Ys Origin Review

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin ein großer Fan von Sly Boots-Reviews. Kenne ihn von einer anderen Seite, wo er viele gute User-Reviews verfasst hat und habe ihm sogar vorgeschlagen, auf nexgam.de zu veröffentlichen.

      Seine Sperrung halte ich für übertrieben. So gesehen haben beide Seiten überzogen.

    • Eine weitere columbo-these incoming: er hat via pn auf " geistiges eigentum etcpp" seiner gefälligst zu löschenden posts gepocht u biss ( wie viele andre user vorher) auf granit (zu recht). Mit "rechtlichen schritten" u gedöns sollte man der xg-crew besser nicht kommen, die ist diesbez versiert, bzw "gebranntes kind" (ab18-sache damals).

      Edit äd jim: du hast doch keinen blassen davon, was via pn "behind the scenes" abgelaufen ist; krasse scheisse diesbez gabs hier schon öfters ( ich erinnere nur an unsren "kasseler freund" :tooth: )
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Selbsterkenntnis ist der erste u einzige weg zu besserung! :ray2: :top:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • +1 :)
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • KianAlvane schrieb:

      BigJim schrieb:

      Bin ein großer Fan von Sly Boots-Reviews. Kenne ihn von einer anderen Seite, wo er viele gute User-Reviews verfasst hat
      Würde gerne wissen wo @BigJim
      Er scheint nämlich lesenswertes mit etwas Tiefgang abzusondern...
      Finde Sly Boots User-Reviews auch sehr lesenswert. Meines Wissens veröffentlicht er auf mehreren Seiten. Kennen und als Leser schätzen gelernt habe ich ihn über gamezone.de (wo man inzwischen keinen User-Content mehr einreichen kann, da diese Möglichkeit von Computec abgeschafft wurde). Für meine Begriffe ein guter Mann. Drum finde ich es extrem schade, dass das hier so geendet ist. Zumal ich ihm nexgam.de auch noch empfohlen habe.

      Über sein GZ-Profil gelangt man zu seinem Lesertest-Archiv (dort einfach auf "Artikel"/"Tests" klicken). Allein auf gamezone.de hat er 170 User-Reviews verfasst:

      forum.gamezone.de/members/2858037-sly-boots.html

    • Das ist sicherlich richtig u spricht für dich; wollte dir nicht zu nahe treten u kanns nachvollziehen.
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Das war schon vorher SEHR "stark" ^^
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • pseudogilgamesh schrieb:

      Das ist sicherlich richtig u spricht für dich; wollte dir nicht zu nahe treten u kanns nachvollziehen.
      Ich hielt Sly Boots Reaktion in diesem Fall auch für überzogen. Denn CD-i hat lediglich seine Meinung gesagt.

      Die Sperrung von Sly Boots halte ich allerdings für ebenso übertrieben. Das hätte man auch anders klären können, nachdem der Rauch etwas verzogen ist.

      Aber Tatsache ist: Sly Boots hatte offenbar keinen Bock mehr auf nexgam.de - und nexgam.de keinen Bock mehr auf Sly Boots.

      Für nexgam.de finde ich's allerdings langfristig bedauerlicher. Denn die Seite verliert einen guten User-Review-Schreiber, der hier erst mal richtig durchgestartet wäre und die Seite mit seinen Artikeln sicherlich bereichert hätte. Und für mich persönlich ist's natürlich auch 'ne Niederlage. Denn ich wollte einen aktiven User für nexgam.de gewinnen.

    • Jo, shit hoch zehn ;(
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • BigJim schrieb:

      pseudogilgamesh schrieb:

      Das ist sicherlich richtig u spricht für dich; wollte dir nicht zu nahe treten u kanns nachvollziehen.
      Für nexgam.de finde ich's allerdings langfristig bedauerlicher. Denn die Seite verliert einen guten User-Review-Schreiber, der hier erst mal richtig durchgestartet wäre und die Seite mit seinen Artikeln sicherlich bereichert hätte.
      Ich hatte das gleiche Gefühl, als ich das lange und aufwendig geschriebene Ys Review gesehen habe, welches er hier einfach so posted, und dann sein "gesperrt" Symbol vernahm.

      Schade um die zukünftigen Synergie-effekte. Es sind ja grade die Leute mit Potenzial, die nunmal ihre Ecken und Kanten haben.
      "Ma, we are in trouble"
    • Ist "slyboots" (=schicke Stiefel *lechz*) eigentlich weiblichen Geschlechts? Nur ne Frage! :ray2:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Ignorama schrieb:

      BigJim schrieb:

      Seine Sperrung halte ich für übertrieben. So gesehen haben beide Seiten überzogen.
      Siehe die Antwort von Pseudo: Du weißt eben gar nicht was passiert ist, daher kannst du da gar nicht beurteilen ob es übertrieben war oder nicht ;) Es gibt wenig Sachen wo wir uns intern ohne Diskussion einig sind. Diese hier war eine und glaub mir: Es war schon okay so.
      Gerade von dir hätte ich aber erwartet, dass du mit dem Thema besonders behutsam umgehst. Ohne hier die Mumie im Grabe hochholen zu wollen, darf ich dich daran erinnern, dass du auf einer anderen Seite (damals noch als "einfacher User") mit "Sperrungen" auch schon deine ganz persönlichen Erfahrungen gemacht hast. Auch damals hatten beide Seiten "über-regiert".