Microwellenfraß im allgemeinen - Was ist genießbar?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • walfisch schrieb:

      Kommen denn jetzt nochmal ein paar schöne Ekelbilder von MW-Burgern und Co, oder bleibt es bei der Diskussion wie geil oder ungeil asiatisches Essen ist?
      "Schöne Ekelbilder von MW-Bürgern & Co."..., hahaha! Vielleicht sollten wir diesen Thread in "Psycho-Horror-Fraß" umbenennen. :D

      Wollte Retro nicht noch zwei Lidl-Burger dokumentieren? ... Hmm, lese gerade, er ist mal wieder beleidigt ausgestiegen. Schade.

    • Nach der ständigen Off Topic Sünde tu ich nun Buße und habe nach Jahren mal wieder einen MW Burger probiert. War nicht wirklich geplant, aber irgendwie musste ich beim dran vorbei laufen an den Thread denken. Die "Werbung" hat also definitiv funktioniert.

      Ort des Verbrechens: Netto
      Sachschaden: 1,99€
      Tathergang: 90 Sec bei 600W

      In bester "Retro" Tradition dazu...... Rockstar punched guava ( nein, keine 25 cent aber ich wollte die Sorte mal probieren, und 85 cent kann man ja schon riskieren)




      Anklage: Vortäuschung falscher Tatsachen




      Beweisaufnahme:
      Eine Konsistenz direkt nach dem erwärmen, welche den Eindruck von gepresstem Pudding hinterlässt. Erst nach Abkühlung unter die zumutbare Verzehrtemperatur ist ein gefahrloses Essen möglich. Die Inhalte des Angeklagten lassen zu wünschen übrig, bzw sind kaum existent. "Frikadelle" und Brötchen liefern nur sehr geringen Eigengeschmack. Im ersten Moment sticht die Soße hervor, mit einem leicht tomatigen Geschmack (gedeckt von einem Hauch Zwiebel), der aber nach 5 Sekunden wieder geflüchtet ist. Weitere, die Situation verbessernde, Zutaten konnten am Ort des Verbrechens nicht gefunden werden.




      Verurteilung:

      10 Jahre Freiheitsstrafe und ein Grundkurs in Geschmack und Zutaten. Der Mitangeklagte "Rockstar" wird wegen falscher Verdächtigung und geschmacklichen Alibi freigesprochen.

      Persönliches Fazit der Geschworenen....
      ein McD Cheeseburger für 1,30€ ist im Direktvergleich in den Bereichen Geschmack wie auch Konsistenz eine Offenbarung und steht bei der Sättigung dem Angeklagten in nichts nach, trotz geringerer Masse und Sachschaden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • :rofl:

      Sehr schöner Review, das ist auch mein Erlebnis mit MW Burgern. Unterschiedlich stark je nach Sorte, aber immer zu einem gewissen Grad.

      Lustig auch der Name... "The beef"???
      Erinnert mich an diese PS1 Budget Games aus Japan.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Commodore64 schrieb:

      KiRuBAdOnE schrieb:

      BTT: Ich habe eine Zeit lang sehr gerne Cup Nudeln gegessen (ich versuche es immer mehr zu Vermeiden). Ich hoffe das es hier erlaub ist darüber zu berichten. Wird ja nicht in der Mikrowelle sondern mit Heißem Wasser gemacht. Dauert auch nur 5 Min (in der Regel).
      Das ist auch so ein guilty pleasure von mir. Sehr ungesund, aber ich esse es wahnsinnig gern. Ich habe eigentlich immer Yakisoba, bestimmte verschiedene Ramen und vorallem die koreanischen Samyang Ramen (Ice Type, 2x Spicy, Mala Flavour) im Haus. Besonders die Samyang Ramen sind einfach nur richtig gut. :D


      Kalte koreanische Nudeln schmecken sowieso fantastisch, wir haben das auch schon non-instant zubereitet. ^^
      Wo kaufst du die denn? Hab ich noch nie gesehen.
      Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

      Steam: infernogott

      Uplay: uncle_jam
    • Also für die Mikrowelle, abseits der Burger, kann ich das hier empfehlen. Gibt's in allen erdenklichen Sorten und Mischungen.
      Und während das sechs Minuten in der Mikrowelle gart, hau ich mir immer ne Putenbrust oder Minutenschnitzel in die Pfanne. Und zack... Ist in Notfällen nen schnelles, halbwegs gesundes, Essen fertig. Und das Beste? Diese Mikrowellenmischungen kosten in der Regel 99cent.



      Ergo bibamus
    • Commodore64 schrieb:

      Die gibt es seit einiger Zeit beim Asia Markt in Berlin-Steglitz, die haben Mala, Ice Type, Spicy und 2x Spicy. Teilweise auch die Suppenversionen davon. Haben gut aufgestockt. ^^

      In Schöneberg habe ich die in der Hauptstr. aber auch schon gesichtet
      'ICE' Type heißt was? Man isst das Ganze kalt? Kenne nur die gängigen instant Nudeln - Sorten. Unser Edeka hat auch einige Vietnamesische, muss aber nicht unbedingt sein.
    • Black Sun schrieb:

      Ort des Verbrechens: Netto
      Sachschaden: 1,99€
      Tathergang: 90 Sec bei 600W



      Anklage: Vortäuschung falscher Tatsachen


      Haha, witziger Bericht! Ein Fall für die Gerichtsmedizin. Den von dir getesteten "The Beef"-Burger gibt's, glaube ich, auch bei REWE (kostet dort ca. 2,10 €). Aber nach der erdrückenden Fülle an Beweismaterial werde ich mir den Verzehr wohl besser verkneifen.

