PlayStation 5

    • Neu

      Scheinbar macht für dich alles immer Sinn, Hauptsache es kommt von Sony :love: ich mag dich wirklich sehr, aber langsam wird das grenzwertig wie du wirklich alles was Sony macht direkt beschwichtigst. Sinn für Sony macht es IMMER wenn sich Geld damit verdienen lässt, aber aus Sicht der Spieler ist das wieder einer von vielen Dick Moves von Sony.
    • Neu

      @108 Sterne
      Ist es das Problem des Kunden das Sony die Version vorher für 20 € angeboten hat? Nun soll man also mindestens 50 € zahlen und die, welche es schon haben, bekommen die neue Version nun für die 10 € oben drauf dazu.
      Es müsste eine andere Lösung her. So sieht es aus als wolle Sony die XYZ Millionen Dollar wegen Concord möglichst gestern wieder rein holen.

      Das ist echt die nach der XOne und Series Sache die schlechteste Gen seit ich es verfolge und selber spiele. Da kommen auch auf z.B. Play3 die Sprüche in den Kommentaren von wegen Re- Re- Re- Make. Das erinnert mich an das Reopening Banner bei Bob´s Burgers. Das fühlt sich leider nicht gut an. Ich hoffe Sony bekommt noch mal die Kurve und Nintendo kann irgendwie eine nicht kleine Konkurrenz sein sonst könnte es für alle inkl PC Spieler in Zukunft echt blöde werden.

      Daher denke ich, dass die welche am PC spielen, sollten auch öfter mal bei gog.com vorbei schauen und egal in welchem Shop auch mal nicht kaufen wenn es einem vom Preis her nicht gut erscheint, eigentlich zu teuer ist oder so. Ich fasse mich da auch mal an die eigene Nase. Ich schreibe das auch weil ich etwas bedenken habe das allgemein die Preise ohne MS und mit wenig Nintendo im Konsolenbereich steigen könnten und wenn das bei Konsolen geht wieso zum Teil nicht auch am PC?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Neu

      @Cormac
      Das kannst du so sehen, aber es ist tatsächlich meine Meinung. Ich würde als Publisher garkeine kostenlosen Upgrades anbieten. Es ist dumm. Ich nutze sie, wenn es sie gibt weil ich nichts verschenke, aber diese Erwartungshaltung auf Ermäßigungen oder gar kostenlose Upgrades ein Anrecht zu haben habe ich schon vor Jahren absurd gefunden und as ziemlich sicher so gepostet. Das hat sich nun leider so eingebürgert.

      Sony bietet nun diese Upgrades weiterhin auf Druck an, weil es sich so eingebürgert hat dass Leute das erwarten. Nicht weil sie es wollen, es war erst ein Shitstorm nötig.

      Okay, dann kann man aber nicht erwarten dass sie ihre Preise stärker kannibalisieren indem sie ein 50€ Game anbieten, und daneben über einen Extraschritt dasselbe für nur 30.
      Neukunden ausschließen geht auch nicht. Siehe die Vergangenheit... Wenn Besitzer einer PS+ Gratisversion kein Upgrade bekamen gabs auch nen Shitstorm.
      Publisher sollen gefühlt am besten alles verschenken.

      Ich denke, Sony sollte seine 50€ für den Remaster bekommen statt nur 30, wenn sie das wollen. Ich will dass mehr erscheint und nicht mit sowas aufgehört wird, weil es sich nicht mehr lohnt. Früher hat man auch für jeden Port neu bezahlt.

      Ob dus glaubst oder nicht, ich fänd das sogar bei MS hirnrissig. Entweder bekommen Besitzer ein günstiges Upgrade und man sorgt dafür, dass das Loophole geschlossen wird indem die PS4 Version teurer wird, oder man lässt die PS4-Version billig und bietet keine Upgrades an.

      Worüber sich im Artikel beschwert wird finde ich tatsächlich dreist.


      Was du da über mich persönlich ansprichst ist leider etwas, was ich auch wahrnehme, aber mit anderer Auslegung. Nämlich, dass meine ehrliche Meinung zu Videospielen, was gut ist und was schlecht und wie es laufen sollte sich mehr und mehr von der Masse unterscheidet. Ein Grund von mehreren, warum ich auch immer weniger Lust auf neXGam habe und schon mehrere längere Pausen eingelegt habe (und bspw keine Artikel mehr schreibe) und per PM schon anderen mitgeteilt habe, dass ich wahrscheinlich ganz aufhöre. ^^ Ich kann über das, worüber sich Gamer heutzutage aufregen, was sie erwarten und was sie gut finden leider oft nur noch den Kopf schütteln. Gibt bei neXGam größere Probleme für mich, aber mir fehlt da inzwischen selbst beim Gaming Verständnis für vieles hier.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Neu

      In dem Punkt gebe ich dir recht, mittlerweile wird sich über jeden Furz aufgeregt und vieles kann ich auch nicht nachvollziehen. Und natürlich bin ich da auch nicht unbeteiligt, kleine Ventile braucht jeder und große Firmen können das ab ^^ Mir ist es halt wichtig dass du weißt dass es nicht persönlich gemeint war sondern nur mein Eindruck, weil ich dieee Vehemenz bei MS zum Beispiel nie gesehen habe :D Wäre aber auf jeden Fall schön wenn du wenigstens dem Forum erhalten bleiben würdest :)
    • Neu

      Microsoft hat halt in meinen Augen auch tatsächlich fast nichts gemacht, was ich positiv finde. Auf deren Mist ist zB die Erwartung der Gratis Upgrades gewachsen.
      Und die Übernahmen sind für mich wohl der böseste Move der Gaming Historie. Ich halte mich tatsächlich beim Thema Xbox sogar schwer zurück, weil ich Konfrontationen vermeide und jeder spielen soll, wie er will.

      Die einzig guten Moves von MS, die mir einfallen sind, dass sie Obsidian und InXile gekauft und damit wohl vorm Untergang gerettet haben... Und die Erfindung von Achievements. Selbst ihre Abwärtskompatibilität finde ich nur semi-gut.

      Also du wirst da von mir keine Vehemenz lesen, weil mir bei MS tatsächlich kaum was positives aus 20+ Jahren Xbox einfällt. Mein Geschenk an Xbox ist, dass ich fast nie was drüber poste um des lieben Friedens willen. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Neu

      Ich finde den Preis eines Upgrades durchaus verhandelbar und auch durchaus erwartbar dass manche davon eben 0€ kosten. Hier ist es ein Remastered, okay, aber wenn ein Entwickler echt nur einen 30 FPS Lock entfernt und die Grafik von medium auf Ultra stellt, dann ist mir das eben kein Geld wert. Am PC könnte ich das bei neuer Hardware einfach selbst machen.

      Dieser ganze FPS Boost Kram den MS damals gebracht hat war ja in der Regel auch einfach in das Spiel zu bringen, da finde ich sollte man nicht die Hand für aufhalten.

      Ich fände es auch schade wenn du gehst @108 Sterne, vielleicht sollten wir hier auch einfach alle mal etwas chillen.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Neu

      tiktektak schrieb:

      Warum sollte sie es auch sein. Gibt ja aktuell weder Versorgungsengpäße am Chipmarkt oder andere Spielereien. am 07.11. wir die Pro dann ja auch normal in den stationären Handel kommen. Is ja nichts limitiertes. Wie man sowas als Scalper kaufen kann versteh ich nicht. Die 30th Dings ok klar natürlich aber die Normale?
      Das Gerät kommt kurz vor Weihnachten, es gibt genug Konsoleros mit Bock (und Geld) auf mehr Performance. Einen Konkurrenten im Weihnachtsgeschäft gibt es auch nicht.

      Ich tippe darauf, dass die Nachfrage zu Beginn das Angebot übersteigen wird. Das war bisher bei allen Konsolenreleases der jüngeren Zeit so.
    • Neu

      Dies ganzen Aktionen :facepalm:
      Entweder haben einige echt zu viel Geld was sie los werden wollen oder aber nie den Umgang damit gelernt. Echt nicht gut so was.

      Ich hoffe jeder der einfach nicht vorbestellt und auch auf keinen fall so was mit macht bekommt zu Weihnachten so eine Pro mit LW ab wenn er/sie/es sie dann will. Ich warte ab was passiert und wenn ich es kann kauf ich vielleicht eine ohne Bestellung oder halt dann nächste Jahr falls nicht noch eine echt blöde Aktion von Sony kommt und selbst mir massiv auf die Nerven geht. Hoffe bis dahin wissen wir was die Switch 2 genau ist und kann und nein ein Teil dessen was schon bekannt ist reicht mir da nicht. Ich will es von Nintendo direkt wissen und die Leute von DF sollen ihr Video dazu gemacht haben.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Neu

      Alles ausverkauft an scalper.
      WENN SONY das unterbinden wollen würde hätten sie doch längst kredikarte only bei preorders o.ä. :lol:

      Hole mir lieber für 300€ Age of Sigmar Zeugs wenn ich aus Japan wiederkomme.
      Games workshop ist mir lieber als die Sony Scalper Geier. :cool:
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • Neu

      Kou schrieb:

      Alles ausverkauft an scalper.
      WENN SONY das unterbinden wollen würde hätten sie doch längst kredikarte only bei preorders o.ä. :lol:

      Hole mir lieber für 300€ Age of Sigmar Zeugs wenn ich aus Japan wiederkomme.
      Games workshop ist mir lieber als die Sony Scalper Geier. :cool:
      Was willst du denn mit ungefähr 10 neuen Modellen anfangen? Bei den GW Preisen kannst du dir auch gleich eine Pro dazu nehmen, macht den Kohl auch nicht mehr fett. :D