillierte Informationen zu allen Funktionen gibt es auf dem PlayStation.Blog

Dieser Account zerstört sich bei 50.000 Postings von selbst....
    • Gamefront Meldung von heute :

State of Play heute um 23 Uhr
      14.09.23 - Sony wird heute Nacht um 23:00 Uhr (MEZ) eine neue State of Play Ausgabe auf YouTube veröffentlichen. Im Mittelpunkt dieser rund 27 Minuten langen Show stehen Updates zu bereits angekündigten Spielen, die für PlayStation-Konsolen erscheinen.

Dazu zählen Indie- und PS VR2-Highlights sowie wichtige kommende Spiele von Sonys Drittanbieter-Partnern.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Ich habe mal eine Frage wie ihr das seht, versteht oder denkt es läuft oder so.
      Laut DF, leider kein eigener Vergleich möglich, soll das fast Dolby Atmos auf der PS5 ohne Lag ablaufen aber auf der X|S ein Lag haben. Gab ein Video dazu von DF und das hier müsste es sein:

Liegt das vielleicht daran, dass bei der PS5 die Tempest Engine das per Hardware beschleunigt und nur die Infos per Software in einen Dolby Atmos Container gepackt werden und bei der X|S alles per Software gemacht wird und daher das Problem mit dem Lag entsteht oder liegt es vielleicht daran das bei der Xbox richtiges Atmos gibt was mehr von der HW verlangt aber diese das nicht 100 % in Hardware kann und der Rest per langsamer Software dazu gepackt werden muss und daher nie richtig behoben werden kann?

Ich bin nur neugierig wie das nun ist und ob ich gedanklich richtig liege oder auch ob ich in die richtige Richtung denke?
      Have Fun and Chill out.

• New

@Moosmann
      Das ist aber nicht deine oder?

Das sollte man so nicht machen. Das hätte man mit so Nieten oder auch beides machen also Kleber und 2 - 3 Nieten dran. Das kostet so gut wie nichts mehr aber erspart echt Ärger.
      Gibt es dazu vielleicht noch ein paar Videos wo das so passiert ist damit man sagen kann da sind nicht die 1 % die kaputt gehen dürfen? In dem Fall sollte Sony mit oder ohne Garantie und Co das Teil in den sagen wie ersten 2 Jahren kostenlos wieder OK machen.
      Jede PS ich meine Serie von PS1, PS3, PS4 und PS5 hatten leider Probleme.
      Bei der PS2 würde ich einen Teil auf Mod-Chips schieben das die PS2s kaputt gingen aber auch davon ab sind viele defekt gegangen, leider.
      Have Fun and Chill out.

• New

Also das ist wirklich Pfusch, meiner Meinung nach auch die Reparatur mit Zwei Komponenten-Kleber. Ja, ordentlicher Zwei-Komponenten-Kleber kann was und wird vermutlich Jahre halten. Aber nicht so lange, wie der Rest der PS5 (Zumindest hoffe ich, dass die ein zweistelliges Alter erreichen kann). Ich kenne keinen Kleber, der auf Dauer die Temperaturunterschiede mitmachen würde, die bei Betrieb und Stillstand der Konsole entstehen. Das Blech dehnt sich bei Wärme aus und zieht sich bei Kälte zusammen. Nicht viel, aber es reicht, dass sich der Kleber auf Dauer lösen wird. Außerdem führen die Temperaturunterschiede zu schnellerer Alterung des Klebers. Sowas sollte geschraubt werden.

Naja, sehen wir es positiv. Es wird zumindest alle 8 Jahre die Wärmeleitpaste mal mitgetauscht. :tooth:
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstra

Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • New

@Stardragon
      Da bin ich bei dir. Daher ja mit Nieten oder wie das heißt und das sollte dann echt lange halten. So hast du recht das es vielleicht lange hält aber wie lange ist halt die Frage. Ich bin mir da nicht sicher ob das mit Nieten oder so was in der Art hier ging bei der Reparatur. Nur noch mal ich meine das was auch hin und wieder bei PC Gehäusen genutzt wird um z.B. HDD/SSD Kästen mit dem Rest des Gehäuses zu verbinden.

Noch was:
      Das wieder mal leider typisch Sony. Die 3 - 5 Cent die man da spart oder sparen könnte sind doch lächerlich und dafür dem Kunden etwas zu geben das vielleicht nach 1 Jahr und 3 Monaten platt ist damit der dumme Kunde nochmal eine Konsole kauft oder mindesten wenn nicht mehr Geld beim Service lässt. Echt nicht gut.
      Have Fun and Chill out.

• New

@ The _ Clown:

Nein, ist nicht meine und ich bin dass auch nicht auf dem Video.

Stardragon wrote:

Also das ist wirklich Pfusch, meiner Meinung nach auch die Reparatur mit Zwei Komponenten-Kleber. Ja, ordentlicher Zwei-Komponenten-Kleber kann was................Sowas sollte geschraubt werden.
      Es gibt Metallkleber für solche Anwendungen:

amazon.de/Metallkleber-Hochfes…all&qid=1694888560&sr=8-5

Natürlich sind Schrauben besser, da gebe ich Dir Recht.
      Bei der Reparatür würde ich auch lieber das ganze so ummodifizieren und mit mindestens 2 Schrauben festmontieren. Die Frage ist nur, inwiefern das in der Praxis auch gut umsetzbar ist. Es muss für eine Bohrung auch genügend "Materialstärke" vorhanden sein.

The_Clown wrote:

Das wieder mal leider typisch Sony. Die 3 - 5 Cent die man da spart oder sparen könnte sind doch lächerlich und dafür dem Kunden etwas zu geben das vielleicht nach 1 Jahr und 3 Monaten platt ist damit der dumme Kunde nochmal eine Konsole kauft oder mindesten wenn nicht mehr Geld beim Service lässt. Echt nicht gut.
      Das Problem ist halt, wie will der Kunde das im Gewährleistungsfall beweisen ? Wenn sich Sony blöd anstellt, dann hat sich halt der Kühlkörper durch äussere Einwirkungen (Sturz, Schläge etc.) gelöst und entsprechend keine kostenlose Reparatur.
    • New

Moosmann wrote:

Es gibt Metallkleber für solche Anwendungen
      Weiß ich, ich hab nur noch keinen gefunden, der wirklich hält, was er verspricht. Also zumindest nicht für den Anwendungsfall. Ansonsten habe ich ich eine ganze Sektion in meiner Werkstatt mit Klebstoffen für alle Lebenslagen. ;)
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstra

Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • New

@Moosmann
      Daran habe ich nicht gedacht.
      Wenn aber der Rest nicht einen Kratzer hat und die Konsole mit wieder richtig angebrachten Kühler laufen würde dann muss der Kunde eigentlich nichts beweisen besonders wenn auch noch das Siegel intakt ist. Hier müsste eigentlich Sony beweisen der Kunde hätte mist gebaut.
      Ich weiß da müsste man unter Umständen klagen und ich denke in den USA könnte da was passieren. Das was da passiert ist einfach Müll. Das darf gar nicht passieren. 2 oder 3 Nieten mit dran und das Problem wäre gar keines. Hoffe da machen einige der Kanäle richtig stress mit und Sony macht noch mal eine ganz kleine Änderung oder ich hoffe Sony bekommt mit dem Versionen acht ärger und muss reparieren oder umtauschen wie auch MS damals bei der 360. Es geht mir da nur um die beiden im Video genannten Versionen und nicht um die PS 5 an sich.
      Have Fun and Chill out.