    • Luedwigvan schrieb:

      Commodore64 schrieb:

      Die gibt es seit einiger Zeit beim Asia Markt in Berlin-Steglitz, die haben Mala, Ice Type, Spicy und 2x Spicy. Teilweise auch die Suppenversionen davon. Haben gut aufgestockt. ^^

      In Schöneberg habe ich die in der Hauptstr. aber auch schon gesichtet
      'ICE' Type heißt was? Man isst das Ganze kalt? Kenne nur die gängigen instant Nudeln - Sorten. Unser Edeka hat auch einige Vietnamesische, muss aber nicht unbedingt sein.
      Genau! Du kochst die ab und dann kühlst du die runter mit kaltem Wasser, danach mit der Soße vermischen.
      My Home Arcade: SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]
    • So ich bin dazu gekommen meinen MW Burger ausgiebig zu testen.

      Es handelt sich um einen "XXL" MW Burger von Edeka.
      Kostenpunkt 1,99€



      Ausgepackt sieht das Ganze ziemlich unspektakulär aus wie man es eben von MW Burgern gewohnt ist. Allerdings gab es noch ein kleines Tütchen mit einer Art extra Soße. Dazu komme ich später noch.

      70 Sekunden auf 600 Watt sind vorgegeben und ich habe mich daran gehalten. Vorher hab ich noch ein Foto gemacht um zu zeigen wie die Dinger VOR der MW Behandlung ausschauen.



      Nach der MW Behandlung sieht das ganze......... nicht wirklich anders aus...........



      Diese kleine "Spezialsoße" hat sich als eine Art "cheesy Gurkenwasser" entpuppt und ich weiß wie sich das anhört ABER es hat den Burger gerettet. Ohne diese Soße wäre es nichts weiter als ein weiterer MW Burger der sich hinter allen anderen hätte anstellen dürfen.



      Somit hat mir das Ganze sogar recht gut gemundet und auch das optische hat dank der Soße noch eine Art Aufwertung erlebt. Was ich nicht mag sind wenn ich Knorpel im Fleisch habe und das hatte ich 1x.




      Fazit:

      Preis: 4 von 5
      Inhalt: 4 von 5
      Knorpelfaktor: 1 von 5
      Geschmack: 5 von 5

      Ergebnis: 14 von 20
    • BigJim schrieb:

      Bin heute übrigens nochmal kurz im REWE rein. Der teuerste, dort angebotene Burger nennt sich Rustlers und trägt den Untertitel "Irish Beef", kostet 2,10 Euro. Ist mit Schmelzkäse und Sauce und soll bei 800 W etwa 2 Minuten erhitzt werden.
      Das sind die von mir erwähnten "besten" (nach MW Standards).
      Kenne aber keine Irish Beef Sorte. Ich kenne:

      -Quarter Pounder:
      Mit seperat verpackter Käsescheibe und Spezialsauce (orangefarben und süß). Mein Favorit.

      -Steakhouse
      Mit würziger weißer Soße (schmeckt mir leider nicht).

      -McRib Imitat
      Das übliche, aber die Soße reicht nicht.

      -Cheeseburger Doppelpack
      (Noch nicht probiert)

      Den Quarter Pounder kann man sich geben als Notlösung, ist meine go-to-Lösung wenn ich doch mal nen MW Burger essen will.

      @RetroJaeger
      Also zumindest sieht die Edeka Version ja um Längen essbarer aus als die Penny Version. Aber Knorpel ist immer ärgerlich, verekelt mir das ganze weiteressen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Auch ich werde heute meine ungewollte Meinung zum Thema "Mikrowellenfraß" kuntuen. Nach ein einer etwas durchzechten Nacht (tatsächlich habe ich morgern frei (dank "sechs" Tage Woche)) möchte ich meinen möglichen Kater mit folgendem Mikrowellen Essen bekämpfen (eigentlich eine Mogelei, da durch Wasserbad zubeitete. Ich hoffe das ist mir durch die Uhrzeit (ungefährt 3:00 Uhr morgens verziehen)).

      Bei dem "Produkt" handelt es sich um ein Fertiggericht von Kaufland (Schwarz-Gruppe, auch Lidls gehört dazu). Das "Essen" präsentiert sich mit folgendem Erscheingungsbild:

      Preis: (da erinnere ich mich jetzt nicht mehr genau, aber bestimmt eine) 2/5
      Inhalt: 5/5 (Weils halt echt nicht schmeckt ist weniger besser!)
      Nüchternmachfaktor: 2/5
      Geschmack: Pappe 1/5

      Das "Essen" wirklich kaum genießbar. Das nächste mal lieber ein Linseneintopf oder eine Kartoffelsuppe.
    • Mmmmh (Würg) :ray2:

      "Freizeitmacher" könnte man ja durchaus mit "Krankmacher" paraphrasieren; in dem Sinne: Gute Besserung, bzw auf daß dieser "Kelch" der Lebensmittelvergiftung an dir vorbeigeht u Du eine möglichst gesunde Freizeit genießen kannst :)



      Schon diese denkwürdige "Kaligraphie", mit einem anscheinend kleinen "f", aber großem "M" lässt ja wirklich mal nix Gutes ahnen, bzw leider tief blicken :/
      Suche: Super Gameboy 2
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben; uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VideoGameReanimate; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ja, sehr schön kompakt :love:
      Suche: Super Gameboy 2
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben; uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VideoGameReanimate; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo"